tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 355
13.04.2024 07:25
Besserwisserin
Am schönsten ist allerdings die Mitteilung, daß allein die Herstellung eines Heftes (noch ohne Vertrieb usw.) siebzig Pfennig kostete, dieses aber für fünfzig Pfennig verkauft wurde. Zweihunderttausend Exemplare mehr herzustellen (und damit vermutlich noch immer nicht so viel, dass endlich jeder DDR-Haushalt, der dies wollte, auch eine Programmzeitschrift hätte bekommen können), hätte also
Forum: Nostalgieecke
Ich hab gedacht, diese Selbstbeweihräucherung wäre abgeschafft worden? ARD und ZDF haben doch kein Geld.
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 00:58
Besserwisserin
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja, > beim Zweifinger-Schreiben des Sportreporters habe > ich mich mal wieder gefragt: Wieso lernen solche > Leute nicht das Maschinenschreiben? Besorg Dir mal eine mechanische Schreibmaschine und betätige Dich dort im Zehnfingersystem. Dann weißt Du es. Besonders spaßig ist es, den im Deutsc
Forum: Nostalgieecke
Offenkundig sehr kurzfristig noch ins Programm genommen. Klar: Geburtstage kommen immer so überraschend, insbesondere hundertste (womöglich musste irgendjemand dem Fachpersonal in der Redaktion auch erstmal erklären, wer Wolfgang Menge war).
Forum: Nostalgieecke
09.04.2024 23:52
Besserwisserin
Gerade entdeckt: ARD alpha zeigt am 10.4.24 um 21 Uhr "Ein Tag - Bericht aus einem deutschen Konzentrationslager 1939" von 1965. (Nebenher auch ein kleiner Beitrag zu den inzwischen ja sehr beliebten Phantasien "Vor 1968/1979/1990/ wurde über die NS-Verbrechen in der bösen Bundesrepublik nicht gesprochen".)
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 21:42
Besserwisserin
Doch, ist in der Mediathek verfügbar.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 21:38
Besserwisserin
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sat1 öffnet noch mal den Kühlschrank, > > sieht, daß darin immer noch nur der längst > > angeschimmelte > > Kartoffelsalat von Tante Agathe drinsteht, > nimmt > > ihn a
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2024 17:17
Besserwisserin
Geht es da um den Spaß, sich öffentlich von einer Frau verprügeln zu lassen?
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2024 07:46
Besserwisserin
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bleibt die Frage, ob sich auch das ZDF an der > Würdigung von Fritz Wepper beteiligen wird. > Schließlich war seine Rolle des Harry Klein in > "Derrick" eine der wichtigsten seiner Karriere. In > 281 Folgen spielte er den Inspektor an der Seite > von "Derrick". Seit jedoch 2013 be
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2024 16:35
Besserwisserin
Alte Berliner kennen Gross natürlich nicht zuletzt durch seine Paraderolle als etwas einfach gestrickter "Funzionär" bei den "Insulanern", wo er stets die neuesten Wendungen der unfehlbaren SED zu erklären versuchte und dabei natürlich versehentlich immer wieder die Wahrheit offenbarte.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > jewel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin ein eingefleischter Krimi-Fan aus der > > 40plus-Damenwelt. Mit Schmonzetten kann ich > > allerdings nichts anfangen. Der Sonntag Abend > > gehört den Tatort > > Interessantes Stichwo
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von den > Donnerstags-Krimis wie "Der Irland-Krimi", "Der > Amsterdam-Krimi", "Der Kroatien-Krimi", "Der > Bozen-Krimi", "Wolfsland" und "Nord bei Nordwest" > sollen weniger Folgen als bisher produziert > werden. In ein paar Jahren wird dieses gleichförmige Zeug (ebenso wie "Soko
Forum: Aktuelles Forum
Und die Ochsenknechts oder die Geissens sind nicht dabei? Dann ist Netflix nichts für mich, auch wenn ich natürlich finde, Crime Porn kann man nie genug bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Wie viel Geld und/oder Aufmerksamkeit muss man dringend nötig haben, um sich für eine solche Sendung engagieren zu lassen? Aber clever: Indem man eine Produktionsfirma dafür verpflichtet, ihr eigenes Konzept zu kopieren - genauer: ein zweites Mal zu verkaufen -, reduziert man die Gefahr einer Plagiatsklage. Das ZDF sollte aber künftig Verträge machen, in denen so etwas ausgeschlossen wird
Forum: Aktuelles Forum
Howard Carpendale und Marianne Rosenberg zählen zu den sechs "aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene". Da hab ich doch mal was gelernt.
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr kennt die Geschichte ihrer Schwester Pola > Kinski? Natassja hat zwar immer behauptet, sie > hätte die Annäherungsversuche ihres Vaters > abwehren können, aber das könnte auch eine > Schutzbehauptung sein. Ich denke doch, da wird N. schon noch etwas einfallen.
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Außer in dem Tatort "Reifezeugnis" habe ich N. > Kinski als Schauspielerinn so gut wie gar nicht > wahrgenommen. > Vielleicht hätte man ihr mitteilen sollen das > einige der Verantwortlichen mittlerweile > verstorben sind. Macht aber nichts. Wie in anderen Bereichen wird dann eben am Schluss
Forum: Aktuelles Forum
Kein Pferd kann so tot sein, dass bei der heute in den Sendern herrschenden Einfallslosigkeit und Risikoscheu nicht doch versucht würde, es zu reiten.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 01:04
Besserwisserin
Läuft denn da nicht dauernd Football?
Forum: Aktuelles Forum
Eindeutig: Straßen gespenstisch leer. Kinos und Theater mangels Zuschauern geschlossen. Kneipen nur noch geöffnet, wenn sie die Möglichkeit anbieten, das ultrabeliebte, megaerfolgreiche Premiumqualitätsprogramm von Sat 1 zu sehen. Ich glaube, auch Busse und Bahnen fahren nicht.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2024 04:34
Besserwisserin
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besserwisserin schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Wie Du richtig sagst: Versuchssendungen. > > > > Etwas anderes war es bei der BBC ja wohl a
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:32
Besserwisserin
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Farbsendungen gab es in der Bundesrepublik bereits > 1966. Vor Jahren hat hier im Forum jemand darüber > berichtet, dass er nach der Schule im Schaufenster > Farbfernseher mit Versuchssendungen in Farbe sah. > Es soll sich um Western im Original gehandelt > haben. Wie Du richtig sagst: Versuc
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:28
Besserwisserin
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber das erste Programm sendete noch einige > Jahre > > lang ausschließlich in Schwarzweiß (nebenher > war > > das auch einer der Gründe, weshalb in der DDR > > noch Mitte der siebziger
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 14:05
Besserwisserin
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Atomino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich finde ja was ganz anderes interessant: Es > gab > > bereits 1969 Farbsendungen im DDR Fernsehen? > > Lustig finde ich dabei, dass der Kessel Buntes > erst einmal in sw ausgestrahlt wurde, obwo
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 16:33
Besserwisserin
Das Farbfernsehen in der DDR wurde im Oktober 1969 eröffnet, zum mit viel Trara gefeierten zwanzigsten Jahrestag des SED-Staates (heute wissen wir, dass man da Halbzeit oder Bergfest gefeiert hat). Parallel wurden das zweite Programm eröffnet (das noch einige Jahre lang als einziges Farbsendungen ausstrahlte) und der Berliner Fernsehturm. Neben der Frage, wer schon einen Farbfernseher hatte,
Forum: Nostalgieecke
22.02.2024 23:54
Besserwisserin
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch interessant, dass man mit zwei gleichartigen > Sendungen um 20 Uhr startet. Das war doch sehr rücksichtsvoll: Da konnten "unsere Menschen" erstmal in aller Ruhe die "Tagesschau" gucken, und wenn das Angebot bei ARD und ZDF ihnen nicht gefiel, immer noch auf Adlershof umschalten ohne etwas vers
Forum: Nostalgieecke
22.02.2024 23:49
Besserwisserin
Die "Berliner Zeitung" von damals ist aber nicht unter deren heutiger Website verfügbar, sondern unter Dort finden sich auch das "Neue Deutschland" und die "Neue Zeit" bis Anfang der neunziger Jahre. Man muss sich anmelden, kann sich aber bspw. unter ORCID auch einen Phantasienamen zulegen. Und zur Auflagenhöhe: Die "Berliner Zeitung" hatte womöglich die höchste Verbreitung in Ost-B
Forum: Nostalgieecke
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wohl Definitionssache. Wenn man trotz fast > komplett neuer Besetzung doch irgendwie das > Original erwartet hat, muss man natürlich von den > neue Folgen enttäuscht sein. Ich jedenfalls mag > die neuen Folgen. Sie sind nicht mehr ganz so > klamaukig Wie bitte? Ich glaube, ich hatte e
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Danke auch für diese Infos! Dann lief der Film > also innerhalb von zwei Jahren zweimal zur > allerbesten Sendezeit - und ich würde sagen, dass > es keine besonders spektakuläre oder gut gemachte > Sendung war. Von der Machart her war das eher ein > etwas belangloser Kulturfilm, der auch
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich vor allem auf ein Wiedersehen mit Hella von Sinnen. Für meinen Geschmack taucht sie in letzter Zeit viel zu selten im Fernsehen auf.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ..na diese sogenannten Normalos kennen wir > ja...die Kerle überall tätowiert,muskulös...und > die Mädels überall tätowiert,geschminkt bis zum > geht nicht mehr,Schlauchbootlippen und dicke > Titten...:-)...das sind dann heutzutage die > Normalos... Das sind ja auch die Normalos bzw. d
Forum: Aktuelles Forum
Vor Jahrzehnten hat André Heller in einem Projekt auch einen Kunstfurzer auftreten lassen, um dieser alten Tradition wieder zu Leben und Ansehen zu verhelfen. Da waren alle begeistert, von wegen Poesie und Magie und blablabla. Sogar die "Tagesthemen" berichteten darüber voll Zuneigung. Ein paar Jahre später ließ RTL einen Kunstfurzer auftreten - da war das ekelig und geschmacklos und eine
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Für > die meisten typischen Dschungelprüfungen war der > Schauspieler aus gesundheitlichen Gründen > gesperrt. Am Montag allerdings trat er in einer > Essensprüfung an, bei der er ein Dessert aus > Fliegenlarven sowie pürierten Mäuseschwänzen > verspeisen musste - und mit seinem T
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frag mich halt auch, wer diese ewigen > C-Promi-Duelle wirklich sehen will. Find ich schon > bei "Schlag den Star" relativ langweilig. Und wo > genau jetzt der Unterschied zwischen "Schlag den > Star" und "Schlag den Besten" wirklich liegen soll > außer in einem minimal anderen Regelwerk, &g
Forum: Aktuelles Forum
OMG, "keine (attraktive) Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche"? Das ist ja wohl sowas von diskriminierend, unsensibel, frauenfeindlich etc. pp.! Es ist doch pädagogisch sehr wertvoll, erstens zu sehen, aus was wir alle rausgekommen sind, und zweitens zu erfahren, was damit noch so alles angestellt werden kann. Erst recht wo ja heutzutage in immer mehr Bereichen des Lebens diese
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2024 07:58
Besserwisserin
Von gewissen Leuten sollte man sich gerade dadurch abheben, dass man ihnen zwar mit Bestimmtheit in der Sache, aber mit zivilisierten Umgangsformen, Ruhe und auch Fairness begegnet. Das gilt übrigens für Dauerempörte jeglicher Couleur.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2024 17:36
Besserwisserin
Ich sag ja: ein Gurkensender. Und den Erfolg kann jeder selbst nachlesen, z.B. auch im Videotext von RTL: Nachmittags oft nicht mal mehr eine halbe Million Zuschauer (gesamt, nicht nur in der "werberelevanten Zielgruppe"), abends schaltet rund die Hälfte, manchmal auch zwei Drittel der Zuschauer weg, wenn die acht- bis neunstündige Footballübertragung beginnt.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2024 20:45
Besserwisserin
Laut Wikipedia wurde der Film 1980 von der FSK freigegeben. Ich habe ihn vor einiger Zeit in einem Berliner Kino gesehen. Und die Murnau-Stiftung hält gar nichts unter Verschluss, aber einige besonders üble Produkte der NS-Propaganda dürfen eben nur in Form einer Bildungsveranstaltung aufgeführt werden: mit Einführung und anschließender Diskussion. Und das ist auch ganz richtig so.
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das Studiodesign und die Farben > > werden durch Holzelemente ergänzt und sollen > > dadurch mit dem Lichtkonzept zur Verdichtung > der > > Gesprächsatmosphäre beitragen. > &
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Frage wäre, wann der Auspruch für die > > tragische Variante Einzug gehalten hat. Gab´s > den > > nicht auch bei Lou van Burg? > > > Den gab es da, nach Lou van Burg übernahm &
Forum: Aktuelles Forum
RTL ist auf dem allerbesten Wege dazu, ein ebensolcher Gurkensender zu werden wie Sat 1: Braucht man gar nicht mehr einzuschalten, weil sowieso nix Gescheites mehr läuft. Außer natürlich man steht darauf, sieben bis neun Stunden lang zuzusehen, wie irgendwelche mit Anabolika vollgepumpte Angestellte von Entertainmentunternehmen immer wieder übereinander herfallen - worauf dann jeweils eine lÃ
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2024 06:42
Besserwisserin
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hat Dieter Nuhr denn gesagt, dass ihn "rechts" > macht? Er hat es gewagt, Meinungen zu äußern, die von der Meinung bestimmter Leute abweichen, sogar, sich über diese lustig zu machen. Das verstößt gegen unsere offene Debattenkultur. Oder, wie der legendäre Günter Neumann schon 1949 formulier
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 04:31
Besserwisserin
Ja, "die ganzen Kinderserien", zuweilen coproduziert mit westlichen Partnern und zuweilen sogar bei denen gedreht. Aber welche tschechoslowakischen Serien für Erwachsene, außer "Das Krankenhaus am Rande der Stadt", liefen denn noch bei ARD oder ZDF?
Forum: Nostalgieecke
02.01.2024 06:17
Besserwisserin
Nicht originär DDR-Fernsehen, aber kurz nach der Fertigstellung auch dort ausgestrahlt (1978): In der tschechoslowakischen Serie "Die Frau hinter dem Ladentisch", die hauptsächlich in einem Prager Supermarkt spielt, sind für mein Empfinden erstaunlich viele Westprodukte bzw. Kartons mit entsprechenden Aufdrucken zu sehen. Ich frage mich, was CST damit ausdrücken wollte? Wie vielfältig und
Forum: Nostalgieecke
01.01.2024 19:28
Besserwisserin
Punkt schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein Schelm war böses dabei denkt > > das SERVUS in Deutschland eingestellt wurde. > > Ich wolle es nicht so sagen, aber das ist genau > mein Gedanke.... > Nicht immer ist der Grund, der öffentlich
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 19:24
Besserwisserin
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das deutsche Programm von Servus TV wurde zum > Jahreswechsel eingestellt, weil es kaum Zuschauer > hatte und dadurch kaum Werbeeinnahmen generiert > werden konnten. Für den Gründer des Senders war > es ein Liebhaberprojekt; nach seinem Tod wollten > die Eigner schwarze Zahlen verbuchen. Da dies
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor der > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie > damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben > Zwergen. > > Sein Name sticht sehr heraus.. Ich würde vermuten: Er braucht Geld (h
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 09:10
Besserwisserin
"Drücker" von Franz-Josef Spieker nach einem Drehbuch von Otto Jägersberg hat aber eine ganz andere Stoßrichtung als "Der Drücker" von Uwe Frießner: Letzteres ein klassisches Drama um problemgebeutelte junge Leute, die eben in halb bis ganz kriminelles Milieu geraten. In "Drücker" dagegen sind die Akteure (darunter Margarethe von Trotta, die damals noch Schauspielerin war, und Frithjof Vier
Forum: Nostalgieecke
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Polizeiruf ist ja auch aus München, schade, > dass es wenigstens dann nicht Augsburg wurde, > nachdem es mittlerweile auch endlich mal Franken > dran kam. > > Niedersachsen ist ja riesig und wenn die da > überall herumreist von Ostfriesland bis in den > Harz, kann man es ja
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.