tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 56
31.03.2024 21:29
Talisman05
Sehr interessantes Bild :-) Irgendwie auch schön festzustellen, dass es den Großteil der dort abgebildeten Zeitschriften heute immer noch gibt. In einer sich immer schneller ändernden Welt gibt es also doch noch ein Stück Beständigkeit ;-)
Forum: Nostalgieecke
Paola und Kurt Felix sind unerreichbar, das stimmt. Ich hab mir die Sendung gestern angeschaut und fühlte mich gut unterhalten. Manche Verladen waren schwach, aber gestern war für meinen Geschmack viel Gutes dabei. Auch der Film mit Gottschalk und Schöneberger hat mir gut gefallen. Die Schöneberger ist ja eher dafür bekannt, etwas überdreht fröhlich zu sein, was ja vielen Leuten missfällt
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2024 21:40
Talisman05
Hab mir heute die erste Folge angeschaut und nun ja, mir gefällt es leider nicht. Die Idee ist gut und die Story könnte interessant sein... Wenn man nicht von allem ein bisschen zu viel eingebaut hätte. Insbesondere die Special Effects, wie zum Beispiel wenn für einen Moment die Umgebung eingefroren wird und nur die Protagonisten sich noch bewegen, finde ich oftmals unpassend. Irgendwie kommt
Forum: Aktuelles Forum
Also bei dieser Teilnehmerliste hätte Sat.1 wenigstens so ehrlich sein können und das ganze unter dem Titel "Big Brother" senden können. Ohne das Wörtchen Promi. Es werden also mitmachen: - ein Ex-Big Brother-Teilnehmer - die Mutter von - der Ex-Partner der Mutter von - die Tochter von - die Ehefrau von und der Rest sind Reality-Darsteller und Zuschauerkandidaten, die ein eigenes Pr
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat es leider auch überhaupt nicht gefallen. Es wurde zwar sehr aufwendig produziert und die Rahmenhandlung war zumindest eine nette Idee... Aber wenn man den Film kennt, wird man nur enttäuscht sein. Da ist nichts vom Witz, der Situationskomik und der kultigen Dialoge übrig geblieben. Biggi und Edwin sind noch nicht mal mehr als Animateure aktiv. Auf mich machte die Serie eher den Eindruc
Forum: Aktuelles Forum
Hmm, nee gebrannt hatte es da nicht. Es stand schon lange fest, dass das Gebäude abgerissen werden sollte. Man hatte noch die zweite Staffel vom Pumuckl abgedreht und danach wurde dort alles platt gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass die Quoten nicht so gut ausfallen. Ich finde "Die Verräter" sehr spannend und sehr gut gemacht. Und es ist auch mal nett, ein Reality-Format zu sehen, wo überwiegend TV-Persönlichkeiten mitmachen, die nicht durch irgendwelche Dating-Formate oder Social Media bekannt geworden sind. Ich empfehle mittlerweile nur selten etwas, aber jeder, der ein spannendes TV-Format sehen will, wo s
Forum: Aktuelles Forum
Die Werkstatt wurde extra nochmal originalgetreu aufgebaut, sogar am selben Ort und wieder in München :) Der Trailer sieht vielversprechend aus. Freue mich schon auf die Serie.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für deinen Beitrag, Stalag13. So viel Sachlichkeit vermisst man leider in den meisten Beiträgen in diesem Thread. Böhmermann kann man mögen oder nicht und kritisieren kann man auch immer - aber jede Kritik wird im Keim erstickt, wenn hier Leute mit Wörtern wie "Drecksack" um sich schmeißen. Ich habe Böhmermanns Sendungen eher selten verfolgt. Hab mir die Sendungen angeschaut, wenn
Forum: Aktuelles Forum
Die Stimme von Hans Clarin wird laut Artikel auf DWDL mit Genehmigung seiner Familie verwendet. Bin gespannt, die Neuauflage hört sich interessant an und ich finde es toll, dass man einerseits eine Version mit vertrauter Pumuckl-Stimme als auch mit neuer Stimme bereitstellen wird. KI-Stimmen sehe ich sonst eher skeptisch, aber bei so einer Fortsetzungsgeschichte, wo der Originalsprecher verstorb
Forum: Aktuelles Forum
Jedes Jahr das gleiche Geheule nach dem ESC: Buhuuu, wieder Letzter, niemand in Europa mag uns, alle wollen nur unser Geld... Als wäre es völlig selbstverständlich, dass wir Punkte bekommen müssen, nur weil vier im Vergleich zu anderen Ländern mehr Geld in die Veranstaltung stecken, Da ist es dann auch egal, wie gut oder schlecht der deutsche Song ist. Auf der einen Seite wird kritisiert, da
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie ein verrücktes, aber umso interessanteres Thema, weil ich tatsächlich hierzu auch schon Beobachtungen gemacht habe. Hier im Rheinland und im Ruhrgebiet merke ich durchaus Unterschiede bei den einzelnen Ketten. Bei ALDI sitzen meist junge Menschen (ich glaube, darunter viele Azubis) bis Ende 20/Anfang 30 an der Kasse, Verhältnis Mann und Frau ist meines Erachtens sehr ausgewogen.
Forum: Sendeschluss!
Schön, dass es mit dem Glücksrad weitergeht. Interessant wäre es eigentlich auch zu wissen, wann es mit "Der Preis ist heiß" auf RTL weitergeht. Im Oktober letzten Jahres wurde eine zweite Staffel mit 6 neuen Folgen produziert, von denen 5 bislang immer noch nicht ausgestrahlt worden sind.
Forum: Aktuelles Forum
Wie groß muss die Verzweiflung bei RTL sein? Selbst in den USA ist das Format schon vor Jahren eingestampft worden. Nur hier sucht man schon seit über 20 Jahren vergeblich Superstars... Würde ja verstehen, wenn die Quoten super wären, aber diese Quoten sind doch echt jämmerlich.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 11:36
Talisman05
Diese Sendung hat eindrucksvoll bewiesen, wie sehr das ZDF seine eigenen großen Flaggschiffe hasst. Ich fand den Beginn bei "Wetten dass" schon so dermaßen albern, dass ich zu "The Masked Singer" umgeschaltet habe. Hab danach nur in den Werbepausen kurz nochmal zum ZDF geschaltet um zu schauen, ob es vielleicht doch wieder unterhaltsamer wurde. Dem war leider nicht so. Ich weiß auch nicht, war
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2023 13:04
Talisman05
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube auch in der "volkstümlichen Hitparade" > mit Carolin Reiber wurde zeitweise mal Live > gesungen. Stimmt. Ab 1998 wurde in der "volkstümlichen Hitparade" bis zur Absetzung im Jahr 2001 (bzw. bis zur Umwandlung in das "Wunschkonzert der Volksmusik") live gesungen. Wenn ich mich richt
Forum: Nostalgieecke
05.03.2023 20:50
Talisman05
Erinnert mich an eine Folge von "TV total" vor vielen Jahren zu Zeiten des Irak-Krieges. Da wurde ein Zusammenschnitt von vielen verschiedenen Nachrichtensendungen gezeigt, in denen zahllose Nachrichtensprecher, Reporter und Experten von "Massenvernichtungswaffeln" gesprochen hatten.
Forum: Sendeschluss!
Mia Benedetto schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Information @Talisman05 > > Ich habe es fast vermutet dass es eine neue > Angefertigte Synchro sein könnte, denn Studio 100 > will für die Deutschen Originaltonspuren sehr > viel Geld haben, aber dass sie so viel Geld haben > wollen, dass es günstiger ist eine Neu
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich war gestern neugierig und hab direkt mal reingeschaut. Leider ist es nicht die Studio 100 Synchro, sondern eine komplett neue Synchro mit überwiegend neuen Sprechern. Sehr bedauerlich. Ich bin zu sehr an die "alten" Stimmen gewöhnt, sodass ich mit der neuen Synchro nicht viel anfangen kann. Aber leider sind viele Sprecher von damals mittlerweile verstorben oder stehen möglicherweise auch a
Forum: Zeichentrick-Forum
Habe ihn vor ca. 10 Jahren live gesehen und auch ein Autogramm erhalten. Er war abseits der Bühne genauso herzlich wie auf der Bühne. Die deutsche Musikszene hat einen ihrer größten Stars verloren. Von vielen belächelt, aber von Millionen geliebt. Sehr empfehlenswert ist sein Titel "Der Star" aus dem Jahr 1976, mit dem er am ESC teilnehmen wollte, aber dann vorher disqualifiziert wurde, weil
Forum: Sendeschluss!
Habe ihn vor ca. 10 Jahren live gesehen und auch ein Autogramm erhalten. Er war abseits der Bühne genauso herzlich wie auf der Bühne. Die deutsche Musikszene hat einen ihrer größten Stars verloren. Von vielen belächelt, aber von Millionen geliebt. Sehr empfehlenswert ist sein Titel "Der Star" aus dem Jahr 1976, mit dem er am ESC teilnehmen wollte, aber dann vorher disqualifiziert wurde, weil
Forum: Sendeschluss!
Habe mir ebenfalls den Film in der Mediathek angeschaut, nachdem ich den Thread hier gesehen hatte (an dieser Stelle Danke an Wilkie - ich hätte von der Existenz dieses Films sonst wahrscheinlich nie erfahren). Ich finde dern Film im Großen und Ganzen gelungen, auch die Interviews zwischendurch mit Gitte oder Cindy Berger fand ich interessant. Aber ich bin auch der Meinung, dass hier viel zu se
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2023 16:34
Talisman05
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Show der Shows > > Zum Stichtag selbst zeigt das ZDF am Samstag, den > 1. April um 20.15 Uhr eine ganz besondere > Eventshow. In "Die Show der Shows" sollen sechs > Jahrzehnte Mitlachen, Mitfiebern, Mitsingen und > Mitraten in einer großen Samstagabend-Show > miteinander vere
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe das Problem bei DSDS eher darin, dass nach 19(!) Staffeln das Format einfach ausgelutscht ist, egal wie viele Änderungen man darin noch vornimmt. Am Ende geht es ja nur darum, einen "Superstar" zu finden, der im Normalfall am Ende doch keiner ist. Ich habe gerade überlegt, wie viele Gewinner aus 19 Staffeln mir namentlich in Erinnerung geblieben sind und bin jetzt auf genau drei Namen
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2022 21:48
Talisman05
Es ist KEINE gewöhnliche Grippe. Ähnlich schlimm wie eine weitere Sichtweise, die andere Leute gerne vorbringen: es würden zumeist die Älteren dran sterben und die wären früher oder später sowieso tot. Sorry, wenn ich mich da so aufrege, aber ich kann das einfach nicht mehr hören. Vor allem weil ich schon im näheren Umfeld etliche Erkrankungen an Corona miterleben musste und nicht in jed
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2021 22:53
Talisman05
Den Vergleich zu Peter Alexander hat Silbereisen selbst immer wieder gezogen. Schon bei seiner ersten Show im Jahr 2004 hat er sich mit Peter Alexander und Rudi Carrell verglichen und hat sich selbst zum Showmaster erklärt. Da nahm das Unheil dann seinen Lauf.
Forum: Aktuelles Forum
In den Antworten merkt man einmal mehr, wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen. Entweder man mag die Schöneberger oder man mag sie gar nicht, etwas dazwischen gibt es scheinbar nicht :) Ich jedenfalls mag sie gerne im TV sehen und bin gespannt, wie sie die Sendung moderieren wird. Vielleicht gibt es dann auch wieder lustigere Streiche, denn die Kritik an den Filmen kann ich hier schon nachv
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2021 09:46
Talisman05
Eine kleine Ergänzung zu den von dir genannten verstorbenen Interpreten: Nina und Mike sind mittlerweile beide verstorben, Mike starb vor ziemlich genau sechs Jahren, am 16. Juli 2015, an den Folgen einer Lungenentzündung.
Forum: Nostalgieecke
Wahnsinn. Die Gästeliste entspricht haargenau einer typischen Silbereisen-Sendung.
Forum: Aktuelles Forum
Bei SuperRTL liefen die Sendungen alle in loser Reihenfolge, quer durcheinander und oft stark gekürzt. Was ich bei den Wiederholungen auf SuperRTL kurios fand, war die Tatsache, dass dort nur die Sendungen von Maria & Margot Hellwig und von Peter & Gerda Steiner gezeigt wurden. Die Sendungen von Marianne & Michael wurden dort nie wiederholt. Auch in der Sendung "Bei Steiners", wo Mus
Forum: Nostalgieecke
Auf der Internetseite der Steiners findet sich eine komplette Chronik aller ihrer Sendungen mit Sendedaten und Gästen, auch von der Heimatmelodie auf RTL ab Herbst 1992: Sendedaten von früheren Sendungen der Heimatmelodie, die noch mit den Hellwigs und später von Marianne & Michael moderiert wurden, sind schwieriger zu finden. Zumindest ein paar der Daten der Sendungen von Marianne &a
Forum: Nostalgieecke
Musste jetzt überlegen, ob dieser Beitrag ernstgemeint ist... Ich gehe aber davon aus, dass der Beitrag wirklich so gemeint war, wie er dort steht. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Silbereisen ist für mich einer der schlechtesten Moderatoren überhaupt - penetrant, laut und spielt sich zu oft in den Vordergrund. Gerade das letztere ist für mich bei einer Musiksendung ein No-Go, denn ein gu
Forum: Aktuelles Forum
Danke! Ein wirklich toller Beitrag zu den Silbereisen-Shows und der traurigen Entwicklung der Samstagabend-Show. Ein paar Anmerkungen zum Artikel hätte ich aber noch: Dass die Veröffentlichung eines Albums an den Termin einer großen TV-Show gekoppelt wird, wird schon seit sehr vielen Jahren (bestimmt schon 20 Jahre mindestens, wenn nicht sogar schon länger) so praktiziert. Und ob der
Forum: Aktuelles Forum
Hat Beatrice Egli als Moderatorin nicht schon genug Quotenflops gehabt? Warum kriegt sie schon wieder ne neue Show?!
Forum: Aktuelles Forum
Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich Marie Reim zum gewonnenen Auftritt beim "Schlagerjubiläum"....... Hoffe, ich hab jetzt nicht die ganze Spannung rausgenommen :D PS. Vivien Gold klingt mehr nach Porno als nach Schlager. Mit Dolly Buster dann als Patin.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Chef-Juror Dieter Bohlen teilte die Neuigkeit > höchstpersönlich via Instagram: Ich will euch > nicht länger auf die Folter spannen, so der > Poptitan. Wir machen zu dritt weiter. Die Harmonie > unter den verbliebenen Juroren sei perfekt und es > mache mitten in den Aufzeichnungen keinen
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch ich lass mich nicht impfen, habe mich noch > nie impfen lassen außer die Impfungen früher als > Kind. Ich habe noch nie eine Grippe gehabt, sowie > auch keine Erkältungen und bin schon über 10 > Jahre nicht mal zum Arzt Eine ähnlich schöne Argumentation, wie wir sie von Trump kenn
Forum: Aktuelles Forum
Es ist ja nicht nur erschreckend, dass beim Wendler jetzt auch noch die allerletzte Tasse ausm Schrank gefallen ist, sondern wie viele Menschen das auch noch großartig finden, dass er jetzt auch "aufgewacht" ist... Da gehen Leute jahrelang studieren, haben anschließend langjährige Berufspraxis als Ärzte und Virologen und tun ihr Möglichstes, über Corona und die getroffenen Maßnahmen auf
Forum: Aktuelles Forum
Ich tippe auf Facebook und Telegram. Bleibt ja sonst nicht mehr viel über, wenn man alle großen Zeitungen und Fernsehsender boykottiert und Facebook und Telegram sind ja eine beliebte Quelle für all jene, die die Informationen und Wahrheiten lesen wollen, die man gerne haben möchte, auch wenn sie de facto gar nicht stimmen und völliger Unfug sind. Ansonsten gibt es noch die Schmierblätter,
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne ihn noch aus seiner Bro'Sis-Zeit, aber auch nur weil sich Stefan Raab damals genüsslich über diese Band lustig gemacht hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten einige Bandmitglieder ein beachtliches Vorstrafenregister, was natürlich auch zu einer entsprechenden Medienpräsenz geführt hatte. Ich denke mal, dass einige hier mit dem Namen vielleicht nicht viel anfangen können,
Forum: Aktuelles Forum
Ich nehme ihm seine Affinität zum Schlager einfach nicht ab; für mich einer von vielen Trittbrettfahrern, die auf die Erfolgswelle des Schlagers mitaufgesprungen sind. Inwiefern er moderieren kann - keine Ahnung. Er war vor Jahren gelegentlich mal Co-Moderator im ZDF-Fernsehgarten. Fand ich damals nicht so dolle. Er wird aber so oder so bei den Zuschauern ganz toll ankommen, schließlich sieht
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es insofern spannend, dass Werner Hansch bei PromiBB mitmacht, weil er noch eine ganz andere Generation ist als der gesamte Rest der Truppe. Er strahlt genau das aus, was man vor allem bei den jungen Kandidatinnen und Kandidaten der Show vermisst: Ruhe, Höflichkeit und Respekt. Während andere nur dadurch auffallen, indem sie dummes Zeug faseln ("Ey krass, du bist aus Münster? Das ist
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, echte Instrumente... Das waren noch Zeiten. Heute wird ja fast ausschließlich auf Keyboard- und Computerklänge gesetzt. Ist ja auch viel billiger und die Leute kaufen die Musik ja trotzdem. Sehr schade. An Cindy & Bert und Rex Gildo erinnere ich mich auch sehr gerne. Ebenso auch an Peggy March, die vor allem in den 70er Jahren einfach zuckersüß aussah oder auch an Katja Ebstein
Forum: Aktuelles Forum
Produziert denn der Bohlen noch Schlager, abgesehen von Ramon Ratatouille? Dieter Bohlen hat zeitweise echt gute Schlager produziert, meiner Meinung nach. Vor allem Anfang/Mitte der 90er Jahre. Denke da beispielsweise an Roy Black. Oder "Red Roses For My Lady" für Engelbert (auch von Roy Black unter dem Titel "Rosenzeit" gesungen). Was vielen ja immer noch unbekannt ist: Dieter Bohlen hat in den
Forum: Aktuelles Forum
Fehlt eigentlich nur noch Florian Silbereisen selbst und schon könnte man bei diesen Gästen meinen, es ist eine reguläre Silbereisen & Friends-Show.
Forum: Aktuelles Forum
Was erwartet ihr auch von einem Modera-, pardon "Entertainer", der sich schon in seiner allerersten Sendung 2004 sich selbst den Titel "Showmaster" gegeben hat und sich bereits mit Peter Alexander und Rudi Carrell verglichen hat? ;) Andy Borg mag ich aber ganz gerne, auch wenn der Vergleich mit Peter Alexander und Udo Jürgens natürlich hinkt. In letzter Zeit habe ich aber auch das Gefühl, d
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es auch schlimm, wie die Schlagersendungen immer mehr von ehemaligen Castingsternchen bevölkert werden, die im Mainstream-Pop einfach keine Erfolge mehr verbuchen konnten. Plötzlich finden alle Schlager toll, egal ob Sarah Lombardi, Giovanni Zarella, Ross Antony, Annemarie Eilfeld oder Jay Khan. Und vor paar Wochen stand beim Mross in der Sendung Mike-Leon Grosch auf der Bühne. Eige
Forum: Aktuelles Forum
Hab mich jetzt mal über den "Playback-Patzer" schlau gemacht. Das war halt ein technisches Problem, dass das Lied nicht abgespielt wurde. Passiert halt und kann selbst bei Live-Auftritten im Halbplayback-Verfahren passieren. Schlimmer finde ich, wenn die Künstler während des Playbacks ihre Einsätze verpassen oder offensichtlich einen anderen Text singen wollen als im Playback. Es gab vor v
Forum: Aktuelles Forum
Naja, bei so einem schwachen Konkurrenzprogramm ist es kein Wunder, als Quotensieger hervorzugehen. Ich mag Schlager sehr gerne, aber es ist viele Jahre her, dass ich zuletzt eine Sendung vom Silbereisen angeschaut habe. Die ewig gleiche Gästeliste und Silbereisen als Moderator schrecken mich vom Einschalten ab.
Forum: Aktuelles Forum
Ist bloß schade, dass er Videos, die ursprünglich im 4:3-Format waren, auf 16:9 streckt... Da sehen die Leute immer so dick aus :( Finde es davon abgesehen natürlich auch großartig, wenn sich Leute so viel Mühe geben. Aber ich glaube, Fritz hat schon längst den Überblick verloren und weiß schon gar nicht mehr, was er bereits hochgeladen hat. Jedenfalls postet er jede Woche die Super-Hi
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.