tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 410
RIP to Shane McGowan and Kirsty MacColl
Forum: Sendeschluss!
19.08.2023 17:55
Flottmann1
Hi schau mal hier Gruss Bernhard
Forum: Nostalgieecke
01.06.2023 23:51
Flottmann1
sie sollten mir mal schreiben wer sie sind, ich kenne sie keinesfalls ! :) teilen sie mir mit, um welche Serie es sich gehandelt hat, wenn sie sich so gut auskennen solchen Anbietern würde ich keinen Cent nachwerfen, total überteuert !
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 22:47
Flottmann1
ich habe auch schon für jemanden eine Serie von ca. 10 VHS Bändern auf meinen LG kopiert und auf DVD gebrannt zusätzlich als MPG wollte sie nicht, daher blieb die Festplatte drin das läuft ja nebenher, da muss ich nicht alles anschauen, wenn ich ca. die Laufzeit kenne
Forum: Sendeschluss!
meiner normal auch nicht, das ist ein selbst geschriebenes Programm von jemandem ! es werden die Dateien angezeigt und man kann einzelne oder auch alle runterkopieren 😀
Forum: Sendeschluss!
ich habe noch 2 Videorekorder, 1 x Beta und 1 x VHS, die ich bei Bedarf an meinen LG DVD/Festplattenrekorder anschliessen und die gewünschte Kassette aufnehmen kann so kann ich die Überspielungungen dann auf DVD brennnen, habe aber auch schon öfter die volle Festplatte kurz ausgebaut und am PC eingelesen, da liegen die Aufnahmen dann als MPG vor natürlich kann man nur 1:1 überspielen,
Forum: Sendeschluss!
seit Anfang Januar läuft im UK-TV Astra 28,2 beim neuen Sender „That’s 60s“ auch viel aus dem Beat-Club Top of the Pops Sendungen laufen jeden Freitag bei BBC4
Forum: Nostalgieecke
24.01.2023 23:55
Flottmann1
schau mal hier
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 11:30
Flottmann1
in der Folge stehen Alan Bangs und Robert Treutel (alias Bodo Bach) zur Ansage im Kuhstall :) da könnte man mal noch einige nicht wiederholte Musik Convoy Sendungen bringen
Forum: Nostalgieecke
was hatte der HR den so an Musiksendungen ? in der Anfangszeit konnte ich den Sender in BW nicht empfangen !
Forum: Nostalgieecke
Betrifft den Beat-Club 24 in Farbe, in einem Forum habe ich das gelesen Show: BEAT - CLUB Show ( in Color!!! ) von der Funkausstellung in Berlin ( 23.9.1967 ) Date: 22.6.2003 Time: 0.05 - 0.50 TV - Channel: RBB Brandenburg wurde also kanpp 1 Monat nach dem Start des Farbfernsehens in Deutschland aufgezeichnet, die nachfolgenden Beat-Club waren dann bis ca. 1970 wieder in s/w auf den B
Forum: Nostalgieecke
Lieder und Leute lief von 1980-1983 beim SWR-TV und wurde zunächst von Volker Lechtenbrink und dann von Bill Ramsey moderiert, Beide starben letztes Jahr, wo man Gelegenheit gehabt hätte sie mit der ein oder anderen Sendung zu ehren ! Dazu sieht man wohl keine Veranlassung, man wiederholt lieber Quiz Sendungen zum 10. Mal, spart enorm Kosten und erfüllt die Anforderungen an die öffentlich R
Forum: Nostalgieecke
16.05.2022 23:02
Flottmann1
yepp, als ich mal den Gasverbraucher wechselte bekam ich für Jan. - März eine Rechnung von € 550,- , da war ich in der Grundversorgung, war mir nicht mal bewusst der Abschlag war ca. € 98 im Monat ich dachte ich sehe nicht richtig und habe angerufen, wo mir erklärt wurde, das dies die Monate mit dem höchsten Verbrauch sind der Abschlag ist ja der Jahres Durchschnitt und im Sommer ist j
Forum: Sendeschluss!
28.09.2021 19:44
Flottmann1
suche zu diesem Abend am 10.6.1979 näheres am 10.06.1979 gab es "Bio's Bahnhof" im Rahmen der abendlichen Berichterstattung über die Ergebnisse der an diesem Abend zu Ende gegangenen ersten europäischen Direktwahlen zum Europaparlament mich würde intressieren wer da im Programm war, oder ob es Teile vorangegangener Sendungen waren ?
Forum: Nostalgieecke
28.09.2021 19:40
Flottmann1
?
Forum: Nostalgieecke
26.09.2021 14:08
Flottmann1
bin auf das gestossen Szene 78 F: 6 08.09.1978 (BR-Konzertausschnitt) E.L.O. backstage 3'22"
Forum: Nostalgieecke
26.09.2021 12:36
Flottmann1
das war Szene74, das Konzert gibt es als Rockpalast Aufzeichnung auf DVD hier fehlt allerdings das Interview ca. 5 Min., welches auf meinem AVI ist
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 17:07
Flottmann1
Danke schön:) die Zeitspanne zwischen den Folgen kam mir auch etwas kurz vor, damit stimmt auch die WDR Mitteilung, aber der Wiki Eintrag nicht
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 16:17
Flottmann1
hat jemand Zugriff auf TV Programm Zeitschriften von 1981 ? es geht um BIO's BAHNHOF Sendungen vom WDR bekam ich folgende Antwort: "Archivierungen von Sendungen am 24.09.1981 bzw. 19.11.1981 liegen leider nicht vor." ich vermute, das die Einträge bei Wiki fehlerhaft sind, will es aber nicht behaupten wer kann da helfen ? Danke
Forum: Nostalgieecke
der Link geht leider nicht bei mir :(
Forum: Nostalgieecke
wahrscheinlich gibt es auch ein Bedürfniss an endlosen Wiederholungen wie "Wer weiss den sowas" (80 x in nächster Zeit !) , "Na siehste", "Quizduell" (18 x im August noch !) usw. zunächst im Ersten und dann werden die auf jedem 3. durchgnudelt, wo man reinschaut eine Wiederholung, dafür braucht man doch nicht mehr Geld ?
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2021 17:27
Flottmann1
leider ist eine Wiederholung solcher Sendungen nicht in der Grundversorgung, hier beim ZDF vorgesehen :( stattdessen sendet man zum 10 x die Rateshow 'Wer weiss den sowas' usw. die genauen Sendedaten kann man nicht finden, es traten auch bekannte Künstler auf
Forum: Nostalgieecke
05.08.2021 15:05
Flottmann1
das sehe ich ähnlich, nur wo bleiben die Fernsehschätze von ARD/ZDF ? da werden Krimis und Quizsendungen zig mal wiederholt, ist das die Grundversorgung ?
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2021 15:46
Flottmann1
In der Doku "Brenna tuat's schon lang" von Hubert von Goisern kommt ein Ausschnitt von ' der ORF-Show "Nase vorn" vor, wo er als Schlagerschönling mit "Gern hab ich die Frauen geküsst" auftrat ist das die von Frank Elstner moderierte Show, die von 1988-1990 13 mal im ZDF lief ? falls ja, in welcher Folge war das ? man findet fast nichts über diese Show
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 11:48
Flottmann1
ich habe mir mal einige Sendungen beim WDR Mitschnittservice geordert geht hier Mitschnitt.Fernsehen@wdr.de bin gespannt drauf :)
Forum: Nostalgieecke
beim WDR kann man Mitschnitte der Sendungen beziehen hier steht eine nicht vollständige Sendeliste
Forum: Sendeschluss!
22.07.2021 16:47
Flottmann1
in den Betty's Beat Box Haus Folgen dirigierte Christian Bruhn die Stowaways, die späteren Bläck Föös in Folge 7 singt er "Christian Bruhn - Inka, Minka und Katinka"
Forum: Nostalgieecke
4.7. Phoenix TV 1:30 Chaos im Dritten Die legendäre Plattenküche Dokumentation / D 2019 in der Reihe phoenix history - phoenix – ZEITREISE – Die 70er Wdh. So / 15:30 / - Di / 15:45 / - Mi / 05:45 /
Forum: Nostalgieecke
das war in Folge 10 habe PN geschickt !
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 14:02
Flottmann1
Danke für die Info :) die Sendung ist mir total durch gegangen, die vom 11.8. würde mich schon allein wegen "Emerson, Lake & Palmer" intressieren ! aber wie bekannt, gibt es vom BR Mitschnittservice nix mehr :(
Forum: Nostalgieecke
20.05.2021 20:43
Flottmann1
"Beim HR gibt es keine Sendekopien von Musikshows ,Konzerten usw. wieso auch immer wissen die wahrscheinlich selber nicht. " ich hatte einige Jahre eine Musik Sendereihe gewollt und stets eine Absage mit der Begründung " Musiksendungen werden nicht rausgegeben" bekommen aber siehe da, vor einiger Zeit bekam ich die Mitteilung, sie hätten ihre Einstellung geändert und ich könnte die 9 Fo
Forum: Nostalgieecke
hier mit einem tollen Teil :)
Forum: Nostalgieecke
evtl. liegt es an den zahlreichen Folgen ? bei Fury sind auf 19 DVD die 114 Folgen, die in etwa die gleiche Länge haben dürften das wären bei Lassie an die 100 DVD die zu erwarten wären !
Forum: Nostalgieecke
die 116 Folgen mit Jeff gibt es ja als Video, zumindest in engl.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2021 21:01
Flottmann1
ich habe beim ZDF was bestellt und bekam nur ein DVD Angebot, beim HR Archiv hatte ich einen Download im MP4 Format, konnte man aber wählen zwischen Download und DVD na ja, wenn der Rechner abschmiert kannst du meist die Festplatte bzw. den Inhalt retten, nur nichts voreilig unternehmen, wie löschen oder überschreiben ect. !
Forum: Nostalgieecke
Bio's Bahnhof war eine Musikshow in der viele bekannte Künstler auftraten, von daher würde ich das schon gerne sehen, damals habe ich nur die ein oder andere Show sehen können. lief wohl im NDR, wie hier im Logo ersichtlich (habe nur die eine Folge gefunden :))
Forum: Nostalgieecke
Bio's Bahnhof würde ich auch gerne wieder sehen, wurde seither nie wieder gezeigt !
Forum: Nostalgieecke
für Plattenküche gibt es einen Termin am 30.01.2021 RBB wird als Folge 30 angekündigt, gab es nie, es ist die Folge 28
Forum: Nostalgieecke
anscheinend sollen oder müssen die keine Einnahmen machen, da soll der Steuerzahler ran !
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2020 16:12
Flottmann1
ist bei Radio Bremen auch so ! ich hatte schon 3 x vergeblich versucht an 2 Videoclips zu kommen, wurden vom Beat-Club aufgezeichnet, aber nie gesendet habe dann die Kontaktemail an den Bandsänger gegeben und siehe da, er bekam die 2 Videoclips auf DVD und er freute sich sehr darüber :)
Forum: Nostalgieecke
18.09.2020 23:52
Flottmann1
beim RBB läuft im Mom. Pop nonstop 00:40 Vorhang auf ... das Jahr 1977 2:10 Pop nonstop es lief noch Cliff Richards in Berlin (leider zu spät gesehen)
Forum: Nostalgieecke
17.09.2020 11:23
Flottmann1
die wären auch für mich intressant !
Forum: Nostalgieecke
30.07.2020 20:03
Flottmann1
vermutlich war es das 'Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert' am 11. Juni 1988 m Wembley-Stadion in London soll in 60 Ländern ausgestrahlt worden sein, von diesen 11 Std. suche ich bisher vergeblich einen Mitschnitt
Forum: Sendeschluss!
30.03.2020 15:50
Flottmann1
von höchster Stelle (Spahn) bekam man zu hören „Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist“ in Tschechien und nun in Österreich fast schon Pflicht ! bei uns kamen solche Aussagen, da gar nichts vorhanden war, bin gespannt was als nächstes an das Volk weiter gegeben wird
Forum: Sendeschluss!
30.03.2020 14:16
Flottmann1
zunächst wurde gesagt, Schutzmasken bringen nichts (da ja zu wenig vorhanden !) und nun zusehends, es wäre anzuraten und bald evtl. wie in Österreich nun Pflicht ! seit 2013 hier !!!
Forum: Sendeschluss!
habe noch Beta und VHS Recorder, mein erster Beta war 1979, leider nur Filme und keine sonstigen TV Sendungen bzw. auch Werbung die Kassetten waren damals recht teuer, da hat man die Werbung nicht aufgenommmen habe einige Kasetten auf DVD überspielt :)
Forum: Nostalgieecke
Diese Spasswähler von CDU und FDP die nie vorhatten die gewählte Regierung zu ünterstüzen gehören für die nächste Wahl gesperrt !!! was soll so ein Kaspertheater ?
Forum: Aktuelles Forum
schau mal hier und hier
Forum: Nostalgieecke
08.01.2020 12:08
Flottmann1
steht nun hier
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 23:39
Flottmann1
NDR 00:00 - 01:45 / NDR The King - Elvis und der amerikanische Traum Dokumentation / D | USA 2017 ich hatte eine Bekannte Jg.1937 die grosser Elvis Fan war und ihn mal mehrere Tage hintereinander in Las Vegas in den 70ern sah
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.