tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 50 von 1520
31.03.2021 19:35
Markussovic
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > bstom schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Alles was erst seit 2015 > auf die Beine gestellt hat waren völlige Flops. Das stimmt definitiv NICHT! Der ""Free European Song Contest 2020" war eine starke Alternative zum ausgefallenen ESC, seine ehemals s
Forum: Aktuelles Forum
Ach du scheisse...das klingt ja schon ganz schlimm; "Kasse Hoch" und dann auch noch Otti Fischer als Moderator 🤦‍♂️. Aber danke für den Hinweis, das ging an mir völlig vorbei. Hielt sich aber sicher auch nicht lang!? Wäre doch auch mal schön, man würde ein unverbrauchtes Gesicht als Moderator hinstellen und somit jemand Neues eine Chance geben. Es müssen ja nicht immer die "Allzw
Forum: Aktuelles Forum
Das ist mal wieder typisch deutsches "Qualitätsfernsehen"! 😁 *Ironie aus* Ich habe "Supermarket Sweep" vor etwa 30 Jahren auf einem englischen Sender gesehen und hätte mir damals das Format im deutschen Fernsehen gewünscht. Nun dauerte es also geschlagene drei Jahrzehnte bis hierzulande ein Kanal auf diese wirklich witzige Show aufmerksam wurde, und dann ist es ausgerechnet RTL2 und die wo
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2021 19:55
Markussovic
Ja, der gute Onkel Albert. Überhaupt 'ne tolle Folge! Unvergessen der Moment, als er ins Zelt hineinschaut... 😁
Forum: Nostalgieecke
08.09.2020 12:39
Markussovic
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Jup, aber Konsequenzen daraus will man trotzdem > > keine ziehen!? > > Warum auch? Hurra, Maskentragen bis zum Ende aller Tage!! 🤦‍♂️
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Na dann... der hat ja voll die Ahnung. > Schrecklich, wie sich manche Möchtgerne, > sogenannte Comedians, ausbreiten. Viel schlimmer finde ich, dass solchen Leuten seitens Sender überhaupt solche Jobs angeboten werden. Wäre ich Chris Tall oder irgendein anderer dieser "Möchtegerne", würde ich natürl
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2020 12:23
Markussovic
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was für Kritiker denn? > Was sollen denn die völlig überzogenen > Massnahmen sein? Ist jetzt zwar kein Qualitätsmedium (😁), aber selbst in der BILD darf sich mittlerweile alle 3-4 Tage ein Arzt oder Virologe kritisch zu Wort melden, die Zeitung selbst geht auf Konfrontationskurs zur Politik. Dass
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 10:25
Markussovic
Fandest du das genauso schlimm als damals Greenpeace auf den Treppen stand, ja sogar ein Transparent am Reichstagsgebäude angebracht hat? Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: ich will die Leute nicht verteidigen, die da letzte Woche die Treppe hoch sind, aber "Erstürmung des Reichstags" und "Angriff auf die Demokratie" sehen anders aus 😂😂
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 09:59
Markussovic
Hallo Hitparadenfan, es gibt noch weit mehr Leute, die so denken wie Du, die sich aber einfach mittlerweile nicht mehr zur Sache äussern, weil gleich irgendwelche von Regierung und Medien aufgescheuchte Mitmenschen daherkommen und einen als "Coronaleugner", "Covidioten" oder Schlimmerem bezeichnen. Letztendlich sagt das aber mehr über diese Typen aus als über die, die sie angreifen. In den l
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 22:27
Markussovic
Sieh an, sieh an....MTV wird tatsächlich wieder ansehbar. Hätte ich noch vor wenigen Jahren nicht gedacht. Interessant auch vor dem Hintergrund, dass das "Original" aus USA mit Musik mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun hat. Weder MTV, MTV2, noch VH-1 spielen dort noch Musik, es laufen sogar ganz normale Serien und Spielfilme dort den lieben langen Tag.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2020 17:54
Markussovic
Du meinst sicher "eo TV", denn e-on ist ein großer deutscher Energieversorger, der meines Wissens noch keinen eigenen Fernsehkanal betreibt... 😆
Forum: Ratgeber Technik
31.10.2019 18:11
Markussovic
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Schweizer Sicht dünkt mich die > ZDF-Berichterstattung linker und/oder alternativer > als diejenige der ARD. Möglicherweise beeinflusst > bei der ARD der konservative BR bis heute > korrigierend - und sei es nur indirekt in den > Köpfen der Journalisten. Ich finde diese > Unterschiede aber
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2019 14:34
Markussovic
Ganz aktuell: Limburg. Kam in der Tagesschau nicht vor. Einfach mal so...ansonsten sind hier ja eh keine politischen Themen erwünscht und ich habe auch keine Lust, dass das hier wieder ausartet. Fakt ist: Es wird gesendet, was gesendet werden soll bzw. darf...
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2019 23:21
Markussovic
> > Fake News aus dem Internet sind schließlich viel > besser. Ahja, alles, was die zwangsgebührenfinanzierten Sender nicht zeigen oder nicht drüber berichten, sind natürlich "Fake News". So einfach kann die Welt sein ... für manche Leute 🤦‍♂️
Forum: Aktuelles Forum
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ausser: inhaltlich wie vom Design her zeigt sich RTLII, pardon: RTL ZWEI nun genauso anspruchslos. Einfach nur erbärmlich, was heute in Sachen Design verbrochen wird. Im ersten Moment dachte ich, das wäre die selbe Firma die schon ZDFneo's Auftritt versaut hat, aber nein, das waren wieder andere. Was waren das noch Zeiten, als z.B. RTL damals sein "Plu
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2019 15:56
Markussovic
Ich finde ja viele der Musikvideos von Meat Loaf sind kleine Meisterwerke, aber "I'd do anything for love" ist wohl die Krönung; der Song ist episch und die Inszenierung absolut theatralisch und auf höchstem Niveau:
Forum: Sendeschluss!
20.06.2019 16:06
Markussovic
Naja. Wer sich nicht denken konnte, dass CHECK24 nicht aus Barmherzigkeit seinen Service anbietet sondern damit GELD durch Provisionen verdient, dem ist eh nicht zu helfen. Ansonsten: super Video!
Forum: Der Werbeblock
20.06.2019 15:52
Markussovic
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die ganze Diskussion hier zeigt, dass CHECK24 > > ALLES richtig gemacht hat. > > Und ich habe auch alles richtig gemacht, indem ich > mir den Quatsch nie angesehen habe. Wie hast denn das geschafft...k
Forum: Der Werbeblock
18.06.2019 10:55
Markussovic
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch ziemlich miserabel synchronisiert. Das soll genauso sein ;) Ist doch volle Absicht und zielt auf eine Verballhornung der zum Teil genauso mies synchronisierten Sitcoms ab. Die ganze Diskussion hier zeigt, dass CHECK24 ALLES richtig gemacht hat. Man diskutiert darüber, sogar ob die Werbung aus den USA komm
Forum: Der Werbeblock
"Zwischen Armut und Mut"...."Arm-Reich-Experiment"...Hartz IV-TV auf unterirdischstem Niveau, von assigen Moderatorinnen präsentiert. RTL tut derzeit alles, um seinen kleinen Bruder RTLII noch zu unterbieten, was gar nicht einfach ist, aber hiermit durchaus gelingen könnte. RTL, was ist nur aus Dir geworden!?!?!?
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2019 19:21
Markussovic
Nochmal ich: Da es auch beim POP3-Verfahren die Möglichkeit gibt, Kopien von e-Mails auf dem Server zu belassen, habe ich nun die komplette Rolle rückwärts gemacht und bin bei Outlook geblieben, habe eben alles auf POP3 umgestellt. Jetzt funktioniert's wie ich will und IMAP kann mich mal. Allen die hier mitdiskutiert haben und mir zu helfen versuchten vielen lieben Dank!
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2019 17:49
Markussovic
Noch als kleine Ergänzung: Habe mittlerweile auch OperaMail sowie eM-Client (sehr schick!!) ausprobiert, diese lassen auch keine Unterordner mehr zu. Spricht daher weniger für ein Outlook- als doch ein Web.de-Problem. Diese Supportleute wissen oft auch nicht wirklich Bescheid... Interessant, dass Mailbird sich als einziges über diese Restriktionen hinwegzusetzen vermag.
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2019 17:46
Markussovic
Ja, POP3 hatte ich jahrelang, habe es aber mittlerweile zu schätzen gelernt, die Mails als Kopie auf dem Server zu belassen um nochmals vom Zweit-PC oder von unterwegs drauf zuzugreifen. Schade, es nervt mich gerade tierisch mit diesem Outlook-Problem...
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2019 16:09
Markussovic
Also: nach einem Telefonat mit dem Web.de Support wurde mir erklärt, dass Web.de keine Änderungen an der Serverstruktur vorgenommen hat, der Fehler wohl offensichtlich bei Microsoft Outlook liegen muss. Eventuell wurden dort bei einem kürzlichen Update die Abrufregeln bezüglich IMAP geändert. Für alle die noch bei Web.de sind und diese Info eventuell hilfreich finden könnten: Ich hatte
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2019 10:23
Markussovic
Danke für den Link. Das bestätigt meine Vermutungen. Interessant dass als bisher einzige Ausnahme Mailbird diese Regeln NICHT übernimmt, es scheint also auch ein bisschen am Zusammenspiel von Mail Client und -anbieter zu liegen; es wäre also durchaus möglich diesen Unsinn nicht stur zu übernehmen wie das z.B. Outlook und Thunderbird tun. Ich kann gerade mit Mailbird ziemlich gut leben, wa
Forum: Ratgeber Technik
24.03.2019 21:27
Markussovic
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann einzelne Ordner anlegen, aber KEINE in der Tiefe. In der Auswahlmaske "anlegen als Unterordner von" habe ich nur meinen e-mail-Account als Oberbegriff oder die Punkte "Lokale Ordner" und "Papierkorb" zur Auswahl.
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2019 23:29
Markussovic
Hallo liebe Leute, heute wende ich mich mal mit einem Problem an euch und hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein. Seit Jahren verwende ich Outlook zur Verwaltung meiner e-Mail Konten bei Web.de und GMX. Bisher immer ohne Probleme. Meine Konten hatte ich mir über die Jahre so eingerichtet, dass die e-Mails bei Eingang in angelegte Unterordner einsortiert werden, diese habe ich über Regeln
Forum: Ratgeber Technik
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > @ alle, die die Story rund um die Familie nicht so > mögen... ab der 4. Staffel werden die > Hauptcharaktere gründlich durcheinander gewirbelt > und es ändert sich so manches, ohne hier weiter > spoilern zu wollen... Ja, damit haben sie mir dann auch die Freude an der sich bisher eigentlich sehr gu
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2018 15:39
Markussovic
Ja, sehr schade. Vor allem bei "Herzbube mit zwei Damen" warte ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Just bevor nach dem schon genialen Stanley Roper der in meinen Augen sensationelle Vermieter Mr. Furley, dargestellt vom wunderbaren Don Knotts, eingeführt wird, hat man die Veröffentlichung der Reihe eingestellt. Ich hatte mich zwar schon mal an Studio Hamburg gewendet und die Antwort erhalte
Forum: Nostalgieecke
06.12.2018 15:41
Markussovic
Ist ja toll: da wird rumgesülzt, welche Ehre MTV Networks der "großen Marke VIVA" erweist, indem man einen Monat lang ohne jeglichen zusätzlichen Aufwand in Form von moderierten Specials, Zusammenschnitten alter Sendungen oder wenigstens einer Abschiedsshow zum Abgang Musikvideos aus 25 Jahren runternudeln. Immerhin war VIVA lange Jahre der ärgste Gegner von MTV, der einfach mal flugs aufge
Forum: Aktuelles Forum
Ja, es wurde damals sehr viel getrickst um mehr Werbeblöcke bringen zu können. Die PRO7-SAT1-Gruppe besaß sogar die Frechheit, Filme merklich langsamer laufen zu lassen, um die Laufzeit zu strecken und dann mehr Werbung bringen zu können. Teilweise wurden die Filme sogar in Etappen mal normal, dann wieder langsamer abgespielt. Zum Glück sind wir über diese Phase hinweg, auch wenn mich heute
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Solche Programmtage hat es bei ARD und ZDF nie > gegeben. Ich denke Mr. P hat das rein aufs Design bezogen und nicht auf Inhalte! ;)
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > 1991 war übrigens eine CD erschienen: "Die Musik > von SAT.1": > Ja, die hab' ich zu Hause. Vor Jahren mal auf ebay ersteigert. Aber danke für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit der Vorschau bin ich auch bei Dir, > Markussovic!!!Ich habe Sat1 damals gerne gesehen > und die Musik finde ich auch noch heute sehr > schön!!! > > Vielen Dank für die Links!!! > > Gruß, > Wicket Sehr gern geschehen. YouTube hat noch manche Perle aus der damaligen Zeit zu biet
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Ausschnitt mit der > Programmvorschau. Der Stil erinnert stark an die > entsprechenden damaligen Einspieler bei ARD und > ZDF zum Sendeschluss. Auffallend ist auch, wie oft > seinerzeit noch über den Tag verteilt Nachrichten > gesendet wurden und nicht wie heute nur einmal am > T
Forum: Nostalgieecke
Jaaa! Vor ein oder zwei Jahren war doch mal dieser Neunziger-Tag, wo auch das alte Logo wieder eingeblendet wurde. War richtig schön. Vielleicht ein bisschen abrunden und dreidimensional gestalten, und es wäre wirklich auch heute noch sehr schön anzusehen. So oder so wäre es mal wieder an der Zeit für ein komplettes Re-Design. Ich finde das "Bügeleisen" mittlerweile so dermaßen abgenutzt
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, dass an der gegenwärtigen Entwicklung > auch Netflix & Co nicht unschuldig sind. Die > graben den Privaten die Zuschauer ab, so dass die > weniger einnehmen und sich dadurch auch weniger > neue Serien und Filme leisten können, was die > Zahl der Zuschauer auch nicht gerade erh
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es wirkte auf > > mich wie eine seelenlose Abspielstation für > > Serien und Filme - aber genau das war ja auch > das > > Geschäftsmodell und das Erfolgsrezept. > > Genau da ist Pro7 seit
Forum: Nostalgieecke
Also ich meine mal gehört zu haben, dass die DEFA-Synchro näher am Original gewesen sein soll. Ich finde sie übrigens gar nicht schlecht gemacht und würde man die Danneberg-Version nicht kennen, könnte man sich auch vorbehaltlos bestens amüsieren. Aber klar, nichts geht über Danneberg und die wesentlich flotteren Sprüche, die man an einigen Stellen des Films dann doch sehr vermisst. Ü
Forum: Nostalgieecke
04.08.2018 10:50
Markussovic
Hach, die gute alte IWZ. Werde nie verstehen dass man diese für eine Gratis-Beilage sehr gute und vor allem übersichtliche Zeitschrift eingestellt hat. Seither liegt meiner Tageszeitung diese schreckliche rtv bei, die versucht, ca. 20 Sender auf minimalstem Platz zusammen zu quetschen und daher einfach nur furchtbar unübersichtlich und damit für mich gänzlich unbrauchbar ist.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2018 12:04
Markussovic
Ist schon interessant, dieses extrem unterschiedliche Empfinden zu ein und denselben Produkten. ;-) Also auf Bounty steh ich total, esse es nur selten wegen meiner Linie :-)) Davon abgesehen aber mag ich blau sehr, das rote Zartbitter ist jedoch wie schon erwähnt noch mal eine ganze Klasse besser. Genau wegen der Konsistenz der Füllung, haha. Überhaupt LIEBE ich alles mit Kokos, ebenso wie
Forum: Sendeschluss!
27.07.2018 11:58
Markussovic
SPINAT-EIS??? Haha! Auf was für Ideen die so kommen! Ich liebe zwar Spinat, aber Spinat-Eis stelle ich mir jetzt mal richtig eklig vor!
Forum: Sendeschluss!
27.07.2018 11:35
Markussovic
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, die gute Milka versaue ich nicht mit > Marzipan. Der Geschmak von Marzipan finde ich > absolut ekelig. Wer das Glück hat an der Schweizer Grenze zu wohnen und ab und an drüben Schokolade einkauft, wird die "gute Milka" gar nicht mehr anrühren ;) Und ich rede nicht von Lindt-Massenware, die längst nic
Forum: Sendeschluss!
Hmm...zwar in der heutigen Form kein Verlust, aber dem, der VIVA seit seinem Sendestart verfolgt hat, kann nur wehmütig ums Herz sein. Sehr traurig. Und Comedy Central braucht kein Mensch. Der Rotz der dort läuft, läuft auch auf anderen Sendern und dort wenigstens mit verlässlichen Sendezeiten.
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, Fort Boyard wie es damals war nochmals wiederzubeleben - das wäre schon schick! Rita Werners Part könnte wirklich jede Moderatorin heute übernehmen, sie hat die Sendung damals nicht wirklich geprägt. Aber Reiner Schöne als fieser Hausherr des Forts - es wäre genial! Bleibt wohl aber leider nur Wunschdenken; auch dass es nur annähernd wieder die Qualität von damals haben könnte.
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber hat man nicht ohnehin bereits quasi-Monopole, > wenn die Zuständigkeiten auch bisher schon nach > Regionen gesplittet sind? > > > "Bereits jetzt ist Kabel Deutschland für 13 > Bundesländer zuständig, während Unitymedia in > Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg
Forum: Aktuelles Forum
Es ist wie in der Politik: Man hält die Leute einfach für saudumm. Ich sehe diese Entwicklung auch mit größtem Bedenken. Keine zwei Jahrzehnte nach Zerschlagung des Telekom-Kabelnetzes und Aufteilung in viele Kleinanbieter hat über Jahre einer den anderen aufgekauft und dies gipfelt nun in der finalen gegenseitigen Übernahme der letzten verbliebenen Konkurrenten. Ein neuer Monopolist ist
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2018 13:17
Markussovic
Klinke mich hier mal mit ein. Ich habe auch harte, sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen und über Jahre hatte ich nie Probleme. Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich auch das Problem, dass meine Linsen den Tag hindurch immer mal wieder "verschleimen" oder auch trübe Beläge bilden, die ich abwaschen kann und kurze Zeit später habe ich das Problem wieder. Hatte ich früher so auch nie. Das tr
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Tipp!! Wird gleich vorbestellt. Habe die Serie nur bei der Erstausstrahlung damals im ZDF gesehen. Leider gab's ja nie eine Fortsetzung und Wiederholungen waren rar und habe ich natürlich verpasst. Seitdem buchstäblich jahrzehntelang auf DVD-Veröffentlichung gehofft und gewartet. Manchmal geschehen tatsächlich noch kleine Wunder. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jo. Das war der Gag des Tages. > Ich habe das Gefühl daß MattDamon einer von > diesen Linksextremen ist die in hysterische > Schnappatmung verfallen sobald jemand es wagt eine > andere Meinung als ihre zu haben. So isses wohl! Traurig dass er sich mit dem Namen eines Schauspielers schmückt,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.