tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 16
Ergebnisse 1 - 50 von 759
31.01.2016 23:52
Meckerer
Eine sehr langweilige, vorhersehbare Sportart. Aber hey, ok. Glückwunsch.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2016 23:27
Meckerer
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > da mir zuletzt sehr > stark auffiel, welch unglaubliches Mißverhältnis > herrscht zwischen der Qualität und dem > Abwechslungsreichtum dieses Sendeplatzes auf er > einen Seite und dem nahezu völligen Mangel sowohl > an Hinweisen auf diese Serien als auch an > Rückmeldungen darüber au
Forum: Aktuelles Forum
Das ist mir egal. Ich habe den Thread erstmal gemeldet. Politische Themen sind nicht erwünscht.
Forum: Aktuelles Forum
Die Dokus, die auf Neo laufen, passen aber nicht in die Programmfarbe von Info. Wird eigentlich ziemlich schnell klar, wenn man sich das Programm anschaut. Ich denke, wenn Retro-Musikprogramm noch irgendwo mal wieder läuft in der Zeit nach ZDF Kultur, dann kann es nur noch/wieder 3 Sat sein. Auf Neo sicher nicht.
Forum: Nostalgieecke
Neo setzt doch selbst nur noch auf Serien. Entweder gut abgehangenes Serienprogramm aus den USA oder eben hauseigene Krimis aus 2000 +. Da laufen ja am Nachmittag noch nicht mal mehr Dokus, das ist schon alles ins Nachtprogramm abgeschoben. Erscheint logisch, wenn HPF berichtet, dass Serien im Zweifel noch die besten Quoten bringen. Wo soll da noch Platz sein für ein Retro-Musikprogramm?
Forum: Nostalgieecke
Aus dem Bereich Entertainment: Die "Rocketbeans"! Find ich super, was die dieses Jahr hinbekommen haben.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "André Chénier" vom italienischen Komponisten > Umberto Giordano > - nur für den Fall, dass hier Opernfreunde > mitlesen :-) Ohje, selbst von den Opernfreunden verbringt nicht jeder gerne den Abend in Hörweite dieses Werkes. Aber schon beeindruckend, dass sowas überhaupt mal im Hauptprogramm lief.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fands etwas in die Länge gezogen, obwohl es nur 20 Minuten waren. Aber, ja mei, war ganz witzig (wer den ganzen Dittrich-Film vorher nicht kannte, wird es aber kaum so empfunden haben, Fanservice halt).
Forum: Aktuelles Forum
emma channing schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die anderen ärgern > sich, weil bei Walking Dead einige Folge vor 23.00 > Uhr geschnitten werden müssen. Das glaube ich nicht. Dann hätte RTL 2 schon vor Beginn der Ausstrahlung dieser Staffel alternative Schnittfassungen anfertigen lassen müssen und - jetzt kommt der entscheidende Punkt - von
Forum: Aktuelles Forum
"Das Cabinet des Dr. Caligari" wurde noch nicht genannt, wenn ich das richtig sehe. Gerade bei den älteren deutschen Filmen (oder von diesen Filmen beeinflußte Filme) müßte es etliche geben, die zumindest das Motiv drinhaben. Kein Zufall, wenn man sich die deutsche Literatur des 19. Jh ansieht.
Forum: Film-Forum
In Deutschland ist tatsächlich eher der umgekehrte Fall der Erfahrungswert: Je geringer die Wahlbeteiligung, desto besser das Ergebnis kleinerer Parteien. Denn: Die Anhängerschaft kleinerer, meinetwegen auch radikalerer Parteien, ist motivierter den Arsch auch tatsächlich hochzukriegen und zur Wahl zu gehen. Die "schweigende Mehrheit" bleibt bei schlechtem Wetter oder so auch gern mal zu Hause
Forum: Sendeschluss!
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war euch lieber soweit ihr Fans der Serie > Magnum oder Das A-Team wart? > > > In der neuen Synchro (z. B. bei Magnum) wird mehr > auf den Vietnam-Krieg eingegangen. Magnum ist der > einzigste der seinen Synchronsprecher behalten > hat. > Was sendet zdf Neo (da läuft Magn
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2015 23:51
Meckerer
> 1. Ist das gebührenfinanzierte > Öffentlich-rechtliche Fernsehen zeitgemäß? ja > 2. Ist das gebührenfinanzierte System gerecht? Nein, aber um Gerechtigkeit geht es nicht, die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts sind eindeutig. Ich hätte es auch lieber steuerfinanziert, geht aber nicht. > 3. Bekommt der Zuschauer dafür einen adäquaten > Gegenwert geboten? "Den Zu
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2015 18:10
Meckerer
Hat es jemand gestern nach dem Fußball noch gesehen? Ich fand es sehr gelungen und lustig und werde weiter gucken.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2015 23:12
Meckerer
Mit 150 Jahren war ja auch die Sendelänge gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2015 14:56
Meckerer
Ich denke, eine neugegründete Fifa muss nicht zwingend ihren Sitz in Europa haben. Trinidad und Tobago täte es z. B. auch. Staatsanwälte sind dort bestimmt deutlich relaxter und würden nicht gleich so ein Drama wegen ein paar Peanuts machen. Sepp Blatter muss tief enttäuscht sein.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2015 23:37
Meckerer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass bei all > diesen Sendungen jemals irgend ein Künstler live > gesungen hat? Selbst James Last beklagte sich > schon vor Jahren über den Quatsch, sein ganzes > Orchester zu sogenannten Live-Sendungen mit > Instrumenten usw einfliegen zu lassen und dann n
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2015 21:25
Meckerer
Eigentlich nie. Das mit dem Ausblenden ist doch ein beliebter Trick.
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie ist mir bisher komplett durchgerutscht, jedoch wird sie ab 22.09.2015 auf zdfNeo wiederholt. Jeweils dienstags, 22.30 Uhr. Klingt gar nicht schlecht.
Forum: Aktuelles Forum
Für mich war diese Richtlinie jetzt nicht neu, aber man sollte sie besser bekannt machen, das ist richtig. Bei Körperverletzungsdelikten kann man im übrigen oftmals trotzdem herauslesen, wer sich da beharkt hat (Stichwort Messer).
Forum: Sendeschluss!
Oh, für den Tipp bin ich mal wirklich dankbar. Die Finke-Tatorte lieb ich sowas von, aber den hab ich nie gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich ergänze die Links von Wilderer noch mal um eine aktuelle Folge von "Hoaxilla", die auch eine - mir bis dato völlig unbekannte - Episode aus ihrem Leben behandelt. Eine wirklich interessante Frau.
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: > Wer mit offenen Augen das Weltgeschehen verfolgt, > konnte die jetzige Entwicklung schon lange > erkennen, doch die Politik bewegt ihren Arsch > immer erst dann, wenn das Kind bereits in den > Brunnen gefallen ist. Das ärgert mich, und das > kreide ich unserer Regierung so sehr an . > > Gruß > Stahlnetz Eine Krankheit der Politik,
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > und > das Grundgesetz zu ändern kommt gar um Jahre zu > spät. Gut, fairerweise muss man sagen, dass das GG ja Anfang der 90er geändert wurde. Die SPD hat 1994 sogar deswegen die Wahl verloren (nur meine Einschätzung). 20 Jahre später fehlt wahrscheinlich sämtlicher Mut, um eine Verschärfung durchz
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, man muss so schnell wie möglich die Kontrolle über die Außengrenzen der EU zurückgewinnen, und zwar um jeden Preis. Ist ein Land dazu nicht willens oder in der Lage, muss es harte Sanktionen geben. Gleichzeitig werden wir um eine Grundgesetzänderung (mehr oder weniger im Eilverfahren) nicht herumkommen. Ansonsten haben wir in wenigen Monaten eine bürgerkriegsähnliche Situati
Forum: Sendeschluss!
13.09.2015 10:47
Meckerer
Noch 2 Millionen mehr, damit fast halbiert ;-) Die Verantwortlichen dafür werden aber jetzt bestimmt befördert, damit künftig der Flurschaden geringer ausfällt.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 23:39
Meckerer
Die Fragestellung finde ich interessant. Sind Filme, die man als "wichtig" empfindet auch zwangsweise "Lieblingsfilme"? Nein, sicher nicht. Als wichtige Filme würde ich für mich z.B. "Im Westen nichts Neues" oder "Schindlers Liste" oder "Wege zum Ruhm" empfinden. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, mir die regelmäßig reinzupfeifen.
Forum: Film-Forum
01.09.2015 23:20
Meckerer
Na, "Hasch mich, ich bin der Mörder", ist doch klar ;-)
Forum: Film-Forum
Ja, aber vielleicht auch eine Möglichkeit für noch mehr Freiheit. Stichwort: Jugendschutz. Es gab ja schonmal eine Folge, die nur nach 22 Uhr gelaufen ist.
Forum: Aktuelles Forum
"Pretty in Pink" irritiert mich irgendwie *g*.
Forum: Film-Forum
27.08.2015 11:09
Meckerer
Oh, wirklich schade zu lesen. Sie hatte für mich die schönste Version dieses Burt Bacharach-Klassikers:
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- Hier hat man es mit > drei Werbeunterbrechungen pro Folge ab Mitte der > 90er "großflächig" versucht; ist aber Anfang des > Jahrtausends wieder fast komplett zu maximal zwei > Unterbrechungen pro Folge wie Anfang der 90er > zurückgekehrt. Offenbar weil dies die deutschen > Zuschauer nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
25.08.2015 00:26
Meckerer
Abgelehnt.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2015 00:04
Meckerer
Es ist immerhin komisch, wenn man sich in einem TV-Forum anmeldet und in 2 Monaten immer nur - nach meinem Empfinden - trollige Posts zu immer den gleichen politischen Themenkomplexen absondert, sich zu Fernsehen aber nur sehr sporadisch in abfälligen Einzeilern äußert. Find ich irgendwie verhaltensauffällig ;-)
Forum: Sendeschluss!
24.08.2015 23:55
Meckerer
Ja, tvforen.de ist auch irgendwie verdammt missverständlich, haste recht.
Forum: Sendeschluss!
24.08.2015 23:51
Meckerer
Als Gutmensch-Troll machste deine Sache hier im Forum eigentlich ganz gut. In knapp 2 Monaten 59 Beiträge, davon immerhin stolze 3 davon, die sich auf Fernsehen beziehen (zwar nur Einzeiler, aber hey, Nobody is perfect, nä). Wer biste? Wir sind doch unter uns...
Forum: Sendeschluss!
Ja, um das noch zu ergänzen, die Längen der Pro7-Folgen, ohne Werbung und ohne "Rückspulwiederholungen" und - wie stets im TV - ohne Abspann: Pilot: 1:06:52 Folge 2: 0:40:58 Folge 3: 0:39:38 Folge 4: 0:40:01 Um das klarzumachen: Ich verteidige hier nicht Pro7 und Kürzungen im TV generell (wie käme ich denn dazu). Ich kann nur diese blöden Sabbeleien nicht leiden, wenn Leute OHNE jede
Forum: Aktuelles Forum
Ja, natürlich ohne Altersfreigabe, die DVD/BluRay erscheint ja auch erst in 3 Monaten. Ob das Prüfverfahren überhaupt schon abgeschlossen ist oder ob es sich um die beantragte Freigabe oder die vom Label erwartete Freigabe handelt, weiß ich zumindest nicht. Und tonelli - so vermute ich - auch nicht ;-)
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- drei Stunden lang mäßige Streiche mit der > Versteckten Kamera. Insgesamt sahen die Premiere > überschaubare 1,24 Millionen Zuschauer bei 5,6 > Prozent. Wieso Premiere? Das Ding ist allen Ernstes als Serie gedacht?
Forum: Aktuelles Forum
Na, in dem Falle glaube ich doch dem "aufgeweckten Zuschauer", ist doch klar! (Also, wie üblich bei solchen Wichtigtuereien, keine Quelle, aber danke für die Antwort).
Forum: Aktuelles Forum
tonelli schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal 'ne Frage an diejenigen, die das > "Storystrecken" bemängeln. > Habt ihr euch die 18er- oder die 16er-Fassung, die > auch auf PRO7 läuft, > reingepresst. > Könnte mir vorstellen, dass die geschnittenen > Folgen, gefühlt, langweiliger > rüberkommen. > Die "unzensierten" Folgen
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2015 23:15
Meckerer
Achso, danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Es ging mir darum, ob die Alterfreigabe 16 ist, leider ist bei der fsf auch nichts zu finden. Gekürzt wäre wertlos, da sind wir uns ja einig ;.-)
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2015 07:36
Meckerer
Wie ist es eigentlich mit der Altersfreigabe (wegen Ausstrahlung vor 22 Uhr)?
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2015 23:53
Meckerer
Sandra fand ich ziemlich scharf.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2015 21:52
Meckerer
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber zum Thema "Mama" darf ich hier immer wieder > mal anmerken, dass es sich hierbei nicht, wie man > natürlich vermuten könnte, um einen (damals) > neuen Song handelt, der speziell auf den kleinen > süßen Bub zugeschnitten war, sondern um ein > Remake eines damals schon jahrzehntealt
Forum: Sendeschluss!
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt Menschen, da kann ich nicht anderes, als > mir wirklich die Frage zu stellen: Was ist deren > Nutzen auf Erden, außer dem "Nutzen", anderen zu > schaden? Das ist der absolute Bodensatz der Gesellschaft. Vermutlich fühlen die sich auch selber so. Typen, die ohnehin nicht viel zu verlieren
Forum: Sendeschluss!
Moment. Natürlich wurde den Hinweisen nachgegangen (und ich gehe davon aus, dass der Polizei der Täter bekannt ist). Offenbar stellt sich nur niemand als Zeuge zur Verfügung, was eine weitere Verfolgung, Anklage und ggf Verurteilung unmöglich macht. Das sagte der Polizeibeamte auch in der Sendung.
Forum: Sendeschluss!
Och, mit Zombie-Sendern haben die doch Erfahrung ;-). Das Grab ist ja nicht das Ende.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2015 01:22
Meckerer
"Battle Royale", "Wicker Man" wurden glaub ich noch nicht genannt. Aber generell sind doch Inseln ein recht beliebter Schauplatz.
Forum: Film-Forum
03.08.2015 10:57
Meckerer
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Naddel hat es sich gestern verscherzt in dem sie > als auf ihre "ich habe keine Jobangebote bitte > gebt mir Geld" Masche rumgeritten ist. Ob die überhaupt noch in der Lage wäre, das Camp mitzumachen, wage ich zu bezweifeln. Die machte ja einen furchtbaren Gesamteindruck. Der Vergleich mit den
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 16

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.