tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 232
Bekannt ist, dass Kinsky eine Entschuldigung gefordert hat und sie auf das Angebot der Programmdirektorin Katja Marx bisher nicht eingegangen ist. Wie du richtig schreibst, entweder wollte Kinsky oder die »Exclusiv«-Redaktion die Öffentlickeit. > kostet ja auch nichts > hinter verschlossenen Türen. Ob es eine > ernstgemeinte Entschuldigung gewesen wäre oder ob > es dem
Forum: Aktuelles Forum
Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusiv« gesucht hat oder die Redaktion der Schauspielerin das Interview angeboten hat. Die Entschuldigung, die Nas
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 18:50
nipkow
Tatsächlich gebührt H.k.a.K.a.v.d.G.r, yrkoon, telebubi und A.J. für diesen Aufwand Dank und Anerkennung. Vom Namen her kenne ich von den 238 hier im Thread aufgeführten Verstorbenen sehr viele, von einem Teil ist mir bekannt, weshalb sie sich in der Öffentlichkeit einen Namen gemacht haben und von einigen Persönlichkeiten weiß ich mehr, als Wikipedia oder Google hergibt. Für mich
Forum: Sendeschluss!
Besten Dank, Glenn Riedmeier, für die umfangreiche Auflistung. Die Fortsetzung der Comedyserie »Das Begräbnis« von Jan Georg Schütte »Das Fest der Liebe« und die fünfteilige Dokumentation »Being Michael Schumacher« wären mir sicher entgangen.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2023 01:33
nipkow
Leider war die Bearbeitungszeit abgelaufen, daher ein Nachtrag: Eine Aktie des Hersteller aus Bayern hatte 1978 den Schlusskurs 2,31 DM, heute ist sie aktuell 95,71 €uro wert. Die Marke aus Stuttgart ist erst 1998 an die Börse gegangen.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 01:01
nipkow
Erstausstrahlung der Sendung »Am laufenden Band« am 07.10.2023 war am 18.02.1978. Der Schlusskurs 1978 einer VW-Akte war 11,10 DM, der aktuelle Kurs der VW-Aktie ist 106,78 €uro.
Forum: Sendeschluss!
12.11.2022 00:57
nipkow
Eine sehenswerte tschechische Produktion ist neben anderen frühen Filmen des in der Tschechoslowakei geborenen Regisseurs Miloš Forman der 1967 entstandene Spielfilm »Der Feuerwehrball«, der später in der Tschechoslowakei verboten wurde. Forman emigrierte in die USA und führte neben anderen Produktionen bei preisgekrönten Spielfilmen wie »Einer flog über das Kuckucksnest« und »Amad
Forum: Sendeschluss!
22.02.2022 00:53
nipkow
Ja, in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde Brot entweder mit dem Brotmesser oder komfortabler mit einer manuellen Brotmaschine geschnitten, auch bei einem 1957 gekauften, über 20 Jahre altem »Ford Köln« musste schon mal die Handkurbel gedreht werden, wenn die Kiste gestreikt hat.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2022 15:09
nipkow
Quoteyrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- Was ist "eine HandkurbeL" ? U56 schrieb: -------------------------------------------------------- Früher wurden damit Filme gedreht. Auch Motoren von Autos wurden damit in Gang gesetzt.
Forum: Sendeschluss!
QuoteDas wäre doch wirklich ein interessantes Thema für einen Mehrteiler oder eine Serie gewesen, die Beschreibung, warum sich Deutsche im 19. Jahrhundert auf den weiten Weg gemacht haben, der Aufenthalt im Auswanderungshafen (Bremen, Hamburg), wie beschwerlich und vielleicht auch gefährlich der Weg war, wie sie sich in der neuen Heimat zurechtgefunden haben, unterschiedliche Lebensläufe, Kar
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 17:11
nipkow
Hallo Chrissie777, die ARD Mediathek bietet bis August 2022 und ebenfalls in der ARD-Mediathek bis Juli 2022 Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und für die dann folgenden 365 Tage Gesundheit, freudige Momente und dass alle Vorhaben gut gelingen. Beste Grüße übern großen Teich
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 22:09
nipkow
Vielen Dank im Voraus, bei mir wird es eher knapp - dir wünsche ich, dass du noch in der Lage sein wirst, die entsprechenden Geräte zu bedienen und dass es die Hörzu und dieses Forum noch gibt. Bis dahin, ne schöne Zeit :o)
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 19:54
nipkow
Ein wenig missverstanden habe ich deinen Beitrag. Eigentlich schade, es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, ob die dann eventuell noch bestehende Redaktion weiterhin mit ähnlich wiederkehrender Gestaltung die Kontinuität des Erzeugnisses darstellen oder ob sie in einem Vierteljahrhundert zu neuen, wie auch immer gearteten »Ufern« aufgebrochen sein wird. Da ich nur die HÖRZU-APP n
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 19:45
nipkow
Mein Beitrag bezog sich auf Spoonmans Post. Aber danke für deine Erwiderung!
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 16:03
nipkow
FamSchroeter99 schrieb: »Auf die nächsten 25 Jahre und dann wird richtig groß gefeiert, mit ihrem 100. Geburtstag. Bin gespannt wie da das Cover aussehen wird.« Die Gestaltung des Covers zum 100. Geburtstag ist dir also schon jetzt bekannt?
Forum: Sendeschluss!
27.08.2021 16:08
nipkow
Aus Einzelfällen auf Gesinnungsprobleme bei Polizei und Bundeswehr zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Von den bekannt gewordenen Fällen pauschal (Zitat aus Beitrag invwar: »Wie man zB auch in Deutschland gut sieht, sind Soldaten üblicherweise eher dem rechten Spektrum zuzuordnen« auf eine nicht grundgesetzkonforme Gesinnung der Soldatinnnen und Soldaten bzw. Polizistinnen und Polizi
Forum: Sendeschluss!
27.08.2021 11:11
nipkow
Quote ...auch in Deutschland gut sieht, sind Soldaten üblicherweise eher dem rechten Spektrum zuzuordnen... Das ist an den Haaren herbeigezogener Quatsch!
Forum: Sendeschluss!
22.08.2021 15:09
nipkow
Eventuell sind folgende Links eine Hilfe
Forum: Film-Forum
Bundesrat Gesetzesbeschluss vom 21.04.2021
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 14:20
nipkow
Löffel oder noch mehr Löffel
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 13:43
nipkow
Übrigens: Wer »AgitProp« in diesem Forum betreibt, will eher provozieren, als durch ideologisch-propagandistische Texte das revolutionäre Bewusstsein der Mitglieder zu aktivieren.
Forum: Sendeschluss!
Eventuell hilft dieser Link Sehe grad, dass faxe61 diesen Hinweis bereits gegeben hat. So bleibt mir nur, Erfolg beim Beheben des Fehlers zu wünschen.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2020 15:44
nipkow
Helmut Richter hat in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mehrere Kurzgeschichten über das Leben und auch über die schlechten Zustände auf einer Großbaustelle in der DDR in einem Buch veröffentlicht. Eine Novelle schilderte die Liaison eines jungen Paares, das auf der Baustelle beschäftigt ist. Als das Buch publiziert war, haben SED-Parteibonzen einige realistische Schilderunge
Forum: Sendeschluss!
27.09.2019 15:27
nipkow

Forum: Sendeschluss!
Eventuell die albanisch-russische Koproduktion aus dem Jahre 1953 "Skanderbeg - Ritter der Berge". Die Verteidiger der Festung Kruja schütten heißes Pech auf die anstürmenden osmanischen Krieger.
Forum: Film-Forum
Danke für die Erinnerung an einen der großartigsten Tenöre des vergangenen Jahrhunderts.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2019 04:02
nipkow
ein klick zuviel, bitte löschen.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2019 04:02
nipkow
Gästetoilette im Neubergerweg.
Forum: Sendeschluss!
Eventuell hier - aber keine Akku-Heckenschere oder
Forum: Sendeschluss!
14.10.2018 01:32
nipkow
Quotedass ich denke, dass man auch heute noch mit einer Lüge eine Demokratie zerstören kann. Daher ist es unerlässlich, dass in Demokratien der Souverän mit guter Bildung ausgestattet ist .
Forum: Aktuelles Forum
Diese Auffassung kann ich nicht teilen. Hätte Volker Kutscher den ersten Roman "Der nasse Fisch" eventuell anders geschrieben, also nicht so "holperig", dann hätte ich ihn sicherlich nach 20 oder 30 Seiten ins Regal gestellt. Viele Leser haben das offensichtlich ähnlich empfunden, denn gerade der Erstling hat den Erfolg des Autors begründet. Die Geschehnisse im Berlin der 20er und 30er
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2018 01:44
nipkow
Diesen Gedanken hatte ich oft, als zu Zeiten ohne Navi im Auto eine Frage an Personen am Wegesrand nach dem Weg zu meinem Ziel gestellt wurde. Neben oft hilfreichen Wegbeschreibungen gab es Hinweise, die hoffnungslos in die Irre führten.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2018 01:59
nipkow
Sicherlich hat 1974 die Mannschaft um Sepp Maier, Uli Hoeneß, Günter Netzer und Gerd Müller ebenso wie Mesut Özil vor dem Spiel während der Nationalhymne gebetet.
Forum: Sendeschluss!
Danke LeMartin, dass du einen Nachruf verfasst hast. Ja, ihre Auftritte im Ohnsorg ab den 80ziger Jahren sind den Besuchern des Theaters in guter Erinnerung, aber viele Altländer erinnern sich gern an Gerda Petermann und Kümo Henriette. In der Endlichkeit gibt es immer einen neuen Anfang.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2018 03:37
nipkow
Yes ... dann, wenn ein Mensch sich auf seine Fähigkeiten besinnt, sie zum rechten Zeitpunkt einsetzt und dann erfolgreich ist ... then he is top and the rest is silence.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2018 00:44
nipkow
Eventuell benötigt das elektronische System der Waschmaschine ein "Reset" - also das Zurücksetzen in den Anfangszustand. Gerät durch Stecker ziehen für kurze Zeit vom Stromnetz trennen, möglicherweise "erholt" sich die Elektronik.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2018 00:05
nipkow
Unbedingt zu erwähnen ist neben seinen zwei Regie-Oscars sein 1966 in Barrandov gedrehter Film "Der Feuerwehrball", der für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert war. Dieser gesellschaftskritische Film und die Nominierung war die Einladung nach Amerika. "Der Feuerwehrball" wurde nach der Niederschlagung des Prager Aufstands verboten und Forman produzierte mit Universal Pic
Forum: Sendeschluss!
10.04.2018 02:19
nipkow
Ist dir eventuell dieser Kandinsky aufgefallen?
Forum: Aktuelles Forum
Sehr elegant geführtes verbales Florett!
Forum: Aktuelles Forum
Glück ab, Herr General!
Forum: Sendeschluss!
20.11.2017 02:12
nipkow
Sicherlich hast du hohe Ansprüche an einen Tatort oder sonstige TV-Kriminalfilme. Damit bist du sicherlich nicht allein, aber es wird auch Zuschauer geben, die den Tatort aus Münster nicht als "Restmüll" ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2017 01:32
nipkow
Welche Tonne meinst du? Die Tonne des normativen, des totalitätsorientierten, des differenztheoretischen, des bedeutungsorientierten oder des wissensorientierten Kulturbegriffs.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2017 01:10
nipkow
"War das jetzt Kunst?" Jedenfalls beste Unterhaltung mit Frankie-Girl, Boernes "Thanatopraxie", der Übertragung aus Swantje Hölzels Gebärmutter und dem herausragenden Aleksandar Jovanovic. Die Buchvorlage der Adolf-Grimme-Preisträger Thorsten Wettke und Christoph Silber hat Lars Jessen kongenial umgesetzt.
Forum: Aktuelles Forum
... ich würde mir echt wünschen, dass Menschen tolerant sein können ... einfach mal so, weil sie Lust darauf haben ... hoffentlich ist die Zeit dafür nicht vorbei!
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2017 02:24
nipkow
Billigbiere - trinkste Eins dann schiffste Viere. Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Schönbuch Pils. Im Leben der gewinnt, dem Rappen durch die Kehle rinnt. Ein Tucher aus dem kühlen Schrank, erfüllt die Gäste oft mit Dank. Ein frischer Rhaner Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2017 04:10
nipkow
Wolfgang Bosbach ist nicht der erste Gast einer Talkrunde bei Maischberger, der aufsteht und geht. Auch Dr. Joachim Bublath hat das Studio vor Ende der Sendung verlassen, weil er sich nach den Beiträgen von Nina Hagen fehl am Platz gefühlt habe. Bosbach hatte sicherlich nach den Bemerkungen von Jutta Ditfurth ebenfalls das Gefühl, am falschen Ort zu sein. Seine und die Reaktion von Bublat
Forum: Aktuelles Forum
Quote Es gab da ein beruechtigtes Frauengefaengnis (nicht Bautzen) Eventuell ist das Frauengefängnis Hoheneck gemeint. Dort war auch Edda Schönherz, ehemalige Fernsehansagerin beim DDR-Fernsehen, inhaftiert. Sie wurde wegen versuchter Republikflucht zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt und musste die Haft komplett absitzen. Ende der siebziger Jahre konnte sie die Ostzone verlassen und war als
Forum: Nostalgieecke
08.06.2017 02:47
nipkow
QuoteSeit wann geben alle Sportler dem Sprecher die Hand nach dem Interview? Was soll das? Habe ich was verpasst? Neue Richtlinien? Zitat aus "Öffentliches Händeschütteln in der Mediengesellschaft wird auf Wunsch von Kameraleuten und Fotografen mitunter auch mehrmals wiederholt."
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 02:15
nipkow
Quoteschwarzer Kombi mit dem Kennzeichen "B-TV". Das hatte ich gesehen, und hab mich gedanklich noch gefragt, ob dieses "TV" im Nummernschild wohl was zu bedeuten hätte. "TV" im Kennzeichen - tatsächlich gibt es seit vielen Jahren diese Marotte von Mitarbeitern in den öffentlich-rechtlichen Anstalten und TV-Produktionsfirmen, ja selbst Kabelhilfen lassen das "TV" ins Kennzeichen prägen.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 01:39
nipkow
Seit über zwei Jahren nicht mehr gelesen: Rufus T.Firefly
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.