tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 412
Hmm... Bushido geht mit seinen acht Kindern und Frau auf Tour - Na wunderbar, das ist dann also ab jetzt die Bushido Family! Freu mich schon auf seine Versionen von "An Angel" und "David's Song"...
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2024 20:30
Plumpaquatsch
Schließe mich an. Einer der Größten ist gegangen! Und er hat uns seinen Sohn hinterlassen: Kiefer, und auch er ein toller Schauspieler, in jeder Rolle.
Forum: Sendeschluss!
Na, wenn ich mir das Chris Tall-Foto oben anschaue, seh ich ja genau, dass Pro7 seinen neuen Elton gefunden hat - schöner, jünger, geiler, sozusagen...
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2024 17:09
Plumpaquatsch
"Ein recht alter Film. Aber Spencer Tracy, der in mehreren Filmen Gewalt gegen Frauen ausübt? Nein. Ich dachte wirklich, der "Täter" wäre leicht zu erkennen, und damit auch der gesuchte Film. Ein Klassiker aus den frühen 60ern.!" ------------------------- Hi! Ich hatte mich ja eigentlich vor allem deswegen verabschiedet, weil es einige Zeit vorher hier hieß, die "Luft sei raus", d
Forum: Film-Forum
28.05.2024 21:11
Plumpaquatsch
Oh Gott... DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER!!! Das konnte ich leider nocn nie ausstehen, ich kannte immer nur die Blacky Fuchsberger-Version aus den 70ern, und die fand ich schon damals als Kind (aus der Zeit!) furchtbar... vielleicht weil ich absolut keine Filme mit Schule mag... außer Pfeiffer mit 3 f...) Also Leute, bis 2025, habe die Ehre!
Forum: Film-Forum
28.05.2024 17:31
Plumpaquatsch
Ehrlich, die Filme werden mir zu abgespacet / nischig-... "Heidi" (1952)?? Leute, ich würde sagen, wir sehen uns wieder bei "Filme raten 2025"...oder?!
Forum: Film-Forum
27.05.2024 17:19
Plumpaquatsch
Also keine Komödie..?!
Forum: Film-Forum
27.05.2024 10:18
Plumpaquatsch
Oder Johnny Depp? Habe den Film ewig nicht mehr gesehen...Aber weibliche HF? Komm, US-Film? Welches Jahrzehnt? *"Anna Wimschneiders Probleme mal drei": Megahartes Land-Leben, nur Arbeit. nie frei... *"und Dana Vavrova mal drei": Eine sehr dicke, adipöse Frau? -->grübel......
Forum: Film-Forum
26.05.2024 22:19
Plumpaquatsch
Nee, das ist ja Leo di C., der hat zwar ne superschwere Mama (war doch so, oder?), aber er ist ja doch die HF...
Forum: Film-Forum
26.05.2024 22:17
Plumpaquatsch
GILBERT GRAPE?
Forum: Film-Forum
26.05.2024 22:17
Plumpaquatsch
OK, letztes Rätsel!
Forum: Film-Forum
"The Masked Singer" ist für mich echt Palliativ-Fernsehen im Endstadium - wie kann man Stunden seines Lebens mit so wenig Inhalt verschwenden - ob jetzt der oder der Z-Promi in einem Kinderkostüm steckt?! Bei einem Quiz kann man wenigstens mitraten, ob man es auch gewusst oder geraten hätte - und am Ende lernt man vielleicht sogar noch was, was man vorher noch nicht gewusst hatte - aber der
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2024 11:07
Plumpaquatsch
Natürlich! Top Film.... Wolllten damals nach dem Kino auch gleich noch spätabends Frühstück bei McDonald's... :-) Glückwunsch! Ja, ist immer schwierig für mich, abzuschätzen, ob die Filme überhaupt jemand kennt (sind aber immer echt bekannte Titel) oder wie "einfach" / "schwer" man Hinweise machen kann.... Ich übergebe!
Forum: Film-Forum
25.05.2024 17:03
Plumpaquatsch
Ups, dann bin ja ich bereits wieder dran! Na, mal sehen...: *"Breakfast all day"? Leider nicht überall... *Wer steht schon gern im Stau hinter einem Schulbus mit feixenden Kindern? *Plötzlich ist man als "Guter" der Böse...
Forum: Film-Forum
24.05.2024 23:20
Plumpaquatsch
JUCHUUU!!!!!
Forum: Film-Forum
24.05.2024 18:24
Plumpaquatsch
DER UNTERGANG?
Forum: Film-Forum
24.05.2024 11:41
Plumpaquatsch
:-)
Forum: Film-Forum
23.05.2024 22:53
Plumpaquatsch
BABYLON BERLIN 4. Staffel?
Forum: Film-Forum
23.05.2024 14:01
Plumpaquatsch
So... wer will /darf als nächstes...? Ja, hab eig. wenig Zeit, aber es zieht mich ab und zu doch auf diesen Faden... :-)
Forum: Film-Forum
22.05.2024 19:40
Plumpaquatsch
Ok, jeder darf nat. jeden Film nehmen, den er will, klar, aber ganz echt: "Batman hält die Welt in Atem"? Ich weiß, glaub ich, dass er existiert, aber wenn es so speziell und trashig wird, bin ich raus. Nie gesehen, würde sowas nie anschauen... Aber nat. Glückwunsch an den Errater (m/w/d)! So....... kommt noch einer....?
Forum: Film-Forum
22.05.2024 14:40
Plumpaquatsch
Komm, jetzt sag mal das Entstehungsjahr oder sowas.... sonst sitzen wir Weihnachten noch hier... :-)
Forum: Film-Forum
22.05.2024 10:57
Plumpaquatsch
HOOK? Aber der ist ja aus den 90ern, also viel zu neu... DIE SCHATZINSEL? Wurde zigmal verfilmt, aber welche sollte das sein? Und gibt es diese "ganz bestimmte Höhle" tatsächlich? So kommen wir echt nicht weiter, glaub ich.... Ich glaube, den Film kennt einfach niemand... Aber gut, wenn schon meine absoluten Klassiker wie BLADE RUNNER und JURASSIC PARK (!) hier kaum erraten wurden
Forum: Film-Forum
22.05.2024 10:17
Plumpaquatsch
Kurzgeschichte, Gedicht / Ballade, Novelle, Sage...? --> Altertum, deutsche Klassik...? --> Odysseus, der Deichgraf Hauke, der Fliegende Holländer?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 23:48
Plumpaquatsch
"DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE" (1959)???! Nee. oder?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 21:31
Plumpaquatsch
"20000 Meilen unter dem Meer?"??!!
Forum: Film-Forum
21.05.2024 21:30
Plumpaquatsch
Ein Tintenfisch und ein Hai?! Wie heißt denn der Regisseur? Oder aus welchem Jahr ist der Film?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 19:37
Plumpaquatsch
Sorry, eine "erste Free-TV-Ausstrahlung" hilft als Info auch nicht weiter.... Was sind denn die "Meeres-Tiere" bzw. das "Sozusagen-Tier"? Und echt nochmal sorry, aber was soll die Info bringen., dass die Darsteller "vor und nach dem Film mehr oder weniger öfters vor der Kamera" standen? Das ist wohl immer so, oder...? :-)
Forum: Film-Forum
21.05.2024 18:18
Plumpaquatsch
Ich meine, wahrscheinlich kenn ich ihn einfach nicht, da kann ich raten und grübeln, wie ich will.....
Forum: Film-Forum
21.05.2024 18:17
Plumpaquatsch
??? "Der Regisseur hat nicht viele Film gedreht, war mehr im Fernsehen aktiv." ??? Und so jemand kennt man? Im dt. TV? US-TV? Da fällt mr nur spontan Rainer Erler ein, aber der is es ja wohl nicht...
Forum: Film-Forum
21.05.2024 18:13
Plumpaquatsch
Ich geb auf, sorry. Die Tips bringen mir leider gar nichts: Kinderfilm auf dem Wasser, Parodie? Spielt in den USA (gedreht in Hollywood??) ? (CHN oder RUS ja wohl kaum).... I'm at a total loss here..... Scheint ja zumindest "älter" zu sein: Wo spielt er denn nun und aus welchem Jahrzehnt ist er?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 17:50
Plumpaquatsch
Also Moment... ich stolpere über einige Dinge, z.B.: 1) "Literaturverfilmung, faktisch eine Parodie " Ist die Literaturvorlage schon eine Parodie auf irgendwas oder nur der Film dazu? 2) Ich gehe alle mir bekannten Regisseure durch, wer nur durch einen einzigen Film "bekannt" ist, aber das sind alles keine Parodien / Kinderfilme..... 3) Und eine "spaßige" "Kriegswaffe": Ist da
Forum: Film-Forum
21.05.2024 16:47
Plumpaquatsch
Dann kanns doch nur in den USA, in China oder Russland spielen, oder?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 16:45
Plumpaquatsch
Ach das soll betont in "EINEM" heißen.... ja dann is klar... ne, dann der nicht...:-)
Forum: Film-Forum
21.05.2024 16:22
Plumpaquatsch
......... Münchhausen" (D 1943)?
Forum: Film-Forum
21.05.2024 11:08
Plumpaquatsch
Absolut keinen Schimmer.... -Was heißt denn bitte z.B. Literaturverfilmung ***"der speziellen Art"*** ? Gibts auch andere Arten...? :-) -und "spaßen" heißt, es ist eine Komödie oder Satire / Persiflage?
Forum: Film-Forum
19.05.2024 13:05
Plumpaquatsch
Also ich hab schon mal absolut keine Ahnung, sorry..... sagt mir gar nichts! Fass läuft über...? In echt...? USA? Anderes Land?
Forum: Film-Forum
19.05.2024 10:24
Plumpaquatsch
Neene, mach du, ich hab eh relativ wenig Zeit grad.... aber ich lese mit! :-)
Forum: Film-Forum
18.05.2024 17:54
Plumpaquatsch
HA!!!! "TROJA"...?!
Forum: Film-Forum
17.05.2024 19:14
Plumpaquatsch
Ja klar, RICHTIG, sehr gut!!! Und deshalb bin ich auch schon wieder weg, sorry.....! :-)
Forum: Film-Forum
17.05.2024 18:13
Plumpaquatsch
Also komm, der muss jetzt aber sitzen...: :-) 1. Rasieren kann tödlich sein 2. Pferdeköpfe im Bett bringen Unglück 3. Nicht nur Blofeld hat eine Katze auf dem Schoß...
Forum: Film-Forum
16.05.2024 19:46
Plumpaquatsch
Natürlich!!!!! "When dinosaurs ruled the earth..." Over and out!
Forum: Film-Forum
16.05.2024 17:21
Plumpaquatsch
Also komm, letztes Zitat, und dann ist es aber klar: "Das Leben findet einen Weg!" (sagt der coole Wissenschafter in der Lederjacke)...
Forum: Film-Forum
15.05.2024 22:10
Plumpaquatsch
hm... neeee!! Wo würde denn diese Szene sein...? Und uralte UNIX-Computer-Systeme bei Marsellus Wallace? Nein! :-) Jackson wurde wenig später mit "Pulp Fiction" zum Star, richtig, aber das war ja nicht sein Leinwanddebüt... Und dass Pulp Fiction "tricktechnisch Maßstäbe" gesetzt hätte....? Nächster Tip: Mit einem kleinen Flohzirkus in der Petticoat Lane, da hat alles angefangen...
Forum: Film-Forum
15.05.2024 20:30
Plumpaquatsch
Also gut, wieder daheim, nochmal nachgeschaut, und der 3. Dialog geht so: "A-a-aa..! Du hast das Zauberwort nicht genannt!" "BITTE! Gottverdammt nochmal, ich hasse diesen Hacker-Mist!" (Diesen Satz sagt übrigens niemand anderer als Samuel L. Jackson...)
Forum: Film-Forum
15.05.2024 20:17
Plumpaquatsch
Der Film ist einer der berühmtesten und insb. tricktechnisch Maßstäbe setzenden Filme der letzten 35 Jahre...JEDER kennt ihn, jeder kennt die Musik, jeder hat ihn schon gesehen (hmmmm... nehm ich jetzt mal an...)! :-)
Forum: Film-Forum
15.05.2024 11:55
Plumpaquatsch
Wenn keiner möchte, dann würde ich nochmal, und ich liebe es ja, Filme über Dialogzeilen / Zitate zu erraten ... und der ist echt nicht schwer...oder doch...? auf jeden Fall sehr bekannter Film: (aus dem Gedächtnis, muss nicht immer 100% wörtlich sein) 1. "Hey, Dodgson, setzen Sie sich." "Nennen Sie nicht meinen Namen hier!" "DODGSON! DODGSON!! Wir haben DODGSON hier!!! --- Keine S
Forum: Film-Forum
14.05.2024 15:19
Plumpaquatsch
??? Ein Münchner im Himmel?? No a Maß und no a Maß und noa ane, und da sitzder heit no...? Nee, oder? Ist ja "nur" ein ein paar Minuten langer Trickfilm...
Forum: Film-Forum
13.05.2024 23:12
Plumpaquatsch
Ja.. Blade Runner, allerdings!! H. Ford, Rutger Hauer, Edward Olmos, Sean Young... das Finale im dunklen, regendurchtränkten Bradbury Building... Hauers legendärer Androiden-...pardon: Replikanten-Monolog am Ende: "I've seen things you people wouldn't believe... Attack ships on fire off the Shoulder of Orion.... time....to die..." Anschauen! Und hier die Szenen....: Sushi: Bra
Forum: Film-Forum
13.05.2024 18:35
Plumpaquatsch
Und Harrison Ford war nach "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981) DER neue Star in Hollywood, und es war fast klar, dass sein nächster Film dieser sein würde.... Obwohl witzigerweise unser Film seinerzeit erstmal ein Flop war - er war seiner Zeit Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus und hat seinen Status als Kulltfim erst aufgebaut... ich fand ihn allerdings schon damals mit 12 toll...
Forum: Film-Forum
13.05.2024 18:22
Plumpaquatsch
Mit welchem Hauptdarsteller, der sich 2023 zurückgezogen hat...? ---> NEIN!!! Der Film ist von 1982........................:---> ?? Einer von Regisseur Ridley Scotts absolut besten Filmen... legendäre Musik von Vangelis...
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.