tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Comedy und Satire sollte so etwas sagen und machen > dürfen. Gerade um der Gesellschaft den Spiegel > vorzuhalten. > Das N-Wort finde ich tatsächlich problematisch > und man sollte es nicht mehr verwenden. Das Z-Wort > ist historisch-etymologisch auch negativ besetzt. > Aber ich halte es
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2023 19:09
Nobs
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, die Serie die ich suchte war: "Verrückt nach dir" Originaltitel: Mad About You Fernsehserie 1992–2019 Die Hauptdarstellerin war nicht Kirsty Allie, sondern Helen Hunt und der männliche Hauptdarsteller war Paul Reiser. Vielen Dank bei allen die mich bei der Suche unterstützt haben. Kennt jemand die 8. Staffel, die wurde 2019
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 22:16
Nobs
Vielleicht liegst Du da gar nicht so schlecht. Wenn ich mir bei Google das Cover ansehe, könnte das durchaus sein. Richard Lewis kommt vom Typ her als männliche Hauptrolle schon hin. Auch der Titel könnte so ähnlich gewesen sein. Ich muss mir mal ein zwei Folgen ansehen. Ich melde mich wieder. Und vielen Dank schon mal.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 22:10
Nobs
Nein, Cheers kenne ich sehr gut, das war nicht die gesuchte Serie. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 22:09
Nobs
Danke für die Antwort, Thomas. Leider ist das nicht die Serie. Wenn es wirklich Kirsty Allie war (was ich inzwischen nicht mehr glaube) dann müsste sie deutlich jünger gewesen sein. Ich finde, dass Kirsty früher eine sehr hübsche Frau war, und finde es traurig, wie sehr sie sich in den Jahren verändert hat. Irgendwie kommt es mir immer so vor, als wenn es sich um zwei ganz unterschiedli
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 00:04
Nobs
Hallo, ich suche eine Serie mit Kirsty Allie. Leider kann ich mich nicht mehr an allzu viel erinnern. Kirsty und der männliche Hauptdarsteller (ich glaube unverheiratet) halten sich in einem Apartment auf, (meist/oft?) im Schlafzimmer. Die beiden sind nach meiner Erinnerung häufig am Streiten. Viel mehr kann ich leider gar nicht sagen. Ich weiß, das ich nicht gerade die Masse an Informationen,
Forum: Nostalgieecke
Ja, Du hast Recht, Jacovitti hat immer jede freie Stelle genutzt. Da findet man Würmer mit Zylinderhut, Salamis auf Beinen und Bleistifte und Fischgräten in jeder Ecke. Eigentlich sind auf jedem Bild ein, zwei zusätzliche Gags zu finden. Außerdem kurzweilige Storys (zu viel darf man bei einem Comic natürlich nicht erwarten), und jede Menge Wortwitz. Aber zu kompliziert waren mir die Hefte ei
Forum: Zeichentrick-Forum
Peinlich! Du hat natürlich recht, da habe ich mich vertippt. Welche Comics kennst Du? Wie findest Du sie?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe vor vielen Jahren ein paar Comics von Jacavitti aus der Moewig-Reihe "Super" gelesen, und war damals schon von diesen Heften fasziniert. Jacavitti ist leider im Gegensatz zu Italien in Deutschland kaum bekannt. Falls es hier jemanden gibt, der mehr von ihm weiß, würde ich mich um jede Information freuen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe ihn auch immer gerne gesehen. Hat es eigentlich in den letzten Jahren mal Wiederholungen von seinen Shows gegeben?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2010 19:50
Nobs
Das isses! Klasse, ich danke Dir!
Forum: Nostalgieecke
19.10.2010 18:59
Nobs
Ich will versuchen, die Serie noch etwas besser zu beschreiben. Die Ähnlichkeit mit Sechserpack ist vielleicht auch gar nicht so sehr groß. Vor allem werden nicht einzelne Sketche mit wechselnden Rollen gespielt, sondern es werden dauerhaft diese zwei (oder drei) Paare dargestellt. Mit Interview-Stil meinte ich, dass die Darsteller (teilweise einzeln, teilweise die Paare gemeinsam) vor der Kame
Forum: Nostalgieecke
19.10.2010 18:49
Nobs
Nein, Two Funny ist es nicht. Habe ich aber auch immer gerne gesehen. Ich mach solche Sachen!
Forum: Nostalgieecke
18.10.2010 21:51
Nobs
shoemaker-levy schrieb: ------------------------------------------------------- > Rules of Engagement bei Kabel eins? Nein, leider nicht. Es müsste eine deutsche Serie sein.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2010 20:33
Nobs
Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich überlege fieberhaft, wie der Name einer Comedy-Serie war, die vor vielleicht einem Jahr im TV lief. Von der Art her wie "Sechserpack" kann man sagen (aber nur grob). Es ging um zwei Paare, und deren Probleme. Irgendwie wurde das ganze im Interview-Stil gebracht. Vielmehr kann ich eigentlich nicht sagen. Es dürften nicht allzu viele Folgen gewesen sein. H
Forum: Nostalgieecke
05.09.2010 11:38
Nobs
Heute gibt es wieder Beatles-Kult - "Help" um 23.35 auf BR3. Nicht verpassen!!!
Forum: Nostalgieecke
03.06.2010 21:37
Nobs
Kann man Sendungen auf solchen Seiten eigentlich auch (legal) runterladen?
Forum: Aktuelles Forum
Fraak schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Film scheint es wirklich nur in den USA auf > DVD zu geben... Finde ich aber nicht weiter > tragisch, denn es ist wirklich der schlechteste > Film, den ich je gesehen habe. Aber ist ja > Geschmackssache! > > Kleiner Tip: es gibt noch eine ältere Verfilmung > von "The postman always ring
Forum: Film-Forum
18.04.2010 11:09
Nobs
Ist zwar schon fast vorbei, aber heute Nacht läuft noch ein Teil. Es waren schon ein paar interessante Sachen dabei, über die ich mich sehr gefreut habe. Unter anderem eine Folge von "Was bin ich?", eine Folge "Die Unverbesserlichen", und der Film "Das Millionenspiel".
Forum: Nostalgieecke
11.03.2010 09:37
Nobs
Ich finde die Idee sehr gut. Hoffentlich beteiligen sich viele daran. Hier mein erster Beitrag: A Hard Day's Night - Spielfilm, Großbritannien 1964 - BR3 - 28.03.2010 23:45 - 01:10 Uhr Die Beatles sind heute, fast 50 Jahre nach ihrem ersten Auftritt, längst ein Mythos. Fast ein Jahrzehnt lang beherrschten sie 'als stärkste schöpferische Kraft der modernen Popkultur' (time) die Musik-Sz
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Info. So konnte ich rechtzeitig den DVD-Recorder starten. Hier noch mal weitere Infos von Eins Festival zur Sendung: Der britische Musiker Cliff Richard galt in den sechziger Jahren als die englische Antwort auf Elvis, eroberte mit Rock'n'Roll, Beat und Schlagern über Jahrzehnte immer neue Fangruppen. 1970 kam er nach Berlin. Der Filmemacher Dieter Finnern zeichnete die B
Forum: Nostalgieecke
Der Film besteht vom Anfang bis zum Ende nur aus Kult-Szenen!
Forum: Film-Forum
Ja, mit anderer Musik wär die Serie nur noch halb so schön.
Forum: Nostalgieecke
Daktari wäre natürlich klasse. Das ist absoluter Kult! Eine andere Serie ist "Wunderbare Jahre". Darauf warte ich schon lange. Wird aber scheinbar so schnell nichts werden, da es angeblich massive Probleme mit den Rechten an den Musikstücken gibt. Da muss ich mich wohl noch eine Zeit mit den Aufzeichnungen in VHS-Qualität zufrieden geben.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2010 21:08
Nobs
Meine Top Favoriten: - Spiel mir das Lied vom Tod - Zwei glorreiche Halunken Eine Begründung dürfte nicht nötig sein.
Forum: Nostalgieecke
Ja, "Let's have a parte" war richtig gut, im Gegensatz zu "Best Disco in Town", da konnte ich nicht sehr viel mit anfangen. Wenn Du eine Interpreten-Liste haben möchtest, dann melde Dich bei mir, ich habe beide Teile der Kultnacht mitgeschnitten.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2007 16:07
Nobs
"Spiel mir das Lied vom Tod" ist natürlich einer der ganz großen Western, da darf man aber auch "Zwei glorreiche Halunken" nicht vergessen.
Forum: Film-Forum
11.02.2007 10:49
Nobs
Wer kennt den Siebenteiler der 1979 auf ARD lief, und laut fernsehserien.de das letzte mal 2003 auf EinsFestival wiederholt wurde? Kann mir jemand sagen, ob es die Serie auf DVD oder VHS gibt? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.