tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 217
Ich finde es schade, dass die Sendung abgesetzt. Auch die Ur-Besetzung fand ich gelungen. Ja, Frau Hess, hat polarisiert, aber ich mochte trotzdem was sie gesagt hat. Und man muss ja nicht zwingend einer Meinung sein. Aber sie hat Leben in die Bude gebracht. Kurt Krömer und Annie Hoffmann mochte ich ohnehin. Die könnten mir auch werweißwas andrehen ;-) Die Neubesetzung fand ich auch gut. Sa
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2021 12:06
macabros
Naja, 90 Minuten ging der halt... Fand ich jetzt nicht überdurchschnittlich viel. Der Jubiläums-Tatort hatte ja sogar eine Doppelfolge.
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: > > Und was ist mit "TILT!"? Das macht er doch seit > zehn Jahren und meines Wissens unabhängig der > Anstalt. Wurde in den letzten Jahren doch auch vom > Zweiten Deutschen übertragen. Es war in den letzten Jahren stets so, dass die ZDF-Version ca. 60 Minuten ging und die 3SAT-Version ca. 90 Minuten. Und ja, jeweils unabhängig von der Anstalt. Die früh
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der November passt ausgezeichnet für diese Filme > - nach dem Volkstrauertag. Stimmt... War ja sonst eher ein ganz duftes Jahr bisher... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Priol ist meines Wissens "Anstalt" = ZDF/3Sat. Der > dürfte dann in den Highlights des Zweiten > Deutschen auftauchen. Stimmt... Guter Hinweis... Danke Dir !! Ich weiß auch nicht, warum ich 3SAT immer mit dem Ersten in Verbindung bringe.
Forum: Aktuelles Forum
Moin, ich nehme an, dass es wieder einen Jahresrückblick von Urban Priol gibt ? Ist wohl auch hier gelistet... (weiß aber nicht, ob das so eine Art automatisierter Serieneintrag ist.)
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2020 12:53
macabros
Hmmmm... Ich finds immer blöd, wenn Serien schon im Vorfeld vorverurteilt werden, bevor auch nur eine Sekunde gesehen wurde. Hier habe ich leider schon ein ungutes Gefühl. Die Messlatte liegt sehr hoch. Es wird sofort verglichen werden mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin und den ganzen lieb gewonnenen Nebencharakteren. Und auch die bereits in einem anderen Kontext geführten Diskussionen u
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: > Ach, jetzt geht das wieder los! > > Ich hatte mich schon darauf gefreut zu sehen, wie > sich die Fußballer blamieren. Aber wenn wieder > geholfen werden darf, macht die Sache für die > Zuschauer ja nur halb so viel Spaß. :( Vielleicht sollte die WWM-Redaktion ihre Kandidat*Innen nur noch in deutschen Medienforen rekrutieren ? Da steigt das Niveau gaaaaa
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde alt... Früher wurden Hochzeiten von Lady Di und Prinz Charles live übertragen und heute die von einer Influencerin und einem steuertricksenden Selbstdarsteller... Ixh geh jetzt weinend mit meinem Kuscheltier in die Schmollecke.
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2020 15:33
macabros
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz toll, jeder schreibt so einen Mist für so > eine blöde Ansage. habt Ihr nix bessre zu tun? > > Faden bitte löschen! Noch sinnloser als die ganzen sinnlosen Kommentare hier, sind die Kommentare, die die Sinnlosigkeit der sinnlosen Kommentare kritisieren. Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2020 09:24
macabros
Irgendwie Irgendwo Irgendwann ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Du meinst den zwischenzeitig ergänzten Beitrag ? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Geht es denn parallel dann auch mit 'Legends of Tomorrow' weiter ? Oder war die Staffel abgeschlossen ? In der Regel liefen beide Serien doch zusammenhängend mit vergleichbarer Folgenanzahl pro Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- .. Pateswka ist Jahrgang 1972, Hallo > ??? Naja, Pastewka als Privatpersonen ist Jahrgang 1972. Welches Alter mag denn sein fiktiver Rollencharakter haben ? Es ist immer schwierig Fiktion und Realität miteinander zu vermischen. Nicht jeder Rollencharakter hat immer auch das gleiche Alter wie sein realer Darstelle
Forum: Aktuelles Forum
Die 90-Minuten-Fassung gibt es auch schon bei Youtube
Forum: Aktuelles Forum
Sicherlich kann man Karl Dall schwer mit Frank Elstner vergleichen... Das ist so ein wenig wie Jakobsmuscheln mit Labskaus zu vergleichen... Aaaber beides hat seine Daseinsberechtigung. Und gerade DallAs fand ich und finde ich heute noch grandios. En bisschen frech, ein bisschen respektlos und ganz viel Karl Dall... Das schaffen heute vielleicht nur noch Kurt Krömer und vielleicht anfangs Serd
Forum: Aktuelles Forum
Weiß zufällig jemand, warum.'Gefragt Gejagt' aktuell (noch) nicht in der Mediathek bereit gestellt wird ?
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, heute Abend zeigt Tele 5 in seiner ursprgl. wöchentlichen Wiederholung des Film Bang Boom Bang anlässlich des 20. Todestages von Diether Krebs in einer "Alles auf Horst"-Fassung. Für Fans des Filmes - gerade im Ruhrgebiet - vielleicht ganz interessant:
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2019 07:23
macabros
Dafür, dass in die Einen gar nicht kennen, die Anderen ihn gar nicht lustig finden und der Rest ihn offensichtlich nicht guckt, nimmt der Beitrag von diesem Luke Wer ? oder Herrn M. ganz schön viel Raum ein. ;-) Schonmal in Betracht gezogen, dass es nicht ganz so einfach ist, alte Kandidaten zu finden ? Beim Glücksrad schien es einfacher gewesen als jetzt beim geplanten Beitrag zu Geh aufs G
Forum: Aktuelles Forum
edit - kann gelöscht werden
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- ... > > Falls es ONE wirklich 'seriös' mit dem Format > meint, müsste da aber natürlich auch ein > Redakteur der TV SPIELFILM oder einer ähnlichen > Zeitschrift sitzen und statt zwei Drehbuchautore
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist, dass die meisten Filme auf Otto zugeschnitten waren. Er durfte da ausleben, was er wirklich gut kann. Otto-Sein. Jetzt muss er eine Figur spielen, die eine eigene Geschichte, eine Historie und eine Struktur hat, die man nur marginal verändern sollte. Rumhüpfen und jodelnd Ottifanten an die Wände sprühen ? Das ist nicht Catweazle. Ich finde Otto großartig, bin mit seinen
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2019 10:46
macabros
Hmmm... Dieser Mittwoch, wäre IMHO der 24. Juli. Lt. Klack TV lief The Good Doctor bisher Mittwochs. Heute wäre dann dieser Dienstag, der 23. Juli.
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn man keine Ahnung von guten britischen > Krimiserien hat hält man die Füsse still. Er wollte nur mal seinem Ärger Luft machen, das ist ja wohl sein gutes Recht. Und diese Sache mit der Meinungsfreiheit bedeutet letztlich nur, dass man zu jedem Thema eine Meinung haben KANN. Man MUSS es nicht. Und sow
Forum: Aktuelles Forum
Bin mal gespannt, wie das umgesetzt und erklärt wird in der Handlung, wenn mit gleicher Rolle ein neues Gesicht zu sehen ist. Die Gesichts-OP damals bei Balko nach dem Unfall fand ich eine gute Idee, wird hier aber hier wohl eher nicht in Frage kommen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2019 19:20
macabros
Hmmmm... Forenkultur at its best... Erstmal heißt der Kollege Bastian Bielendorfer. Und ja, er firmiert unter dem usp "Lehrerkind", aber zunehmend weniger. Im aktuellen Titel seines zweiten Programms findet sich der Begriff nur noch als Untertitel. Und ja, er ist bekannt durch die WWM-Sendung in der sein Vater die eigentliche Hauptrolle spielte als Telefonjoker. Darauf hat er dann erzähl
Forum: Aktuelles Forum
Wie man's macht, macht's man falsch... Wird was "Neues*" auf ZDFneo gezeigt, wird gemotzt, dass die ÖR nicht den Mut haben, sowas mal ins Hauptprogramm zu geben. Wird das jetzt gemacht, wird rumgenölt, dass gestandene Sendungen verschoben werden oder gar ausfallen. *Zumal so neu ist die Idee nun wirklich nicht. Die Serie Tisch und Bett aus - ich glaube 1993 - lebte nach einem sehr ähnliche
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es schon Hinweise ob und wann Tilt 2018! - Der Jahresrücklblick von Urban Priol ausgestrahlt wird ? Traditionell gab es bisher immer zwei Fassungen. Eine etwas mehr gekürzte mit ca. 45 Minuiten auf ZDF und eine 90minütige Fassung später auf 3SAT. Google hat mir bisher nur die Auftrittstermine der Bühnenshow verraten. Schön wäre auch, wenn es wieder 2018 - Das Quiz gäbe. Das ist
Forum: Aktuelles Forum
> "ernstes Thema => es darf an keiner Stelle Lacher > geben."* Das ist einer der zentralen Gründe, > weswegen die komplette deutsche Krimiproduktion, > obwohl man davon jährlich n Millionen Stunden > produziert, vollkommen dröge und nur äußerst > selten wirklich die Zeit des Zusehers wert ist. Das ist mir eine Aussage, die zu sehr pauschalisiert. Mir fallen ohne
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2018 10:51
macabros
Sharknado 6 ist für die Dezember-Weihnachtsstaffel angekündigt worden. Ich denke eher, dass abgewartet werden musste, bis die die DE-Synchro da war um ihn dann angemessen nach SchleFaz-Manier sezieren zu können. Die Arbeiten an der der gestern begonnen Staffel haben ja warscheinlich schon Anfang des Jahres begonnen. Da war halt noch nix was man hätte verwenden können.
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Lethal Weapon fand ich die ersten beiden Staffeln > überraschend gut. Allerdings kann ich mir die > Serie ohne Riggs nicht vorstellen. Wenn es mit dem > Hauptdarsteller überhaupt nicht mehr ging, hätte > man die Rolle umbesetzen sollen. Aber den > Charakter sterben lassen? SPOILER-WARNUNG: Die
Forum: Aktuelles Forum
Macgyver scheint das Konzept ja auch aufzugehen. Für mich hats zwar nicht den Charme der 80er-Serie mit Richard Dean Anderson. Wenn man es aber losgelöst als eigenständige Actionserie betrachtet, funktioniert es ganz gut. So ähnlich handhabe ich das auch mit der Lethal-Weapon-Serie
Forum: Aktuelles Forum
Klingt ein bisschen wie eine Mischung aus "Dittsche" und "Frühstück bei Stefanie". Bin gespannt... Ich mag die Atmosphäre auf Rastplätzen oder auch auf Großraumtankstellen nachts. Vielleicht lässt sich das ja transportieren.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2018 08:33
macabros
Leute, Leute, Leute... Glaubt doch bitte nicht, dass dieser "Prank" nicht abgesprochen war. Wer sich die Werbeplakate mal näher anschaut, sieht ganz viele Parallelen zu Böhmermann (z. B. "Lachen Tanzen Weinen") ;-)
Forum: Aktuelles Forum
"Le dernier flic" war bei der Titelgebung wohl zu offensichtlich ? ;-) Wahrscheinlich fährt der letzte französische Bulle einen alten grünen Oldtimer-Citroen durch ein französisches Zechenviertel, hat Schwierigkeiten mit seiner On-Off-Beziehung zu seiner Ex-Frau-Witwe-Immer-Noch-Gattin und streitet mit seiner mittlerweile pupertären Tochter um alle möglichen Themen. :-) Würde ja lachen
Forum: Aktuelles Forum
Ist vielleicht auch nicht so clever die ersten drei Folgen vom Pubertier bereits länger als eine Woche vor der Ausstrahlung der ersten Folge im linearen Kanal in die Mediathek einzustellen und dann ausschliesslich auf die TV-Quote der ersten Folgen zu setzen, die online bis dato schon weit aus mehr gesehen haben könnten, als im regulären Programmschema.
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Billigen Marketinggag? Erstmal abwarten, was > kommt. Der Doctor als Frau bietet immerhin einiges > an Potential. Haette mehr Probleme bei einem > schwarzen Schauspieler, da das doch grade bei den > historischen Folgen fuer massive Probleme sorgen > koennte. Weiß nicht ob das so ein Problem wäre.
Forum: Aktuelles Forum
Die Zwei haben auch nichts gelernt von Sarah und Pietro
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2017 13:26
macabros
> Die erste Folge hat mich schon genervt, weil alle > Themen wie eine Einkaufliste abgehakt wurden. > Riggs' Frau stirb - check. > Murtaugh muss kürzer treten - check. > Er hat eine prima Familie und harmonisches > Familienleben - check. > Riggs denkt an Selbstmord, säuft und ist > selbstzerstörerisch - check. > Riggs wird angeschossen - check. > Schnell
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2017 11:43
macabros
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Damon Wayans als Murtaugh zu jung? Du weißt > schon, dass Danny Glover im ersten Lethal Weapon > Film erst 41 war und Damon Wayans ist 56. Also zu > jung passt ja überhaupt nicht - eher das > Gegenteil ;) Damon Wayans wirkt aber 20 Jahre jünger durch Auftreten, Ausstrahlung und Performance. Danny G
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2017 16:15
macabros
Die Serie ist für die Leute gemacht, die die LW-Filmreihe kannten und mochten. Gerade in den ersten zwei, drei Folgen der Serie (O-Ton-Gucker wissen da schon etwas mehr ;-) ) haben soviele Anspielungen und Huldigungen an die Filme, dass es eine nostalgische Freude ist, die Filmreihe wieder auferlebt zu wissen. Es ist ziemlich gut gelungen, den Witz in die heutige Zeit zu transportieren. Dabe
Forum: Aktuelles Forum
Bisheriges Zwischenfazit aus den Beiträgen: Die BILD-Zeitung kann stolz auf sich sein. Ihre Mission >>Opium fürs Volk<< funktioniert. Manchmal bin ich gar nicht so traurig, dass die Wahlbeteiligung in "De" nicht so hoch ist. Wer weiß was da "sonst noch so" bei rauskommen würde. Und hinterher regen sich alle wieder auf, dass "Frau" Merkel wiedergewählt wurde. Die jungen Brit
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Werden eigentlich die 100 000 € von den ohnehin > reichen "Stars" gespendet oder z.B. mit ihren > Freundinnen verprasst? Wenn die das behalten > könnten fänd ich das blöd... Ich glaube nicht, dass Hambüchen in die Kategorie fällt. Der kriegt z. T. noch Unterstützung von der Sporthilfe. Und solc
Forum: Aktuelles Forum
Ist fraglich ob da nicht Schwarze Eiche über den eigenen Anspruch hinausschießt ? ;-) Mein idiotischer Freund suggeriert der Zielgruppe (Generation Selfie-Hipster) möglichweise , dass hier chaotische Freunde vorgeführt werden soll in Form einer weiteren Pannenshow. Jetzt ist das brand (deutsch: Marke oder Titel) nun mal auf dem Markt und den J&K-Fans (deutsch: Bewunderern) nun mal bek
Forum: Aktuelles Forum
Warum fällt mir da Team Knight Rider ein ? Parallelen ? ;-) Naja...
Forum: Aktuelles Forum
Bei TAHM waren die Summe zu Charlie Sheens' Zeiten für die drei Hauptdarsteller ähnlich.
Forum: Aktuelles Forum
Klingt ein bisschen wie die Bayern-Version von Dittsche ?
Forum: Aktuelles Forum
Selten blöde Veröffentlichungspolitik von RTL II - Free-TV-Premiere nach dem DVD-Release ? Und dafür haben sie dann noch Geld gezahlt ? Zuviel vom eigenen Programm genascht ? Scheint doch dumm zu machen...
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2016 20:15
macabros
Tobias Künzel von den Prinzen ist auch im Abspann bedankt worden, ähnich wie Weselsky. Wann ist Künzel in Erscheinung getreten ? Hab ihn nicht gefunden / erkannt ?
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2015 18:06
macabros
Kein Problem... Kannstes aber auch gerne ausprobieren ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.