tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 743
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > - Kommt durch den verkauf von HD+ mehr Geld rein > als durch die verlorenen Zuschauer Geld verloren > wird? Ja, aber nur pauschal, weil die HD+-GmbH Sky dafür auch Kohle geben wird, daß sie dazu bereit sind, es über die Sky-Smartcard freizuschalten. Aber die Servicepauschale wird 1:1 abgeführt.
Forum: Aktuelles Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, mp3 ist in jeder Qualitätsstufe eine > verlustbehaftete Kompression. Nenne mir ein Kompressionsverfahren, daß verlustfrei arbeitet. Im Radiobereich arbeitet man mit 256k, 16bit und 48.000 Hz. Das kommt immer noch nicht an CD-Qualität ran. Da aber vieles via UKW verloren geht, ist es eh schon wu
Forum: Ratgeber Technik
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > LOL....ich glaube aber nicht, dass Profis viel mit > mp3 arbeiten :-) Wenn Du wüßtest, wie viele Profis auch MP3 als Hausformat nehmen. Genauso kriegen Sender Werbespots im MP3-Format angeliefert. Anbei: CoolEdit oder sein Nachfolger hat auch PlugIns für diverse andere MPG-Profiformate. :-)
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2011 17:02
Coolman
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche, die im deutschen Fernsehen nie gezeigt > wurden. Dass ARD und ZDF beim Einkauf > amerikanischer Serien oft recht schlampig > unterwegs waren, ist nicht neu. Man hat auf die eh schon kriselnden Beziehungen zum Osten geachtet. Beispiel "Agentin mit Herz": "Agentin mit Herz...war eine US-amer
Forum: Nostalgieecke
14.04.2011 16:49
Coolman
keeperoftraaken schrieb: ------------------------------------------------------- > HD+ muss man als Totalflop sehen, nicht einmal 1 > Promille der werberelevanten Zielgruppe > verlängert nach der Gratisphase sein HD+ Abo. > Das private Fernsehen schafft sich aktuell ab. Bitte noch mal genauer informieren. Jeder zweite verlängert laut HD+ GmbH. Alle regen sich hier über die R
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2011 14:54
Coolman
Ich suche da ein Lied. Das geht hmmm hmmm hmmm und ist nicht von den Crash Test Dummies. :-)
Forum: Sendeschluss!
18.03.2011 14:52
Coolman
Schau dir doch die Wiederholung von NCIS und The Mentalist an bzw. nimm sie auf. Die laufen komplett werbefrei.
Forum: Aktuelles Forum
Damit arbeiten die Profis: Das wäre der Vorgänger:
Forum: Ratgeber Technik
06.02.2011 12:04
Coolman
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, mal etwas positives von und vor allen > Dingen über David Hasselhoff zu lesen, der ja im > allgemeinen in diesem Forum immer verrissen wird. Ich denke, daß dies auch mal erwähnt gehört (ohne die rosa Brille auf der Nase). Hier noch ein Schnappschuß:
Forum: Sendeschluss!
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe doch das Brothers and Sisters > weitergeht, möchte mal endlich die 2. Staffel > sehen! Das hoffe ich auch. Aber da wird wohl P7S1 keine Kohle mehr investieren. Die zweite Staffel lief schon im Schweizer Fernsehen. Es liegt also eine dt. Fassung vor. Jedoch werden gerade die Master für P7S1 zu teu
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2011 11:55
Coolman
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den oben genannten Gelegenheiten wirkte er > recht sympathisch (und nüchtern) aber singen > müsste ich ihn trotzdem nicht hören. Das ist genau das was ich meine. Er ist bodenständig geblieben. Klar, er hat(te) Alkoholprobleme. Aber warum sollten Stars davon verschont bleiben?! Er hat sich meines Erach
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 11:50
Coolman
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde mal interessieren, was du denn für > das Ticket bezahlt hast?
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 11:47
Coolman
spaceylacey schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie hat Dir das Konzert denn gefallen, wenn ich > mal fragen darf? Ich persönlich war begeistert. Für meinen Teil ist er sehr bodenständig und das mag man wohl an ihm...ich auch. Inzwischen kann er auch wieder live singen. Das war eine Zeit (z.B. beim Musikantenstadl hat man es gesehen) nicht so. Die Paus
Forum: Sendeschluss!
05.02.2011 15:21
Coolman
Gerade bei den Knight Rider- oder Baywatch-Einspielern war da Krach. Interessant auch vorher: die gegenüberliegende Lugnercity wurde von Fans überrannt, weil der Hoff dort Autogramme gegeben hat. Die Bude war bei anderen Stars nie so voll.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2011 14:06
Coolman
Gestern am Abend war ich beim Hasselhoff-Konzert in Wien. Kein Gelächter bitte. :-) Es ist unglaublich wie viele 30-jährige da rumturnen, obwohl die meisten ihn ja nicht mögen. Zumindest äußert sich das, wenn man Arbeitskollegen und Freunden erzählt, man geht zum Hoff. Ist das wirklich so? Ich meine: das Konzert war ausverkauft. Wie seht ihr das?
Forum: Sendeschluss!
04.01.2011 18:05
Coolman
Komm mal nach Österreich und mecker dann noch mal über dt. Paketzusteller.
Forum: Sendeschluss!
Super, und ich darf mich mit meiner österr. Frau rumschlagen, weil sie lieber den ORF schaut.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2010 18:44
Coolman
Der Schmidt ist super. Vor allem versucht er immer noch ein wenig Kultur in seine Sendung zu bekommen...fernab von Kommerz. Weiter so.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 13:35
Coolman
Ich denke mal, den haben sie auch dem entsprechend gesucht.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2010 13:26
Coolman
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Reaper ist zurück und Hotch wird schwer > verletzt. Er erholt sich wieder. Hailey und Jack > müssen in das Zeugenschutzprogramm. Hotch muss > erst mal als Leiter der BAU zurücktreten und > Morgan wird der neue Boss. Ich habe gerade ein Déjà-vu. Das habe ich doch alles schon gesehen, in EA auf 13
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2010 00:55
Coolman
Jetzt mal was anderes: bei den ersten drei Folgen habe ich auf arte gut alle zehn Minuten Klötzchenbildung. Ich empfange arte via DVB-C in HD. Ich selber konnte aus Zeitgründen bislang weder den SD-Ableger noch den Sat-HD-Sender schauen. Habt ihr die auch? Zum Vergleich: andere HD-Sender (Das Erste, ZDF, ProSieben, Sky und Co.) funzen reibungslos. Danke!
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 22:08
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann darf ich mal annehmen, dass du zwar auf dem > Gebiet Ahnung hast, was "Mit Schirm, Charme und > Melone" angeht, aber auch nur mutmaßt. Grundsätzlich richtig angenommen. Jedoch habe ich noch so meine Beziehungen zu P7S1 und kann durchaus da mal nachhaken bzw. habe dies auch schon vor einigen Monaten g
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 21:52
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Erwerb von Ausstrahlungsrechten ist leicht möglich. > Schließlich war dies bei bereits vorhandenen > synchronisierten Folgen immer wieder möglich, die > Ausstrahlungsrechte zu erneuern. Stimmt. Weil es die Folgen schon so gegeben hat und sich damals auch jemand bemüht hat noch ein paar Peel-Folg
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 21:21
Coolman
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein unpassenderer vergleich ist dir nicht > eingefallen? Sorry, ich habe es wenigstens mal versucht DIESEN FALL darzustellen. > sie verdienen Geld mit dem Verkauf von Lizenzen. Natürlich > können sie sich weigern Rechte zu vergeben, aber > warum in diesem Fall? Was hätten sie davon? Stimmt. Nur die
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 21:19
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, tut mir leid. Du hast im Prinzip Recht, aber > ein Sender ist nicht auf den Rechteinhaber > angewiesen, dass der endlich den Arsch hochkriegt > und endlich nach den Folgen selbst sucht. Das > trifft vielleicht zwar auf DVD-Veröffentlichungen > zu, wo man die Originalmaster braucht und sich
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 20:53
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Gilt das im Ernst für die Peel- und King-Folgen? Ja, voll und ganz. Es ist in erster Linie immer eine Geldfrage. Und dann braucht man leider auch jemanden der sucht. arte hatte Glück.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 20:15
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die > schwarzweißen Emma-Peel-Folgen nicht freigegeben > worden sein sollen? Ich sprach eigentlich von den > späteren Folgen ab der vierten Staffel und nur > zweitrangig von den ersten. Das Problem bestand darin, daß diverse Episoden lange Zeit gesucht we
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 20:08
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Vergleich mit den Fußballstickern hinkt > gewaltig. Rechteinhaber sind keine Sammler. Der Vergleich hinkt nicht. Wenn es sich um eine Serie wie diese handelt, wo die besten Staffeln schon lange im Umlauf sind, und sich die vorherigen Staffeln vollkommen von den bekannten abhebt, dann verstaut man alles unn
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 19:15
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirklich? Und warum? > > Was heißt "freigegeben"? Und warum jetzt erst? Beispiel: Du hast eine Sammelleidenschaft für Fußballsticker und willst sie aber gerade nicht aus deiner Schublade holen und deinem besten Kumpel borgen. So sieht das auch bei den Rechteinhabern aus. Zudem kam noch, daß die Bände
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 18:00
Coolman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 80ern ließ Sat.1 nur die farbigen > Emma-Peel-Folgen synchronisieren und eine mit Tara > King. Die übrigen (schwarzweißen) mit Emma Peel > und die restlichen Tara-King-Folgen ließ erst > Kabel 1 in den 90ern synchronisieren. Richtig. Vor allem ist es eine Geld- und Rechtefrage. Sat.1 hat
Forum: Nostalgieecke
08.12.2010 16:54
Coolman
SandyBox schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wollte es eigentlich programieren, muss aber > jetzt offenbar jedesmal zu Hause sitzen, um direkt > vorher die Pin einzugeben....bei der ersten > Staffel nicht so schlimm, da ich die auf DVD als > Kauf-Box habe, aber ich wollte die anderen drei > Staffeln aufnehmen, da es die nicht als Kaufbox
Forum: Nostalgieecke
Wie schon erwähnt ist die Synchro gewöhnungsbedürftig. An einer neuen Stimme ist sich immer schwer zu gewöhnen. Zum anderen soll es "alt" klingen, was mich erst stutzig gemacht hat. Man merkt, daß die Aufnahme wirklich uralt ist. Jede Bewegung zieht einen Schweif hinter sich. Ich bin auch schon auf die 2. Staffel gespannt. Mal sehen, wann sich Schirm, Charme und Melone entwickeln. An dem T
Forum: Nostalgieecke
10.11.2010 19:28
Coolman
benzit schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es Gut, daß die F1 nicht unterbrohen > wurde. Wen interessiert schon der > Castor-Transport? Sorry, aber die News hätten gezeigt gehört...wenn auch im Anschluß.
Forum: Aktuelles Forum
Beschwerden bitte ans Salzamt.
Forum: Aktuelles Forum
Schon programmiert.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2010 13:17
Coolman
Normales 16:9-Bild: Direkt nach dem Formatwechsel auf 4:3: Eine Sekunde später: Interessant dabei ist wirklich, daß das Logo gestaucht ist, das Bild aber rechts und links beschnitten wirkt.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2010 00:04
Coolman
Vor allem war bei 4:3 nur das Logo aber nicht das Bild gestaucht. Sprich: an den Seiten fehlte was.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 21:39
Coolman
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja TechniSat ist gut,hatte ich auch mehrmals > Das waren aber dann SAT REICEIVER Ich wollte alles in einem Gerät haben um genau solche "Fehlerquellen" auszuschließen. Und: so kanns auch meine Frau bedienen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 21:22
Coolman
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein TV ist das? > Marke ? Ich wollte keine Werbung machen, weil das laut Statuten ja etwas kompliziert ist. Also: ein TechniSat HDTV40. Die Qualität des Geräts ist wirklich super und keine Massenware aus den Blödmärkten.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 20:55
Coolman
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie war denn die Werbung dazwischen,genauso und > die HD version auch? Die Werbung sah eindeutig besser aus. > Also entweder Pfusch von Sat 1 oder > pseudokünstlerischer Mist von den Machern,wie > waren andere Flogen?!^^ Das eigenartige war, daß alle weißen Sezenen überhell waren. Und das lag ni
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 20:19
Coolman
Waldfrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Vermutung ist, dass das an deinem TV liegt. > Habe Satanschluß und kein HD, sehe aber scharf, > auch NavyCIS und Mentalist Das verneine ich. Abgesehen vom Preis für mein TV-Gerät mit 102cm Bilddiagonale (2300 Euro) ist auch das Sat.1-Bild eigentlich scharf. Nur diese beiden Serien (NCIS mehr und T
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 19:55
Coolman
Am Sonntagabend war ich enttäuscht von "NavyCIS" und "The Mentalist". Sowohl auf dem SD- als auch auf dem HD+-Programm sah es sehr verschwommen aus. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Bildbeweis (vom TS-Stream):
Forum: Aktuelles Forum
rosa_schu schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir jemand sagen, wie man in Leipzig ORF 1 > bekommt ? Gar nicht! Find dich damit ab!
Forum: Aktuelles Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, die 8.Staffel von CSI-Miami beginnt am > 09.09.2010 auf ORF. > > eite=12&version=6904&staffel=8 > > Die 6.Staffel von CSI NY beginnt am 20.09.2010 auf > ORF. > > eite=12&version=6903&staffel=6 > > Bei der Muttersendung CSI steht leider nix. > > e
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2010 19:24
Coolman
Eben sehe ich in der Fernsehzeitung, daß der ORF das erste Mal seit langem die 10. Staffel C.S.I. nicht ausstrahlt. Normaler Weise geht das bei EAs immer nur zeitgleich zu RTL oder erst nachdem RTL die Staffel gesendet hat. Siehe wunschliste.de:
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2010 20:58
Coolman
Hat von euch auch schon jemand bemerkt, daß bei VOX SD (D, A und CH) das Format seit gut einer Woche nicht mehr richtig übertragen wird? Es springt immer auf 4:3 zurück. Das betrifft nur VOX. Alle anderen Sender funktionieren normal.
Forum: Ratgeber Technik
31.07.2010 22:41
Coolman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > So, ich denke einige interessiert was ich nun > gesehen habe: "Snake on a plane" und "Operation > Kingdom". Naja, gibt schlechtere Filme aber auch > besser. Operation Kingdom liegt aber vor dem > anderem. Beide? Da warst Du aber schnell. :-)
Forum: Sendeschluss!
31.07.2010 18:36
Coolman
ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja .. manchmal muss man Prioritäten setzen, > oder?? Tja, Frau und Film wäre da einfacher. Der Film wartet zur Not.
Forum: Sendeschluss!
31.07.2010 18:23
Coolman
ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Reggae-Gandalf schrieb: > -------------------------------------------------- > Super Idee! Da komm ich mit! Ich dachte: ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich wollte heut abend eigendlich mit meiner > Fee ...
Forum: Sendeschluss!
31.07.2010 17:58
Coolman
ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich wollte heut abend eigendlich mit meiner > Fee ... Bitte per Livestream übertragen. Danke!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.