tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 115
Ergebnisse 1 - 50 von 5732
30.04.2012 08:08
Baby Jane
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin z.B. sehr sehr froh, dass es ein Label wie > Pidax gibt, das auch solche Nischen jenseits des > Mainstreams bedient und mir persönlich macht es > großen Spaß, ältere Filme / Serien zu > entdecken, von denen ich noch nie was gehört habe > - auch auf die Gefahr hin, dass mich nicht all
Forum: Nostalgieecke
29.04.2012 20:33
Baby Jane
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Die humorvolle Serie "Vom Glück verfolgt" war in > den 1980er-Jahren zu Recht eine der beliebtesten > österreichischen Serien. War diese Serie, von der ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört habe, vielleicht in Deutschland in den 80ern "eine der beliebtesten österreichischen Serien"? In Österreich
Forum: Nostalgieecke
21.04.2012 21:13
Baby Jane
Warum fragst du eigentlich, wenn dich die Antworten nicht interessieren?
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 21:04
Baby Jane
Liebe Helli-Gräfin, falls du zwischen Weihnachten und Silvester noch einmal einen Filmabend machst, bitte die "Zürcher Verlobung" nicht vergessen. Herzliche Grüße zu dir nach Rumänien.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 14:11
Baby Jane
Nicht "Vaterwein", sondern "Vater Wein". :-) Aber egal, es ist "Der Vater Wein" von Karl Loubé, von dem öfter Lieder in "Wenn der Vater mit dem Sohne" zu hören waren. Der Text ist von Fritz Eckhardt.
Forum: Sendeschluss!
14.04.2012 21:29
Baby Jane
Mrs. Beasley heißt Mademoiselle Pétronille.
Forum: Nostalgieecke
Fienchen schrieb: > So frueh am Morgen schon so schlecht drauf? ;O) Appenzell produziert unabhängig von der Tageszeit viel Käse.
Forum: Aktuelles Forum
Es ehrt dich, dass du Morlars Beitrag zum internationalen Frauentag nicht kommentarlos hinnimmst, aber deshalb gibt es trotzdem außer "Büro, Büro" keine Vorabendserie aus den 80ern (weder eine deutsche, noch eine aus den USA) mit dem "Typewriter"-Intro. Wie viele Leute müssen das denn noch sagen? Die, die es TomNano hier schon zig mal mit beneidenswerter Geduld erklärt haben, sind doch keine
Forum: Nostalgieecke
08.03.2012 17:57
Baby Jane
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > LOL...... > es geht um etwas, was beide besitzen Einen Mercedes?
Forum: Nostalgieecke
08.03.2012 09:42
Baby Jane
Das ist "Sette uomini d'oro " ("Seven Golden Men") von Marco Vicario.
Forum: Film-Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Troll oder bräsig? Oder (unter anderem ...) total unmusikalisch.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 21:18
Baby Jane
Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht, Stahlnetz. :-))
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 20:59
Baby Jane
Bei Namen tu ich mir auch ZUNEHMEND schwer. :-) Dean war doof. Logan noch doofer. :-) Es wäre zu schön, jetzt immer weiter über die "Gilmore Girls" zu schreiben, aber ich hab' ein bissl Angst, dass Cowboy Pete eine Mistgabel aus der Scheune holt und uns vom blauen Hof jagt, weil die "Gilmore Girls" nicht per definitionem Nostalgie sind. :-)
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 20:38
Baby Jane
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe sie auch spät entdeckt :-)) Eigentlich > sollten sie nur eine Lücke zwischen zwei > Veröffentlichungen von "Everwood" füllen, aber > dann bin ich dabei geblieben. > Erst ging mir Lorelai wahnsinnig auf den Nerv, mit > der Zeit mochte ich sie dann immer mehr. Ja, > Lorelai un
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 19:58
Baby Jane
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > nicht ganz > so alt sind die "Gilmore Girls", auch hier habe > ich alle Folgen gesehen Dass du die "Gilmore Girls" auch liebst, hab' ich ja gar nicht gewusst! Seit letztem Donnerstag (Serienfinale auf TNT) habe ich endlich, endlich auch alle Folgen gesehen. Die Szene, in der Lorelai in der letzten Folg
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: > und als das > thema zu verebben drohte, lies der schmalzdackel > nicht locker..... "Schmalzdackel" Habe das Wort noch nie zuvor gehört - 's passt aber super :-))
Forum: Aktuelles Forum
Seien wir ehrlich, oft schwingt bei dieser speziellen Art des "Vermittelns" (wie du es nennst) von Fernseherinnerungen ja wirklich etwas Dozierendes mit. Je nach Tagesverfassung empfindet man das mal als amüsant und fast nach einer Parodie schreiend, und mal als ein bissl altklug, wie Morlar es weiter oben ausgedrückt hat.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2012 18:51
Baby Jane
Oh ja, die Meike, das ist lange her. Besonders eingeprägt haben sich mir damals auch noch die liebe Philo Bennarsch sowie Matthias Steinbrück, der mir immer sehr unheimlich war. Und natürlich Friedhelm Ziegler. Arnfried Lerche habe ich zuletzt im Furtwängler-Tatort Erntedank gesehen - erste Assoziation: Aha, der irre Friedhelm!
Forum: Nostalgieecke
"Keinhirnfahnder" Wortschöpfer ist Twitterer Schlachtzeile:
Forum: Aktuelles Forum
Servas, lieber TJ! Kalkofe hat das einmal verbraten (hab' ich gerade gelesen), aber sein Video ist leider auch nicht mehr zu finden.
Forum: Der Werbeblock
02.12.2011 20:24
Baby Jane
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Haarnetz? > > Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, es hier > mit einem Stahlnetz-Imitator (nicht die Serie, den > User) zu tun zu haben? > > Da ist schon mal der wunderbare Username sowie der > herrliche Sinnspruch am Ende! > > Ich schmeiß mich weg! :D Switch Reloade
Forum: Nostalgieecke
15.10.2011 14:40
Baby Jane
Hallo Frau Holle, das dürfte "The Railway Children", eine BBC-Serie aus den 50er Jahren, sein. Hoffe, ich konnte Gehilfen sein. :-)
Forum: Nostalgieecke
09.10.2011 18:40
Baby Jane
Danke nochmal, die Antworten auf sämtliche Internet-Hilfeschreie von armen PageMaker-Usern zum Thema Transparenz sind mir mittlerweile nur allzu gut bekannt. :-) Das Problem löst sich jetzt durch einen Helfer, dem ich mein Bild zwecks Bearbeitung mailen darf.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2011 18:02
Baby Jane
Die Hintergrundebene (ursprünglich weiß) hab' ich schon transparent gemacht. Nur wird im PageMaker das, was im Photoshop bereits transparent ist, immer noch weiß angezeigt. Deine Idee, den Hintergrund gleich einzufärben wie den Hintergrund auf der Seite im PageMaker, wäre an und für sich genial. Damit hätte man den PageMaker frech ausgetrickst. :-) Leider ist der Hintergrund in meinem F
Forum: Sendeschluss!
09.10.2011 13:53
Baby Jane
Gibt's hier vielleicht jemanden, der noch mit PageMaker arbeitet und mir sagen könnte, wie ein Bild, dessen Hintergrund ich in Photoshop transparent gemacht habe, auch im PageMaker mit transparentem Hintergrund funktioniert? Das Blöde ist: Ich wusste es früher schon einmal. Und damals hat es auch geklappt (war nicht so einfach, es hinzukriegen!). Dieses Wissen ist jetzt leider weg. :-) D
Forum: Sendeschluss!
Hallo sulka, das ist "Revanche" von Götz Spielmann.
Forum: Film-Forum
10.06.2011 10:46
Baby Jane
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein bekannter tschechoslowakischer Film für > Kinder lief zum ersten Mal in diesem Jahr: "Das > Mädchen auf dem Besenstiel". U.a. wird erklärt, > warum es zwei deutsche Versionen und welchen > anzüglichen Titel es angeblich noch von dieser > Zauberkomödie gibt. Wenn man sich die Erkl
Forum: Nostalgieecke
Was mir so zu denken gegeben hat, war, dass Ferdinand von Schirach (der als Strafverteidiger sicher schon Einiges gesehen hat), die 1400 Seiten Chatprotokolle als "abscheulich" bezeichnet hat. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass der das nicht nur so dahingesagt hat.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2011 16:24
Baby Jane
Wolkenreiter schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Dokus zum Thema "Menschen mit Problemen" ist > es eine Pflichtszenerie: Die betroffene > problembeladene Person steht gegen Ende meist wo?? > Natürlich im Park, an einem See oder Teich und > schaut gedankenverloren auf selbigen! Genau! :-) Meistens stehen die Leute an irgendeinem Gewäss
Forum: Sendeschluss!
18.04.2011 19:38
Baby Jane
Meine Herren, das ist ja ein sehr schöner YouTube-Fund:) Und über Uris Fressen uns'rer Freundin Biene Maja lache ich jetzt auch schon ziemlich lang vor mich hin. Aber wir wussten's damals halt nicht besser. Wir hatten ja nix!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2011 18:49
Baby Jane
Heißt das, du sagst auch immer noch DaktAri?:) Gofi statt Gufi für Goofy ist mir auch geblieben!
Forum: Nostalgieecke
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > kaktus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Tragisch finde ich, dass der Tatverdächtige > schon > > mal im Fokus der Ermittlungen stand, aber bei > der > > Vernehmung 2007 falsche Angaben gemacht hat, > > aufgrund derer er wied
Forum: Sendeschluss!
17.04.2011 11:45
Baby Jane
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Daktari: > > Daß diese Serie nicht in Afrika gedreht sein > könnte, war für mich nie ein Thema. > Erst Jahrzehnte später habe ich zufällig > erfahren, daß sie in Kalifornien hergestellt > wurde. *lol* Dass "Daktari" nicht in Afrika gedreht wurde, erfahre ich jetzt zum ersten Mal! Als
Forum: Nostalgieecke
22.03.2011 12:24
Baby Jane
Liebe Miri-Miriam, meine Güte, ist das lang her! Aber ich erinnere mich noch bestens daran, wie gemütlich unsere Chats waren. :-) Elbqueen war damals auch dabei. Huhu, elbi, liest du zufällig gerade mit?
Forum: Sendeschluss!
In "Höllenfahrt" fährt Prof. Boerne einen Mercedes. An Szenen, in der er Probleme mit dem Porsche hat, wie lexi4berlin sie beschreibt, kann ich mich überhaupt nicht erinnern. War das sicher ein Münster-Tatort, lexi?
Forum: Nostalgieecke
29.08.2010 14:56
Baby Jane
Hallo, das war "Conquista" (1971):
Forum: Nostalgieecke
27.08.2010 19:51
Baby Jane
Ja. :-)
Forum: Nostalgieecke
01.08.2010 11:13
Baby Jane
Servas, TJ ;-) Meinst du "Peep Show"?
Forum: Sendeschluss!
Mir ist es seinerzeit gleich gegangen wie euch, burchi und Isaak. Den 3D-Effekt hab' ich nur für Momente gehabt - aber diese paar Momente waren unvergesslich. Bei Elwoods sagenhaftem Tiger ist mein Problem, dass ich jetzt mit meiner 3D-Brille vor dem Computer sitze, deren Folien leider blau und gelb sind. Nicht rot und grün. Es klappt nicht. :-( Und für den Schrecken des Amazonas braucht
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2010 19:52
Baby Jane
Gesendet worden sind, glaube ich, erst zwei Filme. Nämlich "Der Schwarzwaldhof" (1. Film d. Reihe) und "Falsches Spiel (2. Film). Im Sommer 2009 sind zwei neue Filme gedreht worden, die, so weit ich das mitbekommen habe, noch nicht zu sehen waren: "Alte Wunden" (3. Film) und "Forellenquintett" (4. Film). 2010 sollen "Der verlorene Sohn" (5) und "Lauter Liebe" (6) gedreht werden.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2010 19:36
Baby Jane
Gestern bei "Ödipussi" zum ersten Mal bewusst wahrgenommen (und kapiert), was Mutter Winkelmann ihrem Sohn, der gerade Besuch von Frau Tietze hat, am Telefon tatsächlich empfiehlt: "˙uəɥɔıəɹʇsəq qləƃıə ʇıɯ uɥı np ʇssnɯ 'ʇsqəıɥɔsuıəɹ uɥı np ɹoʌəq" (Verkehrt geschrieben wegen der eventuell mitlesenden Kinder!)
Forum: Nostalgieecke
18.03.2010 19:26
Baby Jane
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die einzige Szene an die ich mich erinnere: auf > der Oberflaeche des Planeten war das Gesicht einer > Frau in Stein gemeisselt. "Planeta Bur" ("Planet der Stürme")
Forum: Film-Forum
17.03.2010 10:27
Baby Jane
Ahaaa! Alles klar! Danke gucki, danke papillon!
Forum: Sendeschluss!
17.03.2010 08:35
Baby Jane
Weiß bitte zufällig jemand, wie man so eine Lampe nennt?
Forum: Sendeschluss!
09.03.2010 18:58
Baby Jane
Ja, das war seltsam. Fast ein bissl mysteriös. Das ZDF nennt jetzt "Anna Helmy" als Aicha-Lee-Darstellerin.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2010 08:29
Baby Jane
Hallo, das ist "Maid for Each Other"/"Mädchen für alle Fälle".
Forum: Film-Forum
30.01.2010 18:04
Baby Jane
Toll war auch, dass einer der Ärzte endlich klargestellt hat, wie übel diese Rederei vom "mündigen Patienten" ist und dass ein Patient ein kranker Mensch ist, der Ängste (und oft Schmerzen) hat, verunsichert ist und insofern auf ärztliche Hilfe, Beratung und auch auf Verständnis angewiesen ist.
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2010 17:32
Baby Jane
Laut dieser Internetseite müsste es "Rendezvous mit dem Tod/Rendez-vous en noir" sein: Eine Frau wird von einer aus einem Flugzeug geworfenen Flasche getötet. Ihr Mann findet die Passagierliste und rächt sich (wenn ich das richtig verstanden habe) in jeder Folge an einem der Passagiere.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2010 17:07
Baby Jane
Sehr richtig, die Jugend von heute hat ja gar keine Ahnung! :-)
Forum: Nostalgieecke
17.01.2010 16:56
Baby Jane
Ja, ihr hattet ja nichts, aber wir noch viel weniger, Paula! Dieses "Liebe zu Lyda" ist bei uns nämlich mW gar nie gezeigt worden. Wir hatten FS1 und FS2, einen körnigen Slowenen und - bei günstigem Wind - einen Kroaten.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 115

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.