tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 254
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Käse, ich schreibe meine Antworten stets sofort, > in dem Fall bedeutet das, dass ich wochenlang > nicht in den Faden reingesehen habe oder dieser > Beitrag zu unwichtig war. > > Vermutlich lachen darüber gar keine Leute, pass > besser auf, dass Pispers dich für diesen > Vergleich ni
Forum: Aktuelles Forum
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > In wenigen Stunden wird durch diesen traurigen > Unfall garantiert wieder die Diskussion um das > Waffengesetz losgetreten sein. > > > Oder? Das glaube ich (leider!) nicht... Wenn selbst diverse Amokläufe in Schulen und Einkaufszentren nicht dafür sorgen, dass amerikanischen Waffengesetze versch
Forum: Aktuelles Forum
Der Satz muss ja lange an Dir genagt haben, dass es Dir wert ist nach zwei Monaten noch zu kommentieren. Mir ist tatsächlich wichtig, dass die richtigen Leute lachen... Bei Mario Barth lachten viele, bei Volker Pispers lachten weniger... Nachhaltiger ist allerdings Pispers, selbst wenn er nicht mehr aktiv ist.
Forum: Aktuelles Forum
Leider ist das hier keine Diskussion. Dazu gehören Diskussionspartner die nicht nur grob ihre Argumente anpreisen sondern auch auf Fragen oder Gegenargumente sachlich angehen. Und das tust Du leider nicht. Du pöbelst rum, provizierst, unterstellst Dinge und weichst einer Sachdiskussion aus wie sonst nur Alice Weidel oder Jutta Dittfurth. Du stellst Thesen auf ohne vernünftige Begründung. Vi
Forum: Aktuelles Forum
Ok. Du hast keine sachlichen Argumente, wiederholst Plattitüden und Angriffe und weichst Sachdiskussionen aus... Ich glaube Leipzig ist eher Dein Setting.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wem man in Kausalität zur Deutschen Staatsraison > das Existenzrecht Israels erklären muss , hat in > der Tat wenig Ahnung. Lass zumindest mich nicht dumm sterben... Ich hatte neben Sozialrecht in einem weiteren Hauptfach Staatsrecht und habe mich tatsächlich auch gefragt, auf welcher EGL bzw. in
Forum: Aktuelles Forum
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > > @macabros: Du vertrittst hier meines Erachtens die > Meinung, die auch Saba-Nur Cheema und sogar auch > Alan Posener formuliert haben. Allerdings finde > ich diese vordergründig nüchtern wirkende > Position bedenklich, denn sie sagt im Prinzip, > dass wir bestimmten Personen - in dem Fall > Palästinenser/innen - ein gewisses
Forum: Aktuelles Forum
Es ist fraglich aus den Kommentarbeiträgen Dritter die grundsätzliche Haltung eines Mediums verstetigen zu wollen. Sicherlich ist die taz eher dem linken Spektrum zuzuordnen. Das schützt sie aber a) nicht davor das iwelches Gesocks dort in den Kommentaren weiter Stimmung betreibt (Kommentareditierung hin oder her) oder Dinge behauptet, die im Nachgang nicht mehr zu beweisen sind. Wenn ich
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2021 12:30
macabros
Zwischen Wetten Dass und DHDL liegen aber noch Welten... Die Zeiten der großen Samstag Dass es da zu einen ausgereiften Thread gibt, wäre sicherlich verdient. Aktuell gibts einen ganz lustigen Faden zu den RTL-Nachrichten... Der ist zwar inhaltlich noch belangloser als DHDL, aber die Schreibenden scheinen auf ihre zum Teil recht schlichten Humorkosten zu kommen. Vielleicht findest Du da mehr
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2021 15:11
macabros
Und wieder eine gute Tat vollbracht... Herr Voll und Herr Pfosten haben den Tupes (wahrscheinlich mit Klarnamen K. Asper) glücklich. Klassikes Don't feed the troll - Beispiel... Und Herr Voll und Herr Pfosten haben sich dummerweise von Herrn Asper triggern lassen. Gibts eigentlich gegen ADHS nicht was von Ratiopharm ? Naja, jeden Tag eine gute Tat... Der Tuppes hatte was zum Schmunzeln (ode
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2021 08:03
macabros
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > > fernoptisch und kiebitzen sind aber Worte, die man > benutzen kann, auch wenn sie nicht unbedingt > alltäglich sind. > > Schrub gibt es nicht, das ist eine grammatikalisch > völlig falsche Form. Ja und nein... Im Hochdeutschen bzw. allgemeinsprachlichen Gebrauch ist die Form zugegebenerma
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2021 07:29
macabros
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Tupes schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erstens schrub ich ... > > Schrub? Ernsthaft? Da wollte nur einer zeigen, dass er halt nicht nur RTL schaut bzw. in dem Fall wahrscheinlich fernoptisch kiebitzte ;-)
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2021 14:11
macabros
Dafür dass die Sendung so uninteressant - quasi uninspirierend war - hat sie sich dennoch einen Beitrag von Dir verdient ?
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2021 11:04
macabros
Wer Nachrichten bei RTL guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (frei interpretiert nach Karl Lagerfeld).
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Abneigung gegen das "Schreien" in Chats geht > zurück auf die Anfangsjahre der > Internet-Kommunikation, als es noch eine > sogenannte "Nettikette" gab. Ich kann mich > erinnern, das in den 90ern unbelehrbare "Schreier" > im Widerholungsfall sogar aus den Chats geflogen > sind. Kam allerding
Forum: Aktuelles Forum
Naja, ich geb Dir Recht... Es wird ganz allgemein oberflächlich(er) berichtet ohne Hintergründe zu breücksichtigen oder zu erwähnen bzw. eine Art von Faktencheck vorzunehmen. Die Frage ist aber die große Mehrheit der Gesellschaft das überhaupt will. Die BILD ist ist ja leider nicht ohne Grund so erfolgreich mit diesem Konzept von Pseudojournalismus. Alle "Fakten" werden in die vier Worte de
Forum: Aktuelles Forum
Dann muss ich mich ehrlich und aufrichtig bei Dir bitte entschuldigen. Hatte Deinen Beitrag tatsächlich falsch eingeschätzt und Dich dann reflexartig in die Klischeeschublade gesteckt. Das tut mir leid. Tröstet mich vielleicht ein wenig, dass wir offensichtlich am Ende doch einen ähnlichen Humor teilen (auch wenn das - offensichtlich - nicht so schnell zu erkennen war). Also mea culpa max
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm... Immerhin schomma nicht bei Wikipedia geguttenbergt. Aber was will uns dieser Beitrag sagen ? Ist Dein Beitrag ironisch sarkastisch gemeint gewesen ? Sollten andere - ich ? - Beiträge entschärfen mit einem Emoji ? Haben wir ein grundsätzliches (netzkulturelles) Kommunikationsproblem in unserer Gesellschaft ? Fragen, Fragen nichts als Fragen... ↓↓↓↓↓ Wiios Gesetz Ü
Forum: Aktuelles Forum
Oh Mann... Die sozialen Netzwerke und das Sendungsbewußtsein tut der Generation "Das haste aber gut gemacht mit dem Töpfchen und so schnell mit Deinen 14 Jahren" aber gar nicht gut. Wer sich mit mit einem Fadenkreuz markiert fühlt, weil branchentypische Fachbegriffe verwendet werden, grenzt tatsächlich daran Hilfe zu brauchen. Ob das jetzt psychopathische sein sollten oder doch besser psych
Forum: Aktuelles Forum
Gehts hier noch um Rundfunkbeitragsbefreiung für Hochwasseropfer oder statuieren hier Googlejuristen weiter ein Exempel an Herrn Thiel ? Dann müsste man den vielleicht falschen Titel umbenennen...
Forum: Aktuelles Forum
Ist schon bekannt wie viele Folgen die vierte Staffel hat ? Wieder 10 (inkl. der Weihnachtsspezials) ?
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2021 12:51
macabros
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich begreife nicht, warum man ausgerechnet einen > Titel auswählt, den es für eine andere Sendung > bereits gab! > Ansonsten freue ich mich aber darauf, wird > bestimmt unterhaltsam. Klassisches Name-Dropping... Wir legen eine maximal vergleichbares Sendung ins Programm und schaffen Bezug zu Altb
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, so kurzfristig kam die Programmänderung > nicht, sie wurde hier ja schon vor einer Woche > angekündigt: > > > ... > > Ich stimme aber zu: wenn ein Sender auf Quotenfang > gerade auch bei älteren Leuten gehen will, sollte > man das Programm vielleicht verlässlich i
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2021 09:37
macabros
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So > schwierig ist das ja nicht. Aber einen > Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ... Ich verstehe zwar den unnötig scharfen Ton in der Antwort nicht (hat mich tatsächlich interessiert welchen Nutzen das bringt, bei einer gesprächsbasierten Sendeform den To
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2021 12:50
macabros
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > > Gespräche für mich aber weniger. > > Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg > und guck nur. Welchen Nutzen hast du denn davon - vorausgeset
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2021 12:16
macabros
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > D. h. die erste neue Folge käme dann am > 29.07.2021 oder schon am 22.07.2021 ? Danke fürs Update im Artikel ;-)
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2021 17:53
macabros
D. h. die erste neue Folge käme dann am 29.07.2021 oder schon am 22.07.2021 ?
Forum: Aktuelles Forum
Mmmmh... Hätte mich trotzdem auch über Aussagen von sixx gefreut über den Serienbereich, gerade aus dem DC-Universum. Supergirl stünde noch aus und die zweite Batwoman-Staffel könnte auch in Frage kommen.
Forum: Aktuelles Forum
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei dieser Diskussion werden also 2 SPD Mitglieder > und ein Mitglied der Grünen dabei sein. Ich frage > mich, warum bei solchen Diskussionen (fast) nie > ein Mitglied der größten Oppositionspartei dabei > ist. > Ist doch klar, jedesmal wenn einer von denen aufsteht um ins Studio zu laufe
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm... Klingt nicht uninteressant. Aber der Hauptplot (Kalter Krieg, Ost/West-Konflikt, Agentenumfeld...= klingt schon ein wenig als wäre das von dem Hörbuch "Up against the wall" inspiriert. >> Berlin 1989: David Hasselhoff (Erzähler) ist für seine "Looking for Freedom"-Tour in Berlin. Ebenfalls in der Stadt ist CIA-Agent Nick Harper, der David zum Verwechseln ähnlich sieht. Er
Forum: Aktuelles Forum
Fehlt nur noch ein vorher festzulegendes Abschlusswort wo der Podca... äh die Sendung endet und wir hätten das Konzept vom ZEIT-Podcast "Alles gesagt".
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, der ist fehlerhaft. Es gibt keine Seite 2. > Aber dasselbe Interview/ derselbe Artikel ist > natürlich > auch bei fernsehserien.de veröffentlicht worden, > dort > kannst du die zweite Seite aufrufen. > > > e-hess-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-kein-dogmatische &g
Forum: Aktuelles Forum
Ist der Link zu Seite 2 in dem Interview mit Annette Hess fehlerhaft ? Ich komme immer wieder nur zu S. 1 ?
Forum: Aktuelles Forum
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer ist das? Muss man den kennen? > > > Nein. Der Typ ist total überflüssig. Immerhin unbekannt und überflüssig dass er Euch zwei Beiträge (mit meinem jetzt drei) wert ist, die überhaupt null und nichts zum T
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hab nie einen Shitstorm eingefordert, nur > finde ich die in diesem Shitstorm (was übrigens > auch nur die neue Version von "Wir haben wütende > Leserbriefe bekommen" ist) vertretende Meinung > eben richtig. Ok... Mea Culpa... Tut mir leid, wenn ich den Satz "Und besser ein später Shitstor
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es kann natürlich auch sein, dass die Sendung > keine Sau angeschaut hat und das einfach jetzt > erst aufgefallen ist. Und besser ein später > Shitstorm als keiner ;) In den TOP 3 Deiner unbeholfensten Kommentare in diesem Beitrag steht bislang dieser Kommentar eindeutig auf Platz 1. Die Frage is
Forum: Aktuelles Forum
Wann gibts denn mal einen Shitstorm gegenüber dem Bundestag ? Hauptsächlich sozial Privilegierte entschieden über HartzIV, Rentenreform, Mindestlohn, Mietwesen und Sozialleistungen, die sie selbst auch nicht kennen in einer GroKo, die offensichtlich nicht Wählers Wille war ? Immerhin lernt zumindest die richtige Zielgruppe jetzt mal die Arbeit des Verfassungsschutzes kennen. Immerhin... W
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es schade, dass die Sendung abgesetzt. Auch die Ur-Besetzung fand ich gelungen. Ja, Frau Hess, hat polarisiert, aber ich mochte trotzdem was sie gesagt hat. Und man muss ja nicht zwingend einer Meinung sein. Aber sie hat Leben in die Bude gebracht. Kurt Krömer und Annie Hoffmann mochte ich ohnehin. Die könnten mir auch werweißwas andrehen ;-) Die Neubesetzung fand ich auch gut. Sa
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2021 12:06
macabros
Naja, 90 Minuten ging der halt... Fand ich jetzt nicht überdurchschnittlich viel. Der Jubiläums-Tatort hatte ja sogar eine Doppelfolge.
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: > > Und was ist mit "TILT!"? Das macht er doch seit > zehn Jahren und meines Wissens unabhängig der > Anstalt. Wurde in den letzten Jahren doch auch vom > Zweiten Deutschen übertragen. Es war in den letzten Jahren stets so, dass die ZDF-Version ca. 60 Minuten ging und die 3SAT-Version ca. 90 Minuten. Und ja, jeweils unabhängig von der Anstalt. Die früh
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der November passt ausgezeichnet für diese Filme > - nach dem Volkstrauertag. Stimmt... War ja sonst eher ein ganz duftes Jahr bisher... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Priol ist meines Wissens "Anstalt" = ZDF/3Sat. Der > dürfte dann in den Highlights des Zweiten > Deutschen auftauchen. Stimmt... Guter Hinweis... Danke Dir !! Ich weiß auch nicht, warum ich 3SAT immer mit dem Ersten in Verbindung bringe.
Forum: Aktuelles Forum
Moin, ich nehme an, dass es wieder einen Jahresrückblick von Urban Priol gibt ? Ist wohl auch hier gelistet... (weiß aber nicht, ob das so eine Art automatisierter Serieneintrag ist.)
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2020 12:53
macabros
Hmmmm... Ich finds immer blöd, wenn Serien schon im Vorfeld vorverurteilt werden, bevor auch nur eine Sekunde gesehen wurde. Hier habe ich leider schon ein ungutes Gefühl. Die Messlatte liegt sehr hoch. Es wird sofort verglichen werden mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin und den ganzen lieb gewonnenen Nebencharakteren. Und auch die bereits in einem anderen Kontext geführten Diskussionen u
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: > Ach, jetzt geht das wieder los! > > Ich hatte mich schon darauf gefreut zu sehen, wie > sich die Fußballer blamieren. Aber wenn wieder > geholfen werden darf, macht die Sache für die > Zuschauer ja nur halb so viel Spaß. :( Vielleicht sollte die WWM-Redaktion ihre Kandidat*Innen nur noch in deutschen Medienforen rekrutieren ? Da steigt das Niveau gaaaaa
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde alt... Früher wurden Hochzeiten von Lady Di und Prinz Charles live übertragen und heute die von einer Influencerin und einem steuertricksenden Selbstdarsteller... Ixh geh jetzt weinend mit meinem Kuscheltier in die Schmollecke.
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2020 15:33
macabros
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz toll, jeder schreibt so einen Mist für so > eine blöde Ansage. habt Ihr nix bessre zu tun? > > Faden bitte löschen! Noch sinnloser als die ganzen sinnlosen Kommentare hier, sind die Kommentare, die die Sinnlosigkeit der sinnlosen Kommentare kritisieren. Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2020 09:24
macabros
Irgendwie Irgendwo Irgendwann ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Du meinst den zwischenzeitig ergänzten Beitrag ? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Geht es denn parallel dann auch mit 'Legends of Tomorrow' weiter ? Oder war die Staffel abgeschlossen ? In der Regel liefen beide Serien doch zusammenhängend mit vergleichbarer Folgenanzahl pro Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.