tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29
Ergebnisse 1 - 50 von 1418
26.04.2024 13:39
siebentöter
Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb bereits am 22. April der Filmemacher und Ehemann von Senta Berger, Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren. Aktuell läuft im Programm von One eine seiner letzten Regiearbeiten für die ARD. Die Folge "Die Lavendelkönigin" (24) aus der Reihe BLOCH mit Dieter Pfaff. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2024 13:54
siebentöter
In der Folge 12 "Die ewige Ungewissheit" spielt auch Winnetous Schwester Marie Versini mit (für die Karl May-Film-Fans).
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 17:05
siebentöter
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war nicht schon alles als Verloren > bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD > erschienen. > > Ohne Abspruch auf Vollständigkeit > > Der Adventsvierteiler "Don Quichote" > Die Fernsehfassung von "Barfuß durch die Hölle" > "Die Forsyte-Saga" von 1967 oder Die gelbe Karawane
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 11:37
siebentöter
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, hab den Thread nicht mehr gefunden. Macht doch überhaupt nix! Ich habe z.B. die ersten 2 Folgen letzte Woche versäumt! Jedenfalls danke für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > --------------------------------
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Zu den Morden äußere ich mich nicht, die Sache > ist zu komplex. Positiv bleibt seine Rolle in den > Nackte Kanone Filmen in Erinnerung. Das
Forum: Sendeschluss!
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > siebentöter schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > --------------------------------
Forum: Film-Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > siebentöter schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > MrMagoo schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Film-Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > &
Forum: Film-Forum
Gut so!!!
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 12:10
siebentöter
Im hohen ALTER von 97 Jahren verstarb wirklich eine Synchronlegende! 8 Jahrzehnte Synchronarbeiten das ist wirklich ein Denkmal. Vor kurzem hatte ich mir erst die "Movie Western-Collection Vol. 2" (Blu-ray) gekauft. Darauf sind einige B-Western mit Audie Murphy und seiner unverkennbaren Stimme enthalten. Für Anthony Perkins u.v.a. war er auch verantwortlich. In der skurillen Serien "Butler Pa
Forum: Sendeschluss!
Hat man denn auf dieser Welt keine anderen Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2024 19:13
siebentöter
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sie war die > > Nichte der Schauspielerin Olga Tschechowa. > > Laut Wikipedia war sie die Enkelin. > > "Ihre Großmutter war die Schauspielerin Olga > Tschechowa" > Oh ja, sorry mei
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > digitalisiert und neu abgetastet wurde, ist der > Ton sehr dumpf und baßlastig, das war bei dem > alten, nich
Forum: Film-Forum
04.04.2024 16:21
siebentöter
Am 03. April verstarb Vera Tschechowa. Sie war die Nichte der Schauspielerin Olga Tschechowa. Einer ihrer letzten Auftritte war in der Filmdokumentation "Rex Gildo-Der letzte Tanz".
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 16:09
siebentöter
Schöne Box. Als DVD vollkommend ausreichend. Einziger Wermutstropfen...leider gibt es dazu Booklet mehr. Wohl auch bei anderen Neuveröffentlichungen. Das mit dem Ausdrucken finde ich bei 30,00 Euro nicht so berauschend...
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 15:12
siebentöter
Also ich fand den Giallo "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" (Wallace) gut!
Forum: Sendeschluss!
25.03.2024 19:02
siebentöter
Besagte Dokumentation im Sendeschluss "MEIN FRITZ-LEBENSLINIEN" wird heute um 22:OO im BR gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist für mich eine sehr traurige Nachricht. Mann kann quasi sagen ich bin mit HARRY KLEIN groß geworden. Nicht nur in den oben genannten DERRICK-Folgen ermittelte Harry alleine, auch in der Episode "Tod am Waldrand" (190) da Horst Tappert erst wieder im April 1990 vollkommen genesen war. Auch ein sehr berührendes Dokument ist der Film "Mein Fritz" aus der BR-Reihe LEBENSLINIEN daß seine Eh
Forum: Sendeschluss!
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist sogar eine Trilogie, Bernhard Aichner hat > noch einen dritten Roman geschrieben. Totenfrau > Trilogie. Ah o.k. Na dann lasse ich mich gerne überraschen.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich die 50iger Jahre.
Forum: Film-Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe mir > beide Filme nochmals in meinem Archiv angesehen. > Moonshade hatte natürlich Recht. Die beiden Filme > haben die alte Synchro aus den 50iger > Jahren. Ich hatte das jetzt mit Hitchcocks > "Notorius-Berüchtigt-Weisses Gift" verwechselt. > D
Forum: Film-Forum
Also schlechtgemacht fand ich diese Serie überhaupt nicht. Sehr gute Darsteller durchaus. Die Handlung hat etwas an "Hostel" erinnert und zum Thema "Krimis und Komödien aus Österreich" haben unsere Nachbarn uns einiges voraus (zum Beispiel die Reihen/Serien "LANDKRIMI"-"Oben Ohne"-"Vorstadtweiber"-"Walking on Sunshine"-"4 Frauen und ein Todesfall"...). Ob es eine Fortsetzung braucht ist fragli
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe mir beide Filme nochmals in meinem Archiv angesehen. Moonshade hatte natürlich Recht. Die beiden Filme haben die alte Synchro aus den 50iger/60iger Jahren. Ich hatte das jetzt mit Hitchcocks "Notorius-Berüchtigt-Weisses Gift" verwechselt. Da liegt nun ja auch schon seit 10 Jahren die Kino-Synchro mit Wolfgang Lukschy vor. Ich fande damals die ZDF-Fass
Forum: Film-Forum
Gibt es die alte Synchronfassung (Kinofassung) auf DVD? Wenn ja auf welcher? Vielen Dank für Hinweise!
Forum: Film-Forum
Staffel 1 war überhaupt nicht sterbenslangweilig! Das stimmt überhaupt nicht! "Die Totenfrau" ist eine extrem, spannende und düstere Netflixserie die dort sehr erfolgreich lief. Deswegen kommt auch eine Staffel 2 !!!
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2024 21:51
siebentöter
Sorry. 2x zu viel. Bitte selbst löschen
Forum: Sendeschluss!
03.03.2024 21:50
siebentöter
Nun das trifft mich schon, da ich absoluter Fan der Denkmaschine und um die Geschichten des "Originals" bin. Die alten VÖs auf CD lassen sich auch im Moment zu viel Zeit. Rechtesache. Es folgt hoffentlich demnächst Folge 41. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2024 21:50
siebentöter
Nun das trifft mich schon, da ich absoluter Fan der Denkmaschine und um die Geschichten des "Originals" bin. Die alten VÖs auf CD lassen sich auch im Moment zu viel Zeit. Rechtesache. Es folgt hoffentlich demnächst Folge 41. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2024 21:50
siebentöter
Nun das trifft mich schon, da ich absoluter Fan der Denkmaschine und um die Geschichten des "Originals" bin. Die alten VÖs auf CD lassen sich auch im Moment zu viel Zeit. Rechtesache. Es folgt hoffentlich demnächst Folge 41. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Jedenfalls gut daß dieser Film nicht von "Rat-Pack" kommt!
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2024 22:09
siebentöter
Der Französische Filmschauspieler verstarb gestern im hohen Alter. Bekannt in den 60iger Jahren aus einigen "Mantel- und Degenfilmen" (u.a. als Robert Surcouf) und dem "Karl May-2Teiler "Der Schatz der Atzteken/Die Pyramide des Sonnengottes" der CCC-Filmkunst.
Forum: Sendeschluss!
01.02.2024 13:05
siebentöter
Die erste Staffel läuft noch bis morgen auf ZDFneo in toller Qualität! Ich finds gut und bin damit aufgewachsen! Auch einen Dank an Christian Bruhn für die tolle, einprägsame Titelmelodie!
Forum: Nostalgieecke
25.01.2024 14:33
siebentöter
Und wenn dieser Film endlich in Kroatien gedreht würde, wäre das Ganze noch viel besser!!!!
Forum: Film-Forum
Das hier niemand darüber berichtet...! Nun, jedenfalls überträgt heute der BR ab 13:30 LIVE die Trauerfeier aus der "Allianz-Arena". Die Beerdigung von Kaiser Franz war bereits vor einer Woche!
Forum: Aktuelles Forum
Anhang: Mir ist noch "Jenseits der Morgenröte" eingefallen der u.a. in Kroatien an den Plitvicer Seen mit Thomas Ohrner entstand! Ein toller Abenteuerfilm mit Bekannten aus den KM-Filmen.
Forum: Sendeschluss!
Nach Gero Erhardt, Wolfgang F. Henschel leider nun auch Sigi Rothemund verstorben der für ähnliche Produktionen verantwortlich war. Kurioses am Rande. Für Helmut Ringelmann durfte er damals leider nur einen ALTEN inszenieren. Wirklich sehr schade. Er hätte frischen Wind in das staubige Grünwald gebracht. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 13:56
siebentöter
Per Mitschnitt beim Sender bestellen!
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 14:30
siebentöter
Bereits am 18. November verstarb der Mann, der den "Bullen von Tölz", "Pfarrer Braun", 5 "Wallace" und die Serie "Alpha, Alpha" inszenierte. Seine wohl letzte Regiearbeit im Fernsehen war die Folge "Brauns Heimkehr" aus der beliebten Serie "Pfarrer Braun" mit Ottfried Fischer.
Forum: Sendeschluss!
Ich finde es unmöglich den Thread zum Tode von Heidelinde Weis mit diesen Thesen hier auszufüllen. Selbiges hatte ich bereits vor 5 Stunden geschrieben und wurde gelöscht. Unverständlich!
Forum: Sendeschluss!
Finde das auch sehr schade! Habe alle Folgen bisher auf DVD. Es waren ja immer 3 Geschichten in einer Folge verpackt. Jedenfalls Freude auf Januar zur Staffel 13!
Forum: Aktuelles Forum
In Kürze 2 neue Titel u.a. "Om Shava" und demnächst viele Raritäten...! Darauf kann sich der Fan freuen! Domani hat er Geburtstag ...!
Forum: Nostalgieecke
17.11.2023 12:06
siebentöter
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den momentanen Horror-Preisen habe ich nach > Staffel 16 pausiert. Und die neue Produktionsfirma > ist halt nicht die "ELAN-Film"! Jedenfalls tauchen > in den 2000er Staffeln nochmals HEINZ DRACHE und > KARIN DOR auf für die Nostalgiefans... Ach und......Krimikomponist STEFAN MELBINGE
Forum: Nostalgieecke
Gut so! Spannende Geschichten mit dem "ECHTEN" MAGNUM-Darsteller!
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2023 18:33
siebentöter
Bei den momentanen Horror-Preisen habe ich nach Staffel 16 pausiert. Und die neue Produktionsfirma ist halt nicht die "ELAN-Film"! Jedenfalls tauchen in den 2000er Staffeln nochmals HEINZ DRACHE und KARIN DOR auf für die Nostalgiefans...
Forum: Nostalgieecke
Oh Mei Oh Mei...! Mehr sag i dazu net...!
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2023 14:45
siebentöter
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die neue Titelmelodie ist ja ganz eindeutig > von > > > durch Mo
Forum: Nostalgieecke
05.11.2023 13:23
siebentöter
Kein "Rialto-Film" sondern eine "CCC-Film-Produktion" von Artur Brauner!
Forum: Nostalgieecke
Warum läuft diese tolle Serie nicht mehr auf SKY???????! Ich finde das unmöglich!!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.