tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 72
05.10.2016 18:34
blueduette
Wer kann mir den Titel der Derrick-Folge nennen, in der jemand am Telefon einen bedrohlichen Anruf erhält, während man ihm - als zusätzliches Schock-Element - einen Henkersstrick aufgehängt hat? Roswitha Schreiner spielt da mit, glaube ich. Das Ende ist ziemlich heftig. Danke fürs Grübeln.
Forum: Nostalgieecke
Und dann haben wir einen weiteren Abklatsch von "Schlag den Star" - nur ohne "Star" ... Was soll das?
Forum: Aktuelles Forum
'Sozialneid' hin oder her ... Ob es zwingend notwendig ist, dem Vertriebsleiter einer Bausparkasse mit luxuriösem Eigenheim und fünfstelligem Monatseinkommen die Möglichkeit zu bieten, sein materiell wahrscheinlich sorgenfreies Leben mit einer zusätzlichen sechsstelligen Summe und zahlreichen Sachpreisen weiter zu versüßen, darf ja wohl noch hinterfragt werden. Ich rechne jedenfalls nicht d
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 07:17
blueduette
Vielen Dank! Werde mich da mal umsehen. :-)
Forum: Nostalgieecke
28.01.2013 19:44
blueduette
Kann sich jemand an das (Video-)Hörspiel "Paul Akeman oder die M1-Missiom" erinnern, das vor Jahren immer mal wieder im Zuge der Space Night im Bayerischen Fernsehen lief? Es ging da um die erste bemannte Mars-Mission, bei der nur ein einziger Astronaut zum roten Planeten geschickt wurde. Nachdem jeglicher Kontakt zum Raumschiff (es hieß 'Catania') abgebrochen war, musste der Pilot die Missi
Forum: Nostalgieecke
Aha - also doch hier und da leise kritische Töne ... Ich will jetzt wirklich nicht drauf herumreiten; Folge zwei war ja schon besser als die erste. Nur eins steht für mich fest: So schwach ist bisher noch keine Staffel gestartet! Irgendwie hab' ich den Eindruck, dass Bastian Pastewka von der Parodie seines erfundenen Selbst nicht mehr 100-prozentig überzeugt ist. Nach fünf Staffeln spie
Forum: Aktuelles Forum
Falsche Frage an einen gebürtigen Düsseldorfer ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Es handelt sich um den Nobelstadtteil 'Marienburg' im Süden von Köln - noch eine Spur mehr etepetete als Bayenthal; da, wo der Niedecken wohnt ... Ich komme da manchmal durch, und es timmt, was sie in der Serie sagen: D gibt's nichts: keine Kneipen, keinen Supermarkt etc., nur dicke Villen ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2012 09:43
blueduette
Als großer Freund der Serie habe ich gestern Abend der ersten Folge der neuen Staffel entgegengefiebert - und war sowas von enttäuscht ... :-( Irgendwie hatte man den Eindruck, dass die Leute nicht ganz bei der Sache waren. Die Dialoge fand ich lahm, ebenso die Story. Habe an keiner Stelle lauthals lachen müssen (bei mir immer ein schlechtes Zeichen). Wollen mal hoffen, dass es da erhebl
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2011 09:52
blueduette
Dem Himmel sei Dank ...!
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2011 09:19
blueduette
Also, als ich vor ein paar Jahren hier zum ersten Mal mitgeredet habe, kamen die meisten Beiträge bzw. Themenvorschläge (oder neudeutsch "Threads" ...) noch von den Teilnehmern selbst – zumindest im Forum "Aktuelles". Mittlerweile sieht man nur noch wunschliste.de, wunschliste. de, wunschliste.de ... etc.. Man hat ein bisschen den Eindruck, als gebe es eine Art Themennotstand, und die Macher
Forum: Sendeschluss!
14.04.2011 14:19
blueduette
Es ist schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit, wenn in diesen Kochsendungen frenetisch applaudiert wird, weil es einer der anwesenden Sterneköche auf die Reihe gekriegt hat, ein Lamm rosa zu braten ... Genauso bekloppt, wie diese Klatscherei, wenn der Pilot den Bumsbomber nach Bangkok unfallfrei auf der Piste aufsetzt. Mensch, die Typen machen nur ihren Job!! Ganz schlimm ist diese Held
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2011 12:31
blueduette
Na, und, wie war's?
Forum: Aktuelles Forum
Bin selber nur über einen Freund an die Karten gekommen. Der bekommt wohl regelmäßig einen Newsletter von der Produktionsfirma (brainpool, glaube ich) und da gibt's dann immer mal wieder Angebote und Hinweise auf solche Aufzeichnungen. Du kannst aber auch mal unter www.tvtix.de bzw. www.mediabolo.de nachsehen, da werden diverse Sendungen angepriesen, für die man sich zumindest vormerke
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2011 10:04
blueduette
Grusel ... Hat das jemand gesehen?
Forum: Aktuelles Forum
Sendetermin: 13.05.2011, 20.15 Uhr, SAT.1
Forum: Aktuelles Forum
Deutschland polit- und sonstwietalkt sich zu Tode ... Ewig gleiche Gesichter, ewig gleiche Themen, ewig gleiche Langeweile. Ich werd's nicht einschalten.
Forum: Aktuelles Forum
War am 05.04.2011 bei der Aufzeichnung in Köln-Mühlheim dabei. War sehr lustig! Freut Euch auf die "Klötentaler Klingelbuam", Onka Poffreuther, Otmar Zittlau und andere Schreckschrauben ... :-) Sendung ist am Freitag, 13.05.2011, 20.15 Uhr auf SAT.1.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2011 17:08
blueduette
Hallo goethe, habe hier vor einigen Tagen exakt nach der gleichen Serie gesucht ("Niederländische Jugendserie gesucht"). Es gibt übrigens einen Link zur Fanseite: www.q-en-q.nl - Da kann man ein bisschen stöbern. Leider existiert wohl nur eine DVD-Veröffentlichung in der Originalsprache (und nicht mal mit deutschen Untertiteln) ... Da müssen wir wohl alle noch ein Weilchen warten. G
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja ähnlich dämlich wie nach dem Tsunami im Dezember 2004, als das Lied "Die perfekte Welle" von Juli (die warens, glaub' ich ??) nicht mehr im Radio gespielt wurde. - Für wie blöd hält man uns eigentlich?
Forum: Aktuelles Forum
Find' ich super! Danke, seventy! Zumal ich mich gerade auch an einigen Damals-Heute-Darstellungen auf der Homepage der holländischen Serie Q & Q erfreuen konnte. Sowas find ich immer höchst interessant. Jetzt wären bloß noch ein paar generelle Infos zu den Drehorten von Interesse: Wo (in Deutschland) wurde der Film eigentlich gedreht etc. pepe? - den Brachter Wald z B. kann ich gerade
Forum: Nostalgieecke
22.03.2011 11:36
blueduette
Genau. Und das hat ihm auch den Rest gegeben!
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 11:34
blueduette
Was denn jetzt, Bev? "Armes Deutschland" oder "Diesmal guck ich das"? Dass über diesen armseligsten Trash der deutschen Fernsehgeschichte hier überhaupt noch geredet wird, ist schon schlimm genug.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2011 11:32
blueduette
Hualp ... Mir wird übel.
Forum: Aktuelles Forum
Uuuaaaaah! Dann aber bitte nicht noch so eine "Traumhochzeit" ... Zu diesem grauenhaften Selbstbeweihräucherungs-Festival in Travemünde fällt mir immer wieder der geniale Ausspruch von Oliver Kalkofe ein: "Jetzt kommt gewissermaßen zusammen, was zusammen gehört: Dumm wie Brot heiratet in die Familie ein, die es verkauft." :-D
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2011 16:46
blueduette
Stimmt! Sowas Kantig-Anarchisches hat's schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehen gegeben. Am besten ist aber, dass er mit seiner Art gnadenlos aufdeckt, welcher seiner Gäste wirklich Humor besitzt und wer auch sonst zum Lachen in den Keller geht.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2011 14:21
blueduette
Mit Freude und Demut nehmen wir uns die Ratschläge derer zu Herzen, die hier noch erwachsener und gebildeter auftreten als die, welche meinen, viel erwachsener und gebildeter zu sein, und wenden uns reumütig wieder dem eigentlichen Geschehen zu ... Nichts für ungut, jumin ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2011 13:27
blueduette
Lena Müller-Landbrot und BiBa Butzemann sind so ziemlich die nervigsten Protagonisten im "luftleeren Raum der Pseudo-Prominenz" (O. Kalkofe), die ich mir vorstellen kann.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2011 13:17
blueduette
Bruuuhahahaha .... "BiBa Butzemann" ist einfach köstlich!! :-D (weglach ...) Oh Mann, wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich echt froh, dass ich mir gestern Abend noch mal Pastewka 4. Staffel reingezogen habe. Obwohl: Dieses BiBa Bürschchen hätte ich mir auch gerne mal gegönnt. Muss ja ein schreckliches Balg sein ...
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2011 15:05
blueduette
Tja, sowas nennt man wohl "Angst vor der eigenen Courage" ...
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2011 10:17
blueduette
Thanx chris! Q & Q - genau das war's! Wenn Du mal was erfährst über eine deutsche Veröffentlichung auf DVD, dann mach' einfach noch mal ein Thema auf, ok? Ich halte auch die Augen auf. Gruß blue
Forum: Nostalgieecke
17.03.2011 18:22
blueduette
Ach Gott ... Wenn ich mir jede Bratensoße aufs Hirn gießen würde, die mir aus der Glotze entgegenblubbert - ja, dann würde ich vielleicht sogar diesen berühmten Ole Plogstedt kennen ;-) Aber im Ernst: Wenn das Ergebnis dieser Marathon-Grillparty wäre, dass alle Fastfoos-Junkies mal auf die Idee kämen, selber den Kochlöffel zu schwingen, dann hätte die Sache ja nen Sinn.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 16:43
blueduette
... ich erröte gerade ... Dein Name klingt auch ziemlich sinnlich, Doris ;-))
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 15:35
blueduette
Achtung Daniel 37: Habe auch mal lange nach diesem Vierteiler gesucht, und als ich ihn dann endlich gefunden hatte, habe ich mich unendlich gelangweilt ... Die Faszination, die solche Serien auslösen, wenn man sie als Kind oder Jugendlicher sieht, lässt sich nicht wiederholen, leider ... Eine einzige Ausnahme gibt es allerdings: Den "Seewolf" mit Raimund Harmstorf!
Forum: Nostalgieecke
17.03.2011 15:31
blueduette
Es gab mal eine mehrteilige niederländische TV-(Jugend-)Serie, bei der ein Junge irgendwo im Wald versehentlich (?) ein Foto gemacht hat, auf dem dann nach dem Entwickeln zufällig etwas zu sehen war, was auf ein Verbrechen hindeutete. Habe das Foto als ziemlich verschwommen in Erinnerung, und ich glaube, dass eine Hand darauf zu erkennen war. Irgendwie sind der Junge und seine Freunde diesbezü
Forum: Nostalgieecke
17.03.2011 14:33
blueduette
Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger, Ole Plogstedt, Oliver Mik etc. pepe ... Nie gehört, die Namen. Es ist schon erstaunlich, wie viele angebliche Spitzenköche im Zuge des Brutzel-Wahns plötzlich aus der Kiste springen. So langsam reicht es ...
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 13:29
blueduette
Kann es wirklich sein, dass dieser Thread schon seit fast 11 (!) Jahren hier herumgeistert?? Das ist doch wohl ein Scherz ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
17.03.2011 13:13
blueduette
Du sagst es ... Wo kämen wir da bloß hin?? Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Transparenz - wer will das schon?
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 12:21
blueduette
Ist Solms besoffen? Der hat gerade 'ne Abstimmung durchgewunken, während alle Parlamentarier wild in der Gegend rumstanden und irgendwie die Hände hoben. Trotz dieses Chaos' konnte er präzise erklären, dass der Entschließungsantrag (offenbar von der SPD-Fraktion) abgelehnt sei. Wer um alles in der Welt kann so schnell gehobene Hände zählen????
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 11:04
blueduette
Von dieser Sendung hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Diese schlurfige Diskussionsrunde u. a. mit dem bräsigen Dirk Niebel, dem peinlich Wahlkampf betreibenden Jürgen Trittin, Klaus von Dohnanyi als neuerdings omnipräsente "altersweise" graue Eminenz und einer völlig überforderten Jung-Ärztin, die keinen einzigen vollständigen Satz von sich geben konnte (sorry ...) hat mich wirkli
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2011 12:40
blueduette
Von wegen! Das "Laternchen" ist trotz Rachs Intervention kläglich gescheitert ;-)
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2011 12:22
blueduette
Naja, diese Ankündigung war natürlich auf dem Mist der Lanz-Redaktion gewachsen. Ich glaube nicht, dass Walter das persönlich so abgesegnet hätte. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass alle anwesenden Pro-Atomler den Unterschied zwischen persönlichem Risiko (Straßenverkehr) und gesellschaftlichem Risiko - also mit im Zweifelsfall erheblichen Auswirkungen auf die gesamte Bevölkerung (Atomkra
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2011 12:00
blueduette
Walter wurde als jemand angekündigt, der der Meinung sei, dass absolut sichere AKWs möglich seien. Ein Anspruch, dem er in der Diskussion letztendlich natürlich nicht gerecht werden konnte. Er schien mir "Pro-Atomkraft" in vernünftigen Grenzen zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2011 11:44
blueduette
Ich hatte ja bisher immer Hochachtung vor Ulrich Walter, aber die Penetranz, mit der er gestern bei "Lanz" versuchte, Parallelen zwischen den Risiken der Atomkraft und denen des Straßenverkehrs herzustellen, hat mich ehrlich gesagt schockiert. "Wenn das Auto auf mich zukommt, dann kann ich es sehen; das ist - im Gegensatz zur Radioaktivität - gewissermaßen ein 'menschlicher' Tod ..." So oder s
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2011 17:19
blueduette
Was macht eigentlich Hermes Phettberg?
Forum: Sendeschluss!
15.03.2011 17:05
blueduette
Jack Arnold hat übrigens neben diesen "B"-Movies auch mal einen Film mit Orson Welles gedreht: "Des Teufels Lohn". Da geht's aber nicht um Gruseliges, sondern ist mehr 'ne Gesellschaftsstudie zum Thema gewissenlose Geschäftemacher bzw. kriminelle Arbeitgebermachenschaften. Auch s/w. Ich weiß nicht, ob's den auf DVD gibt.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2011 20:55
blueduette
Eine Frage an alle Nachtschwärmer: Vor (einigen) Jahren, als die Space Night auf Bayern alpha so richtig durchstartete, konnte man dort immer mal wieder ein fürs Fernsehen bearbeitetes Hörspiel namens "Paul Akeman – oder die M1-Mission" sehen – und hören. Es ging dabei um die erste und bis dato einzige Mission, die einen Menschen zum Mars und wieder zurück brachte, die allerdings übe
Forum: Nostalgieecke
26.08.2010 17:30
blueduette
Hi EastCoastLachsHunter, super Thema! Mir geht's auch oft so, aber mehr noch als im Nachrichtendschungel sind's bei mir die sogenannten Showgrößen oder Hollywoodtanten und -onkel, die in Sendungen wie "Leute heute", "Red" oder "Prominent" auftauchen. Größte deutsche Abraumhalde für völlig unbekanntes "Prominenten"-Gesocks ist aber das "Perfekte Promi-Dinner"! Reihenweise Typen und Typ
Forum: Sendeschluss!
14.09.2009 11:12
blueduette
Dass ausgerechnet Maybrit Illner - bekanntlich Gspusi eines der bestverdienenden Vorstandsvorsitzenden eines renommierten deutschen Telekommunikationsunternehmens - diesen beiden Langweilern Fragen in Richtung Beschränkung von Managergehältern stellen durfte (oder musste), war mir ziemlich suspekt. Überhaupt frage ich mich schon seit geraumer Zeit, wie lange diese Talkfrau vor diesem Hintergru
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2009 12:51
blueduette
Mist ... - äh, für mich natürlich ;-)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.