tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 364
Wenn das jetzt persönlich gemeint war: das war mehr als unter der Gürtellinie, eine Unverschämtheit
Forum: Aktuelles Forum
Ich schätze ihn dafür, dass ich ab und zu nicht seiner Meinung bin :-).
Forum: Aktuelles Forum
Mit "Wohlfühlblase" war nicht gemeint, dass wir uns hier in ziemlicher Sicherheit befinden, sondern wie die Meinung, das Stimmungsbild des einzelnen verstärkt und keiner Kontroverse ausgesetzt wird, so dass man sich wohlfühlt. Und das war mein Anliegen, dass die von mir genannten Sendungen den Mainstream bedienen, weil sie sich da der Zustimmung der Mehrheit sicher sein können. "Satire dar
Forum: Aktuelles Forum
Die von euch aufgeführten Beispiele kenne ich natürlich auch. Bewusst selbst erlebe ich die Zeit so ab Ende 60er und habe schon den Eindruck, dass in den 70er Meinungen freier geäussert worden sind und wir uns hier eher wieder zurückentwickeln. Ich finde den Unterschied über die Aufregung von langen Haaren bei Männer in den 60er und die heutige Einschätzung über das Tragen von Dreadlocks
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 20:51
tin
Trotz allem und obwohl ich immer öfters genervt bin, schaue ich mir ziemlich regelmässig die verschiedenen Satiresendungen an. Dabei bin ich wirklich genervt. Z.B. bei der Heute-Show und bei Extra3 habe ich den Eindruck, dass bei jedem Satirebeitrag tunlichst darauf geachtet wird, dass der Beitrag "auf Linie" und in jedem Fall mehrheitsfähig ist. Da wird nicht wirklich mal versucht, richtig an
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für deine Ergänzung. Aufgrund deines Hinweises hatte ich auf Wiki nachgeschaut und nichts mehr gefunden. Ich habe den Eindruck, dass FfF bei vielen Medienvertretern Welpenschutz geniesst und man auf keinen Fall etwas Negatives über sie berichten möchte. Eigentlich wäre diese Form von Rassismus ein "dankbares" Thema für eine Satiresendung gewesen. Die windschlüpfrigen Sendungen
Forum: Sendeschluss!
Dieses Quiz habe ich gerade eben entdeckt - mörderschwer :-). Filme erraten aufgrund von Headlines aus Zeitungen, die in dem Film gezeigt werden:
Forum: Sendeschluss!
Ich finde die Liste sehr interessant und wäre so ohne weiteres nicht auf diesen Wikipedia-Eintrag gestossen. Deswegen: Danke. Spannend an der Liste fand ich weniger die Aberkennungen wegen verschiedener Dopingvergehen, sondern andere Gründe für Aberkennungen. Highlight: Fehlender Offizierstatus bei Reiterwettbewerben.
Forum: Sendeschluss!
Viel schlimmer als ihre Frisur finde ich die Entscheidung, an der sie wohl maßgeblich beteiligt ist, den Genesungsstatus (6 Monate vs. 3 Monate) für den Bundestag abweichend von der Allgemeinverfügung zu definieren. Welches die "richtige" Frist ist, vermag ich nicht zu sagen und wie (fast) alle getroffenen Maßnahmen, nehme ich diese mit großer Gelassenheit hin. Aber was ist das für ein erb
Forum: Sendeschluss!
06.01.2022 08:55
tin
Die Geschichte um "Smoke on the water" ist auch aus meiner Sicht inzwischen Allgemeingut, da inzwischen schon tausend Mal in unterschiedlichen Ratesendungen gefragt. Zumindest von Musikinteressierten wie die in der Sendung Anwesenden könnte man das erwarten. Interessanterweise: ich lese gerade das Buch "Ihr Königreich" von Jo Nesbo und dort wird die Geschichte von "Smoke on the water" auch erw
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2021 09:28
tin
Ist natürlich Geschmackssache: Ich finde alle, wirklich alle Pfeifsongs so etwas von furchtbar, dass ich sie gar nicht schnell genug wegdrücken kann. Z.B. dieses Lied von Joris (da wird doch gepfiffen? - und wenn nicht, es ist trotzdem furchtbar) oder auch ganz schlimm: der Beitrag zum letzten ESC. Was hat sich die Auswahl-Jury dabei nur gedacht? So - und jetzt könnt ihr mich auspfeifen :-)
Forum: Sendeschluss!
31.10.2021 08:01
tin
Antworten, die man kennt, sind immer einfach :-). Erschreckender bei der Archimedes-Frage fand ich eigentlich die Reaktion von dem Professor, der den Bezug zu dem Heureka-Ausruf bestritten hat. Bei WWDS war ich früher immer eher von Elton genervt, aber ich finde inzwischen hat er "seine Mitte" gefunden, bezieht seinen Ratepartner wirklich mit ein und gefühlt - aber nicht überprüft - habe ich
Forum: Aktuelles Forum
Das Beispiel "Ma(ss)e" ist so ziemlich das einzige, bei dem es zu diesem Missverständnis führen kann, zumal der Sinn sich zumeist aus dem Kontext ergibt. Ähnlich evtl noch Bu(ss)e - aber dann hat es sich auch. Da machen es sich die Schweizer zum Vorteil einfach.
Forum: Aktuelles Forum
Die Haft wurde m.E. genau mit den von dir in der Klammer aufgeführten Argumenten begründet und beides (Mordmotiv und Vergiftung) wurden entkräftet. Ich kenne nun nicht alle rechtlichen Anforderungen, die für Sterbehilfe erfüllt sein müssen, aber da der Film in der Schweiz spielt, ist Sterbehilfe unter Bedingungen möglich und somit nicht strafbar. Die Ehefrau war zu dem in der Sterbehilfe e
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2017 21:52
tin
Das wahre Duell läuft im Moment sowieso auf Sport1: Volleyball Deutschland - Russland :-)
Forum: Aktuelles Forum
Meine volle Zustimmung: "Herzbeben" kommt dem Grausamsten aller Texte wirklich sehr nahe. Ich hatte vermutet, dass das ein Achtjähriger zusammengereimt hat, habe aber gerade gelesen, dass Stephanie Stumph den Text geschrieben hat. Start ein Zweitkarriere? So. ich muss jetzt aber mal leben, etwas beben, streben mit Herz, Schmerz
Forum: Aktuelles Forum
Also wenn ein Lied nahezu aus allen Ländern sowohl von den jeweiligen Fachjurys als auch von den Zuschauern seine Punkte erhalten hat und dieses Land auch ziemlich unverdächtig ist, dass es aufgrund nachbarschaftlicher Verbundenheit seine Punkte erhalten hat, dann kann es nicht so verkehrt sein. Wenn der deutsche Musikmarkt geprägt wird von Helene-Fischer- und Andrea-Berg-Seicht-Gesinge und d
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2017 09:08
tin
Ich habe die ersten Allmen-Bücher von Suter gelesen und bei einem Extrem-Vielschreiber wie Suter bleibt es nicht aus, dass nicht alles gelingt: schon die Allmen-Bücher sind nach meinem Dafürhalten eher schwach und ich hatte den Eindruck,hier sollte auf die Schnelle Geld gemacht werden. Zu dem Film: mich hat ziemlich schnell dieses Vornehm-Getue extrem angenervt. Ich habe durchgehalten, weil
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2017 06:33
tin
Ich kann mich meinen beiden Vorschreiber uneingeschränkt anschliessen: mir hat der Film sehr gut gefallen und ich fand auch, dass es eine Verfilmung nahe an er Buchvorlage war. Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, weiss ich allerdings nicht, ob ich alles hätte auseinanderhalten können, denn es gibt sehr viele Figuren, die irgendetwas miteinander zu tun gehabt haben.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist so, wie du es geschrieben hast: weil sie für den Punkteabzug von Österreich ausgeguckt wurde, war sie so extrem verschnupft: Ich fand das absolut peinlich. Übrigens hätte sie für sich selbst ja auch was tun können, wenn sie mal eine Frage richtig beantwortet hätte, aber da war nichts. Absolut gar nichts.
Forum: Aktuelles Forum
ja klar, das passt. Vielen Dank
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe es nicht bekommen: Gestern bei "Zorn - wie sie töten" hatte die Krankenschwester / Täterin ein Paket bei dem Pförtner der Heimes hinterlassen. Hat sich eigentlich noch aufgeklärt, was in diesem Paket enthalten war? Das ist absolut an mir vorbei gegangen. Ich hatte die Vermutung, dass es einen ähnlichen Inhalt wie in dem Film "Sieben" hab
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2016 21:03
tin
16.01.2016 20:47
tin
gerne
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2016 20:39
tin
Bo Saris: She's on fire
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2015 20:39
tin
26. Re: WWM
Geb ich dir Recht: mein Thread-Titel ist ein wenig zu schlank. Ich musste aber ganz schnell meinen Unmut Luft machen :-)
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2015 20:31
tin
27. WWM
Puuuh, was für eine nervige Labertasche.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2015 09:11
tin
Wenn du hier auflisten möchtest, welche Sendungen du alle NICHT schaust, kann diese Liste sehr lang werden. Aber da diese Aufstellung für alle Anderen hochinteresaant sein wird, nur zu ...
Forum: Aktuelles Forum
Volle Zustimmung: man hätte den Teilnehmerkreis von vorneherein auf männlich, 30 Jahre +/-, amibtionierter Freizeitläufer (Volkslaufteilnahme alle 14 Tage sind vom Vorteil) reduzieren können. Wie man glaubt, nach diesem Einstieg einen wirklichen Allrounder zu finden, ist das Geheimnis der ZDF-Redaktion. ZDF und Kerner - da kann einem natürlich der Verdacht kommen, dass der Gewinner schon vor
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für die Erklärung von EP. Interessanterweise wurde der Kommentar des Herrn Radeck inzwischen entfernt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gerade eben diesen Artikel zu der gestrigen DSDS-Sendung gelesen. Dabei geht es mir weniger um die Sendung selbst - hierzu habe ich eine unverrückbare Meinung :-) - sondern war mehr über einen Kommentar des Mitarbeiters "Thomas Radeck · EP bei UFA Show & Factual" erstaunt: " "Aber !Top Quote ihr Deppen! Lückenrath und Co alles Relikte einer vergangen Geberation." Also wenn i
Forum: Aktuelles Forum
Es ist ein schwerwiegender Fehler: wenn durch Manipulation eines Beitrags eine Person in unangemessener Weise vorgeführt und in ein falsches Licht gerückt wird, dann ist das auch durch "Satire" nicht zu rechtfertigen Ich fand seiner Zeit auch den Beitrag über Gauck unverschämt und ehrverletzend.
Forum: Aktuelles Forum
Was mich gefreut hat, ist, dass krude.tv ausgezeichnet worden ist. Shake und Tanz - einfach nur gut. Schade nur, dass diese Sendung wieder mal in der Nacht vesteckt wird. "Denk mal darüber nach"
Forum: Aktuelles Forum
Die Vertetung in dieser Woche war gut, da stimme ich Dir sehr gerne zu. Aber es gab zwei Wochen lang die Vertretung durch einen ziemlich jungen Wetterpräsentator und das war richtig, richtig grauenhaft. Da habe ich mich gefragt, ob die Verantwortlichen sich so etwas nicht vorher anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für die interessanten Spekulationen und vielen Dank für den Hinweis auf den Sendetermin. Beruhigend, dass sich das Verbrechen hiermal nicht gelohnt hat.
Forum: Aktuelles Forum
Seit einigen Wochen werden auf ZDF neo die Folgen von Kommissarin Lucas gezeigt. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum die Folge 10 "Vergessen und vergeben" nicht gezeigt wurde. Kennt jemand einen Grund hierfür? Ist die Folge auf einen internen Index oder ist das nur ein Versehen? Vielleicht ist allerdings die Zahl 10 bei Fernsehschaffenden auch eine Unglückszahl. Letzte Woche wurden
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es sehr schade, dass es für die Niederlande nicht gereicht hat. Auch wenn ich hier eine ziemlich einsame Meinung hinsichtlich des Siegertitels vertrete, finde ich den Künstlernamen selten dämlich, kann ich mit dieser gedoppelten Travestie überhaupt nichts anfangen und hat der Titel soviel Drama, dass mir das spätestens nach dem dritten Hören so über sein wird, dass ich das Lied
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2014 22:54
tin
... Hauptsache Polen kommt weiter :-)
Forum: Aktuelles Forum
Volle Zustimmung: man könnte den Eindruck gewinnen, dass von aussen eingeflüstert wird, vermeintlich interessante Kandidaten länger in der Sendung zu halten. Ähnliches wie es wohl auch bei den Castingshows wie DSDS der Fall ist, wo die Entscheidungen nicht von der Jury getroffen werden, sondern die Redaktion bestimmt, was gemacht wird. Für mich die Vorstufe zum Gescripteten.
Forum: Aktuelles Forum
Haben wir heute Föhn?
Forum: Aktuelles Forum
Oje: Wie kann man sich bei völliger Unwissenheit mit völlig absurden Erklärungsversuchen so in den Vordergrund schieben. Unglaublich. (Damit ist nicht vorige Beitrag gemeint - sorry, falsch eingehängt)
Forum: Aktuelles Forum
Du warst doch gar nicht gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
Du bist ja ein wahrer Sonnenschein. Allen deinen Beiträgen sieht man an, dass du freudig durchs Leben gehst und allem was Positives abgewinnen kannst. Beneidenswert.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es störend, weil es schlicht und einfach falsch ist, wenn bei einer Ankündigung des Wetterberichtes von "Klima" gesprochen wird. Da das eher jugendorientierte Sender sind, wundert es mich nicht, wenn eines Tages nicht mehr zwischen Wetter und Klima unterschieden werden kann.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 20:10
tin
Ich teile deine Ansicht, dass das Plakat einen schalen Beigeschmack hat, allerdings finde ich es dann doch zu weitgehend, die Wortkombination "Und du?" als Naziparole festzuschreiben. Ich gestehe hiermit, dass ich in meinem Leben schon zig Mal gefragt habe "Und du?".
Forum: Sendeschluss!
03.07.2013 20:35
tin
Super-Idee. jetzt wegen 5 Euro im Quartal einen Rechtsanwalt einzuschalten. Aber vermutlich hast du eine Rechtsschutzversicherung, die das schon für dich übernehmen wird.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2013 20:35
tin
Super-Idee. jetzt wegen 5 Euro im Quartal einen Rechtsanwalt einzuschalten. Aber vermutlich hast du eine Rechtsschutzversicherung, die das schon für dich übernehmen wird.
Forum: Sendeschluss!
Die fabelhafte Welt der Amelie
Forum: Aktuelles Forum
Also: mir hat der Film gefallen. Dass das nicht bei jedem so war, kann ich nachvollziehen. Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass dem Film zum Vorwurf gemacht wird, dass er sich dem Thema Behinderung und Sexualität mit einer gewissen Leichtigkeit angenommen hat. Ist das so schlimm? Darf dieses Thema nur mit grosser Ernsthaftigkeit behandelt werden und es müssen auch unbed
Forum: Aktuelles Forum
... einigen wir uns auf das Beste :-) Ich habe hier bei der Anzeige der Clips fast nie Probleme und kann nicht abschätzen, ob es woanders auch problemlos abspielbar ist. Es gabe einige Aufnahmen hierzu, evtl. war ja eine andere aufrufbar.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.