tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 44
Ergebnisse 1 - 50 von 2171
Och nöööö! Das hab ich wirklich gerne gesehen. Al ist in seiner Art und Rolle echt witzig. Manchmal etwas nervig, aber doch ein echter Freund. Also auf dem Sendeplatz noch mehr TBBT in Dauerschleife? Ich hoffe doch nicht. :(
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Halbwertzeit der DSDS-"Superstars" werden die Leute schon nächste Woche sagen, Harry Wer??? Wen allein von den Siegern oder Siegerinnen kennt man noch? Alexander Klaws oder Beatrice Egli vielleicht, aber sonst alle Mitglieder im "Club der anonymen Weltstars". Sie bringen nach der Show meist eine Single und ein Album raus und dann waren sie nicht mehr gesehen. Mit einem toten Gaul (DSDS)
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 05:33
TVMaster74
Es geht wohl um die Sendung "Die Bärenbande - In Skandinaviens Wäldern" über die Langzeitbeobachtung einer Bärenfamilie. Leider ist kein Video verfügbar.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2022 12:29
TVMaster74
An einer DVD-Veröffentlichung wäre ich sehr interessiert, da die Außenaufnahmen in meiner Heimatstadt gedreht wurden. Ist ja schon 70 Jahre her, ob man da bekannte Ecken finden kann? Der Film ist wunschliste.de unbekannt, aber in der imdb.com findet man wenigstens einen Eintrag. Der Film lief auch unter dem Titel ''Daniela und die Teufelskerle''.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2022 15:28
TVMaster74
Schau mal auf das Datum der Beiträge. Das ist über 21 Jahre her und keiner von ihnen ist hier noch registriert. Für die kommt deine Antwort leider zu spät. :( Ich kann mich noch gut an die tschechoslowakische bzw. tschechische Serie erinnern und habe sie und Spaß am Montag bzw. Dienstag gerne gesehen. Sie erinnern mich ein bisschen an Laurel und Hardy (Dick und Doof).
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich wollte ich das damals schon posten als > das Thema eröffnet wurde, ist dann aber > untergegangen. > Habe (wohl gegen Ende der 70er, Anfang der 80er??) > eine Folge gesehen, in der eine Familie nachts > nach Hause kam nachdem Einbrecher das Haus > verwüstet hatten. Die Einbrecher ha
Forum: Nostalgieecke
Debakel? :/
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es aus Neugier wegen Torsten Sträter bei TVNow angeguckt und wurde nicht enttäuscht. ;) Wie WesleyC schrieb, war Sträter das Hightlight! Ob ich mir 7K7K weiter ansehe, kommt sehr auf die Gäste. Ohne Sträter wird dat 'ne zähe Angelegenheit. Der Auftritt von Sträter gestern bei nuhr im Ersten. Sträter for President!
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Er war schon 65, da staune ich aber, das hat man > seiner Stimme nie angemerkt. > > Ruhe in Frieden. > Snake Das hat mich auch sehr verwundert. Ich hätte ihn auf maximal 40 geschätzt. Zum Synchronsprecher ist er ja eher durch Zufall geworden, wie man im Interview hören kann. Wirklich sch
Forum: Sendeschluss!
Eine der schönsten Stimmen ist für immer verstummt. Er war mein absoluter Lieblingssprecher. Diese raue, aber doch auch sanfte, Stimme ist einfach unvergleichlich. Er wird mir wirklich fehlen. Ich mag Noch ein Interview von 2018 Ruhe er in Frieden :(
Forum: Sendeschluss!
Walter Niklaus war Autor, Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspiel- und Theaterregisseur. Er starb am 6. November. Niklaus war u. a. die Stimme von Basil Rathbone in den Sherlock-Holmes-Filmen von 1939 bis 1946. Er hat in unzäligen Hörspielen die Regie geführt und war auch als Sprecher tätig. Ein Nachruf von MDR Kultur Ruhe er in Frieden nach einem langen Leben. :(
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss ich das verstehen? Nööö, kann ich auch nicht, aber das Zauberwort heißt ARD-Mediathek. Es wird also keiner zum Schlafentzug gezwungen. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Am 25. Oktober ist Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als über 100-jähriger Onkel Krischan in Neues aus Büttenwarder. Die Rolle spielte er über mehr als 15 Jahre. Ruhe er in Frieden und 'nen goden Schmök.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2021 00:30
TVMaster74
Ohne "Ist das Leben nicht schön?" geht Weihnachten doch garnicht. :) Früher lief an Weihnachten oft "Wir sind keine Engel" mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray von 1955. Schade, den habe ich schon seit den 80er Jahren nicht mehr gesehen.
Forum: Film-Forum
22.10.2021 22:32
TVMaster74
Bitteschön :)
Forum: Der Werbeblock
13.10.2021 12:12
TVMaster74
Vermehrt ist mir dies bei Markus Lanz in seiner Sendung aufgefallen. Eines seiner Lieblingsworte. Musste erstmal googlen, da ich den Begriff vorher noch nie gehört hatte.
Forum: Sendeschluss!
Von den Zuschauern mal ganz abgesehen. :(
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2021 21:51
TVMaster74
Keine "Stones"-Fans hier? Gestern ist der Schlagzeuger Charlie Watts im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war ein ganz anderer Typ als Jagger oder Richards. Mehr der ruhige Gentleman. Bye, bye Charlie, mach es gut. Die Band da oben wird immer zahlreicher. :( Eines meiner Lieblingsstücke in einer Acoustic-Version
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stil, Niveau und Empathie. Das waren seine > Markenzeichen, mit einer guten Portion Humor und > Lebensfreude. > > Der Genießer Biolek führte seine Gäste niemals > vor . Doch gerade diese Art entlockte so manchem > Gast viele interessante Dinge. > > Und wie schon gesagt wurde
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 02:22
TVMaster74
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > sodele, das war`s - ich bin insgesamt zufrieden, > weil ich zwar nicht für Italien, aber gegen > England war und der Wembley-Fluch gehalten hat. > > Ein paar Fragen habe ich aber schon noch, zwei > betreffen Taktiken, die ich davor nicht gesehen > habe: > > 1. Es legt sich noch je
Forum: Sendeschluss!
01.07.2021 16:18
TVMaster74
Die Box kommt eindeutig auf meine Wunsch- und Kaufliste. :) Eine meiner Lieblingsserien der Zeit, aber leider nur 22 Folgen. Sie hätte mehr Episoden verdient gehabt.
Forum: Nostalgieecke
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Leichenfledderei
Forum: Aktuelles Forum
Echt, kein Witz! Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Lewandowski bricht mit 41 Toren in 29 Spielen den "Jahrhundert-Rekord" von Gerd Müller, ist Weltfußballer und wird nicht zum Spieler der Saison gewählt. Haaland brachte es auf 27 Tore und wurde nur Dritter hinter Lewy und Silva von der Eintracht.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm, ob der H.Jürgens wegen zu wenig Gage geht? > Hat er ja woanders auch schon einmal gemacht. Möglich, aber ein Wechsel nach 14 Jahren, um was neues zu machen, auch verständlich. Ich finde es schade. Jetzt ist Penny die letzte der alten Truppe. :(
Forum: Aktuelles Forum
Ab auf die "stille Treppe" und SCHÄMEN!!! Da erklärt sich das Sprichwort "Aus Scheiße Gold machen". Zum Kotzen
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2021 00:55
TVMaster74
Für den FC Bayern ist Nagelsmann als Trainer "alternativlos". In der Bundesliga findet du zur Zeit keinen besseren als ihn. Einen Trainer aus dem Ausland kann man fast nicht holen, da gibt es die Sprachbarriere sowie einige abschreckende Beispiele wie das "Feierbiest" Louis van Gaal oder Carlo Ancelotti. Das ist halt so. Man hat es in der letzten Zeit ja gesehen. Wenn einer geht, muss er erset
Forum: Sendeschluss!
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hoffe, dass Flick unbedingt beim FCB bleibt. > Soll sich der DFB doch einen anderen suchen! Da muss ich mich glatt selbst zitieren. Nachdem das Thema Flick durch war, hat der FCB heute den Nagelsmann an Land gezogen. Mit einem Vertrag bis Mitte 2026. Ich bin mal gespannt, wie der sich schlägt. Da
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie Christian Streich die manchmal auflaufen > lässt müssten alle reagieren. Dies wird wohl nur ein schöner Traum bleiben. :(
Forum: Sendeschluss!
Es war mir schwer verständich, warum der Rose, außer natürlich der schnöde Mammon, von Borussia zu Borussia geht. Also Champions League wird es nächstes Jahr nicht sein und ob der Haaland, ohne CL-Kohle bleibt, ist auch sehr ungewiss. Das Hin und her und die Geheimnistuerei um den Wechsel ist ja wohl nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen. Es wird schwer sich für einen international
Forum: Sendeschluss!
28.02.2021 13:42
TVMaster74
Heute hat der Verein neben Trainer Christian Gross auch die sportliche Führung "freigestellt". Damit darf schon der fünfte Trainer sein Glück versuchen. Laut BILD soll Mike Büskens als nächster Coach die Trainerbank anwärmen. Wenn das so weitergeht, hat Schalke am Ende der Saison mehr Trainer gehabt als Punkte auf dem Konto. Wer will sich diesen Stein eigentlich ans Bein binden? Da kommt
Forum: Sendeschluss!
19.02.2021 17:51
TVMaster74
Da machte Rap noch Spaß :) Ruhe er in Frieden :(
Forum: Sendeschluss!
03.02.2021 22:59
TVMaster74
Als Nachfolger von "Die 2" zeigt One ab Freitag, den 5. Februar um 17:50 Uhr, die Krimiserie aus den 80er Jahren. Es sollen alle 125 Folgen, auch im englischen Orginal, laufen.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Show an und für sich finde ich gut. Mich > nerven eher die stundenlange Vor- und > Nachberichterstattung und noch eine Sondersendung > dazu. Das führt bei mir eher zum Overkill und > Abnutzungserscheinungen als das Konzept an sich. > > Schade, dass Pro7 glaubt die Zuschauer in jeder
Forum: Aktuelles Forum
Im ZDF gibt es eine ähnliche Sendung. Adieu - Menschen, die wir nicht vergessen Zum Nachschauen (ist schon vorab online)
Forum: Aktuelles Forum
Und noch ’ne Deppen-Olympiade!
Forum: Aktuelles Forum
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe seinen Humor geliebt ! Er war wirklich > > begnadet . Was viele als " Blödelei" abgetan > > haben , war ein unglaubliches Gespür für > Tming > > und geniale Sätze ! > >
Forum: Sendeschluss!
Schade, dass sie nicht mehr will. Die Reihe habe ich, wegen Lisa Wagner, sehr gerne gesehen. Ich hoffe, dass sie bald mit etwas Neuem wiederkommt. Bis bald!?
Forum: Aktuelles Forum
Maud Hansson spielte die etwas einfältige Magd Lina, die ständig hinter Alfred her war. Sie spielte auch in den Ingmar-Bergman-Filmen "Das siebente Siegel" und Wilde Erdbeeren" mit. Sie starb schon am 1. Oktober. Möge sie in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 14:25
TVMaster74
Ich würde den Film von 1952 zu gerne mal sehen. In der Wikipedia habe ich zufällig gesehen, dass die Außenaufnahmen in meiner Heimatstadt gemacht wurden. Vielleicht würde man noch einzelne Gebäude oder so erkennen? Spannend! Ich kann wohl nur auf eine Veröffentlichung auf DVD oder BluRay hoffen. :(
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass dieser Faden in "Aktuelles" > gelöscht wurde? So ganz ohne Kommentar finde ich > das etwas merkwürdig. Meinst du den hier?
Forum: Sendeschluss!
16.10.2020 14:39
TVMaster74
Alle fünf Filme sind in der WDR-Mediathek zu finden, für die die ihren Schönheitsschlaf brauchten und es sich in Ruhe ansehen wollen. Neben "Die Sweethearts", "Amore" und "Der Allerletzte" lief auch noch "Träum weiter, Julia" von 2004 und Lemkes neuester Streifen "Ein Callgirl für Geister" von 2020. Vor ein paar Tagen war auch "Sylvie" von 1973 in der ZDF-Mediathek zu finden, aber gestern w
Forum: Nostalgieecke
15.10.2020 22:25
TVMaster74
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > heute Nacht 3:10-4:35: WDR: Der Allerletzte (Dtl. > 1979) Letzter Film der Klaus-Lemke-Filmnacht im WDR zum 80. Geburtstag. Zuvor läuft ab 0:30 Uhr "Die Sweethearts" von 1977 und ab 2:00 Uhr "Amore" von 1978.
Forum: Aktuelles Forum
Habe es gerade bei Wikpedia gesehen. Bin traurig und er wird mir fehlen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen. :(
Forum: Sendeschluss!
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wird bestimmt noch mehr "geholfen" als bei den > Promiausgaben? > Reine Vermutung!! Ist doch für den guten Zweck, da kneift der Jauch schon mal ein Hühnerauge zu. ;)
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2020 23:06
TVMaster74
Meine Reaktion darauf :D
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist noch ein kurzer Film von arte über die Arbeit von Lonsdale.
Forum: Sendeschluss!
Ich wundere mich, dass noch niemand etwas geschrieben hat. So unbekannt war er doch nicht !? 1960 drehte er seine ersten und ist bis Mitte der 2010er Jahre aktiv gewesen. Der Name der Rose oder als Bond-Bösewicht Sir Hugo Drax in James Bond 007 – Moonraker. Ich fand ihn immer etwas "undurchsichtig" Er hatte so ein "unheimliches" Pokerface. So langsam muss man sich auch von den letzten großen
Forum: Sendeschluss!
Für Fans der alten Filmkunst! Zum Start der 3. Staffel von Babylon Berlin gibt es in der ARD-Mediathek bis zum 18. Oktober deutsche Stumm- und Tonfilmklassiker der 1920er und 30er. * Aschenputtel (1922) * Berlin Alexanderplatz (1931) * Der Blaue Engel (1929) * Der letzte Mann (1924) * Die Büchse der Pandora (1929) * Dr. Mabuse, der Spieler Teil 1 + 2 (1921) * M - eine Stadt sucht einen
Forum: Nostalgieecke
19.09.2020 13:40
TVMaster74
Seit gestern haben die Königsblauen einen neuen Namen! Schalke Doppel-04 :D
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 44

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.