tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 927
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Clara mag ich ganz gerne, um viele Längen mehr > als Martha, die cih von Anfang bis Ende doof fand, > aber stimmt, sie könnte mit Sicherheit mehr > Charakter bekommen wenn die Texte stimmen > würden. > Trotzdem finde ich sie niedlich. :) Ich mochte Martha, ich fand sie cool. Aber jedem das s
Forum: Aktuelles Forum
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen > Doktor und die neuen Folgen. Jedoch konnte ich > mich schon letzte Staffel mit der neuen > Begleiterin "Clara" nicht so recht anfreunden. War > auch schon mit Martha Jones so bei mir. Aber das > ist Geschmackssache. Wenn die Schauspieler nur > kom
Forum: Aktuelles Forum
"I don't think I know who the Doctor is anymore" drückt meine Gefühle der Serie gegenüber sehr treffend aus ;) Hui, neue Folgen! Was ich bisher so drüber gelesen hab hat mich jetzt zwar nicht gerade umgehaut, aber ich freu mich trotzdem, dass es jetzt weitergeht, jippiii! Die ganzen ewig langen Pausen sind wirklich mühsam... Am 23. August jedenfalls werd ich mich sicher vor meinem Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gehts genauso. > Lohnt sich eigentlich der Kauf der alten Serie auf > DVD oder ist die ähnlich schlicht wie die gute > alte Raumpatrouille? Ob sich ein Kauf wirklich rentiert bin ich mir nicht sicher. Ich hab nicht alle Folge die es noch gibt gesehen (viele sind ja auch verloren gegangen), aber d
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob das die deutsche > Synchro wert ist? Nein. Ist sie nicht. Ich hab mir zugegebenermaßen die "neueren" DW Folgen auf Deutsch nie angesehen, aber ich erinnere mich mit Schaudern und Grausen an die Synchro der Staffel mit Ecclestone und der ersten Tennant-Staffel zurück ... Hätte ich die Serie da nicht bere
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2014 01:45
QueenLisi
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, alles hat mal eine Ende außer die > Lindenstraße... Möge sie niemals enden :) Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Lindenstraße werd ich immer nostalgisch...
Forum: Aktuelles Forum
Mikey83 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur beim ORF wurde da nicht soweit gedacht... Denn > jetzt haben sie das Problem einen geeigneten > Veranstaltungsort zu finden denn so eine große > Arena haben wir nicht... Angeblich gibts ja Pläne > daraus eine Open Air Veranstaltung zu machen... Ich glaub auch, da ist jemand während der Ausw
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Das der, die, das Wurst gewinnen würde war von > vornherein klar. Da der ESC fast ausschsließlich > von Transen, Tunten und voll Homosexuellen > geschaut und gevotet wird, hätte die Bartwurst > auf der Bühne auch nur rülpsen können: es > hätte gesiegt..Weil es ja mal wieder so ne Art >
Forum: Aktuelles Forum
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee > Österreich besetzt, es freizugeben war ein > Fehler, wir hätten dort bleiben sollen." Tut mir leid, aber ich muss so darüber kichern wenn ich mir vorstell dass Putin jetzt bei uns einwandert, in ein Land dessen Wichtigkeit und Aufgabe in der Welt sehr treffen
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag Misha Collins. Ich mag Castiel. Ich mag nicht, was die Verantwortlichen aus seinem Charakter gemacht haben. Sie wussten ganz offenbar nach dem Ende von Staffel 6 nicht mehr, was sie mit ihm machen sollen (dabei hätte gerade das offene Ende von Staffel 6 SO VIELE GUTE GELEGENHEITEN geboten *seufz*). Ich hoff mal, sie handeln seinen Charakter besser als in den letzten Staffeln. Wenn sie
Forum: Aktuelles Forum
Ich seh euch dann nächstes Jahr in Wien, meine Lieben :) :) :) :) Ein Hoch auf die Königin!!
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss sagen, für mich klingt das richtig cool, > viel besser als so ein > Friede-Freude-Eierkuchen-Schmarrn. Aber wie > gesagt: Das ist nur aus der Ferne beurteilt. Als > Fan würde ich das vielleicht auch anders sehen. Achtung spoiler!! Das Problem ist nicht, dass es kein Friede-Freude-Eierkuc
Forum: Aktuelles Forum
derletzte schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist doch wie in anderen Ländern die > Quoten ermittelt werden. In den USA wird - besonders um die Zuschauerquote bei jungen Menschen zu ermitteln - zusätzlich zur "normalen" Messung noch twitter genutzt. Wer zb eine Stunde vor, während, oder bis zu einer Stunde NACH einer Folge Supernatural, The
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich finde es asozial, dass du dich über meine > Panikattacke lustig machst - ich habe tatsächlich > fast geheult, als ich das ohne Vorwarnung gesehen > habe (purer Ernst!) Lustig machen? Macht sich hier jemand lustig? Hörst du wen lachen? Also ich lache sicher nicht, und ich finde das ganze
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: > Für mich ist und bleibt das Conchita Hanswurst > eine Erscheinung, die bei mir Unbehagen auslöst - > aber ich akzeptiere es, dass es auch Leute gibt, > die sowas mögen. Ah, und genau da liegt für mich der Unterschied zwischen "Reaktion auf eine Person die provozieren will" wie du es vorhin - vermutlich sehr treffend - ausgedrückt hast, und dem was in
Forum: Aktuelles Forum
Zum Thema Unser Song für Dänemark: Ich hab die Sendung nicht verfolgt, hab mir das Gewinnerlied aber eben mal angehört. Ich finds gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. Es geht auf jeden Fall ins Ohr, das ist bei mir immer schon Pluspunkt. Und es ist keine langsame Ballade (damit hat man zwar beim ESC erfahrungsgemäß bessere Chancen, aber ich bin kein Freund von Balladen, von daher ...)
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2014 19:55
QueenLisi
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn mit all den Sendern los?! Hoffe mal > dass die komplette Staffel dann noch auf DVD > erscheint und nicht in der Versenkung > verschwindet. Vielleicht ist genau das das neue Ziel der Sender. Anstatt eine Serie ganz zu zeigen kündigt man sie ganz groß an, zeigt ein paar Folgen, und zieht
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2014 17:50
QueenLisi
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 5. Februar war das Mysterydrama, das in den USA > zu den wenigen Serienhits der laufenden TV-Saison > 2013/14 zählt, im Mittwochabendprogramm von > ProSieben gestartet. Die Serie ist gut und wäre vermutlich auch besser angekommen, wenn sie nicht so dermaßen falsch platziert wäre. Sleepy H
Forum: Aktuelles Forum
emma channing schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 sollte sich vom Logo mit dem Ball > verabschieden und stattdessen einen Würfel > nehmen. Einen Claim gibts dann auch schon: Sat.1 - > Ich würfel´ mal (Criminal Minds wäre dann auf > mind. 2 Feldern). Und sixx kann auch gleich seinen > Claim verändern. Von sixx- Das will ich auch in
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke das liegt vornehmlich daran, dass die > Serie von Beginn an eher als "Mädchenshow" > konzipiert war, also mit ein bißchen Grusel, ohne > viel Blut und mit zwei lecker Jungs als > Hauptfiguren. Ah, ich verstehe. Demnach: "Mädchenshows": hmmm, Mädchen mögen hutaussehende Jungs
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin ein großer Supernatural Fan, auch wenn die Serie seit Staffel 5 merklich abgebaut hat. Das Spin-Off klingt jetzt nicht raaasend kreativ, aber mal schauen, vll wird das ja doch was. Ich warte mal gespannt auf die bald anstehende Backdoor-Pilot Episode. Und: yay, noch mehr männliche, heterosexuelle Hauptdarsteller (wie's scheint)! Genau das hat der Serie eindeutig gefehlt ... Nun, zumi
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weshalb seine Show zuletzt nur noch wenige > > Zuschauer interessierte, hat nach Schmidts > > Auffassung verschiedene Gründe > > Die Gründe sind alle Unsinn. Es gibt nur einen: > Schmi
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2014 11:09
QueenLisi
Constantine klingt interessant genug um sichs mal anzusehen. Ich fand den Film mit Keanu Reeves ehrlich gesagt ziemlich cool (auch wenn er ... rein objektiv gesehen ... nicht gerade ein Meisterwerk war), und hab mir danach auch ein paar der originalen Comics "Hellblazer" von einem Freund ausgeliehen. Und obwohl ich kein großer Comicfan bin haben sie mir echt gut gefallen. Die Story ist nicht
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2014 11:06
QueenLisi
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber was ich jetzt sehr lustig finde sind die > immer wiederkehrenden Diskussionen. > > In dieser findet meiner Meinung nach die Tatsche > das Fernsehen bzw. Fernsehverhalten der Zuschauer > sich immer mehr verändert absolut keine > Beachtung. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab WD
Forum: Aktuelles Forum
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > QueenLisi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die meisten hier wissen ich bin kein großer > Fan > > von Moffat, > > Okay, das ist schon mal Dein erster Fehler. ;-) Wohl eher das erste mal dass wir uns nicht ganz einig sind ^__^ Es gibt
Forum: Aktuelles Forum
Romplayer schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass Tom Baker als Doctor aufgelistet ist, hat den > selben Grund wie alle anderen 12 Doktoren, die im > Abspann als "The Doctor" aufgelistet wurden: Weil > sie als junge Versionen gezeigt wurden. Das hat > zunächst mal nichts mit dem Bonusauftritt von > Baker am Ende zu tun. Das mag sein, da
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab das special jetzt auch endlich gesehen (war übers Wochenende auf einer Konferenz, da konnt ich mich leider nicht wegschleichen ^__^), und ich fand es war ... es war ... okay-ish? Die meisten hier wissen ich bin kein großer Fan von Moffat, und mir schwante bei den vielen vorab Infos die wir bekommen haben ehrlich gesagt Übles, deshalb war ich auf das schlimmste gefasst. Aber eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Worte: Radio Holiday. Das ist das besondere Programm von Ö3 in den Ferien, mit Quiz und Sommermusik und natürlich eigenen Jingles, alles was das Ferienherz begeht. Das wär an sich noch recht erträglich, aber es nervt tierisch, dass Radio Holiday sich konsequent an den Ferienzeiten der Schulen in Wien und im Osten Österreichs orientiert. Nichts ist ätzender als in der letzten Schulw
Forum: Sendeschluss!
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist John Hurt > nun der 9. Doctor. Damit verschieben sich > Eccleston, Tannant und Smith um jeweils eines nach > hinten. Vielleicht sehen wir im Jubi-Special nun > auch die Verwandlung von Hurt in Eccleston... Ja, ich glaub so irgendwie wird's funktionieren. Wobe
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2013 19:02
QueenLisi
Einerseits find ichs erschreckend, dass viele Menschen passiv bleiben und in solchen Fällen nichts tun, andererseits GIBT es eben Menschen die helfen, und wenn ich sowas sehe, dann bin ich immer ganz gerührt :) Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad sind eine Freundin und ich an der Bushaltestelle vorbeigekommen, und eine ältere Dame ist dort gelegen, gestürzt. Wir sind sofort hin und haben auf d
Forum: Sendeschluss!
Dass iDVD nicht mehr mitgeliefert wird hat vermutlich den Grund, dass die neuen Geräte (wie meines) gänzlich ohne CD- oder DVD-Laufwerk arbeiten. Das ist eine Entwicklung, die sich (nicht nur, aber besonders) bei Apple abzeichnet. Ich persönlich hab früher öfter selbst gemachte Filme auf DVD gebrannt, seit ich keinen DVD-Brenner mehr habe, merk ich aber, dass es mir gar nicht abgeht :) I
Forum: Ratgeber Technik
05.11.2013 16:47
QueenLisi
Ich kenn nur dieses eine Lied aus dem Film ... wie hieß das ... "When I'm gone"?, oder "You're gonna miss me when I'm gone"?. Da bin ich nämlich per Zufall auf youtube über Video von einer Schule gestoßen, die das Lied auf Gälisch gesungen und zusammen aufgeführt haben! Echt eine tolle Performance, das geht sofort ins Ohr und richtig unter die Haut. Die englische Originalfassung find ich eh
Forum: Film-Forum
05.11.2013 16:43
QueenLisi
Aaaaah, läuft die Wieder? Wohoo! Ich LIEBE diese Dokus, da werd ich mir gleich mal die Sendetermine raussuchen. Danke für den Tipp!
Forum: Aktuelles Forum
Ich geh meistens recht spät schlafen (so gegen halb drei oder drei) und steh dafür wenns mein Stundenplan erlaubt erst um neun auf. Das liegt einfach daran, dass ich abends und in der Nacht sehr produktiv bin und meine Lern- und Seminararbeitsschreib-Phasen daher möglichst dort hin verschiebe. Dafür sitz ich dann auch bis in die frühen Morgenstunden an meinem Uni-Kram. Vormittags kann ich m
Forum: Sendeschluss!
29.10.2013 00:20
QueenLisi
Ich erinnre mich als damals Charmed ins deutsche TV kam. Ich war ein Teenager und ein riesiger Fan von Serien wie Buffy. Nicht nur wegen des Genres, sondern vor allem weil es als Mädchen einfach schön ist, mal FRAUEN zu sehen, die nicht nur Nebendarstellerinnen sind sondern die Heldinnen ihrer Serien, die nicht nur als Love Interest fungieren, und die so richtig badass sind und stark und unabhÃ
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2013 02:49
QueenLisi
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ne deutsche Sache ist es jedenfalls nicht Tja, auch wenn es die deutschen Studenten die zu uns kommen partout nicht einsehen wollen: Österreich ist halt nicht Deutschland, unsere Sprache ist eine andere, und unsere Sitten und Bräuche auch. Nicht SEHR anders, aber eben doch ;) > > In der Grundschule werden
Forum: Sendeschluss!
22.10.2013 18:20
QueenLisi
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde im Leben nicht auf die > Idee kommen einen Bürgermeister mit Herr/Frau > Bürgermeister anzusprechen, die haben > schließlich einen Namen. Das ist bei uns ganz normal. Wir sagen auch "Herr Minister" oder "Frau Minister" (wieder das selbe Problem, Frau Minister oder Frau Ministerin?). Ist abe
Forum: Sendeschluss!
22.10.2013 16:02
QueenLisi
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wäre es denn mit Frau Oppitz-Plörer? Ich > weiß, total crazy ;-) Schon klar, smarty-pants ^__^ Aber man steht sich halt auf Titel und Berufsbezeichnungen hier, und jeder Landeshauptmann und jeder Bürgermeister wird selbstverfreilich mit "Herr Landeshauptmann" und "Herr Bürgermeister" angesproc
Forum: Sendeschluss!
22.10.2013 15:30
QueenLisi
böklunder schrieb: ------------------------------------------------------- > Als wir heute auf der Autobahn Pause machten, > hielt neben uns ein Auto und eine junge Soldatin > stieg aus.Dienstgrad: Hauptmann. > Nun meine Überlegung: Heißt es FRau Hauptmann, > Frau Hauptmännin, Frau Hauptfrau? > Wie sind die weiblichen Formen der Dienstgeade? Ich hab das selbe Probl
Forum: Sendeschluss!
22.10.2013 15:21
QueenLisi
Don J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es wäre nicht > alles so vorhersehbar und langweilig gewesen. > Nichts ist der Spannung eines Films mehr > abträglich als wenn man schon vorher weiß, wer > überleben wird und wer nicht. Überraschenderweise stimmt das nicht so ganz. Klar, bei Star Wars war es ziemlich langweilig, aber solch
Forum: Film-Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Hachja, hier sind wieder die Geschmacksexperten am > werkeln, die sich am liebsten Heimatfilme, > Dokumentationen und KULTURsendungen ansehen und > alles andere verteufeln (wetten, der Thread läuft > bald aus dem Ruder?) Da wird niemand gegen dich wetten, Snake ;) Ich glaub, durch meinen "wi
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nennt mich spießig, aber sowas im Fernsehen zeigt > und wer das sehen will, hat ganz entschieden einen > an der Klatsche. Also sooo würd ich das jetzt nicht ausdrücken. Jeder hat halt verschiedene Punkte, ab denen es einem zu viel wird. Manche können kein Blut im Fernsehen sehen, oder keine Verletzungen,
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war denn jetzt so jugendgefährdendes zu > sehen? Jokos nackter Arsch konnte es ja nicht > sein. Der war ja schon die ganze Woche in den > Vorschauen zu sehen... Ich könnt mir vorstellen dass es zb um die Szene ging, wo sie Joko den Mund zusammengenäht haben. Das wahr ehrlich gesagt schon zie
Forum: Aktuelles Forum
Petz schrieb: ------------------------------------------------------- > Belanglos, aber man kann zumindest bei den > Wettbewerben über die beiden lachen. Nichts, > weshalb man unbedingt einschalten muss, aber gibt > schlimmeres. Ganz deiner Meinung, eigentlich ist das gar nicht so übel. Nicht gerade das Highlight der Fernsehkunst, aber besonders die Filmausschnitte gefallen
Forum: Aktuelles Forum
"A friendly desert community where the Sun is hot, the Moon is beautiful, and mysterious lights pass overhead while we all pretend to sleep. Welcome to Night Vale." Hallo ihr Lieben, vor einigen Monaten hab ich einen absolut großartigen Hörspiel - Podcast entdeckt: Welcome to Night Vale, und bin seitdem ein riesiger Fan des Podcasts. Wollt mal fragen, ob's hier noch andere Fans gibt!
Forum: Sendeschluss!
12.10.2013 00:11
QueenLisi
Was es eine deutsche Produktion oder ein amerikanischer Film?
Forum: Film-Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Anders gesagt: Es ist > eigentlich kein Fehler, wenn zu 25% auch der > deutsche Humorgeschmack in die Juryentscheidung > einfließt. Drei Jurymitglieder sind ohnehin > g´standene Österreicher. Und es wird interessant > werden, wieweit sich die Bewertungen hier > unterscheiden. Interessan
Forum: Aktuelles Forum
Ähm ... hurra? Pfffff... Also mag kann von Pocher halten was man will, manche mögen ihn, manche nicht. Ich persönlich mag ihn nicht besonders, kann ihm aber sehr erfolgreich ignorieren. Aber darf ich meine echten Zweifel anbringen ob Pocher bei einer Show namens "Die große Comedy Chance" hier in Österreich erfolgreich sein wird? Ob er jetzt lustig ist oder nicht sei dahin gestellt,
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2013 14:04
QueenLisi
Hab ihn gestern Abend gesehen und war schwer beeindruckt!! Erst etwas zur Handlung: Ich war ein bisschen skeptisch, ob der Film wirklich spannend wird. Ich mein, jeder hier KENNT Niki Lauda, jeder hier WEISS von seinem Unfall und den Folgen, und ich bin mir sicher, die meisten wissen auch, wann er welche Titel gewonnen hat. Und trotzdem: Ich hab regelrecht mitgezittert bei dem Rennen am NÃ
Forum: Film-Forum
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Das dümmste Drehbuch des Jahres ist es auf jeden > Fall schon mal. Unfassbar!! Nichts verraten! Ich bin grad erst nach Hause gekommen und warte auf die Wiederholung um Mitternacht, damit ich das ganze Grauen von Anfang an genießen kann :)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.