tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 125
"drei Promis und je Folge ein:e wechselnde:r Zuschauer:in. In neun Quizkategorien - die in drei Gewinnstufen unterteilt sind - wird aussortiert, bis nur noch ein:e Teilnehmer:in übrig ist." Hab nichts gegen das Gendern an sich, aber hier liest es sich echt furchtbar, weil zu viel. Das hätte man eleganter lösen können: "ein wechelnder Zuschauer bzw. Zuschauerin" und "einer der Teilnehmer:inne
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2021 12:36
Romplayer
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo sind die anderen Teilnehmer wie Harald Glööckler, Lucas Cordalis, Claudia Obert, Tina > Ruland, Claudia Effenberg. Andrej Mangold und Lisha, welche laut Bild & Co. alle angeblich schon > für diese Show gesetzt waren und für Stimmung gesorgt hätten? Stattdessen reiht sich ein > Reality Tv Nobod
Forum: Aktuelles Forum
Solch ein Artikel von einem Autor, der zu Beginn einer jeden neuen Promi Big Brother Staffel immer fleißig über das neue Haus berichtet und sich dafür teils auch freudig selbst darin ablichten lässt. Ein Schelm wer dabei böses denkt... Aus genau dem gleichen Grund, weswegen diese inflationären Sendungen so große Einschaltquoten bekommen, schreibt auch diese Seite darüber: Weil das Klicks
Forum: Aktuelles Forum
Doch, das ergibt schon Sinn, wenn man sich die Entstehung vom Original-Material aus Schweden ansieht. Zunächst gab es dort nämlich nur eine 13-teilige Serie. Wie alle TV-Sendungen logischerweise im 4:3 Format. In Deutschland hat man daraus aber zusätzlich die ersten zwei Spielfilme gebastelt. Nach der Serie sind in Schweden zwei Spielfilme (Nr 3 und 4) entstanden. Wie alle Kinofilme im Breit
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, wie ich gerade herausgefunden habe, gab es von Pippi Langstrumpf nicht nur die 4 Filme, sondern auch eine (13- bzw. 21-teilige) TV-Serie. Im Grunde genommen kann man sagen, dass die Filme nur ein Zusammenschnitt der Serie sind. Sie enthalten also (insbesondere bei Film 1 und 2) weniger Material als die Serie. Allerdings handelt es sich auch um eine komplett andere Synchronisatio
Forum: Nostalgieecke
Ja, damit hast du recht, GerneGucker. Der dritte Spielfilm ist eine auf die Hälfte der Spieldauer komprimierte Version der zweiten Staffel, ebenso wie Film 1+2 eine Komprimierung von Staffel 1 sind. Das ist der Grund, weswegen ich die drei Filme zwar aufgenommen, aber noch nicht angeschaut habe. Die ersten beiden werde ich nun zur Vorbereitung auf die neue Ausstrahlung ansehen, um mir dadurch a
Forum: Zeichentrick-Forum
Liebe Kate, ich möchte dir an dieser Stelle mal Danke sagen für deine sachliche und ruhige Art, wie du hier über das Thema gesprochen und diskutiert hast. Finde ich super! Darf ich fragen, was du arbeitest? Ich habe den Eindruck, dass du in deinem Job mit diesen Themen viel in Berührung kommst. Ach ja, und was die Statistik von Gewalttaten gegen Homosexuelle betrifft: Natürlich gibt es di
Forum: Aktuelles Forum
@chrisquito: Ähm... einfach mal die Aussage von Wunschliste im gesamten lesen und den Zusammenhang erkennen: Der Sender heißt "Joyn Primetime" und startet um 20 Uhr. Deshalb ist der Name Programm. Und @hasendasen: Etwas "in petto" zu haben kann auch einfach nur bedeuten, etwas anzubieten zu haben. Siehe hier: Die Formulierung ist also durchaus richtig.
Forum: Aktuelles Forum
Die ganzen Leute, die sich im Kommentarbereich vom Wunschliste-Artikel austoben (nicht hier im TV-Forum, deren Beiträge ja auch auf Wunschliste.de angezeigt werden), zeigen nur ganz eindrucksvoll, was der Autor vom Artikel meinte, als er am Anfang die übertriebenen Reaktionen auf den Fernsehgarten-Auftritt nannte. Die meisten "Kritiker" hier äußern sich in keinster Weise inhaltlich zur Sendu
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: > Ich verstehe das Bashing gegen VOXup nicht so ganz. Zwar gehöre ich sicher nicht zur > Kernzielgruppe und werde nur selten in Versuchung geraten, da reinzuzappen. Trotzdem finde ich das > Programm hochwertiger als die Hauptkanäle von RTL und SAT.1 und viele andere Privatsender. Willkommen auf dieser Webseite. Mal ehrlich, hier wird doch grundsätzlich nur gehate
Forum: Aktuelles Forum
Meine Güte, eine - nach der Beschreibung gehend - absolut unspektakuläre Talkshow macht nun virales Marketing, indem sie die Medien dazu verleitet über das Rauchen zu berichten? Im Gegensatz zu Hugo Egon Balders Talkshow "Der Klügere kippt nach", bei der das Alkoholtrinken bewusst zum Konzept gehörte, wirkt das hier einfach nur ohne Zusammenhang. Sorry, meines Erachtens eine reine PR-Maßn
Forum: Aktuelles Forum
@Besserwisserin: So wie du das alles aufführst, ist das eher ein Beleg dafür, dass man die Serien eben NICHT wegen solch etwas einstellen sollte. Du zeigst es doch bereits selbst auf: In dieser Serie bekommt einfach jeder sein Fett weg, nicht nur eine bestimmte Randgruppe. Dass so etwas durch Überspitzung passiert, ist Voraussetzung für Satire. Jede Personengruppe verdient es, dass man mal
Forum: Aktuelles Forum
Danke für diesen ausführlichen Bericht! Solch eine journalistische Aufarbeitung würde ich auf Wunschliste gerne häufiger sehen :)
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2017 17:55
Romplayer
Heißt das denn, dass Stefan Raab nun einen auf Standup Comedian macht...? (Und Nein, das war er nicht auch schon vorher!)
Forum: Aktuelles Forum
Das freut mich sehr, dass die Serie endlich im Free-TV fortgesetzt wird. Ich warte schon seit Jahren drauf. Werde mich dann aufgrund der langen Pause allerdings erst nochmal etwas einlesen müssen, was in den vorhergehenden Staffeln alles so passiert ist. Ne ganze Menge Bruchstücke habe ich noch im Kopf, aber das sollte schon zu einem Gesamtbild werden, bevor ich wieder einsteige. Hoffentlich wi
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2017 13:26
Romplayer
Also mit Dieter Nuhr oder Mario Barth ist das natürlich nicht vergleichbar :D Am ehesten vielleicht noch mit Serdar Somuncu.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt muss Pro7 MAXX nur noch Dragonball GT nachlegen und ich bin vollends zufrieden :) Man muss schon sagen, was Animes betrifft hat der Sender dieses Jahr echt tolle Qualitätsware auf Lager.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2017 12:24
Romplayer
Hat jemand von euch bereits in die Sendung Metabohème (https://www.wunschliste.de/serie/metaboheme) reingeschaut? Läuft auf Tele5, Freitag nachts (Wiederholung Montagabends, auf der Tele5-Webseite gibts die Folgen wohl auch). Was zur Hölle ist das? Ich kapiere diese Sendung nicht. Ich bin grundsätzlich ziemlich offen für sinnlosen Quatsch, aber hier fehlt mir wohl irgendwie das übergeordne
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, das liest du lieber einfach auf Wikipedia (z.B. beginnend ab hier: ) oder irgendwelchen Serien-/Fan-Seiten durch ;) WENN Pro7Maxx allerdings neue Folgen synchronisieren sollte, dann musst du unbedingt die ersten davon anschauen. Die Episoden 102-126 sind unfassbar gut und megaspannend. Im Laufe dieses Handlungsbogens sterben sogar mehrere Hauptpersonen, oder werden zumindest zeitweis
Forum: Zeichentrick-Forum
Ein bisschen spät zwar, aber vielleicht liest du es noch: Ja, Inuyasha wurde mit The Final Act zuende gebracht. Ich fände es toll, wenn Pro7 MAXX die deutsche Synchronisation weitertreibt sodass auch die zweite Hälfte der Serie zu uns kommt. Bisher wurden nämlich nur knapp über 100 Folgen synchronisiert. Ich habe mittlerweile zwar alle Folgen (167+26) gesehen (japanisch mit deutschen Fan-Un
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bin mit Circus Halligalli eingestiegen und habe von den Shows keine einzige verpasst. Mir hat die Sendung wahnsinnigen Spaß gemacht. Ich musste irgendwann aufhören, die aufgenommene Sendung (ich schaue kaum noch Live-TV) in der Ubahn anzugucken, weil ich andauernd laut loslachen musste. Und so etwas empfinde ich als sehr selten im Fernsehen, dass man nicht nur schmunzeln oder lächeln, sond
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2017 11:50
Romplayer
Also bitte, liebe Wunschliste-Redaktion... wenn es jemals einen Grund gab, in euren Beiträgen eine Liste mit Bullet Points anstatt Fließtext zu nutzen, dann ja wohl hier! Ihr listet 25 Kanäle auf; das wäre so viel einfacher zu lesen, wenn sie geordnet untereinander stehen würden! Zum Angebot von Amazon selbst: Für mich persönlich ist da nichts dabei. Wenn es aber bspw FOX gäbe, bei dem S
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. > Wie sieht sie denn unten drunter aus? So ganz > anders als andere Sängerinnen? Haha :D Chapeau! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Also diese Kommentare von Elton und Elmar Paulke (bzw der Pro7 Presseabteilung, die diese schreibt) finde ich absolut unterirdisch. Der eine packt sofort sämtliche total unnötigen Frauenklischees aus, als ob die beiden sich in dem Wettkampf nicht anstrengen würden, der andere behauptet, die beiden Lenas wären "Schwergewichte der deutschen Unterhaltung", was ich wirklich lachhaft finde (wobei
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2016 23:32
Romplayer
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Redseven produziert in Zusammenarbeit mit Klempe > Turbo TV Anfang 2016 sechs Folgen Das verstehe ich nicht. Die Sendung wird von Redseven produziert - läuft dann aber nicht auf einem Sender von ProSiebenSat1, sondern in der RTL-Gruppe? Gab es so etwas schonmal? Sind die Informationen hier überhaupt ric
Forum: Aktuelles Forum
Was, die Sendung wird NOCH kürzer?! Ich habe sie gerade eben erst entdeckt und habe deshalb gerade eben die erste Staffel gesehen, und ich war immer wieder überraschend, dass die eigentlich doch recht langen 45 Minuten bereits vorbei waren. Das Ganze jetzt nochmal um 15 Minuten zu kürzen finde ich nicht gut, da bleibt ja kaum noch was übrig. Das Ensembe hingegen zu verringern dürfte vermut
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sarah Dingens eine zweite Chance erhält. Unabhängig davon, was man von ihr persönlich hält: Sie hätte damals wirklich gute Chancen gehabt, Dschungelkönigin zu werden. Erst nachdem sie rausgemobbt wurde, flog der Schwindel von Jay "Bullshit" Khan und seinem Möchtegern-Flirt auf. Die beiden wurden daraufhin sofort vom Publikum rausgewählt - und im Gege
Forum: Aktuelles Forum
Danke für diesen Beitrag, Paula Tracy, dem ich absolut zustimmen kann. Die ganzen Leute, die nun Sachen schreiben wie "Gott sei Dank ist er weg, der hat doch immer nur Witze auf Kosten von anderen gemacht" haben ganz offensichtlich keine Ahnung, wie Raab in den letzten 10 Jahren wirklich war. Das, was diese Leute da beschreiben, war der Raab aus der Anfangszeit vom TV Total. Mittlerweile ist da
Forum: Aktuelles Forum
Naja, Dustin, aber genau das war die versprochene Prämisse von der Sendung. Natürlich sind die 15 Leute bewusst ausgewählt worden. Aber es wurde versprochen, dass alles, was in Newtopia passiert, anschließend von diesen Leuten selbst kommt. Es geht nicht darum, ob es Scripted Reality ist oder nicht, sondern darum, ob es Reality ist oder nicht. Und letzteres wurde in Ankündigung und Werbung
Forum: Aktuelles Forum
Once upon a time hat ihre Schwächen, aber das hatte die Serie bereits von Anfang an. Ich mag sie trotzdem, auch wenn sie von einem Meisterwerk wie Lost trotz gleicher Autoren meilenweit entfernt ist. Dass die Serie ab der zweiten Staffel nennenswert schlechter wird, kann ich so hingegen nicht bestätigen. Ja, es gibt nicht mehr das große Ziel "Fluch brechen" von der ersten Staffel, aber das hat
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2013 11:44
Romplayer
Zumindest teilweise könntest du damit durchaus Recht haben. Die Informationen derzeit was Castle betrifft sind nämlich überaus verwirrend: Am Freitag, dem 20.12. kommt um 20:15 Uhr die Weihnachtsfolge aus Staffel 5. Das war eigentlich Episode 9, die aber aus thematischen Gründen bei der deutschen Ausstrahlung bisher übersprungen wurde, was irgendwie verständlich ist. Eine Woche später ko
Forum: Aktuelles Forum
Ich übernehme mal extranase's Aufgabe, dir zu antworten. Zum ersten Absatz: Du hast extranase da falsch verstanden. Mit "Fehler" meint er/sie nicht, dass deine Meinung falsch ist. Es war bezogen auf deine Formulierung "Die meisten hier wissen..." - das selbe trifft auch auf deinen "zweiten Fehler" zu. Zum zweiten Absatz: Du hast deinen Punkt gut klargemacht. Ich stimme dir allerdings nicht zu,
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich glaube du interpretierst wirklich zu viel rein ;) Außerdem ist IMDB ja nicht zwingendermaßen eine offizielle Informationsquelle.
Forum: Aktuelles Forum
Dass Tom Baker als Doctor aufgelistet ist, hat den selben Grund wie alle anderen 12 Doktoren, die im Abspann als "The Doctor" aufgelistet wurden: Weil sie als junge Versionen gezeigt wurden. Das hat zunächst mal nichts mit dem Bonusauftritt von Baker am Ende zu tun. Allerdings fand ich das mit dem Kurator auch etwas seltsam. Es ist wohl wirklich als Service an die Fans zu sehen, weil logisch ge
Forum: Aktuelles Forum
Also ich weiß ja nicht, welche Folge DU gesehen hast, aber ich kann deinen beitrag absolut gar nicht nachvollziehen. Klar, ob einem eine Episode gefällt oder nicht ist immer eine subjektive Einschätzung, deswegen will ich da nicht allzu viel drüber sprechen. Aber ich fand sie unglaublich bombastisch. Hatte absolut nicht etwas so geniales erwartet. Jedenfalls: Dass Rose dem zehnten Doktor hi
Forum: Aktuelles Forum
Ja, hurra, Psych geht endlich weiter. Das heißt für mich: Die ersten drei Folgen kann ich gucken. Und anschließend stellt RTL das DVB-T-Signal in München ein -.- Wusste ich doch, dass genau in dem zeitraum Psych wieder laufen wird, quasi die einzige Serie im RTL-Konzern, die mir wirklich wichtig ist.
Forum: Aktuelles Forum
Mh, das Argument gefällt mir ;-) Aber gibt es auch Leute, die der Meinung sind es begänne bereits mehr als 9 Monate vor der Geburt?
Forum: Aktuelles Forum
Und inwiefern soll das nun eine Korrektur von Madita7s Beitrag sein? Deinen von "Tante Wiki" übernommenen Daten entnehme ich, dass die Gebrüder Grimm vor knapp 230 Jahren erst GEBOREN wurden - wie kommst du dann darauf, dass 250 Jahre nicht zu hochgegriffen ist? Meinst du, das "Wirken der Brüder" hat schon 20 Jahre vor ihrer Zeugung begonnen? ;) Da hilft auch eine großzügige Aufrundung durch
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde das ganze unglaublich ärgerlich... In München ist DVB-T wirklich eine super Alternative, man kriegt absolut alle wichtigen Sender rein! Und jetzt auf einmal nur noch die Hälfte der (wichtigen) Privaten... na klasse.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass an diesem Tag dann doch ein anderes Programm lief als geplant... :D
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: > Bei britischen Serien kapiere ich das auch nicht, > aber wenn Amis wie in diesem Fall eine deutsche > Serienidee kaufen, liegt es klar auf der Hand - > deutsche Serien sind in der Regel einfach nur > schnarchig und müssen von Grund auf überholt > werden. Das fängt schon mit der Bildqualität an. > Während amerikanische Serien die Optik von Filmen
Forum: Aktuelles Forum
Mir war schon klar was du meintest, Myra :-) Aber meine Argumentation bleibt trotzdem die gleiche: Auch viele US-Serien "passen" nicht nach Deutschland, passen nicht nach Spanien, nicht nach Großbritannien etc. Und trotzdem zeigen wir sie hier mit den Originalbildern anstatt sie neuzudrehen. Warum also sträuben sich die Amerikaner so dagegen, sich eine Serie anzusehen, die im Ausland spielt?
Forum: Aktuelles Forum
@Hülya: Ja eben deswegen sage ich es ja. Warum ist das in Amerika so üblich? Die ganze Welt synchronisiert. Nur die Amis nicht. Weshalb? Allen Vorurteilen zum trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die US-Bürger so arrogant sind, dass sie eine ausländisch produzierte Serie nicht annehmen würden, nur weil, wie Myra schreibt, der Laden "Neumarkt" heißt.
Forum: Aktuelles Forum
Warum werden solche Serien in Amerika eigentlich komplett neu produziert anstatt einfach synchronisiert? Macht doch die ganze Welt bei US-Serien auch nicht anders.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2009 16:59
Romplayer
Ich habe gerade das Buch "Der kleine Prinz" gelesen, und insbesondere in den letzten Kapiteln hat mich das ziemlich stark an den (wahnsinnig guten) Film "K-Pax" erinnert. Interessanterweise finde ich per Google niemanden, der etwas ähnliches geäußert hat, geschweige denn ein Hinweis darauf, dass K-Pax tatsächlich vom kleinen Prinzen inspiriert ist. Aber die Ähnlichkeiten sind doch unverkenn
Forum: Film-Forum
27.09.2009 00:15
Romplayer
xy schrieb: > > Ich komme auf 50,44 %. (Da 9,4 % herausfallen, > teilen sich die 90,6 % neu auf. 45,7 von 90,6 % > sind ca. 50,44 %.) Du hast recht. Ich habe 45,7 von 100 % genommen.
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2009 23:42
Romplayer
Ach wie schön, der Herr Trittin meldet sich hier auch direkt zu Wort :P Also ich habe jetzt keine Lust hier auf ne Diskussion welche Partei nun besser ist als die andere. Aber interessant ist doch deine Aussage, dass Deutschland dann in der Scheiße wäre, wenn wir Schwarz-Gelb bekämen. Nun stelle ich die Gegenfrage: Was haben wir, wenn ebendiese Koalition NICHT zustandekommt? Wenn jede Par
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2009 23:36
Romplayer
Und der Vollständigerhalber möchte ich jetzt auch mal die Prognose mit einem richtigen Koeffizienten (vorausgesetzt es wird nicht für jedes Bundesland ein eigener gemacht) angeben: CDU: 25,7 % SPD: 20,0 % FDP: 14,2 % Grüne: 14,2 % Linke: 16,5 % Rest: 9,4 % Sehr amüsant: Teilt man die restlichen gleichmäßig auf, erhielte man für die große Koalition einen Prozentsatz von 49,9958 % -
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2009 23:21
Romplayer
Wie sollte der denn sonst gerechnet werden? Die werden ja wohl kaum für jedes Bundesland einen eigenen Koeffizienten gemacht haben.
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2009 23:14
Romplayer
Tststs.... und mal abgesehen davon stimmt das Ergebnis noch nicht einmal, das TV Total mit dem Koeffizienten angeblich berechnet hat. Beispiel: SPD hatte vor vier Jahren bei TV Total 30,2% und in Wirklichkeit 34,2%. Der Koeffizient müsste also bewirken, dass die Prognose für die SPD höher ausfällt als das vorherige TV Total Abstimmungsergebnis. Stattdessen hat die SPD ohne Koeffizienten 17,7
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.