tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30
Ergebnisse 1 - 50 von 1468
08.09.2016 19:38
Tjure
Danke, immer eine/r hat geantwortet. Gut zu wissen!
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2016 19:58
Tjure
Danke -Danke -Danke -Danke -Danke -Danke -Danke -Danke -!
Forum: Nostalgieecke
01.09.2016 19:57
Tjure
Hallo zusammen! Ich hab das Gefühl, dass GZSZ immer kürzer wird. Früher fing die Serie um 19:35 Uhr an. Dann kam um ca. 19:40 Uhr Werbung, dann ging es um 19:45 Uhr weiter. Um 20:05 Uhr kam die 2. Werbung, bis 20:10 Uhr. Danach liefen noch 4-5 Minuten. Jetzt fängt die Serie um 19:36 Uhr an und nach 2-3 Minuten kommt die 1. Werbung. Gerade eben ging es jetzt erst um 19:47 Uhr weiter. Als
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2016 18:54
Tjure
Hallo zusammen! Vor vielen, vielen Jahren lief mal eine Comedy Serie im Fernsehen. Ich glaube in den 80ern auf Tele 5. Ich erinnere mich nur noch, dass es um ein Musik-Label ging und die Gäste, Musiker etc. mit dem Fahrstuhl direkt in den Etage (Raum) hoch gefahren sind. Irgendwie hab ich das Wort "Thorn" im Hinterkopf. Ich glaube auch, der Hauptdarsteller war recht klein und ein Typ wie Mich
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 18:52
Tjure
Ich bin Musiker, ich glaube ich hab gute Ohren!
Forum: Nostalgieecke
Ich wollte schon mal immer wissen, ob ihr bestimmte Film-Szenen kennt, die irgendwie falsch gedreht wurden und die erst nach der Veröffentlichung unbewusst bzw. bewusst so gezeigt wurden? In den Film "Rio Bravo" mit John Wayne gibt es eine Szene, wo er angeschossen wird und dann vom Pferd auf den Boden fällt. Die Szene ist von weitem gedreht worden, aus der Sicht der Schützin. Erst nach dem
Forum: Film-Forum
24.10.2014 09:25
Tjure
Na dann sind wir halt verschiedener Meinung. Alle Folgen die ich bis jetzt gesehen hatte, hatte Charles immer dieselbe Stimme. Bei Caroline sieht es nicht viel anders aus. Letzte Woche gab es eine Folge wo sie eine andere Stimme hatte, aber das war nur eine Folge. Laura hatte mehrere Stimmen weil sie am Anfang ein kleines Kind war und mit dem älter werden änderte sich auch ihre Stimme. Doch ab
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 22:05
Tjure
Ich kann mich nur wiederholen, ich schaue die Serie seit über 30 Jahren und bis jetzt hatten alle Folgen die ich bis jetzt gesehen hatte die selben Stimmen. In einer Folge hatte die Mutter eine andere Stimme, aber das war nur diese eine Folge. Na ja, ich müsste dann wohl die ganze Serie mal komplett gesehen habe. Ich behaupte mal ich müsste so 80-90% aller Folgen gesehen haben und da hatte Cha
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 18:13
Tjure
Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich schaue die Serie seit meiner Kindheit und die Stimmen waren bei fast allen immer dieselben, außer bei Laura, da sie mit dem Alter auch andere Stimmen bekommen hat, aber dann hatte sie bald ihre Stimme die sie die ganzen Jahren hatte. Mich wundert es einfach nur, warum bei der 1. Folge die ich auf Dailymotion gefunden hatte, die meisten eine andere Stim
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 14:36
Tjure
Da ich ja die Serie fast jeden Tag auf Sat.1 Gold schaue, ist mir die Tage durch den Kopf geschossen, dass ich nie die 1. Folge geschaut hatte. Es gibt auch ein Pilotfilm der Serie, nun frage ich mich, ist das die 1. Folge, oder ist das ein eigener Film? Denn den Pilotfilm finde ich nirgends. Die 1. Folge: Das neue Land, habe ich auf Dailymotion gefunden und war aber dann doch sehr erschrocken
Forum: Nostalgieecke
23.08.2014 19:42
Tjure
Ich bin ja ein großer Sherlock Holmes Fan und habe natürlich auch die Filme mit Basil Rathbone alle öfters gesehen. Viele Folgen mit Jeremy Brett als Sherlock Holmes habe ich natürlich auch gesehen. Nun habe ich zufällig auf YouTube den Film "Der Fall der singenden Violine" mit Ronald Howard als Sherlock Holmes gefunden. Ich muss gestehen, ich kenne diesen Film und auch den Schauspieler nich
Forum: Nostalgieecke
23.08.2014 14:02
Tjure
Wusste ich auch nicht!
Forum: Nostalgieecke
23.08.2014 14:01
Tjure
Ich erinnere mich, als Willi Herren (Olli Klatt) aus der Lindenstraße mal erzählt hatte, dass er auf der Straße immer als Nazi-Schwein beschimpft wurde. Er und und Moritz A. Sachs (Klausi Beimer) waren damals als Jugendliche in den Lindenstraße in der Rechten Szene. Ich glaube da war was mit seinem Onkel der hatte damit auch zu tun. Das zeigt aber wie gut die Leute als Schauspieler sind.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 16:19
Tjure
Soweit ich weiß, hatte ja Alison Arngrim (Nellie) für die Rolle von Laura vorgesprochen, wurde dann aber von Michael Landon abgelehnt. Ich denke gut so, umgekehrt wäre ja schrecklich gewesen ;)
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 10:30
Tjure
Danke für den Link, echt toll und auch andere Serien sind dabei, wie die Bill Cosby Show. Es macht mich aber jedes mal traurig solche Bilder zusehen. Gerade Schauspieler die man mochte und die heute über 70/80 sind, sind halt sehr alt geworden und sehen dann auch so aus, leider. Melissa Anderson (Mary) sieht ja heute richtig hübsch aus, aber Melissa Gilbert (Laura) gefällt mir überhaupt n
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 10:10
Tjure
Sorry, dass wäre jetzt aber für mich überhaupt nichts!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:51
Tjure
Danke!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:50
Tjure
Harriet Oleson ist ja eigentlich der heimliche Star der Serie, aber eigentlich sind alle der Oleson's geil. Die Sprüche von Nels gegen seine Frau sind einmalig. Katherine MacGregor, die Harriet Oleson gespielt hatte, hatte nach der Serie nie wieder was gedreht. Auf Wikipedia steht: An der Abschlussfolge von Unsere kleine Farm - Das Ende von Walnut Grove im Jahre 1984 konnte MacGregor nicht
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:42
Tjure
klingt gut ;)
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:40
Tjure
Warum so was bei uns nicht funktioniert, keine Ahnung und ich kann mir eauch nicht vorstellen, dass die Mehrheit Promi Big Brother, Dschungelcamp, oder Doku-Soaps wie Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen schauen wollen. Das mit den Englischen Sendern hört sich richtig gut an, aber dann wohl in Originalsprache und das geht bei mir gar nicht. Ist schon komisch das man als Deutscher von a
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:31
Tjure
Unsere kleine Farm ist eine Familienserie und genau das wollten doch die Menschen sehen und genau aus diesem Grund schau ich die Serie auch heute noch.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:27
Tjure
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass Walnut Grove immer kleiner wurde, konnte man > bei einer bestimmten Folge sehen, wo der > Bürgermeister, Mr. Hansson, starb. Die Stadt war > sein Leben, aber alle zogen weg. Das war eine sehr > berührende Folge, fand ich. Das waren die Folgen von Heimweh 1 und 2 und die beiden liefen vor
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 11:23
Tjure
Was mich überhaupt zur Frage bringt: Warum hat sich "Unsere kleine Farm" als Dauerbrenner, der bis heute täglich läuft (Sat.1 Gold, Puls4) erwiesen und nicht die "Waltons"? ---------- Gute Frage, ich weiß gar nicht wann die Waltons zum letzten Mal im Fernsehen gelaufen ist. Was mich aber eher stört ist, das alle Serien nie ganz gezeigt werden und das auf allen Sendern. Einer meiner
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 10:43
Tjure
Was habt ihr denn alle mit der netten Mrs. Ingalls? Sie hat doch eine sehr angenehme deutsche Stimme und glaubt mir, ich man da sehr pingelig bei so was.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2014 17:17
Tjure
Na dann werde ich mal den Google Übersetzer benutzen, da mein englisch dafür viel zu schlecht ist. So, also gerade mal zwei Jahre? Na dann ist ja die Serie komplett falsch und erfunden.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2014 16:01
Tjure
Weiß jemand wie lange die Ingalls im realen Leben in Walnut Grove waren? Auf der Fan-Website steht, Laura kam in der Serie mit ca. 7 Jahren dort an. Im realen Leben sowie in der Serie wurde Laura mit Lehrerin. Die Serie lief von 1974 - 1983, also 9 Jahre. Also kommt das in etwa hin. Auf Wikipedia von ihr, liest man, dass sie als Kind sowie später als Erwachsene immer und immer wieder umgezogen
Forum: Nostalgieecke
19.08.2014 11:08
Tjure
Hallo, da momentan nachmittags die Serie wieder läuft und ich irgendwie jetzt dran hängengeblieben bin und sie auch schaue, wollte ich nun endlich mal meine Fragen zu dieser Serie loswerden. Vielleicht kennt ja jemand die passenden Antworten dazu. Ich muss gestehen, ich habe die Serie bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen. Am Anfang werden ja die Oleson's genauso ausgesprochen, wie e
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 13:46
Tjure
Spätere Folgen? Shogun ist doch eine Miniserie bzw. für mich eigentlich nur ein Film in einer Länge von ca. 8 Stunden. Daher finde ich, dass man das nicht als Serie sehen darf, sondern nur als der längste Film der Welt der in 4 Folgen ausgestrahlt wurde ;) Ich meinte das so, es gibt doch Filme, wo bestimmte Szenen für Blinde erklärt wird was gerade da passiert und im 1. Teil kommt das gl
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 11:43
Tjure
Ich schau mir gerade nach unzähligen Jahren die Serie Shogun an. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab und an bei bestimmten Szenen kurz was erklärt wird. Ist das normal?
Forum: Nostalgieecke
Der Film läuft gerade auf ZDF! :-)
Forum: Nostalgieecke
26.05.2014 12:16
Tjure
Ich würde gerne mit euch über Deutsche Filmtitel diskutieren. Ich sortiere gerade meine Filmsammlung und dabei fällt mir auf, dass fast alle Filme einen ganz anderen Namen haben wie das Original. Bis eben dachte ich immer, der Film hier heißt "Der Agentenschreck" und nun erfahre ich das dieser eigentlich "Maler und Mädchen" heißt, wie der Originaltitel. Warum werden eigentlich Filme in D
Forum: Film-Forum
24.05.2014 16:32
Tjure
Ich frage mich nur, warum Gerd Martienzen den 1. und den 3. Film synchronisiert hatte aber nicht den 2. Film. Echt schade ;-(
Forum: Nostalgieecke
24.05.2014 16:29
Tjure
Leider bringt es mir nichts, bin dieser Sprache leider nicht mächtig ;)
Forum: Nostalgieecke
24.05.2014 13:32
Tjure
Wenn man das dann liest verstehe ich erst das Ende, denn ich fragte mich die ganzen Jahre, warum endet eine 6 Stündige Serie so komisch! Inhalt: Der Filmfreund Herbert Petz hat eine andere Sichtweise auf die Gestaltung der Szene: „Was bei den Kommentaren auffällt, ist eine offensichtliche Fehlinterpretation der in der deutschen Fassung fehlenden Schlusssequenz. Zumeist wird behauptet, e
Forum: Nostalgieecke
24.05.2014 11:33
Tjure
Hallo und guten Morgen! Ich liebe ja die Fantomas-Filme mit Louis de Funès. Doch eine Sache hat mich dabei immer gestört. Im 2. Film: Fantomas gegen Interpol, wird Louis de Funès von jemand anderen synchronisiert und das finde ich schrecklich. Wenn ich richtig liege, dann war die typische Stimme meistens von Gerd Martienzen gesprochen, doch im 2. Film halt von jemand anderen und aus diesem
Forum: Nostalgieecke
24.05.2014 11:05
Tjure
Hallo und guten Morgen! Einer meiner Lieblingsserien ist Michael Strogoff aus dem Jahr 1976. Ich kenne die Serie nur aus dem Fernsehen und so wie es im Fernsehen gelaufen ist, kenne ich auch das Ende ohne Happy End. Jetzt lese ich auf Wikipedia, dass die Serie tatsächlich doch ein Happy End hat, das in Deutschland aber nie ausgestrahlt wurde, aber dafür im Ausland. Jetzt dachte ich mir, i
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 19:24
Tjure
Danke
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 19:22
Tjure
Ich habe auch den Tatort gesehen und am Ende dachte ich mir, ich kenne doch die Story: Der Tator hat die gleiche Geschichte wie der Film: Böse Saat aus dem Jahr 1959 Tatort: Ein hübsches junges Mädchen im Jugendalter, die immer die brave spielt, ist eigentlich hintenrum böse und obwohl die Mutter das weiß, tut sie so als wüsste sie von nichts, weil sie es nicht wahr haben will. Schon
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2014 18:25
Tjure
Böse Saat aus dem Jahr 1956 ist wohl ein spezieller und einmaliger Film und ich mag ihn sehr. Ich selber besitze die DVD, frage mich aber schon langem warum dieser Film erst ab 18 ist? Da gibt es doch brutalere Filme die sogar im Fernsehen laufen. Mir ist der Film wieder eingefallen, als ich letzten Sonntag den Tatort aus Köln geschaut hatte. Ich fand nämlich, die Story: Ein liebes, braves
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 18:16
Tjure
Danke euch, man lernt nie aus :) Dr. McCoy heißt ja bei uns Pille, im Original Bones. Arzt = Pille kann ich ja noch verstehen, aber warum heißt er im englischen Knochen?
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 14:39
Tjure
Hallo, ich dachte ich kenne alle Raumschiff Enterprise Folgen. Schaue gerade Folge 1 und dabei ist mir was aufgefallen, was mir vorher noch nie aufgefallen ist. Am Anfang sagt Captain Kirk zu Dr. McCoy "Pflaume" und ein paar Minuten später wie gewohnt "Pille". Wie gesagt, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Vielleicht weiß ja jemand mehr was dazu?!
Forum: Nostalgieecke
Genau den meine ich. Danke!
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich suche einen Film aus den 50/60ern. Soweit ich mich erinnere spielte ein Hollywood Star darin mit. Inhalt kurz zusammengefasst: Ein Mann geht zum Arzt und wartet im Wartezimmer. Dabei hört er wie sein Arzt am Telefon erzählt das er nicht mehr lange zu leben hat, er aber dem Patienten das nicht gleich mitteilen will. Natürlich ist der Mann geschockt, doch in Wirklichkeit hat
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 14:52
Tjure
Danke das war's!
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 14:34
Tjure
Eine Frage an euch, wenn ich eine PN verschicke, sollte diese dann nicht unter "Gesendet" sein? Denn ich habe nämlich eben eine verschickt und finde da nichts!
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 14:32
Tjure
Danke, bitte aber beachten, es sind zwei verschiedene Dokus mit dem selben Namen! Wie es aussieht, habe ich bald die Doku, hoffentlich :-)
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 12:38
Tjure
Und wo? In meiner Fernsehzeitschrift steht nämlich davon nichts. Mir wäre es lieber wenn ich wissen würde, wann sie noch einmal gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 11:29
Tjure
Ja irgendwann wird sie sicherlich wiederholt. Viele Sachen werden noch in der selben Nacht oder am nächsten Tag wiederholt, aber diesmal leider nicht. Und wann sie dann wiederholt wird weiß ich auch nicht und einige Wochen, Monate wollte ich nicht warten. Ich hatte gedacht, nachdem Mittagsessen wäre die Doku genau richtig, schade.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 10:58
Tjure
Hallo und guten Morgen! Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Gestern Abend lief auf ZDFinfo um 21:45 Uhr die Sendung: ZDF-History - Deutschland, deine Schlager. Ich bin von der Doku total begeistert und wollte sie mir heute noch einmal mit meiner Freundin anschauen. Ich dachte mir, für was gibt es die ZDF Mediathek? Obwohl man auf deren Website fast alle gesendeten Sachen noch einmal anschauen k
Forum: Nostalgieecke
02.04.2014 16:40
Tjure
Ihr habt tatsächlich recht, die Szenen sind aber doch sehr ähnlich! :-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.