tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 81
15.04.2019 14:35
Discostewart
Schon bestellt!!!! :-)
Forum: Nostalgieecke
Für alle die es verpasst haben: 13.08.2014 Sernder: TNT (PayTV) FSK 12 Von 16:25 Uhr bis: 18.15 Uhr, Länge: 110 min. 14.08.2014 Sernder: MDR FSK 16 Von 23:25 Uhr bis: 00.20 Uhr, Länge: 109 min. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei den Filmen um die ungeschnittene Version handelt. Gruß Stu
Forum: Film-Forum
22.04.2014 13:07
Discostewart
Carsten Bohn ist übrigens der Verfasser/Komponist der "alten" Musiken in den Europa-Hörspielen wie u.a. die Drei Fragezeichen, TKKG, Gruselserie, Fünf Freunde etc. Wegen eines Rechtsstreits dürfen diese Stücker leider nicht veröffentlicht werden. Es gibt aber Neueinspielungen, die man bei Amazon, iTUnes etcs. erwerben kann. Wer mehr darüber erfahren möchte: Gruß Stu
Forum: Nostalgieecke
18.07.2013 11:19
Discostewart
Hmmm.... Auf der Seite von Absolutmedien scheint der Film vergriffen. Ich schreibe denen mal ob es noch die Möglichkeite einer Nachbestellung gibt.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2012 19:37
Discostewart
Gibt es eigentlich noch diese Petition Online Geschichte? ;-) Wäre doch mal ein super Vorschlag das mit dem Nachsynchronisieren der fehlenden Parts bei der Zeichentrickserie...
Forum: Zeichentrick-Forum
Das ist doch echt nicht deren ernst oder??? Wie kann man nur so einen Mist verzapfen... Da fängt das ZDF mal an endlich ein vernünftiges Konzept zu fahren und dann machen die mit sowas alles wieder zunichte... Echt unfassbar!!! ***kopfschüttel hoch 10 Stu
Forum: Aktuelles Forum
Na hoffentlich hat's auch der Rößler gesehen... Ach nee, der ist ja gerade mit was anderem beschäftigt! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Um Gottes Willen!!!! (mehr kann man dazu einfach nicht sagen...)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2010 16:41
Discostewart
heinz wäscher schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was machst du mit Radio? PC und Radio ist so eine Sache. Letztendlich kann man auch mit schlechten Zahnplomben Radio empfangen... ;-) Aber ich denke bei digitalem Radio über Receiver gilt das gleiche mit der Karte. Analolg weiß ich nicht... (findet man bestimmt auch noch eine Lösung). PC ist ja nun kein
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2010 16:21
Discostewart
Wie jetzt? Das sollen alle zahlen, auch wenn man überhaupt keine Empfangsgerät besitzt? Finde ich ziemlich ungerecht. Wobei das neue Modell besser ist als das alte... Nur, warum ist es so schwer, wei bei Pay-TV, einen Receiver mit einer entsprechenden Karte einzuführen, welche durch die mtl. Gebührenzahlung freigeschaltet wird. Ich weiß, es heißt ÖFFENTLICH RECHTLICHES Fernsehen, aber bei
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2010 16:58
Discostewart
Habe jetzt mal geschaut! Es ist der Film!!! Super!!!!!!!!!! Vielen Dank Sonnensucher! Hat mir unheimlich geholfen!!! Der Stu!
Forum: Film-Forum
09.12.2010 15:46
Discostewart
Könnte sein! Ist da immer so ein sehr eingehende Musik beim verwandeln...???
Forum: Film-Forum
09.12.2010 14:51
Discostewart
Danke Sir Hilary! Das ist es leider nicht... Gruß Sascha
Forum: Film-Forum
09.12.2010 14:19
Discostewart
Hi liebe TV-foren-Freunde! Ich suche einen alten Märchenfilm. Folgende Dinge habe ich noch in Erinnerung: 1. Es handelt sich wahrscheinlich um einen osteuropäischen Film 2. Ich denke aus den 70er Jahren 3. Handlung: Ein hübsches Mädchen (auffällig: das Muttermal über ihrem Mundwinkel) wird durch einen Zauber in einen Vogel (?) verwandelt. Dabei wird diese Szene mit einer immer wiederkeh
Forum: Film-Forum
25.09.2010 15:45
Discostewart
Geile Seite! Leider ist es nicht dabei... Gibt es sowas auch für Sesamstrasse, Spaßa am Dienstag etc.? Kann da nix Gescheites finden...
Forum: Zeichentrick-Forum
22.09.2010 10:20
Discostewart
Hi Zarnikor! Die ist es leider nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp. Es handelt sich hierbei wohl um eine deutsche Produktion. Wie gesagt: Lief immer bei der Sesamstraße oder Sandmännchen. Weiß ich halt nicht mehr genau. Die Stimme des Erzählers war immer recht unheimlich, es war so eine Art Sprechgesang mit Reimen. Finde leider auch keine Bilder dazu... Hat noch jemand einen Tipp?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.09.2010 16:46
Discostewart
Hallo! Ich habe letztens von einer uralten Zeichentrickserie geträumt. Und zwar handelt es sich hierbei nicht um eine eigenständige Serie, sondern um kurze Folgen welche (glaube ich) bei der Sesamstraße, Sendung mit der Maus, Sandmann (West) oder auch Spaß am Dienstag lief. Zur Handlung: Eine Maus hat immer versucht Käse zu stibitzen (in einem Wohnhaus). Das war eigentlich die Grundhandlu
Forum: Zeichentrick-Forum
13.09.2010 09:56
Discostewart
Finde ich sehr wichtig, dass diese Seite weiter besteht. Ist ein großes Stück Kultur, was hier verloren ginge...
Forum: Sendeschluss!
11.08.2010 19:29
Discostewart
Klasse, danke für die Antworten. Werde mir alles mal reinziehen... (hoffe, ich finde die Ator und Reitenen Leichen-Filme irgendwo...). Gruß Stu
Forum: Film-Forum
11.08.2010 17:21
Discostewart
Super, danke! Hatte ich also immer falsch geschrieben... ;-) Kommt aber auch die besagte Szene in diesem Film vor???
Forum: Film-Forum
11.08.2010 16:45
Discostewart
Hallo Leute! Ich suche einen Horror-Film, welcher Anfang der Achtziger gedreht worden sein muss. Eine Schlüsselszene: Ein Mann steht auf einem Altar, vor ihm ein riesiger schwarzer Kerl mit schwarzen Hörnern. Dieser Riese öffnet seinen Umhang, nimmt den Typ "in seine Arme" und zerquetscht ihn, so dass seine komplette Flüssigkeit raus quillt (sah aus wie Apfelmus ;-)). Dann öffnete der Rie
Forum: Film-Forum
11.08.2010 15:46
Discostewart
Nu aber: Freu mich. Hole mir die BluRay-Version!!! Gruß Stu
Forum: Nostalgieecke
10.08.2010 15:03
Discostewart
Habe den Film glücklicherweise auch noch auf VHS und auf DVD konserviert! Ein herrlicher Film. Auch die Sprecher machen mir viel Freude! Ein Jammer, dass man diesen Film nicht käuflich erwerben kann... Hier noch nützliche Links: IMDB OFDB
Forum: Zeichentrick-Forum
02.08.2010 08:40
Discostewart
Wer guckt überhaupt noch RTL... ist echt ein schlimmer Sender geworden! Leider :-(
Forum: Ratgeber Technik
11.07.2010 10:30
Discostewart
@andreas_n Schau mal hier: Original Vorspann Habe ich vor kurzem bei Youtube hochgeladen. Das ist definitiv der original deutsche Vorspann!!! Für die DVD-Produktion wurde seinerzeit die Synchro erneuert. Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen. Verstehen kann ich sowas auch nicht, da gerade soetwas hängen bleibt... Die alten Sprüche und die Atmosphäre... sowas geht dann verloren.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2010 10:35
Discostewart
"Der Totmacher" ist schon ein super Tip, nur wie schon bemerkt, viel zu neu. Ich schätze, diese Serie/Film ist in den Jahren von 1980 bis 1985 entstanden. War definitiv nicht schwarz-weiß und hatte die Charakteristika der Anfang Achtziger... Die Atmosphäre hatte etwas dreckiges an sich, vergleichbar mit "Gangs of New York". War aber eine europäische, ich glaube sogar mich zu erinneren, eine
Forum: Nostalgieecke
14.03.2010 19:27
Discostewart
Hallo Leute! Ich suche eine Serie (oder vielleicht auch einen Film) wo ich nur eine Schlüsselszene in Erinnerung habe. Da wird ein Kindermörder zum Galgen gebracht. Kurz zuvor gibt es noch einen Apfel zur Henkers Mahlzeit, wobei er beim essen wohl des Wahnsinns verfällt und lauthals loslacht und dann seien Mund nicht mehr schliessen kann. Ich glaube, es spielte so um Ende des 19. Jahrhundert
Forum: Nostalgieecke
10.03.2010 14:20
Discostewart
Danke für die zahlreichen Antworten. Das ist exakt die Sendung, die ich gesucht habe!!! Klasse!!! Euch noch einen schönen Tag!!! Stu
Forum: Nostalgieecke
09.03.2010 19:30
Discostewart
Hallo Leute! Ich suche eine Sendung, welche wohl so Anfang der 80er Jahre lief. Es handelt sich dabei um eine Gesundheitssendung (glaube ich), welche von einer Moderatorin mit einer auffälligen Dauerwelle moderiert wurde. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der Abspann mit einer Art Kugel und einem pregnantem Lied, welches ählich wie "Days of Pearly Spencer" klang. Der Abspann war für mi
Forum: Nostalgieecke
01.02.2010 16:13
Discostewart
Danke Scrat100! (und meine Antwort kommt auch "etwas spät" ;-)) 250,- Teuronen sind aber leider immer noch sehr viel. Wenn sich 10 Leute (oder mehr) finden lassen würden die auch gerne die Serie haben möchte, wäre es schon bezahlbarer. Gruß Stu
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auch schon drauf!!! Hoffentlich hält das mein DVD Player durch... ;-)
Forum: Nostalgieecke
Was vergessen wurde: Die ALTE Tim und Struppi-Serie!!! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2009 16:54
Discostewart
Hier gibt es ein paar Infos: )
Forum: Nostalgieecke
11.05.2009 13:41
Discostewart
Wann twittert denn endlich mal wunschliste.de und fernsehserien.de??? Für News finde ich Twitter nämlich echt gut (auch besser als RSS).
Forum: Sendeschluss!
Ich wäre mal für die komplette Veröffentlichung aller 3 TWZ Perioden (am besten schon auf Blu-Ray). Wobei mich persönlich die zweite am meisten interessiert (da ich die wohl auch original in den 80er gesehen habe). Aber irgendwie kommen die in Deutschland mal wieder nicht zu Potte...
Forum: Nostalgieecke
Ist doch eine gute Nachricht Siebentöter... schlimmer wäre gewesen: nicht vor Winter 2014! ;-)
Forum: Nostalgieecke
20.02.2009 12:53
Discostewart
Hi Leute! Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass die neuen FSK-Logos ja direkt auf die Frontseite der DVD- bzw. Blu-ray-Cover gedruckt sind. Wie hässlich ist das denn bitteschön. Mir ist das heute im Fachhandel aufgefallen, da ich sonst meine Filme eigentlich nur im Netz einkaufe (und da dachte ich, das klebt nur vorne auf dem Cover, aber nein: fest aufgedruckt!!!). Zwar bieten ein
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Gibt es schon irgendwelche News bzgl. der wohl möglichen Ausstrahlung? Viele Grüße Der Stu
Forum: Nostalgieecke
Das ist total super! Wenn das nur öfter klappen würde... Falls die Frau anruft, rege doch auch mal "Märchen der Völker" an... (ja ja, nicht zuviel verlangen ;-)) Vielen Dank! Der Stu
Forum: Nostalgieecke
@Siebentöter: Von deiner Sorte sollte es mehr geben!!! Einfach mal beim Sender anrufen und fragen, ob es wiederholt wird... GEIL! Ich hoffe, du hast erfolg. Dann glüht mein DVD-Recorder :-) Viele Grüße Der Stu
Forum: Nostalgieecke
01.09.2008 11:15
Discostewart
Super! Danke... (hätte gedacht, der ist älter...). Muss jetzt mal schauen, ob ich den irgendwo herbekomme... Gruß Stu
Forum: Film-Forum
31.08.2008 21:33
Discostewart
Hi Leute! Mal wieder ein Gesuch von mir: Der Film muss so Ende der Siebziger gedreht worden sein (Vermutung). Ich kann mich nur noch eine Szene erinnern. Da brachen ein paar Polizisten in einen dunklen Raum ein, wo mehrere tote Menschen an einer Tafel saßen (schon sehr verwest). Der Gestank war so heftig, dass sie wohl sofort wieder rausgelaufen sind... An mehr kann ich mich nicht erinnern. Wei
Forum: Film-Forum
09.03.2008 16:23
Discostewart
Hey Matalo! Du bist der King!!! Das ist er... Krass, ein japanischer Film... Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hier noch ein informativer Link: Gibt's den auch irgendwo käuflich zu erwerben? Gruß Der Stu
Forum: Film-Forum
09.03.2008 12:25
Discostewart
Hallo Leute! Ich suche folgenden US-Film (schätze aus den späten 50er, frühen 60er Jahren, Film war in Farbe): Es ist ein Weltraumabenteuer mit Monstern und Mutanten. Der Bösewicht hatte eine blaue Samtuniform an, graue Haare mit grauem Schnautzer (sah so aus wie Christopher Lee, war er aber nicht). Kann mich noch an einen Typen mit Löwenkopf erinnern, der fliegen konnte. Zudem spielte diese
Forum: Film-Forum
15.02.2008 10:11
Discostewart
Schon mal danke für die Antworten. Leider glaube ich, es war keiner der Filme... Es handelt sich hierbei auch nicht um eine Komödie oder Kinderfilm. Es geht eher in die Richtung sozialkritisch, Drama... @Smokey Joe: Es waren mehrere Kinder. Wobei ich glaube, die waren schon im Teenageralter. In dem Zimmer (was sehr dunkel gehalten wurde) waren, soweit ich weiß Hochbetten. Es waren wohl so um d
Forum: Film-Forum
14.02.2008 15:05
Discostewart
Hallo Leute! Das wird ein schwierige Aufgabe: Der Film handelt von ein paar Kindern/Teenagern, die gegen ihre Eltern rebellieren, indem sie sich in ein Haus/Zimmer einschließen und sich weigern, mit den Eltern zu kommunizieren. Dann bekommen sich irgendwie auch die Eltern in die Haare... leider weiß ich sonst nichts mehr über den Film. Ist eine Ewigkeit her. Meiner Meinung nach so Ende der Sie
Forum: Film-Forum
10.01.2008 16:55
Discostewart
Ist übrigens ein Remake von 1971 "Der Omega Man" mit M. Heston. Gruß Stu
Forum: Film-Forum
06.08.2007 14:59
Discostewart
Hallo Leute! Ich suche den Titel eines Filmes und zwar war das wohl eine Adaption von dem Amiga Computerspiel "Rocket Ranger" (Cinemaware). Der Film war, glaube ich von Disney und muss so Anfang der 90er Jahre gedreht worden sein. Dort ging es um einen Abenteurer der im zweiten Weltkrieg mit einer Rakete auf dem Rücken gegen uns böse Deutsche gekämpft hat ;-) Wer kann sich an den genauen Titel
Forum: Film-Forum
19.08.2008 15:27
Discostewart
hier noch bilder:
Forum: Zeichentrick-Forum
08.08.2008 14:40
Discostewart
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.