tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 133
12.05.2011 17:17
Wolkenreiter
Natürlich gehts um Koch-Mehrin! Eine Lügnerin und Betrügerin. Was hat es mit Hexenjagt zu tun, wenn das Kind beim Namen genannt wird? Ja gut, im Gegensatz zum Betrüger Guttenberg hat sie sich etwas schneller selbst aus dem Verkehr gezogen. Letztlich ist es aber bei allen gleich: Der Papst ist im Bordell erwischt worden. Der Vegetarier beim Steak......
Forum: Sendeschluss!
12.05.2011 14:07
Wolkenreiter
Hier lese ich Schlagworte wie "Hexenjagt" oder "auf ihnen herumtrampeln"... Ich lach mich tot! Ein überführter Betrüger, der es immer noch nicht einsehe will, der sagt, er sei überlastet gewesen, sich windet wie ein schleimiger Aal... Ein Minister, der den Staat und das Volk (also auch mich) repräsentieren soll!! Ich nenne solche miesen Typen Betrüger, weil sie es sind. Und weil sie den
Forum: Sendeschluss!
09.05.2011 20:32
Wolkenreiter
Tauchen ist schon eine wunderschöne Sache. Ich hab mittlerweile so um die 500 Tauchgänge, aber es wird nicht langweilig. Egal, ob im Baggersee oder am tropischen Riff getaucht wird. Von mir daher nur diese Warnung: Achtung, erhöhtes Sucht-Potenzial !!
Forum: Sendeschluss!
04.05.2011 21:09
Wolkenreiter
Ist schon bei den Lesezeichen abgespeichert.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2011 06:57
Wolkenreiter
Doppelt hält besser, oder wie hat der N24 Nachrichtensprecher das gemeint?
Forum: Sendeschluss!
22.04.2011 13:18
Wolkenreiter
Find ich auch.... und hey, grad ist die Animation getauscht worden. Das Grundthema ist aber geblieben, interessant. Ob die das heute noch ein paarmal tauschen? Gab es das schon mal, das eine Google-Animation täglich mehrmals gewechselt wurde?
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 18:04
Wolkenreiter
Bei Dokus zum Thema "Menschen mit Problemen" ist es eine Pflichtszenerie: Die betroffene problembeladene Person steht gegen Ende meist wo?? Natürlich im Park, an einem See oder Teich und schaut gedankenverloren auf selbigen! "KLISCHEE-ALARM !!" möchte ich da immer mit Grausen laut aufschreien, traue mich aber wegen der Nachbarn nicht. Kennt jemand ähnliche Beispiele?
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 14:11
Wolkenreiter
Ja genau... Sehr beliebt war auch der Spruch: "Wenns dir hier nicht gefällt, dann geh doch rüber!!" ....lach, mit "rüber" war die DDR gemeint.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 13:44
Wolkenreiter
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Hattet ihr denn damals nicht die Möglichkeit vom > Zivildienst? Aber ja, aber vorher mußte man als Kriegsdienstverweigerer annerkannt werden. Jeder Antragsteller mußte damals vor diversen Ausschüssen erscheinen, die das Gewissen "überprüfen" wollten. Ich kann mich an einen Ausschuss-Vorsitzenden
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 12:03
Wolkenreiter
Stolz ist so ein Wort, das ich auch nicht gern gebrauche. Vielleicht ist es zu oft mißbraucht worden. Ich würde es so formulieren: -Ich bin froh und auch ein wenig stolz darüber, in den 80er Jahren, mitten im kalten Krieg, die Bundesrepublik Deutschland auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verklagt zu haben. (Der Klage wurde stattgegeben, die kalten Krieger von der Bundeswehr durften
Forum: Sendeschluss!
01.04.2011 16:12
Wolkenreiter
In der Tat.... ein uuuunglaublicher Skandal. Genauso unverschämt wie die Meldung, das ab heute bei uns in NRW alle Pferde mit Nummernschildern gekennzeichnet werden müßen.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2011 19:35
Wolkenreiter
Dem Mann kann geholfen werden: --Kälte ist oft nach traumatischen Ereignissen hilfreich, und zwar in den Fällen, in bei denen es nach (kleinen) Unfällen zu einem Hämatom (=Bluterguss) kommt. Die Kälte bewirkt dann eine sogenannte Vasokonstriktion, d.h. das betroffene Blutgefäß zieht sich zusammen, die Blutung ins Gewebe wird verringert oder gestoppt. Das Hämatom wird dann nicht so groß.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2011 20:52
Wolkenreiter
Mir fällt dazu ein Vergleich ein: Wenn der Papst im Bordell erwischt wird, dann frohlocke ich nicht, sondern dann brülle ich vor Lachen.
Forum: Sendeschluss!
Dieser "saubere" Herr hat sich selbst zu Fall gebracht. Er steht nicht über dem Recht. Ein Lügner und Betrüger hat in einem Ministeramt nichts verloren.
Forum: Sendeschluss!
Viele Gute Tips, bis jetzt. Ich ergänze noch ein wenig... (Sorry für Wiederholungen, falls ich was überlesen hab) Das Richtige Tempo: Zu zweit Laufen, such dir eine Freundin mit ungefähr deinem Trainingsstand. Wenn ihr euch wärend des Laufens ohne Probleme wie beim Kaffee miteinander reden könnt, dann stimmt das Tempo. Außerdem hilft es sehr, mit anderen Leuten feste Trainingstermine z
Forum: Sendeschluss!
25.02.2011 22:37
Wolkenreiter
.....weil die Ärzte verpflichtet sind, ein Leben um jeden Preis zu erhalten, sofern keine Patientenverfügung existiert..... Das ist so nicht ganz richtig, denn ohne Patientenverfügung ist der MUTMASSLICHE Wille des Pat. entscheidend, und den müßen die Angehörigen "erraten". Verständlicherweise sind die meisten Angehörigen damit völlig überfordert. Die Verfügung ist eine wichtige Ent
Forum: Sendeschluss!
24.02.2011 19:17
Wolkenreiter
Eine Patientenverfügung ist immer sinnvoll. Sie kann eine wichtige Entscheidungshilfe für Angehörige und Krankenhauspersonal sein, wenn sich der Patient selbst nicht mehr äußern kann. Jeder kann schriftlich festhalten, wann der "bis hierhin und nicht weiter"-Punkt erreicht ist. Leider verdrängen die meisten Menschen dieses Thema. Ich hab andauernd mit diesem Thema zu tun (Intensivstation
Forum: Sendeschluss!
23.02.2011 17:01
Wolkenreiter
Muß nicht kaputtgehen, kann aber. Einzelheiten erspare ich euch lieber... Inwieweit die neuen Energiesparlampen das Risiko verändern weiß ich nicht, frag mich in 1-2 jahren nochmal, dann weiß ich es bestimmt.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2011 16:45
Wolkenreiter
Hallo Isaak! Zur quantitativen Bewertung! Ich kenne da keine Statistiken, es gibt aber interessante "Häufungen". Woran das liegt muß wohl noch erforscht werden. Wochenenden sind beliebt und evtl spielt auch der Vollmond eine Rolle. Interessanterweise scheint aber ein "Nord-Süd-Gefälle zu existieren. Von 1990-1993 hab ich in einer großen Klinik in der Nähe von Stuttgart gearbeitet. Da ka
Forum: Sendeschluss!
23.02.2011 15:35
Wolkenreiter
Wieder einmal ein interessanter Artikel des Tages bei Wikipedia, ich hab ihn mit Interesse gelesen. Die im Artikel beschriebene Diagnose hat mir so manchen Anästhesie-Bereitschaftsdienst "versüßt" und mir viele kurzweilige Stunden im OP beschert. Die Patienten fanden es wahrscheinlich nur kurzzeitig witzig, bevor sich sich bei mir einfanden. Meine Frage: War dieses Wikipedia-Artikel-Thema ei
Forum: Sendeschluss!
22.02.2011 21:45
Wolkenreiter
Ach Leute, es ist doch alles ganz einfach: Der Typ ist einfach nur ein aalglatter kleiner Gauner dem ein Betrug nachgewiesen worden ist. Er hat es ja selbst indirekt zugegeben, ansonsten hätte er seinen ergaunerten Titel nicht abgelegt. Und wenn er nicht freiwillig zurücktritt oder von der Merkel rausgeworfen wird: die nächsten Wahlen kommen, und mit ihnen die (Kreuzchen)-Quittung.
Forum: Sendeschluss!
09.02.2011 20:39
Wolkenreiter
Ich liebe Literatur. Bin schon so gut wie überredet, den Film im Kino anzusehen.
Forum: Film-Forum
09.02.2011 00:38
Wolkenreiter
HIV ist eine interessante Thematik, leider wird häufig nicht seriös darüber berichtet. Einem Sender wie ZDF-NEO würde ich allemal mehr Seriosität zutrauen als den Privaten, bei denen Reportagen meist nur den Zweck haben, Menschen öffendlich vorzuführen. Wenn Männer sich gezielt anstecken, dann sehe ich das zunächst mal als ungewöhnliche Suizidmethode. Aber das ist regelmäßiges Essen
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2011 22:20
Wolkenreiter
Ups, warum wurde das zweimal gesendet?
Forum: Sendeschluss!
02.02.2011 22:14
Wolkenreiter
War es früher einfacher? Zum Teil schon. Ich hab als Jugendlicher in den Schulferien in der Fabrik mein Taschengeld aufgebessert. Am Band gesessen, LKWs be- und entladen oder ähnliches. Ich hatte damals viele Arbeitskollegen ohne Ausbildung, die diese anspruchslose Arbeit dauerhaft gemacht haben und gut davon leben konnten. Es gab in vielen Firmen viele dieser Jobs. Einfache Arbeiten, die je
Forum: Sendeschluss!
02.02.2011 22:13
Wolkenreiter
War es früher einfacher? Zum Teil schon. Ich hab als Jugendlicher in den Schulferien in der Fabrik mein Taschengeld aufgebessert. Am Band gesessen und LKWs be- und entladen oder ähnliches. Ich hatte damals viele Arbeitskollegen ohne Ausbildung, die diese anspruchslose Arbeit dauerhaft gemacht haben und gut davon leben konnten. Es gab in vielen Firmen viele dieser Jobs. Einfache Arbeiten, die
Forum: Sendeschluss!
26.01.2011 23:11
Wolkenreiter
Lach, du hast recht... Ok, meine Antwort: Alles so lassen wie es ist, im Forum. Und nicht alles so ernst nehmen, denn der Tod ist gar nicht so ernst.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2011 22:57
Wolkenreiter
Soweit ich weiß, ist der Tod als solcher nichts ungewöhnliches, JEDEM steht er bevor, Ausnahmen werden keine gemacht. Ich bin immer wieder fasziniert, mit wieviel Pathos dieses Thema behandelt wird, als wäre der Tod etwas sooo ungewöhnliches. Gleichzeitig wird verdrängt, was das Zeug hält. Und wenn es nicht mehr verdrängt werden kann ist das Gejammer groß. Ich seh beinahe täglich Men
Forum: Sendeschluss!
26.01.2011 13:36
Wolkenreiter
Du liebe Zeit, ich hab auch seine Filme gern gesehen, der Mann war eine absolute Größe im Filmgeschäft. Es ist traurig, das er so früh sterben mußte. Ich sag doch nur (und das wird in allen Nachrufen deutlich) das Eichinger in mancherlei Beziehung auf der Überholspur gelebt hat. Wenn man das berücksichtigt, dann hat der Tod ihn nicht grad wie der berühmte Blitz aus heiterem Himmel ereilt
Forum: Sendeschluss!
26.01.2011 12:03
Wolkenreiter
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > na, du hast ja wohl bei diesem essen neben ihm > gesessen! > selten so nen doofen kommentar gelesen! Ich hab vor einiger Zeit ein Portrait von ihm gesehen, mit einigen Interviews. Er hatte ständig eine Kippe im Mundwinkel. Bewegungsmangel und falsches Essen ist auch kein Geheimnis. Abgesehen davon hab
Forum: Sendeschluss!
25.01.2011 21:52
Wolkenreiter
Dre schrieb: ------------------------------------------------------- > Tragisch, beim Essen an einem Herzinfakt zu > sterben... Tragisch, ja. Makaber ist auch, das er nicht nur beim Essen, sondern auch wahrscheinlich wegen Essen (zuviel und das falsche nämlich), gestorben ist. Rauchen und Bewegungsmangel haben ihm dann den Rest gegeben. Dieses Schicksal teilt er mit tausenden and
Forum: Sendeschluss!
22.01.2011 18:54
Wolkenreiter
Ja, ich hab den Trailer auch gesehen... Es scheint auf das übliche RTL-Niveau herauszulaufen. Gequirlte Exkremente.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2011 22:21
Wolkenreiter
Schnoddel?? Ist das was schweinisches?
Forum: Film-Forum
30.12.2010 14:23
Wolkenreiter
Jeder Mensch hat seine Phobien: Ich hab Angst davor, versehendlich RTL einzuschalten.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2010 16:08
Wolkenreiter
2010? Arbeit, Arbeit, Arbeit... ach ja, und noch mehr Arbeit. Wie in den Jahren zuvor. Ein ganz normales, gutes Jahr. Jobbedingt jeden Tag gelassen sehen, denn wenn man im Krankenhaus auf einer Intensivstation arbeitet und fast täglich der Sensenmann grinsend anklopft, dann bleibt nur eins: Gelassen bleiben mit den Worten: OK, komm rein... aber erst Schutzkittel anziehen!!
Forum: Sendeschluss!
12.12.2010 11:08
Wolkenreiter
Gemeint ist selbstverständlich "Der Knapp" !
Forum: Sendeschluss!
Naja, da raucht wohl nur der Kopf bei der Lösungssuche, oder?
Forum: Sendeschluss!
11.12.2010 17:52
Wolkenreiter
Ist es schon gekürt worden, das Unwort? Wenn nicht, hat jemand Vorschläge?
Forum: Sendeschluss!
11.12.2010 17:50
Wolkenreiter
Gab es da nicht mal vor Jahr und Tag einen Wettbewerb von der deutschen Gesellschaft für Sprache, um dem Dingenskirchen einen Namen zu geben?... Apropos Namen... aber da mache ich mal ein neues Thema auf.....
Forum: Sendeschluss!
11.12.2010 17:40
Wolkenreiter
Jetzt wirds richtig interessant....Was um alles in der Welt ist bitte der "Totenvogel"???
Forum: Sendeschluss!
11.12.2010 17:37
Wolkenreiter
Die ersten beiden Bücher kenne ich, na klar. Danke für die anderen Literatur-Tips!
Forum: Sendeschluss!
08.12.2010 20:42
Wolkenreiter
Sooo seltsam sind viele Dinge meiner Meinung nach nicht. Ich summe meist Lieder vor mich hin, die ich z.Z. häufiger höre. Wenn ich dann das Radio einschalte, dann gibt es eine relativ große Wahrscheinlichkeit, das grad genau dieser Song gespielt wird. Mit relativ groß meine ich so 1-2%. Klingt nach wenig, ist es aber nicht... Vergeich den Wert mal mit der 6-Richtige-im-Lotto-Wahrscheinlichkei
Forum: Sendeschluss!
28.11.2010 22:35
Wolkenreiter
Mir hat der Tatort gut gefallen... düster, mysteriös, melancholisch... passend zur Novemberstimmung. Vielleicht lags auch an meinem persönlichen Bezug zum Edersee, ich war da ein paarmal mit Freunden zum Tauchen. Und eins sag ich euch: Der See ist in 15 m Tiefe erst recht düster und mysteriös!!
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Dumpfbacken-RTL halt, der Sender der alles dafür tut, das die Dummen noch dümmer werden.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2010 17:23
Wolkenreiter
Bin bis jetzt auch positiv überrascht, der Film hält sich erstaunlich eng an die Romanvorlage. Soweit ich weiß hatte Ken Follett aber Einfluß auf das Drehbuch. Meines Wissens hatte er vorher einige Hollywood-Angebote ausgeschlagen. Er wird schon wissen, warum.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2010 09:50
Wolkenreiter
Wer soll das bitte sein? Nie gehört, diesen Namen...
Forum: Sendeschluss!
13.10.2010 12:29
Wolkenreiter
Viele interessante und z.T. auch kritische Stimmen zu diesem Ereignis. Ich werte die Medienberichterstattung in diesem Fall eher positiv: Es gibt ein weltweites Echo auf die Ereignisse in Chile. Die Rettungsaktion funktioniert (bis jetzt zum Glück gut) auch Aufgrund internationaler Zusammenarbeit von Technikern Geologen, Psychologen und anderen Wissenschaftlern aus verschiedenen Nationen. Im
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2010 13:47
Wolkenreiter
Viele sehr interessante Statements. Mir sagt der Spot vor allem eines: Irgendwann gehen sie, die Eltern. Und die Fragen, die sich dann stellen: Ist etwas unausgesprochen geblieben? Ist etwas im Zorn ausgesprochenes so stehengeblieben? Oder anders gesagt. Wenn jemand unwiederuflich gegangen ist, kann man sich dann selbst im Spiegel in die Augen sehen? Wenn man die letzte Frage mit einem "Ja" bean
Forum: Sendeschluss!
06.07.2010 09:28
Wolkenreiter
Ich lasse diesen Spot bewusst unkommentiert, bin aber auf eure Kommentare gespannt.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2010 09:22
Wolkenreiter
mein lieblingsspot
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.