tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 162
27.06.2014 00:50
Mikko
Müssen sie jetzt die Toleranz von zahlenden Zuschauern gegenüber unkreativen und langweiligen Fernsehmachern bewerben?
Forum: Aktuelles Forum
Eine Quizshow mit Jörg Pilawa und das auch noch wochentäglich. Echt klasse, wie die ARD immer wieder neue Ideen hat!
Forum: Aktuelles Forum
Wie es das ZDF immer wieder erfolgreich schafft, gute Leute, die eventuell mal junge Publikum ziehen könnten, mit einem abgelegenen Sendeplatz in den Spartenkanälen quasi von der Mattscheibe zu senden. Joko und Klaas, Böhmermann ... die werden doch von den Privaten mit Kusshand genommen, obwohl sie doch beweisen, dass sie eigentlich ins Öffentlich-Rechtliche wollen. Böhmermann hatte übri
Forum: Aktuelles Forum
Genau wie jegliche andere Sendung in der ARD schaue ich weder Lust auf Deutschland noch irgendeine von den vielen Zoodokus. Sieht so aus, als ob ich keine Lust auf die ARD habe ...
Forum: Aktuelles Forum
Wen oder was will das ZDF denn mit dieser Sendung erreichen?
Forum: Aktuelles Forum
Okay, nach den ersten Minuten schon überzeugt. Fortsetzung bitte unbedingt! Spielplatz 21. "Demokratischer Willensbildungsprozess". Organverleih. Wunderbar!
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich erst mal darauf, dass die überhaupt anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
Wunderbar. Ich mag ihre Art, mit den Gästen umzugehen. Die Unbefangenheit mit der sie ihre Gäste "ausquetscht", damit die mal mehr von sich erzählen, als der PR-Berater ihnen eingetrichtert hat, ist so weit ich weiß einzigartig im deutschen Fernsehen, oder? Noch dazu, lädt sie immer tolle Musiker ein, die in Deutschland nicht immer groß bekannt sind. Ick freu ma!
Forum: Aktuelles Forum
Nightwash ohne Knacke ist kein Nightwash, irgendwie.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2013 13:27
Mikko
Also meinetwegen braucht dieses "Format" nicht auf den Schirm zurück kehren ... Eine Frage, die ich mir zwar nicht wirklich stelle, bleibt trotzdem: Wo generiert RTL dann sein "Nachwuchs-Promi-Pack"?
Forum: Aktuelles Forum
Da wächst zusammen, was zusammen gehört!
Forum: Aktuelles Forum
Bin ja gespannt, ob er Andy Borg für einen Cameo-Auftritt gewinnen konnte. Da haben die beiden bei Inas Nacht jedenfalls drüber gesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
Was die jetzt wohl für 'ne Quote hätten ...
Forum: Aktuelles Forum
Die Tatortreiniger-Folge hat den Preis aber sowas von verdient. Obwohl natürlich die Folge "Die Challenge" besser zu so manch einem Mitnominierten gepasst hätte ;)
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat sich mein Meckern aber auch redlich erarbeitet ;)
Forum: Aktuelles Forum
Dann bin ich mal gespannt, wie und wann das ZDF die neuen, gut klingenden Ideen mit den beiden wunderbaren Fernsehmenschen Böhmermann und Thadeusz versemmeln und wieder einstampfen wird.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab das Großstadtrevier schon ewig nicht mehr gesehen, aber außer Jan Fedder und Maria Ketikidou kenne ich niemandem mehr aus dem Cast. Kann man sich die Sendung denn überhaupt noch ansehen?
Forum: Aktuelles Forum
Und vor allem: Wo kann man jetzt bei Bedarf die Vaterschaftstests machen?
Forum: Aktuelles Forum
Dass Herr Bellut sich einer solchen interaktiven Diskussion stellt, war eine tolle Idee. Schade, dass der Senderchef in dem Gespräch, und gegenüber den Fragen der Zuschauer einfach nur überheblich und arrogant wirkte. Warum das ZDF die Jugendlichen nicht an sich bindet? "Die werden ja auch mal älter." Und dann findet man automatisch Rosamunde Pilcher und sämtliche Sokos gut ;)
Forum: Aktuelles Forum
Die Interessen der über 29-Jährigen gehen aber doch noch weiter auseinander und selbst da schafft das ZDF es nicht, auch nur einen Bruchteil im Hauptprogramm "anständig abbilden" zu können. Resignation hilft dem Herrn Bellut auch nicht weiter. Wenn er die jungen Leute heute nicht an den Sender binden kann, dann schauen sie da auch morgen keine Kochshows und das Traumschiff schon gar nicht -
Forum: Aktuelles Forum
Wie kann ein Krankenhaus zu solch einem Format eigentlich seine Zustimmung geben?
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Bellut scheint ein eigener Jugendkanal > ohnehin nicht so wichtig zu sein, denn er warnt: > "Gerade die angestrebte Zielgruppe der 14- bis > 29-Jährigen sieht grundsätzlich eher wenig fern > und ist zudem sehr inhomogen und fragmentiert." Bei dem piept's wohl! Was steht für den wer
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mal gespannt. Sascha Hehn ist ja nicht > gerade für komische Produktionen bekannt, obwohl > ... Schwarzwaldklinik? Frauenarzt Dr. Merthin? > Demnächst das Traumschiff? Gerade dass Hehn nicht für seine Komik bekannt ist, könnte die Serie sehr witzig machen. Traumschiff und Schwarzwaldkl
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 17:51
Mikko
Percy deSiwa schrieb: ------------------------------------------------------- > Mikko schrieb: > > Warum will das ZDF also einfach keine jungen > > Zuschauer haben? > > Ich bin kein junger Zuschauer, aber Sendungen wie > "on Tape" etc interessieren auch Mummelgreise wie > mich. > Es sei denn, man erklärt seine musikalische > Entwicklung mit 30 als ab
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 17:16
Mikko
Versteht das ZDF eigentlich nicht, dass irgendwann die Kochshow- und Soko-Zuschauer weg sterben? Und dass die heutigen jungen Leute dann einfach kein Interesse an dem Sender haben, so wie der Sender jetzt kein Interesse an jungen Zuschauern hat? Natürlich haben die zahlreich wiederholt. Mit der Hitparade auch nicht wirklich Formate für junge Menschen. Die Rahmendebatte war da auch unsäglich
Forum: Aktuelles Forum
Man kann ja von diesen Formaten und auf diesen Sendern halten was man will, aber dass diese Sender im Vergleich zu den Behörden nun sogar regelrecht sympathisch scheinen, DAS nehm ich den Ämtern echt übel.
Forum: Aktuelles Forum
Sogar meine Mutter hat aufgehört diese Sendung zu schauen. Und das will was heißen! Früher haben sich die Autoren immer noch Zeit gelassen um eine Geschichte anständig zu erzählen - und vor allem glaubwürdig. Aber seitdem Klausi und Iffi sich quasi im Zeitraffer verliebt, verlobt, verheiratet haben, wurde es einfach zu schlimm. Ich lese zwar ab und zu noch in die Vorschau rein, aber di
Forum: Aktuelles Forum
Na wunderbar. Das gleiche Problem wie bei Raabs Bundesvision Song Contest: Gegen die große Fanbasis der Söhne Mannheims müssen die vielen anderen wenig- bis unbekannten Interpreten aber wirklich eine Mörder-Show hinlegen, um überhaupt eine Schnitte zu bekommen ... Auf den ersten Blick, ohne den Großteil der Stücke und Bands zu kennen: LaBrassBanda sind spitze
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2012 15:35
Mikko
Zumindest im ersten Teil des Vierteilers konnte ich bis auf die Namen absolut keine Handlungsstränge aus dem Buch wieder erkennen ....
Forum: Aktuelles Forum
Super Aktion Der Spot verdient es, in sämtlichen Netzwerken geteilt zu werden!
Forum: Der Werbeblock
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Da keiner der Sender auf seine > Programmplätze verzichten wolle, sei es "manchmal > schwierig, einen Sendeplatz zu finden. Es wäre > sinnvoll, bei Erfolg sofort nachzulegen. Das haben > wir bei 'Weissensee' nicht getan." Die > Ausstrahlung der ersten Staffel liegt bereits mehr > als
Forum: Aktuelles Forum
Böhmermann wird mal ein richtig Guter. Der hat einen ganz eigenen Humor und ist sich nicht zu schade, über die Dörfer zu pilgern. Ich bin echt gespannt, was er daraus macht.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2012 23:36
Mikko
Hier ist ja wieder was los!
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 22:09
Mikko
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Lass mich raten: Du heißt im wahren Leben Horst > Seehofer? Welche Entwicklung kann denn bitte eine > Frauenrolle nicht nehmen, die eine Männerrolle > nehmen könnte? Horst Seehofer, hehe ... sokonservativ denkend bin nicht ich. Ich meinte, das einzige was den Autoren bzw. den "Gremien" zu ihren
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 01:20
Mikko
Schade, ich mag Frau Kunzendorf. Hatte aber doch irgendwie das Gefühl, sie ein bisschen zu oft auf dem Bildschirm gesehen zu haben, und das meist in Charakteren, die ihrer Tatortrolle eher konträr gegenüber standen. Das hat vielleicht der Conny May nicht gut getan. Die Person Conny May empfand ich eigentlich als erfrischend anders im Tatortwust. Was mich zu folgender Frage bringt: Welche Frau
Forum: Aktuelles Forum
Jo, hab ich auch grad im Netz gelesen... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ochja, warum nicht? Ich jedenfalls freue ich mich auf das Pärchen, die beiden haben schon bei FC Venus und Unter Ulmen gezeigt, dass die wunderbar zusammen arbeiten können. Könnte den Münsteraner Spaßermittlern echte Konkurrenz machen, wenn auch nur einmal im Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
Und ob das hoffentlich Diskussionen nach sich zieht. Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, WAS die Herren aus der CSU da jetzt diskutieren wollen und welche Argumente bzw. welche Druckmittel die CSU da in der Hand zu haben glaubt. Wieso muss die CSU ihre Rückständigkeit eigentlich immer wieder eindrücklich demonstrieren?
Forum: Aktuelles Forum
Also doch: Wir haben wirklich Erfolgsserien im Programm. Das sollte man mal mehr zu würdigen wissen
Forum: Aktuelles Forum
Ach, es gibt sie also doch noch, die Medienaufsicht. Hab schon gedacht, angesichts den menschenverachtenden, erniedrigenden und entwürdigenden Programmteilen so manch kommerziell erfolgreicher Sender, haben sich die Medienwächter längst Kugelschreiber in die Augen gesteckt und Bohnen in die Ohren gerollt. Aber jetzt bin ich sehr beruhigt zu hören, dass sie so viel zu tun haben ... die Räche
Forum: Aktuelles Forum
"Helge hat Zeit" was ein fabelhafter Titel. Bei einigen, wenn nicht sogar bei dem Großteil seines humoristischen Wirkens habe ich das Gefühl, der Herr, so genial er ist, hat seeehr viel Zeit =) Vielleicht kommt gerade im letzten Satz meine Verehrung für ihn nicht ganz zur Geltung, das hol ich nach: Er ist ein genialer Humorist, fabelhafter Musiker und astreiner Unterhalter, der die Promis a
Forum: Aktuelles Forum
*gääääähn*
Forum: Aktuelles Forum
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Hauptstadtrevier, Großstadtrevier .... Liebe ARD, nein! Das wird so nix mit einem interessanten, abwechslungsreichen, kreativen Vorabend.
Forum: Aktuelles Forum
Naja, eine gewisse Relevanz kann man der Meldung nicht absprechen. Es zeigt wieder, wie Fernsehsender mit Mitarbeitern umgehen und welch' hartes Brot das nun mal ist. Es zeigt aber auch deutlich, dass immer billiger (und das im wahrsten Sinne des Wortes) produziert wird. Scripted-Reality wird mit Laien besetzt, die Geschichten werden von eben solchen geschrieben und kosten genau so viel, wie sie
Forum: Aktuelles Forum
Neue Idee. Naheliegend, aber genial: "Der Bürgermeister - Rathaus Kappeln" Über den Kampf gegen Fernsehsender, Finanzlöcher und andere Fislinge
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 01:35
Mikko
Auch von mir ein Daumen nach oben! Für die erste Sendung echt gelungen. Gut, das Rad haben sie nicht neu erfunden. Mir gefiel allein schon, dass die Sendung sich nicht mehr ganz so ernst nimmt, wie es noch bei Gottschalk war. Gut, der Humor schwankte arg, Lanz rasselten die Gags manchmal etwas runter, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Lanz ist kein Gottschalk,kann und wird der Sen
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2012 11:55
Mikko
Der Landarzt fällt also der "Modernisierung des Programms" zum Opfer ... Na, da bin ich ja mal gespannt, liebes ZDF, was ihr da jetzt modernisiert. Wie wärs mit Krimis am Vorabend?
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie kommt mir vor, bei Sat1 regieren nur > noch Planlosigkeit und Panik... Inspiriert von deinem Post würde ich die neue Sat.1 Doku-Reality-Soap "Planlos und panisch" vorschlagen. Über Freud und Leid in der Sat.1 Chefetage ... aber mich fragt ja keiner ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2012 21:04
Mikko
Will Wunder, Hardy Loppmann .... Dirk Bach war einer von den Guten
Forum: Sendeschluss!
Ermittelt er im Manta? Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt, dass das altgediente Tatort-Konstrukt mal etwas aufgebrochen wird. Hat man mit Cenk Batu in Hamburg ja schon versucht, lass Herrn Schweiger ein würdiger Nachfolger sein ... Ach, man, ich glaub mir das selbst nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.