tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2091
01.03.2020 08:42
katja-mai
...Danke für den Tip! Hab mir den Film angeschaut und festgestellt, dass ich fast vergessen hatte, wie niedlich der ist. Tatsächlich hab ich den als Kind geshen und fand ihn, glaub ich, richtig gut. Immerhin hab ich mit meiner Freundin auch ein Dosentelefon gebaut und wollte auch mal Kosmonautin werden. Und so eine Lederhose wie Alfons hatte ich auch. ...und: ich find ihn aus heutiger Sicht
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 08:51
katja-mai
ich find diese Übersicht gut: Sorgen mach ich mir nicht. Gesund leben, Hygiene beachten, über den aktuellen Stand informiert sein, kühlen Kopf behalten. Ich hoffe, es bricht keine Panik aus und die Menschen kaufen die Supermärkte leer.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2019 21:57
katja-mai
Hallo, weiss jemand von Euch, ob und wie man bei google die horizontale Vorschau eines angeklickten Bildes bei der Bildersuche wieder einschalten kann? Diese seitliche vertikale Vorschau der angeklickten Bilder, die da seit einiger Zeit voreingestellt ist, finde ich unpraktisch. Das macht keinen Spaß. Danke!
Forum: Sendeschluss!
08.08.2019 12:28
katja-mai
..es gibt wohl auch eine Cartoonserie Fraggels vielleicht suchst Du die?
Forum: Nostalgieecke
28.07.2019 14:10
katja-mai
...ich dachte immer, Baustellen sind dazu da, dass Männer so tun, als ob sie arbeiten aber eigentlich nur den hübschen Frauen hinterher pfeiffen. Da ist ne Fluppe im Mund doch eher hinderlich? ;o)
Forum: Sendeschluss!
18.07.2019 11:41
katja-mai
Ich gratuliere allen hier, die es geschafft haben aufzuhören! Supi! Ich habe nie geraucht. Als Kind ist mir immer kotzübel geworden, wenn wir im Auto unterwegs waren und mein Vater dann geraucht hat. Ich kann mich auch erinnern, dass ich mich bei langen Strecken übergeben hab. Er hat auch mit dem rauchen im Auto lange nicht aufgehört. Bis ich irgendwann nicht mehr mitfahren wollte und mich m
Forum: Sendeschluss!
grad hab ich einen McDonalds Spot gesehen, im Hintergrund lief eine Coverversion von "Stuck in the middle with you" von Stealers Wheel. Der Spot soll vor allem Nachtschwärmer ansprechen, aber das erste Bild, das ich im Kopf hatte: viel Blut und einen Burger mit Ohr, frisch geschnitten. Hmmmm! Für mich ist der Song einfach mit "Reservoir Dogs" verbunden. Aber das Zielpublikum kennt den Film ve
Forum: Der Werbeblock
...schön, dass es eine neue Staffel von "Das Institut - Oase des Scheiterns" gibt. Blöd dass ich bis irgendwann 2020 warten muß, bevor ich die auf den öffentlich rechtlichen Sendern zu sehen bekomme. Was soll das? Ich hab kein Problem damit, Gebühren zu zahlen - dafür bieten die ÖR schon einiges - es ist auch akzeptabel, dass mich nicht alles anspricht. Beim "Institut" hatte mich gef
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2019 21:03
katja-mai
Hallo Wicket, von mir für L. alles was Du Dir für ihn wünschst und für Dich alle Kraft um das zu meistern was in Deinem Leben grade passiert!
Forum: Sendeschluss!
.. na da bin ich gespannt. Bisher hat mir die Serie sehr gut gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2019 20:49
katja-mai
... David Hasselhoff, "Looking for Freedom" und der Fall der Mauer: Wiki sagt u.a.: "...Ausweislich seines Textes ist Looking for Freedom die Lebensbeichte eines verwöhnten jungen Mannes, der die Warnung seines Vaters ignoriert und sein Zuhause verlässt, um sich als Gelegenheitsarbeiter durchzuschlagen. Da das Lied jedoch das Wort „Freedom“ (englisch für „Freiheit“) enthält und unge
Forum: Sendeschluss!
14.04.2019 21:04
katja-mai
...zuerst werden die Stimmen der Kinder aufgenommen. In Workshops spielen die mit den Hariboprodukten und was die Kleinen da so spontan erzählen, wird zusammengeschnitten und dann setzten die erwachsenen Schauspieler das ganze in den Werbespots um.
Forum: Der Werbeblock
"ein berühmter Moderdesigner..." - was es für Berufe gibt
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2019 21:29
katja-mai
...die Serie ist grad noch in der 3sat Mediathek zu sehen. Ich bin zufällig drüber gestolpert und find sie größtenteils ganz unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2019 18:27
katja-mai
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für den schönen Nachruf, Deckard! > > Ich hatte überlegt einen Thread aufzumachen, aber > so viel hätte ich über Mr Finney nicht schreiben > können. Das hast du viel besser als ich hin > bekommen! > .... > Möge er in Frieden ruhen! Thinkerbelle, Deinen Worten mö
Forum: Sendeschluss!
...als ich von Ihrem Tod erfahren habe war ich sehr betroffen! Eine leidenschaftliche Schauspielerin. Schön, dass es hier doch noch einen Nachruf gibt!
Forum: Sendeschluss!
28.01.2019 22:49
katja-mai
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Nebenbei bemerkt: Ich bin in der DDR aufgewachsen > (zumindest die prägenden Jahre) und bin von Hause > aus gewohnt, das auf's Brot Butter gehört! > Margarine hat meine Mutter nur zum Braten > verwendet. Diesen Margarine-Brotaufstrich habe ich > erstmalig im Westen kennengelernt und mich bis >
Forum: Sendeschluss!
18.11.2018 14:18
katja-mai
> Der Dezember dieses Jahres hat 5 Samstage, 5 > Sonntage und 5 Montage. diese Konstellation > passiert nur alle 823 Jahre. Die Chinesen nennen > das wohl "Tasche voll Geld". Wir erleben dieses > Ereignis also nur einmal im Leben. Wer kennt > ähnliche Phänomene? Diese Erkenntnis geht gerade als Ketten-WhatsUp rum. Natürlich noch mit der Anmerkung, das man diese Nachrich
Forum: Sendeschluss!
einfach nur die Textzeile suchen: HaHaHaHoHoHoHiHiHi und dann wirst du fündig: Hahahoho - The Big Laugh von Schlachter, Jürgen
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 20:47
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > sch&source=iu&ictx=1&fir=V1wgP2-N9cTsKM%253A%252Cr > lZ1LR13dqyxoM%252C_&usg=AI4_-kRXAaIldEPNx7MgkP1lRY > zX-txwUQ&sa=X&ved=2ahUKEwi98f7o7qbeAhVBKFAKHWU9CoQ > Q9QEwAHoECAQQBA#imgrc=V1wgP2-N9cTsKM: > > das wäre übrigens mein Lieblingstier ..die sind mir auch seh
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 12:51
katja-mai
Wenn Du Koalas so liebst, dann zieh nach Australien, such Dir ein Häuschen mit genügend Eukalyptusbäumen im Garten oder besser: einem ganzen Eukalyptuswald gleich nebenan und warte. Früher oder später wird da vielleicht ein Koala auftauchen. Es gibt vor Ort auch Koalahilfsstationen die sich um verlassen Jungtiere und kranke oder verletzte Tiere kümmern, die freuen sich sicher über einen
Forum: Sendeschluss!
...diese Überschneidung der Abkürzungen ist nicht schön, aber da sollte doch jedem, der ein bischen nachdenkt, klar werden, das die Fahrräder schon etwas älter sind als die Terrorgruppe und schon deshalb nichts damit zu tun haben können. Lasst euch davon den Spaß nicht verderben. An dem Logo was ändern würde ich nicht, jedenfalls nicht dauerhaft, das mindert den Wert und fällt auf. Am
Forum: Sendeschluss!
10.08.2018 09:26
katja-mai
..ich hab die Sendung, also die erste Hälfte der Reise, gestern auf ZDFneo gesehen und fand es unterhaltsam. Die drei Damen sind so liebenswert und selbst der für meinen Geschmack eher grantelige Ruhrpöttler Bernd hatte seine Momente. Ist natürlich sehr traurig, dass einer der Herren erkrankt und die Reise nicht überlebt.
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2018 16:30
katja-mai
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Klassiker sind wohl gebrochene Rippen bei der > Herzmassage. Unsere Dozentin sagte, dass das in > Kauf zu nehmen und dem Hilfe Leistenden nicht > vorzuwerfen sei. ...ja, so hab ich das auch in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2018 13:01
katja-mai
...ich finde das in diesem Fall nicht so schlimm, dass Du der Dozentin geglaubt hast. War ja auch ein offizieller Kurs zum Thema. Ich hätte ihr wahrscheinlich auch geglaubt weil ich bei so einem Kurs absolute Kompetenz erwarte. Außerdem ist ja nicht wirklich ein Schaden entstanden. Die Westen die Du gekauft hast, kosten sicher kein Vermögen und nehmen im Auto nicht viel Platz weg. Sollte der
Forum: Sendeschluss!
06.08.2018 20:37
katja-mai
...
Forum: Sendeschluss!
06.08.2018 20:37
katja-mai
ich verwechsele schnell mal Jeffrey Dean Morgan mit Javier Bardem. ...Bild von hier: ...Bild von hier:
Forum: Sendeschluss!
19.07.2018 22:21
katja-mai
...oh mein Gott, das ist ja sooo wunderbar böse! Danke für den Tipp. Leider erst heute zum ersten mal gesehen. Ich muß nacher gleich mal gucken, was davon noch in der Mediathek liegt.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2018 19:14
katja-mai
Grad im Programm entdeckt und mir einen Tip wert: New Blood – Tod in London ...die Serie lief vor einiger Zeit schon mal auf ZDFNeo und mir hat sie sehr gut gefallen. Flott erzählt, zwei sympathische junge Hauptfiguren, ich fand die Serie unterhaltsam. Die ersten Episoden hab ich damals zum Teil verpasst und wenn ich nicht vorher wegratze, guck ich heute Nacht rein. heute Nacht, also eigent
Forum: Aktuelles Forum
...hier im Forum häufiger diskutiert: Zeitumstellung oder nicht. Jetzt können alle Menschen in der EU abstimmen bzw. einen Fragebogen im Rahmen einer öffentlichen Konsultation einen Fragebogen ausfüllen, was sie von der Umstellung halten. Zumindest theoretisch. Ich hab es bisher nicht bis zum Fragebogen geschafft. Der ist bisher nicht zu erreichen gewesen. Hoffentlich wird das noch was -
Forum: Sendeschluss!
20.06.2018 16:18
katja-mai
Hey Matida und Lacey danke noch für Eure Antworten. Lacey, Medis nehm ich nicht.(außer mein L-Thyroxin das ich schon vieeele Jahre nehme) Find ich aber interessant das es solche Wechselwirkungen wie bei Dir geben kann! Kortisonspritzen hab ich auch nicht vor haben zu wollen. Ich denke, Ursache könnte sein, dass ich in diesem Frühling ein paar mal leicht umgeknickt bin. (Mein Arzt meinte,
Forum: Sendeschluss!
15.06.2018 16:31
katja-mai
Danke für Eure antworten! Die Reizung ist nicht sehr stark. Ich gehe schon seit vielen Jahren u.a. regelmäßig laufen und hatte mit sowas noch nie Probleme. Ich hab jetzt vor allem auf jeden unnötigen Weg verzichtet und das Bein wenn möglich entspannt hochgelegt. So lange ich nicht aktiv bin merke ich gar nichts. Nachts hab ich etwas gewärmt. Das hat gut getan. Ja, Claudi, ich fürchte
Forum: Sendeschluss!
12.06.2018 22:14
katja-mai
Ich hab eine gereizte Achillessehne. Ruhigstellen hilft, aber ich muß doch ein paar Schritte am Tag laufen und dann tut es nach einer Weile wieder weh. Jetzt frag ich mich, ob zusätzlich zur Ruhe kühlen oder wärmen helfen kann. Mein Gefühl sagt mir Wärme. Ich hab aber merhfach gehört und gelesen, das man so etwas eher kühlen sollte. Die Meinungen gehen da wohl sehr auseinander. Was
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zuschauerquoten dürfte wohl im sehr niedrigen > Bereich liegen. Also, was solls? bei ca. 1,3 Milliarden Einwohnern würde eine Einschaltquote von 1% immerhin schlappe 13 Millionen Zuseher bringen. In Deutschland konnte der ESC in den letzten Jahren - wenn ich mich richtig erinnere - irgendwas um sieben, viel
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2018 00:32
katja-mai
..oh man heute zum ersten mal hier rein geguckt und da sind einige Sachen dabei, die ich auch gemacht habe. Vile find ich eher lustig, häufig hab ich früher nicht verstanden, warum sich dieErwachsenen so aufregen Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein die ich mit unter sechs Jahren gemacht habe: -mal eben allein ein paar Stunden in der Stadt spazieren gegangen - die Polizei war schon al
Forum: Sendeschluss!
08.04.2018 13:45
katja-mai
oh man, ihr seid die Besten! Wußte doch, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme. Jahrelanges dabeibleiben hat sich bezahlt gemacht;o) Ich hoffe nur, das bis jetzt keine ernsten Schäden an der Maschine entstanden sind. Hätte vielleicht zuerst hier schreiben sollen bevor ich mich beim Verkäufer beschwere. Peinlich. Muß ich noch schnell eine Mail hinterher senden. Schäm Ich hab die Anleitun
Forum: Sendeschluss!
07.04.2018 17:31
katja-mai
Ich habe Ende März dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft, online. Meine alte hatte den Geist aufgegeben :o( Obwohl waagerecht (mit Hilfe der Wasserwaage) aufgestellt, hüpft und rumpelt sie durch die Küche. Entsprechend zusätzlich gekaufte Unterlagen helfen auch nichts. Dieses Modell bietet sogar Befestigung für die Wand, aber das ist wenig hilfreich, ich wohne in einem Altbau, die betre
Forum: Sendeschluss!
04.04.2018 23:50
katja-mai
Ergänzung zu meinem Beitrag: Spätestens dann, wenn dieser Hund ein weiteres Tier angegriffen und verletzt hätte, hätte ich mich mit verantwortlich gefühlt. Obwohl ich nicht gebissen wurde, hat mich das Erlebnis sehr erschüttert. Das Tier das unseren Hund angegriffen hat, war extrem aggresiv, nicht zu bändigen und wer weiß, ob es nicht auch irgendwann Menschen gebissen oder angegriffen
Forum: Sendeschluss!
04.04.2018 22:35
katja-mai
Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Ich war mit dem Hund meiner Eltern spazieren. Der ist nicht mehr ganz jung, übergewichtig und froh, wenn er seine Ruhe hat, trotzdem wie immer angeleint. Der wurde von einem Hund angegriffen, der, wie sich später herausstellte, in der Nachbarschaft vor allem gegenüber anderen Tieren als sehr aggressiv bekannt war und eigentlich grundsätzli
Forum: Sendeschluss!
... der Film aus den 70ern ist mir im Gedächtnis geblieben. Kommt so unschuldig fast kitschig, weichgezeichnet und mit Panflötenmusik untermalt daher aber hinterläßt doch irgendwie einen verstörenden Eindruck. Ganz subtiler Schauder... Die Serie werd ich mir bei Gelegenheit ansehen. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht. Ein schönes Beispiel für eine gelungene Neuverfilmung ist die Ser
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2018 17:27
katja-mai
...wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer wieder gern Hermes! Hat bisher immer am besten geklappt. Im Gegensatz zu DHL - da sind Lieferungen überwiegend schief gelaufen...
Forum: Sendeschluss!
...falsch angehängt
Forum: Aktuelles Forum
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen nicht immer nur kleckern, sondern > einmal richtig klotzen. > > "RTL II wird eingestellt" wäre doch das > Sinnvollste für viele Zuschauer. > > Diese immer gleiche grüne Grütze is ja > ekelerregend. oh ja, guter Vorschlag!
Forum: Aktuelles Forum
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen nicht immer nur kleckern, sondern > einmal richtig klotzen. > > "RTL II wird eingestellt" wäre doch das > Sinnvollste für viele Zuschauer. > > Diese immer gleiche grüne Grütze is ja > ekelerregend. oh ja, guter Vorschlag!
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 16:12
katja-mai
Ich mag Wilsberg ganz gern. Auch wenn manche Episoden schon etwas behäbig und platt sind. Leider sind unter den neueren Episoden für mich keine wirklichen Highlights dabei gewesen. Ich mag den Weihnachts-Wilsberg mit dem lebensmüden Weihnachtsmann, Overbeck im Tresor und der Jagd nach der Orangenmarmelade. Da sind so viel absurde Erzählstränge und kleine einzelne Geschichten sehr unterhaltsa
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 19:58
katja-mai
DTA?
Forum: Aktuelles Forum
das ist ja wirklich süß: "Coo-coo, Cooooo-coo!!?"
Forum: Sendeschluss!
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich sind nur Antworten erwünscht die > der aller anderen entspricht. Werde ich mir für > die Zukunft merken. Hey Hülya, ich hab den thread ja eröffnet und ich find jede Antwort interessant: Pro und Contra. Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob es Leute gibt, die so was nutzen und gern nutzen und g
Forum: Sendeschluss!
Hallo Hal: (von '68 und heute noch visionär)
Forum: Sendeschluss!
...ich meine Alexa, das Sprachassistenzsystem, das seit einger Zeit so intensiv beworben wird, dass selbst ich dem nicht entkomme und inzwischen nur noch genervt bin, wenn ich schon die Werbung sehe und höre. Für mich kommt so etwas - und auch alternative Systeme - nicht in Frage. Schon auf Grund der ständigen Werbung empfinde ich das Ding eher nervig als hilfreich und ich bin ziemlich si
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.