tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 105
Ergebnisse 1 - 50 von 5238
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führen - - - - - - - - - - - - - - - - - Täuber, Klaus (17.01.1958 - 01.07.2023) dt. Fußballspieler und -trainer Zehetgruber, Rudolf (16.09.1926 - 02.07.2023) österreichischer Schauspieler und Regisseur Mezger, Theo (10.08.1923 - 03.07.2023) dt. Regisseur (u.a. "Raumpatrouille Orion") Co
Forum: Sendeschluss!
- - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Cunningham, Walter (16.03.1932 - 03.01.2023) US-amerik. Astronaut, Teilnehmer von "Apollo 7" (erster bemannter US-Raumflug) Weldon, Fay (22.09.1931 - 04.01.2023) englische Schriftstell
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend MacGowan, Shane (25.12.1957 - 30.11.2023) irischer Sänger und Songwriter, Frontmann der Band "The Pogues" Majors, Austin (23.11.1995 - 11.02.2023) US-amerik. Schauspieler ("Theo Sipowicz" in "NYPD Blue") Marchand, Guy (22.05.1937 - 15.12.2023) französischer Schauspieler und Sänger Margolis,
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend, Part 1 ----------------------------------------------------------- Ackland, Joss (29.02.1928 - 19.11.2023) englischer Schauspieler Ahtisaari, Martti (23.06.1937 - 16.10.2023) finnischer Politiker, ehemaliger Präsident Finnlands (1994-2000), Friedensnobelpreis 2008 Al-Fayed, Mohamed (27.01.1929 -
Forum: Sendeschluss!
04.01.2024 21:07
yrkoon
Danke für die Blumen, Nipkow ;) Und Danke allen Zusamenstellern und Postern der Daten ( und wo wir gerade dabei sind: es wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass alle Daten in GENAU dem Format, das H.k.a.K.a.v.d.G.r benutzt, gepostet werden. Es ist nämlich schon nervig genug, um Exceptions wie unvollständige Datumsangaben und nicht-kanonische Namen herum zu programmier
Forum: Sendeschluss!
03.01.2024 21:39
yrkoon
Irgendwie kommt mir der Screenshot auch bekannt vor. Kann es sich um Blair Brown handeln ? Die hatte ihr Haar allermeist offen, lang und glatt getragen, aber das war in den mittleren 80erJahren; es könnte dann eben auch altersmäßig passen, dass sie sich beim altersmäßigen Übergang das Haar dann mehr "ladylike" hat stylen lassen.
Forum: Film-Forum
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend: Drechsler, Christina (11.10.1978 - 30.12.2022) deutsche Schauspielerin Pointer, Anita (23.01.1948 - 31.12.2022) US-amerikanische Sängerin, Gründungsmitglied der "Pointer Sisters" Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Bruschini, Angelo
Forum: Sendeschluss!
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir auf Basis Deiner Arbeit auch ein bisserl Arbeit gemacht, Deine beiden Listen kombiniert und neu sortiert, weil ich persönlich die Sortierung nach Vornamen nur bedingt praktisch finde. Guten Rutsch Here goes: - - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Nachname, Nachname führend: Ackland, Joss
Forum: Sendeschluss!
30.10.2023 20:59
yrkoon
Ja, das hatte ich auch so in Erinnerung, dass Du schon mal angedeutet hattest, dass Handwerkliches nicht so Deins ist, und entsprechend vorsichtig formuliert. Ich neige dazu, direkt zu einer neuen Maschine zu raten, weil 13 Jahre im Familieneinsatz schon ganz ordentlich sind für die arme kleine Maschine :) und ein "Wasserausbruch" schon eine heftige Störung darstellt. Klar, wenn Du jema
Forum: Sendeschluss!
30.10.2023 09:24
yrkoon
Ja, wenn Deine Spülmaschine - wie bei vielen Installationen - in das Abflußrohr des Küchenwaschbeckens entwässert, k ö n n t e das gemeinsame Abflussrohr durch Fettreste zugesetzt sein; in dem Fall wäre aber auch das Abfliessen aus dem Waschbecken merklich behindert. Wenn man nicht drauf achtet, z.B. Bratpfannen vor dem Spülen mit Papierhandtüchern etc. auszuwischen, kann das schon das
Forum: Sendeschluss!
Falls Du eine Szene hast, die Untermalung für "eine Fahrt über Land bei beginnendem Sonnenaufgang" braucht, nimm das: Und da wir gerade schon auf der Strasse sind: Allgemeiner: Für die stillen Passagen: Für Bar/Restaurantszenen Falls neben dem Hotel eine Baustelle war: Für Eisenbahnfahrten: Griechenland ist so gar nicht
Forum: Sendeschluss!
02.01.2023 14:16
yrkoon
Auch von mir wieder Danke für Deine Arbeit. Wenn's nicht zuviel ausmacht, bitte noch "Nik Turner" aufnehmen Nicholas „Nik“ Turner (26. 08.1940 - 10.11.2022) britischer Musiker (Saxofon, Flöte, Gesang) und Songwriter. Mitbegründer von "Hawkwind", eigene Band - u.a - "Inner City Unit". Danke und ein Gutes Neues Jahr für Dich Y. PS: heisst das wirklich "eremetierter Papst " un
Forum: Sendeschluss!
12.05.2022 20:31
yrkoon
Auf jeden Fall!
Forum: Sendeschluss!
01.05.2022 17:02
yrkoon
Ja gut, dass Du das jetzt schon schreibst ^^
Forum: Sendeschluss!
01.05.2022 16:15
yrkoon
"Ankomme Freitag den 13. um 14:00. Christine." ?
Forum: Sendeschluss!
18.04.2022 23:08
yrkoon
Also, ich tu' mich inzwischen äußert schwer mit "Fortsetzungen". Filme, bei denen ich mir eine Fortsetzung hätte wünschend vorgestellt wären binnen 10 Jahren nach dem Erscheinen * "Flash Gordon"" (der mit der Queen Musik) da habe ich es gar nicht verstanden, dass da nix kam, (die Musik m Nachfolger hätte ja ggf. vom einer anderen Gruppe kommen können) * "Big Trouble in Little
Forum: Film-Forum
18.04.2022 17:00
yrkoon
Weise gesprochen George Bailey
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 19:52
yrkoon
Das stimmt auch meiner Wahrnehmung nach, obwohl ich nur selten gestochen werde.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 18:15
yrkoon
Ja, nicht, dass jetzt noch die Leute mit den "Schulmädchenreports 2 - 17188" ankommen. Aber an "Reifezeugnis" hatte ich ehrlich auch schon gedacht, aber vor lauter "Haus voll Zeit" wieder vergessen - und ich hatte mich gefragt, ob der "genug Milieu" in sich hatte.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 17:05
yrkoon
Also, da muss ich Dir beipflichten, in Süddeutschland/Österreich waren die Viecher (egal ob Mücken, Bremsen, Wespen) immer wesentlich aggressiver und gieriger als bei uns in NRW - zumindest in den 70ern. Habe ich noch sehr gut in Erinnerung
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 17:02
yrkoon
Naja, aber DER Film bezieht sich ja inhaltlich nicht auf die 70er/80er Jahre, sondern wurde nur dann gedreht. Bin gespannt, was GB dazu sagt ;)
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 09:32
yrkoon
Es muss natürlich George Bailey entscheiden, aber ich stimme Dir nicht nur zu, sondern würde außer "Die Abfahrer" (in dem noch "echte" Jugendliche in tragenden Rollen vorkommen) keinen dieser 4 Filme in die Liste aufnehmen, auch wenn ich sie alle 4 gut finde. Sogar bei dem von mir selbst vorgeschlagenen "Haus voll Zeit" würde ich es einsehen, wenn George sagen würde: "Nein, das si
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 13:55
yrkoon
Klasse, U56 abermals Danke ... und jetzt habe ich ein Problemchen mit "Haus voll Zeit": Ich denke, ich habe doch was durcheinander geschmissen/zwei Filme vermischt: Wenn ich den Text so lese, habe ich HvZ auch gesehen (und der ist ja nicht schlecht), aber es ist möglicherweise ein anderer als ich eigentlich meinte. Es gibt sehr wohl starke strukturelle Ähnlichkeiten in den Haup
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 09:21
yrkoon
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > > . ;) > Haben sie 1973 vielleicht ausnahmsweise Urlaub im Herbst gemacht? > "Ein Haus voll Zeit" lief nämlich am 23. Oktober! Das Haus voll Zeit war auch > tatsächlich das Wolkenkuckucksheim. Erstmal DANKE DANKE DANKE,
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 20:58
yrkoon
George Bailey : Es k ö n n t e sich - wie ich durch Recherchen jetzt herausfand - um eine Verfernsehspielung von A TIME IN CLOUD CUCKOO LAND....1969 von einem Briten namens Don Haworth handeln. Der Titel greift, die Zeit passt (wenn es 1969 geschrieben wurde, kann es erst in den 70ern bei uns eine TV Fassung gegeben haben.) Vielleicht schmeiß ich da jetzt endgültig was durcheinander,
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 19:07
yrkoon
Ja, schon, aber 1968 hatten wir noch keinen Farbfernseher, daher kann's also nicht kommen. Das soll ja einem echten Vorkommnis entsprechend gedreht worden sein. Ob's ggf. da auch von DDR-Seite einen Film dazu gab, der dann in Farbe war, mit dem sich meine Erinnerung vermischt ? Egal, jedenfalls hast Du schon den richtigen identifiziert!
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 18:46
yrkoon
"Zoff" ... war der mit Guiglia Follina und Jürgen Prochnow ? In dem er unter anderem verbal "eine Stange Wasser in die Ecke stellt"? Was habe ich damals über den Spruch gelacht ! Gibt's den auf DVD ?
Forum: Nostalgieecke
Kannst Du bitte nochmal Deine HörZus befragen ? Es kann aber sein, dass ich beim 1. zeitlich wieder knapp daneben liege: 1. Das war irgendwas mit "Wolkenkuckucksheim" im Titel und möglicherweise als Darsteller der ganz jungen Martin Semmelrogge plus einer entsprechend jungen weiblichen Darstellerin - evtl S. Uhlen. Der Typ steigt in eine - wie er meint - unbewohnte Villa (fast ein
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 17:43
yrkoon
Na, ich hab ihn nicht und auch keine Quelle, sonst hätte ich ja auch Titel und Metadaten gehabt und ihn gar nicht erst vorgeschlagen. Gerade WEIL er mir farbig in Erinnerung ist, kann ich ihn erst nach 1970 gesehen haben, weil wir erst dann einen Farbfernseher hatten .... "wir hatten ja gar nix".
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 17:18
yrkoon
Ja, genau der war's. Danke. Aber 1968 .... na sowas... ich hätte den so ca. 1974 verortet, außerdem in Farbe.... seltsam seltsam. Oder kann der in Farbe gedreht und später mal wiederholt worden sein ?
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 14:30
yrkoon
Mir fällt noch der Inhalt eines Filmes ein - aber leider nicht der Name: Deutsch-deutsche Grenze, die auf einer Hügelkette oder einem Damm oder so etwas verläuift. Die Jugendlichen im Westen entdecken eine Art Tunnel, der genau den Wall durchstößt, und dass darin nur eine unverschlosssene/s Tür/Gitter die beiden Welten trennt. Also -neugierig wie sie sind- gehen sie durch, und kommen
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 16:47
yrkoon
Ich denke. der isses : (leider nur Info-link der ARD) Angeblich soll DER das sein auf YT (nicht vom Vorspann irritieren lassen). Was'n daran jetzt so besonders ?
Forum: Film-Forum
11.04.2022 12:46
yrkoon
Der wird es NICHT sein. ZDFinfo Doku - Mythos: Das Bermudadreieck - Die größten Rätsel der Geschichte Aber in der letzten Sekunde des Abspanns ist ein Panel mit Quellen zu sehen, vielleicht kommst damit als Stichworte weiter.
Forum: Film-Forum
Alle Achtung und "Chapeau, der Herr". ;)
Forum: Sendeschluss!
04.03.2022 17:01
yrkoon
Ganz entfernt klingelt da bei mir das berühmte Glöckchen. Könnte es sich um James Clavell's "Der Rattenkönig" handeln ? Immerhin spricht der Name dieses Autors für eine Verfilmung (das Werk wurde vor 40+ Jahren mal im STERN abgedruckt, ich kann mich aber nicht erinnern, ob da Kinder eine Rolle spielten). Aus einer Amazon-Rezension(die Buchinfo selbst gibt nix her): "Der Roman schildert d
Forum: Film-Forum
20.02.2022 12:42
yrkoon
Is'n Fake, oder ? Gibt's das auch für Rasenmäher ?
Forum: Sendeschluss!
19.02.2022 19:32
yrkoon
Was ist "eine HandkurbeL" ?
Forum: Sendeschluss!
18.02.2022 08:56
yrkoon
Na, das ist ja ein Ding. Wir haben auch noch eine alte mt Brotauflagefläche links, anders würde ich es auch nicht wollen. Aber eine Recherche bei Amazon bestätigt, dass es inzwischen anders ist. Dennoch findet man bei Amazon "Linksauflieger" - z.B. "ritter Allesschneider E 18" und andere, aber höchstens jede 10. dort ist so eine.
Forum: Sendeschluss!
14.02.2022 09:04
yrkoon
Na, "immerhinque, wie der Lateiner sagt". Danke für die Information, Deckard. War selbst letztes Jahr für 8 Wochen ohne Festnetz; die Telekom hat zwar relativ großzügig mobile Gigabytes zum Ausgleich spendiert, aber von Mobilphone oder Tablet macht mir kaum was im Internet Spass, und es ist auch der "mobile Hotspot" ist nicht das Gleiche wie DSL, vor allem auch sicherheitstechnisch. I
Forum: Sendeschluss!
12.02.2022 12:36
yrkoon
Weiß einer:in was ? Anscheinend hat er ziemlich genau vor 6 Monaten das letzte Mal geschrieben, wenn die Suche richtig funktioniert. Es wird ihm doch hoffentlich nicht das Bier ausgegangen sein ?
Forum: Sendeschluss!
1.) Ich dachte, das wüsste jemand "aus'm Ärmel". ich werd da keinerlei Aufwand reinstecken. 2.) Ähmmm..... das ist aber jetzt KEINE ernstgemeinte Frage, woll? Trotzdem Danke.
Forum: Film-Forum
Also, ich habe mir das Teil jetzt mal spaßeshalber mit Mediathekview heruntergeladen. (Ernstgemeinte) Frage: Ist das denn jetzt immer noch die ungeschnittene Version ? Ich bin nicht sooo der Freund von _blutigen_ Horrorfilmen und hab' ihn mir eher nur mit einem Auge angeschaut. Aber nach meiner begrenzten Erfahrung mit sowas "fehlten" (ähem) die für deutsche Schnittmuster typis
Forum: Film-Forum
Ah, geh, das war doch einfach nur eine "Sendung für das aufgeweckte Kind".
Forum: Film-Forum
25.01.2022 09:10
yrkoon
Notfalls im Hintergrund mit (z.B.) dem 4k-Videodownloader downloaden, der kommt offenbar mit der site klar.
Forum: Nostalgieecke
Also, die "älteren" MAGIX-Versionen gibt's zum Beispiel bei PEARL.de, die haben auch namhafte Konkurrenzprodukte, etwa von COREL; Tutorial/Überblicksvideos gibt's zu beiden auf YT; da sieht man auch, dass die Benutzeroberflächen nicht sooo weit von einander abweichen.
Forum: Ratgeber Technik
Also, Magix VdL kann Videos frame-genau schneiden, die Tonspur(en) kann/können gesondert bearbeitet werden und - wenn es sein muss - auch abschnittweise (also pro Bereich zwischen zwei Filmschnitten ) zeitlich verschoben werden. Und natürlich kann man mehrere Videos parallel einladen und - z.B. - die "schlechten" Vid- und Tonspuren löschen und die verbleibenden zurechtdengeln. Aber Arbe
Forum: Ratgeber Technik
16.01.2022 09:34
yrkoon
Och, da nicht für. Wenn ich mich recht entsinne, war das sogar mal eine Neuvorstellung in der ZDF-Hitparade - da hätte ich doch zu gern gewusst, wie es dazu in Dieter Thomas Heck ausgesehen hat ;)
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 20:07
yrkoon
Einen hab' ich noch
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.