tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34
Ergebnisse 1 - 50 von 1671
Ist doch regelmäßig das selbe. "TV Wunschliste" preist uns hier immer das an was letztendlich kaum noch jemand sehen will. Denkt ihr auch mal nach? Oder sagen wir es anders. Die Mehrheit schaut immer den selben Mist, weil ihnen die guten Sachen vorenthalten werden. Warum bestimmte TV-Sender an christlichen Feiertagen stets und ständig übertriebene Action und Gewalt senden, werd ich nie verst
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2021 22:18
0815xxl
Françoise Cactus ist am Di 16.02.2021 an Krebs gestorben. den meisten wahrscheinlich nur im Großraum Berlin und als Sängerin von 'Stereo Total' bekannt. > > R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2021 22:07
0815xxl
Für alle Fans der Musik-Sendungen aus dem rbb-Fernsehen ... Fr 19.02.2021, 22.30-00.00h, rbb: "Jung in den 80ern- Dauerwelle, Punks und Friedensträume" > Könnte auch eine Wdh (Übernahme) von WDR oder HR sein. Ach dann empfehle ich doch gleich noch das komplette Abendprogramm vom rbb. ;-) > WDR und NDR sind auch nicht schlecht. ;o) bis demnächst ...
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2021 19:49
0815xxl
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Apropos Einschaltquoten: Die Sendung hatte gestern im RBB-Sendegebiet einen beachtlichen Marktanteil von 9,3% (230.000 Zuschauer). Gibt es auch Zahlen für Gesamtdeutschland? Na wenn euch solche Musik-Sendungen stark interessieren ... mach ich hier gern Werbung dafür. Überblick und regelmäßige Vorsch
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2021 20:40
0815xxl
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich hat der rbb diesen Freitag um 20:15 Uhr eine höhere Einschaltquote! Was genau gibt es denn dort zu sehen? Das wird schwer die gesamtdeutsche Quote 1,71 Mio von SAT.1 zu überbieten. 1. Berlin u. Brandenburg haben zusammen nur ca. 6,2 Mio. Einwohner. 2. Und wie einige auch wissen, wurden die 3. Prog
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2021 18:56
0815xxl
nur zur Erinnerung ... heut 20.15h läuft der neue Spreewaldkrimi "Totentanz" (... in Erstausstrahlung!?) > und danach irgendwo auch sicher in der Mediathek. ;-) ich wünsch angenehme Fernsehunterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist schon blöd, dass unser Alphabet nur 26 Buchstaben kennt. Selbst der Begriff "Z-Promi" ist noch viel zu hoch gegriffen. Zufällig fällt mir doch die Off-Topic-Frage ein, auf die ich schon seit vielen Jahrzehnten eine Antwort hätte. An wie vielter Stelle im Alphabet steht das "ß" (Eszet)? Oder was ist mit den Bu
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 14:33
0815xxl
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich verstanden habe ein Film aus zwei Perspektiven. Richtig, wer nicht genug kriegen kann darf ständig zwischen 'Das Erste' und seinem Lieblings-Dritten hin- und herschalten. Die Handlung müßte immer die selbe sein. > Aber die Programmierung in allen 3. ist für mich auch ein wenig arg. Na ich bin j
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß, dass ich schlauer bin als diese Evelyn. Das muss ich gar nicht erst testen lassen. 70-75 Millionen Menschen in Deutschland können sich die Frage auch schon vorher selbst beantworten ... ohne überhaupt zu wissen, dass es diese Sendung geben soll. ;-) Eine Person kann die Frage wahrscheinlich erst nach der Se
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 20:18
0815xxl
Falls es jemand aufzeichnen möchte ... Wiederholung So 03.01.2021, 13.55-15.25h im MDR-Fernsehen. Seit Erstausstrahlung auch in der Mediathek, siehe Link im 1. Beitrag. Hier weiterführende Info's:
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 14:03
0815xxl
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Interessant für mich wäre, wenn es immer zu Beginn des Jahres eine Sendung in Radio oder Fernsehen zu Ehren der Verstorbenen des Vorjahres gäbe mit entsprechender Musik und entsprechenden Filmausschnitten. Die gibt es ja schon seit vielen Jahren im TV ... nur eben zum Jahresende. siehe Bereich "Aktuelles Forum
Forum: Sendeschluss!
01.01.2021 08:58
0815xxl
Heut ab 13.00h die Wiederholung im SWR-Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2021 08:44
0815xxl
Auch von mir ein großes Dankeschön. Mich interessiert dann noch ... welche Quellen benutzt du dafür? hier noch eine kleine Erweiterung: Wer was lernen will kann sich mal das Audio anhören. ;-) und hier dann noch bei: bis demnächst ...
Forum: Sendeschluss!
Es geht hauptsächlich um die Oststars, die Weststars kennt ja jeder. ;-) bis demnächst ...
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2020 21:59
0815xxl
Es ist immer wieder erstaunlich, dass es noch Zuschauer gibt die erst nach 10 oder 15 Jahren merken, dass sie bei RTL-Sendungen regelmäßig verarscht wurden oder werden. Nun müssen den gewonnen Erkenntnissen nur noch die richtigen Entscheidungen folgen. Aber schön zu sehen, dass das Denken noch funktioniert. Und ... das schreib ich seit Jahren zum Jahreswechsel immer wieder gern. Herzlichen
Forum: Aktuelles Forum
Warum senden die am Nachmittag (15-18 Uhr) nicht einfach 3 Stunden lang ein Testbild? Das ist zwei mal informativer als alle TV-Programme der gesamten RTL-Gruppe zusammen! Wenn bei einer großen Katastrophe deutschlandweit alle Funkuhren, das gesamte Mobilfunknetz und Festnetz-Internet zeitgleich ausfallen ... können die "Zuschauer" wenigstens Datum und genaue Uhrzeit ablesen.
Forum: Aktuelles Forum
Nun ist das Riesenteil wohl ganz eingestürzt. >
Forum: Sendeschluss!
28.11.2020 20:07
0815xxl
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > mdr hat doch recht schnell geantwortet: > > Zitat: > Das ist eine Fantasieflagge, die von unserer Szenenbildnerin entworfen wurde: > > 2 schwarze Löwen mit Krone auf einem goldenen Schild vor rotem Hintergrund. > > Freundliche Grüße und gute Wünsche für Sie > > Zitat end
Forum: Sendeschluss!
22.11.2020 10:17
0815xxl
Ich würde einfach eine eMail an das MDR-Fernsehen schicken. Die produzieren doch diese Sendung. :-) > bis demnächst ...
Forum: Sendeschluss!
Wahrscheinlich zuerst 1972 in Griechenland veröffentlicht, damals noch als "When I Am A Kid". > > (siehe Foto der Vinyl) eine englische Coverversion ist schon zu finden: Ich hab das mal an die Experten (in Deutschland) weitergeleitet. Hier findest du in den nächsten 3-10 Tagen weiter Coverversionen. >
Forum: Sendeschluss!
Hat jetzt nix mit der Sendereihe zu tun ... aber irgendein Comedian sagte mal: Das Licht am Ende des Tunnels ... kann auch ein Zug sein. ;o) Sorry, der mußte jetzt auch mal raus.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2020 15:28
0815xxl
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Kaum jemand in Deutschland wird wissen das Bela weiß heisst, ... Na klar ... und alle Deutschen entlang der polnischen Grenze sind automatisch 'ne Runde doof. Dort durfte man bis 1990 alle Sowjetrepubliken auswendig lernen ... In Geschichte nicht aufgepasst? > Wer seit 30 oder 50 Jahren in der Lausitz
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 22:14
0815xxl
Und die bekannten italienischen Sänger wie Ramazotti, Zucchero, Cotugno usw. sind es nicht? vielleicht das hier:
Forum: Sendeschluss!
16.05.2020 13:03
0815xxl
mein persönlicher TV-Tipp des Tages ... Renate Krößner feiert am Sontag 17. Mai 2020 ihren 75. Geburtstag. Zu Feier des Tages sendet das rbb-Fernsehen heut ab 23.30 Uhr den Film "Solo Sunny". > Wer ihn noch nicht gesehen hat ... anschauen, Prädikat sehensert !! Weitere Filme mit ihr am 17. u. 18. Mai 2020. bis demnächst ...
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2020 21:34
0815xxl
Gabi Delgado, bürgerlich Gabriel Delgado-López, der Mitbegründer von DAF ist am 22.03.2020 in Portugal gestorben. Er wurde nur 61 Jahre alt. > R.I.P. Gabriel
Forum: Sendeschluss!
25.12.2019 22:58
0815xxl
Ich tipp auf Jerry Goldsmith, er ist verantwortlich für alle Musikstücke der Serie "The Twilight Zone" und alle nachfolgenden Spielfilme. Weiterhin tipp ich auf "Twilight Zone: The Movie" (deutsch: Unheimliche Schattenlichter) 1983 oder "Twilight Zone: Rod Serling’s Lost Classics" (deutsch: Schrecken aus dem Jenseits: Rod Serling’s verlorene Klassiker) 1994. Der Rest steht bei wikipedi
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte das Wasser, egal, ob warm oder kalt nicht immer die Luft rausdrücken? Dito, da hat's jemand kapiert. Das geht aber nur wenn ich das geschlossene (luftdichte) System öffne, welches gleichzeitig aber unter Druck steht. Über das Thermostat-Ventil läuft der Heizkörper voll und an der höchste Stelle drückt di
Forum: Sendeschluss!
17.12.2019 20:54
0815xxl
Ist diese Frage mit der Heizungsbauer-Innung abgesprochen? Ich glaub die lachen sich tod. ;o) Ich behaupte mal, ihr alle habt es in den letzten Jahrzehnten immer richtig gemacht. Sonst müßtet ihr ja frieren. Es wird irreführend dargestellt. In der Frage wird von "Heizkörper" und "richtiger Entlüftung" gesprochen. Im Videoeinspieler wird von "effektiv", "Heizung" und "gelegentlich" gesproch
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 18:40
0815xxl
Carsten schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Infos und den Tread hier. Ein Dankeschön zurück. Machen wir doch gerne ... für all die "Fachkräfte" die Qualitätsfernsehen sehen wollen. ;o) > Gab es nicht auch Westernklassiker-Tage? Ja, im Jahre 2018 gleich 2mal. siehe alten Thread: Eventuell ist davon noch was in der Mediathek. Wenn es
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2019 17:52
0815xxl
Immer die selben Dokus im monatlichen Wechsel machen die Privaten wie n-tv und n24 (jetzt WELT ?) doch schon seit 10 Jahren. Ist das noch niemandem aufgefallen? Diese Verherrlichung von Krieg und Militärindustrie ist ja ekel erregend. GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Besonders den Dienstags-Themenabend kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2019 20:50
0815xxl
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > 0815xxl schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Na klasse ... und die Übersicht für die 3sat-Thementage wurde auch gleich gelöscht. :-( > > > > > > Wo finde dazu in Zukunft Details im vorraus, weiß das jemand? > > Hier ist die neue Seit
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2019 20:32
0815xxl
Na klasse ... und die Übersicht für die 3sat-Thementage wurde auch gleich gelöscht. :-( > Wo finde dazu in Zukunft Details im vorraus, weiß das jemand?
Forum: Aktuelles Forum
Ich will nur noch mal daran erinnern ... RTL ist seit Jahren auf dem richtigen Weg ... immer schön nach unten. ;o) Für alle Unwissenden ... moderne Fernsehgeräte haben einen Schalter der nennt sich "Power On/Off". Einfach mal drücken und die richtige Entscheidung geniessen. Gewisse Sender zu ignorieren kann so ein heiden Spass machen ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2019 17:13
0815xxl
Wenn, dann nennt sich die Truppe "The B-52s". :-) der Rest steht oben und hier: ’s_What_I_Want) eine Liste mit bekannten Coverversionen hier: bis demnächst ...
Forum: Aktuelles Forum
Na das ist ja dann wohl heute. ich wünsche angenehme Fernsehunterhaltung. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2019 18:07
0815xxl
wie schon Tradition ... am 01.05.2019 gibt es bei 3sat wieder 'Pop Around The Clock'. > > Alle Konzerte sind für 1-2 Wochen in der Mediathek. Ist zu 80% die Wiederholung von Silvester (31.12.2018): > ich wünsch euch angenehme Unterhaltung. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2019 22:50
0815xxl
Seit heut gibt es dann auch den Direktlink zum Thementag. Los geht's dann am Samstag ab 06:00 Uhr. > und diverse Sendungen wieder in der Mediathek, siehe andere Link.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2019 22:09
0815xxl
die nächsten Termine bis April sind in Planung ... lesen könnt ihr ja selbst: > bis demnächst ...
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2019 17:27
0815xxl
Wie ist die Frage "Wo?" gemeint? In welchen Derrick-Filmen der Song im Soundtrack war? Frag beim ZDF nach. Mein Gott, der Song ist auch schon wieder 41 Jahre alt ... klingt wie fast neu!
Forum: Nostalgieecke
02.01.2019 23:41
0815xxl
Na dann machen wir doch für dieses Jahr einen neuen Thread, scheint euch ja zu gefallen. ;o) (oder besser an den alten anheften??) die allgemeine Übersicht (mit Rückschau): > die detailierte Vorschau (mit einzelnen Tagen): > der nächste Thementag läuft am Sonntag 27.01.2019: "Unsere Erde". Details später ...
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es denn schon irgendwelche Rückmeldungen aus England wie dort die Resonanz war?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 19:01
0815xxl
und das sind sie nun ... die letzten Minuten von VIVA Deutschland:
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es dich ärgert, schreib denen doch einfach eine eMail ... und beschwer dich über diesen unproffessionellen Journalismus. Es kann nur besser werden. Ich mach mir den Spass ab und an mal ... ;o)
Forum: Sendeschluss!
29.12.2018 23:00
0815xxl
Laut Vorschau bei 3sat: 20.15-21.45h. Ich empfehle übrigens gern den kompletten Sonntag bei 3sat reinzuschauen:
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2018 21:55
0815xxl
Hat jemand die Videoliste der Sendung 'The Final Countdown 2001' von Freitag 21.12.2018? So sieht nun das Ende von VIVA aus: So 30.12.2018: 02.00-06.00h: Night Sounds Party 06.00-08.00h: VIVA Wecker 08.00-12.00h: Goodbye VIVA 12.00-14.00h: MTV Top 100 Offizielle Jahrescharts Mo 31.12.2018: 02.00-02.45h: World Stage 2018 02.45-06.00h: Night Sounds 06.00-11.00h: VIVA Forever 11.00-12.00h
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2018 20:57
0815xxl
und noch ein Thementag, so wie jedes Jahr zum Jahresende. ;o) 'Goodbye 2018' (Kabarett & Comedy) ... von Sonntag 30.12.2018, 06.45h bis Montag 31.12.2018, 06.00h. > > und wieder viele Sendungen in der Mediathek. ;o) ich wünsche angenehme Fernsehunterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2018 20:44
0815xxl
und wieder ein Thementag bei 3sat. ;o) 'Wilde Western' ... von Samstag 29.12.2018, 06.35h bis Sonntag 30.12.2018, 06.45h. > > is wohl die Wiederholung vom 04.02.2018. Diesmal wieder fast nix in der Mediathek. :-( bis bald ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2018 11:24
0815xxl
und gleich der nächste Thementag hinterher. ;o) 'Trauminseln' ... von Freitag 28.12.2018, 06.15h bis Samstag 29.12.2018, 06.15h. > > ca. 50% der Sendungen in der Mediathek. ;o) bis bald ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2018 11:19
0815xxl
demnächst gibt es gleich 5 Thementage hintereinander. ;o) 'Wild auf Natur' ... von Donnerstag 27.12.2018, 07.20h bis Freitag 28.12.2018, 06.15h. > > und fast alle Sendungen in der Mediathek. ;o) bis demnächst ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2018 12:28
0815xxl
noch mal kurz hochschieben ... der nächste 3sat-Thementag. ;o) 'Unter Abenteurern' ... von Sonntag 09.12.2018, 06.30h bis Montag 10.12.2018, 06.20h. > > leider diesmal nix mit Mediathek. Oder mache ich was falsch? Eventuell werden Teile dieses Thementages am Freitag 04.01.2019 wiederholt. bis demnächst ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.