tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 429
27.07.2018 21:32
shoemaker-levy
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Nachrichtensendung > wird künftig drei Stunden früher um 17 Uhr zu > sehen sein. Im Gegenzug wird "Berlin - Tag & > Nacht" etwas später starten, um einen > unmittelbaren Übergang zum Primetime-Programm ab > 20.15 Uhr zu gewährleisten. Derart kann man das natürlich auch beschre
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ProSieben macht seinem Ruf als "Big Bang > Theory"-Sender alle Ehre und wird die US-Sitcom in > noch höherer Schlagzahl als ohnehin ausstrahlen. > Ab dem 18. Juni zeigt der Sender montags ab 20.15 > Uhr nonstop je acht ältere Episoden, die direkt > im Anschluss noch einmal wiederholt werde
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2018 18:58
shoemaker-levy
Hab ich heute auch gelesen. Sehr traurig, zumal 65 heutzutage ja kein Alter ist. Aber gesundheitlich ging es ihm leider schon lange nicht mehr gut. Nachtragen würde ich zu deinen musikalischen Erinnerungen gern noch den Titel, den Holger Biege für seinen Bruder Gerd Christian komponierte und der diesem zum größten Erfolg seiner Karriere verhalf: „Sag ihr auch“ Immer noch schön.
Forum: Sendeschluss!
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > orinoco schrieb: > -------------------------------------------------- > Im Übrigen schießt sich jede Demokratieform, ob > nun direkt oder repräsentativ, die über > öffentlich-rechtliche Informationskanäle > verfügt, selbst ganz tüchtig ins Knie, wenn sie > selbige abschafft. Dann ka
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2017 09:42
shoemaker-levy
Klingt im Prelude zumindest ziemlich ähnlich. Werde mich mal durch die diversen Ouvertüren und Preludes durchhören. Danke für eure Mühen und ein frohes Fest.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2017 22:32
shoemaker-levy
Kann natürlich auch sein. Ich habe auf Wagner getippt, weil auch die beiden ersten Teile der Doku viele Stücke von ihm als Hintergrundmusik hatten.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2017 20:46
shoemaker-levy
Hab mal eine Frage an Wagner-Kenner oder Musikfans: In der Doku „Hitler privat-Das Leben des Diktators“ sind ca. bei min 30:10 bis 31:00 die Bilder mit einem Musikteil unterlegt, das wohl aus irgendeinem Richard-Wagner-Opus stammt. Vermute ich jedenfalls. Hat jemand Ahnung, woher das sein könnte? Shazam mag jedenfalls nichts dazu sagen. Danke schon mal.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2017 20:58
shoemaker-levy
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant bei der DDR-Lp ist, daß es eine > Übernahme von Titeln war, die vorher bei der EMI > wiederveröffentlicht wurde. Allerdings hat man > bei der AMIGA den Titel "Wenn die Sonja russisch > tanzt" ausgelassen. Wieder was dazugelernt :-)
Forum: Sendeschluss!
20.11.2017 20:26
shoemaker-levy
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute kam ich endlich mal dazu, die Schätze > durchzustöbern und was springt mir entgegen? > > Eine Doppel/LP von den Comedian Harmonists! Habe > sie natürlich gleich aufgelegt! :-) > > Was mich nach dem Lesen deines Beitrages daran erinnerte, dass irgendwo in unserer ziemlich ver
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Big Brother scheitert daran, dass es in der > Redaktion keine emotionale Intelligenz und keine > Liebe zu Menschen und Geschichten gibt! Und dass > es keinen interessiert, was der Zuschauer fühlt, > sucht und erwartet!", stellt Brandt klar. > Langjährige "Big Brother"-Fans wissen, dass er
Forum: Aktuelles Forum
Wäre ich Sendungsredakteur gewesen und wüsste, dass der überforderten Chefin die Moderation bei komplexen Themen oder schwierigen Gästen sowieso regelmäßig entgleitet, hätte ich für die auf Krawall gebürstete Frau Ditfurth ein passenderes Gegenüber eingeladen. Michel Friedman zum Beispiel. Hätten doch mal sehen wollen, wer da wann zu Wort kommt…
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2017 22:16
shoemaker-levy
Für mich war er in den ersten Jahren seiner Kanzlerschaft wahlweise Witz- oder Hassfigur, auch die Jahre 1989/90 erschienen mir damals als ein für ihn unverdientes politisches Glück, das seine Kanzlerschaft noch einmal verlängerte. Mit dem gebührenden zeitlichen Abstand und auch mit mehr Wissen um ihn und die damaligen politischen Hintergründe würde ich aber heute sagen: Es war für Deuts
Forum: Sendeschluss!
09.05.2017 19:03
shoemaker-levy
Tausend Dank. Das hat mir ja nun keine Ruhe mehr gelassen. Nur schade, dass das Stück wohl nicht frei erhältlich ist.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2017 21:20
shoemaker-levy
Im WDR lief vor zwei Tagen am Beginn der Reportage „Menschen hautnah“ eine schön pianolastige Version des „Reckoning“-Songs von Asaf Aavidan. Der Wankelmut-Remix isses ja schon mal nicht. Weiß denn hier zufällig jemand, wer das singt? Ich beiß mir da mittlerweile die Zähne dran aus…
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Senderangaben werden "echte Ärzte und > Krankenschwestern" bei ihrem Alltag begleitet, > wobei es neben den medizinischen Problemen der > Patienten auch um das Privatleben des Personals > gehen soll. Im Pressetext wird auch schon > vorsichtig angedeutet, dass es "heikle Fälle" mit &g
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2016 21:57
shoemaker-levy
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > shoemaker-levy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ute schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Stellt Euch mal vor als > > > Single brecht Ihr Euch ein Bein, dann s
Forum: Sendeschluss!
22.08.2016 21:24
shoemaker-levy
Ute schrieb: ------------------------------------------------------- > Stellt Euch mal vor als > Single brecht Ihr Euch ein Bein, dann seid Ihr > auch froh wenn genügend Lebensmittel im > Vorratsshrank sind. > > LG > Ute Ja. Aber wie zum Vorratsschrank gelangen mit gebrochenem Bein?
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Blick auf die aktuellen Ereignisse der > vergangenen Wochen entsprechen im heutigen Fall > die voraufgezeichneten Gesprächsinhalte nicht > mehr den Anforderungen an Aktualität, die man an > 'Markus Lanz' stellt. > Ob die voraufgezeichnete Ausgabe mit Schauspieler > Volker Brandt,
Forum: Aktuelles Forum
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerichtsshows, Dokusoaps- das ist zu > neu und ausserdem total unsinnig (welcher wahre > Nostagiker will das noch sehen???), aber eben > wahrscheinlich schön billig!!! Das wird auch so ziemlich der einzige Grund gewesen sein, diesen Sender überhaupt aus der Taufe zu heben. Die beteiligten >h
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2016 23:10
shoemaker-levy
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotz über die Jahre > deutlich gesunkener Einschaltquoten hatte > Intendant Tom Buhrow eine Verlängerung > befürwortet, der WDR-Rundfunkrat stimmte dem > jetzt zu. Hatte jemand etwas anderes erwartet? > Von einstigen Quotenhöhen von 10 Millionen > Zuschauern ist die Serie mittlerw
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann werden > montags bis freitags von 18.15 bis 20.00 Uhr > Wiederholungen von der beliebten ARD-Soap "Sturm > der Liebe" gezeigt. Dabei beginnt Einsfestival die > Ausstrahlung von der allerersten Episode von 2005 > und zeigt immer Doppelfolgen. Quasi die „Big Bang Theory“ der ARD. Eg
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2016 17:19
shoemaker-levy
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Logo war auch viiiiel schöner als das > "fliegende Bügeleisen", mit dem PRO7 nun schon > unglaubliche 22 Jahre optisch langweilt. > Hoffentlich machen Sie's komplett und bringen auch > noch alte Sender-IDs, aber das ist wohl - leider - > Wunschdenken. > Auf jeden Fall wär's mal an
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Zehn Kandidaten stellen sich der Herausforderung > und lassen sich hypnotisieren, um anschließend > mehrere Spielrunden zu überstehen - was sich > angesichts der geistigen Benebelung als schwierig > darstellt. Und der Zuschauer, der keinen Mentalisten zur Verfügung hat? Wird sich wohl mit
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2016 15:07
shoemaker-levy
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach derzeitigem Stand droht wieder ein letzter > Platz. > > > 8259449/Eurovision+Song+Contest+2016+-+Gesamtsiege > r.html Mag sein. Man muss daran aber nicht immer nur die negativen Dinge sehen. 2015 kam Ann Sophie auf Platz 27 ein. Heute kann Jamie-Lee Kriewitz mindestens einen guten 26. Pl
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2016 14:58
shoemaker-levy
ab 5:25 läuft „Outro lugar“ von Salomé De Bahia Ist aber im Prinzip nur ’ne aufgepeppte Version vom Stevie-Wonder-Song „Another star“ edit: Deinen Post weiter oben überlesen, lasse es trotzdem stehen :-)
Forum: Sendeschluss!
24.04.2016 21:28
shoemaker-levy
derkirmesmacher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe wir meinen auch den gleichen Sender, ist > auch etwas verwirrend. > Ich höre RTL Radio im Saarland. Ist das ein > Unterschied? Denn "mein" RTL Radio kommt aus > Luxemburg, es gibt aber auch noch RTL Radio aus > Berlin seit Juli 2015. Oder ist es der gleiche > Sender? Keine A
Forum: Sendeschluss!
24.04.2016 21:07
shoemaker-levy
Ticker und Titelsuche haben die schon, scheint nur momentan nicht zu funzen. Einfach später mal versuchen: (hab mal eine Leerstelle hinter http eingefügt, damit die Adresse sichtbar bleibt) http ://rtlradio.de/musik
Forum: Sendeschluss!
16.04.2016 18:06
shoemaker-levy
Merry Clayton, „Yes“. Stammt aus dem Dirty Dancing-Soundtrack.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2015 17:41
shoemaker-levy
Wozu die Aufregung? Moderator, Produktionsteam und arbeitsmarktferne Kandidaten haben während der Big-Brother-Wochen einen halbwegs strukturierten Tagesablauf, liegen nicht der Solidargemeinschaft auf der Tasche und sind weg von der Straße. Besser als gar nichts.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2015 21:54
shoemaker-levy
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt hat auch die "Welt" > > 25325/Fuer-Fluechtlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein > -Tritt.html > das Thema entdeckt. Es dürfte für > "Bürgermeister Rainer Vidal" jetzt ziemlich > schnell eng werden. Lesen wir mal was der > politische Vollprofi so von sich gibt: > Ich verstehe ni
Forum: Sendeschluss!
Und hätte man diese schon damals absehbare Möglichkeit noch vor Wochen erwähnt, wäre man wohl als „rechtspopulistischer Panikmacher“ verunglimpft worden. Alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern raus, Flüchtlinge rein- dass sich im Grunde nun die Stadt selber mit ihrem Handeln als Wahlhelfer für die braune Ecke betätigt, ist der geschmacklose Treppenwitz des Ganzen.
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Statt der eigentlich geplanten Ausstrahlung einer > neuen Folge der Primetime-Show widmet sich Das > Erste am 24. September um 20.15 Uhr einmal mehr > mit einer 90-minütigen Sondersendung der > Flüchtlingsproblematik > In der von Sigmund Gottlieb moderierten Sendung > "Fluchtziel Deuts
Forum: Aktuelles Forum
Kommunalpolitische Fachkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion im Berliner Reichstag, 15. September 2015. Münchens Sozialdezernentin Brigitte Meier redet gegenüber ihren Genossen Klartext über die tatsächliche Lage. Und die ist eine andere, als es die Tagesschau-Bilder von fröhlichen Flüchtlingen, jubelnden Helfern und Deutschlands „politischem Sommermärchen“ der Bevölkerung zu suggeri
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 22:06
shoemaker-levy
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > 15. Das Thema in eine leicht andere Richtung > wechslen/bringen um mehr Zustimmung zu bekommen. Vom Thema abkommen… Wo du es gerade erwähnst: Wie man das richtig macht und Mitlesenden dabei noch besten Unterhaltungsstoff liefert, kann man hier im Forum noch mal nachschauen Und auch wenn der Thread-Eröffne
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 14:10
shoemaker-levy
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > So , wer nach diesem Link noch immer nicht gerafft > hat, woher der Wind bei Buratino weht, dem ist > nicht mehr zu helfen! > > Ich finde das das Maß bei diesem User voll ist ! > Natürlich wird es auch hier wieder welche geben, > die das noch verteidigen. > > Aber was Buratino h
Forum: Sendeschluss!
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant dabei fand ich daß Umfragen vorher > ein anderes Ergebnis vorraussagten. Entweder hatte > man die "falschen" Leute gefragt oder es zeigt > daß sich auch in der Schweiz Leute nicht trauen > ihre Meinung zu sagen wenn sie nicht politisch > korrekt ist. Dann wohl eher letzteres. Welch
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte nie gedacht, das man innerhalb der ARD > so eine journalistische Qualität zulässt. > Dann schaust du nicht oft genug ARD bzw. oder vor allem WDR. Mit sachlicher Berichterstattung, die bei der aktuellen Situation auch Probleme anspricht, hat man es dort ohnehin nicht so. Wer sich da
Forum: Aktuelles Forum
Tja, so erfährt man nebenbei auch, dass es tatsächlich eine „Landesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros/ Gleichstellungsstellen in Nordrhein-Westfalen“ gibt. Steuergeld ist also wohl zumindest genug vorhanden. Das Nichtausstrahlen bzw. Löschen unliebsamer Themen hat im öffentlich-rechtlichen Fernsehen derzeit wohl Konjunktur. Obwohl der WDR-Rundfunkrat bei der Behandlung der Besc
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2015 10:49
shoemaker-levy
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zensur oder Bervormundung? Rundfunkgebührenfinanzierte Katzbuckelei, die sich in ihrem eigenen political correctness-Gestrüpp verfängt und mich wütend macht. Wäre man zynisch, müsste man der Chefredakteurin selbst einen pc-Strick daraus drehen. Wie kommt sie denn eigentlich darauf, dass mit der Veröf
Forum: Sendeschluss!
14.07.2015 17:32
shoemaker-levy
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihre häßlichste Fratze, wie Du es so schön > plastisch formulierst, zeigen Schäuble & Merkel > ja nicht erst in diesen Tagen. Mit ihrer > permanenten Forderung nach gnadenloser Sparpolitk > vernichten sie doch schon seit Jahren Millionen an > Existenzen in den südlichen Ländern der EU u
Forum: Sendeschluss!
spunk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war schon häufiger in Dubai. Da ist es > wohlbekanntlich länger heiß und heißer als in > Deutschland. > Im Sommer über 50 Grad in der Sonne keine > Seltenheit. > Da fährt noch alles, Straßenbahn, Metro und ich > habe noch nie einen Blow up bei denen auf den 10- > spurigen Autobahne
Forum: Sendeschluss!
30.06.2015 15:10
shoemaker-levy
SVaill schrieb: ------------------------------------------------------- > JAAAAAAAAAAAAA! GENAUUUUUUUUU! Wahaaaahaa .. > that's it! Mannomann, shoemaker-levy! Ich danke > dir! Echt jetzt, haut mich voll weg. :D > Dankeschön! Vielen Dank! Hast was gut bei mir! > > LG, > SVaill Ist notiert :-)
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2015 14:17
shoemaker-levy
Kinobe, Slip Into Something More Comfortable
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2015 11:26
shoemaker-levy
Wolfgang Thierse und Markus Meckel, um mal zwei prominente Politiker zu nennen. Hatten zu Wende-Zeiten 1990 auch extrem viel zerzausten Flokati im Gesicht: Ist dann später alles etwas gediegener geworden. Viele der Hipster, die aktuell VB tragen, weils halt angesagt ist, macht die Gesichtsbehaarung optisch einfach nur alt.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2015 20:17
shoemaker-levy
Schön, dass es wenigstens einer mal erwähnt und sein Land alles in allem auch gut gelungen findet. Wenn man sich bei politischen Themen durch die Kommentarspalten der überregionalen Zeitungen liest, hat man ja schon seit Jahren das Gefühl, entweder man selbst oder etliche Foristen lebten in einem Paralleluniversum. Jedenfalls liegt Deutschland nach dortiger Meinung in wirtschaftlicher und g
Forum: Sendeschluss!
10.05.2015 20:52
shoemaker-levy
Zitat aus dem Artikel: „Ich werde weiter jedes mir zur Verfügung stehende Mittel nutzen, um für mein Recht und gegen selbstherrliche, diktatorisch ambitionierte, inkompetente Volksvertreter zu kämpfen.“ Sollten bei der von ihr finanzierten Reparatur des falsch abgerissenen Teilstücks wieder Bagger zum Einsatz kommen, könnte die streitbare Frau Töberich diese anschließend ja diesmal g
Forum: Sendeschluss!
08.05.2015 22:45
shoemaker-levy
Was macht man als Investor, wenn man mit der Stadtverwaltung wegen eines Bauprojektes im Clinch liegt und die Auffassung der anderen Seite bezüglich der Rechtmäßigkeit eines Elberadweg-Verlaufs auf eigenem Grundstück so gar nicht teilt? Gerichte bemühen? Zumindest in Dresden hielt sich eine Architektin, die gleichzeitig Bauherrin einer Wohnanlage ist, mit solchen Zeitfressern nicht erst au
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 21:31
shoemaker-levy
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Das die Maut Kameras nicht längst auch bei > Kapitalverbrechen eingesetzt werden dürfen, > erzeugt bei mir richtige Wut ! > Ich erinnere mich an den Fall als ein > Parkplatzwächter von einem LKW Fahrer kaltblütig > überfahren wurde -also Mord. Und man ihn nicht > ermitteln konnte ,weil
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 20:47
shoemaker-levy
Hier vermischt allerdings du die Dinge unzulässig. Es gab zu Zeiten der Bundespost vor Einführung von ISDN und digitalem Netz keine VDS, weil das, was man darunter heute eigentlich versteht, nämlich die Aufbewahrung sämtlicher Kommunikationsdaten (Verkehrsdaten, Standortdaten, Geräteidentifikationen, Zielrufnummern) und nicht nur der Gebührendaten, schon rein technisch gar nicht möglich w
Forum: Sendeschluss!
15.04.2015 22:20
shoemaker-levy
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum versucht der deutsche Innenminster Thomas de > Maizière so, ohne fundierte Argumente und Wissen > diese Vorratsdatenspeicherung zu verwirklichen? „Unabdingbar im Kampf gegen Terroristen, Kinderschänder und Raubkopierer!“ „Den unbescholtenen Bürger betrifft das gar nicht!“ „Wer nichts zu ve
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.