tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30
Ergebnisse 1 - 50 von 1490
14.04.2024 22:16
Touch-Down
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die schöne Marianne" ist leider verschollen ! So > werden wir die Serie mit Hannelore Elsner leider > wahrscheinlich nie mehr sehen. Wie verschollen? Lief doch zuletzt noch 2001 auf N3.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2024 19:54
Touch-Down
Schon wieder 20 Jahre her, dass solche Beiträge ganz ohne darauf folgenden Protest noch möglich waren. Hat mich gerade sehr amüsiert. :D
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 01:01
Touch-Down
Unglücklicher Scherz? Finde ich nicht, ist genau mein Humor.
Forum: Sendeschluss!
Gibt es denn in diesem Archiv außer dem Thuner Tagblatt und der Neuen Zürcher Zeitung noch andere Tageszeitungen oder Zeitschriften mit TV-Programm?
Forum: Nostalgieecke
Danke, das Archiv war mir bisher nicht bekannt.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 22:16
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder warst du mit einem Jahr schon so > aufnahmefähig, das du alles mitgekriegt hast? > :-D Selbstverständlich war ich das. Was dachtest du denn?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 22:14
Touch-Down
Auf Amazon Prime gibt es die ungekürzten Fassungen mit deutscher Tonspur als Stream zu kaufen. Wer die Serie auf deutsch und ungekürzt haben will, hat hier also die einzige Möglichkeit dazu. Die Szenen, die in der deutschen Fassung früher geschnitten waren, sind natürlich auch hier Englisch mit dt. Untertiteln.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 14:14
Touch-Down
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch das Titelbild mit dem Tagesschausprecher > Karl-Heinz Köpcke zusammen mit einer kaum > bekleideten Frau (in dem von tomgilles verlinkten > Artikel) ist für mich etwas, was es so nur Anfang > der 70er Jahre geben konnte. Eine bessere Zeit als die 70er wird halt leider nie wieder kommen.
Forum: Nostalgieecke
Im Thuner Tagblatt ist der ORF ab Montag, den 09.10.1978 enthalten. In der Bravo war das ORF-Programm nur bis einschließlich Sonntag, den 19.09.1976 enthalten, danach nicht mehr. Somit habe ich leider eine Lücke beim ORF in der Zeit vom 20.09.1976 bis 08.10.1978. Hoffentlich ist das Archiv der Arbeiter-Zeitung irgendwann wieder online. Eigentlich rechne ich aber nicht mehr damit.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 13:41
Touch-Down
Aus den ersten Folgen von "Drei Damen vom Grill" stammt diese Szene mit Hörzu und Funk Uhr:
Forum: Nostalgieecke
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liest hier wohl keiner der Redaktion. > Nutze bitte die eMail im Impressum dafür: > Auf der Seite gibt es so viele fehlende und auch fehlerhafte Daten, besonders von Ausstrahlungstagen, die ich mit Hilfe meiner eigenen gesammelten Daten ergänzen/korrigieren könnte. Leider gibt es da aber keine
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann schreibt mir der User ja eindeutig vor, dass > es DAS zu heißen hat, was er meint, weil er ja > explizit "viertel neun" für 20.15 Uhr als falsch > darstellen will. Natürlich hat es so zu heißen wie ich es geschrieben habe, und natürlich halte ich das andere für falsch. Vorgeschrieben habe ic
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 03:21
Touch-Down
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut finde ich auch noch die Serie "Zwei Münchner > in Hamburg". Dann auf jeden aber auch "Polizeiinspektion 1" und "Unsere schönsten Jahre".
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: > Im Grunde ist es ja auch völlig logisch und ich > kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ob > das die Leute, die das nicht verstehen, nicht > verstehen wollen oder tatsächlich nicht kapieren. Ganz einfach. Es heißt "viertel nach 8" und nicht "viertel 9", weil 8.15 / 20.15 zeitlich eindeutig noch näher an 8 ist als an 9. 8.45 / 20.45 ist dann a
Forum: Nostalgieecke
29.03.2024 01:52
Touch-Down
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > 1976 - verglichen mit heute eine gänzlich andere > Welt Leider ;(
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 21:24
Touch-Down
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Netz hat den Vorteil, dass einem da zumindest > keiner ins Wort fällt. Die Kneipe hat dafür den Vorteil, dass unliebsame Kommentare nicht zensiert werden können, wie im Netz heutzutage, wo alles lupenrein korrekt sein muss.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte neulich mal nachgesehen, wann die > Erstausstrahlung von "Reifezeugnis" war und fand > es zumindest interessant, dass der Film um 20:15 > lief. Damals kam es ja zumindest gelegentlich vor, > dass Tatorte erst gegen 21 Uhr anfingen. Wäre auch nicht nötig gewesen. "Reifezeugnis" war auch
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > das Problem ist, wenn man anfängt zu warnen, dann > hört man nicht mehr auf und es wird > absurd. > will man bei jedem Western, indem Indianer > vorkommen, vorher eine Warnung senden? > > amazon warnt ja bei prime vor allem möglichen, > Rauchen... > Nackheit.. > derbe Spr
Forum: Aktuelles Forum
"Viertel neun", was soll das heißen? 20.15 Uhr jedenfalls nicht, das heißt "viertel nach acht".
Forum: Nostalgieecke
23.03.2024 18:44
Touch-Down
Das alles ist gar nichts gegen ihre Szenen im 1975 gedrehten Film "Die Braut des Satans". Da ist der Tatort nicht der Rede wert.
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nicht, dass eine Diskussion darüber hier gerne gesehen sein wird. Das von dir angesprochene hätte mich damals nicht gejuckt und tut es auch heute nicht. Nicht mein Interessensgebiet.
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Ist es auch. Oder wie soll das etwa > funktionieren, > > dass man eine 18jährige anziehend findet, eine > > 15jährige aber nicht, obwohl körperlich beide > > gleich sind? Das hat die Natur so nicht > > eingerichtet, dass man das unterscheiden kann. > > Ko
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie groß > deine Quellensammlung zum Thema (halb)nackte > Minderjährige in Zeitschriften und Film ist. > Wurde ja schon anderswo im Forum festgestellt, > dass das als Jahrgang 1977 alles nach deiner Zeit > ist. Ich habe eine große Sammlung von alten Fil
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste der Dinge, die irgendwann mal als das > Normalste der Welt angesehen wurden und nun nur > noch Abscheu hervorrufen, ist sehr lang. Wollen > wir da mal ein paar Sachen zusammentragen? Nur zu. Ich glaube nicht, dass ich davon vieles heute abstoßend finden würde. Bin ja ewiggestrig.
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ein 15jähriges Mädchen körperlich schon > wie eine 18jährige volljährige Frau wirkt, dann > muss ja alles in Ordnung sein. Ist es auch. Oder wie soll das etwa funktionieren, dass man eine 18jährige anziehend findet, eine 15jährige aber nicht, obwohl körperlich beide gleich sind? Das hat die
Forum: Aktuelles Forum
Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu löschen. Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift Cinema, Ausgabe 7/1981. Die darauf abgebildete Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt sogar noch jünger als N.Kinski im Tatort. Es war damals
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Es handelt sich um keine damalige Frau, sondern um > ein damals 15jähriges Mädchen. Dass die sich > immer ausgezogen hat, kann man bei Volljährigen > sagen, die sich bewusst dafür entschieden haben. > Ich sag's nochmal - WEHE, die eigene Tochter mit > 15... Für die würden manche, di
Forum: Aktuelles Forum
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Durch diesen Film ist Nastassja erst bekannt > geworden, das schlug damals Wellen. > Sie war auf einmal das Sexsymbol überhaupt, der > Traum der halbwüchsigen Jungs der 70er und über > Wochen hatte sie einen festen Platz in der > "Bravo". Die Bravo-Hefte von damals habe ich auch. Da waren d
Forum: Aktuelles Forum
Und zwar dreimal gleichzeitig.
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh, "mehrfach ungekürzt" auf DVD. > Gib doch nicht so an. Na dann: Tatort 70er Box Tatort Klassiker Box Wolfgang Petersen Box Ist doch mehrfach, oder?
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den Film mehrfach ungekürzt auf DVD und kann ihn mir zum Glück weiterhin ansehen, so oft ich will. Davon abgesehen: eine Entschuldigung will sie für den 50 Jahre alten Film? Genau mein Humor.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2024 00:49
Touch-Down
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Und heute gibt es zum Teil gar keine > Kassierer/innen mehr. Do-it-yourself. Wie ist das zu verstehen? Im gesamten Innenbereich nicht mehr? Also sitzen die heute alle draußen vor dem Eingang? Ist doch vor allem bei schlechtem Wetter nicht so vorteilhaft.
Forum: Sendeschluss!
Nackte Frau... klingt schon mal gut. Werde ich mir mal ansehen.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2024 22:01
Touch-Down
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Gegenwart bietet so unendlich viele > Verbesserungen, ich könnte stundenlang welche > aufzählen. > > Ich nenne nur mal zwei: > > - Ein Handy dabei zu haben, bietet so unglaublich > viel Sicherheit, nämlich einen Notruf im > Falle eines Sturzes oder eines Kreislaufproblemes &g
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 13:03
Touch-Down
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Und zu den angeblichen "man darf ja gar nix > mehr"-Zeiten, in denen wir leben: Political > correctness schränkt nicht ein, sie schließt > andere einfach nicht mehr aus. Man muß nicht mitmachen bei der P.C. Wird auch von sehr vielen abgelehnt. Ich für meinen Teil kann versichern, daß ich bis ans Leb
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:47
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage > mich immer, ob Leute wie Du mit Klarnamen und Bild > auch so ihren schlechten Charakter so zur Schau > stellen würden.... Ja klar, im echten Leben außerhalb des Internets. Da ist aber meine Erfahrung, daß die Mehrheit der Leute, mit denen ich Umgang habe, ähnlich denken wie ich. A
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:43
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nöö. immer noch die Mehrheit. Aber wer solche > Menschen als Exoten bezeichnet, gehört eben zu > den ewig gestrigen Leute, die andere > Diskriminieren.... Ewiggestrig ist für mich eine positive Bezeichnung, denn ich selbst bin ein bekennender Ewiggestriger. Und ich finde da nicht im Geringste
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:28
Touch-Down
Jeder wie er mag. Aber bevor ich alkoholfreies Bier trinke, trinke ich auf jeden Fall lieber Wasser.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:13
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dir ist schon klar das eine große Mehrheit > unserer Gesellschaft Leute wie Dich nicht ernst > nimmt. Vermutlich findest Du dich selbst auch noch > cool. Aber wer solche Ansichten wie die eines > reaktionären Oppas hat, ist sicher vieles, aber > sicher nicht cool! Hätte man damals in Sac
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:07
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn sie dann noch weiß sind, > keinen Migrationshintergrund haben , Heterosexuell > und nicht gerade arm aufgewachsen Ja ich weiß, da gilt man ja heute schon als Exot, wenn das alles zutrifft. In meiner Jugend war noch genau das Gegenteil der Fall.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 21:44
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jaaaaa, früher war echt cool.... Ja, das finde ich auch Ich drücke es mal so aus: Von all den genannten Punkten ist nichts dabei, das mich von meinem Standpunkt abrücken lässt. Damals war man zumindest von gestörten Leuten verschont, die sich auf Straßen kleben. Auch die Sache mit der angeblich un
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 21:32
Touch-Down
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist deine freie Entscheidung, das meiste aus > der Gegenwart zu verabscheuen, aber um das > Lebensgefühl eines ganzen Jahrzehnts (70er) aus > einer persönlichen Sicht glaubwürdig beurteilen > zu können, reicht es nicht, davon 3 Jahre im > Krabbelgruppen-Alter erlebt zu haben (soweit deine &g
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 17:23
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es war eine wunderbare Zeit. Ich lebe > > diesbezüglich immer noch genau so wie es > damals > > üblich war und sehe keinen Grund, warum ich > das > > ändern sollte. > > (I
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 17:11
Touch-Down
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Günther Schramm, früher als Darsteller in Krimis > und Spielfilmen, nach seinem langjährigen > Kanada-Aufenthalt im neuen Jahrtausend verstärkt > in Fernsehfilmen und Familienserien eingesetzt, > wurde im Februar 95 Jahre alt. Auch sein früherer Kommissar-Kollege Reinhard Glemnitz ist berei
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 17:07
Touch-Down
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Findet das Mittagessen denn in der Kantine oder zu > Hause statt? In einer Kantine habe ich noch nie gegessen, auch nicht, als ich noch nicht beruflich selbständig war. Die Mittagshalbe war bei mir schon immer möglich. Die Diskussion hier zeigt mir mal wieder, wie komisch die neue Welt seit einig
Forum: Sendeschluss!
10.03.2024 23:48
Touch-Down
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast vollkommen recht. Ich wollte mit meinem > Beitrag nur klar stellen, dass es mit der Floskel > "Wir sind in Bayern" oder "Bier ist ein > Grundnahrungsmittel" während der Arbeitszeit, > sogar in Bayern, vorbei ist. Nicht bei mir. Ich trinke zum Mittagessen immer ein Bier und lasse mir d
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 23:31
Touch-Down
Es war eine wunderbare Zeit. Ich lebe diesbezüglich immer noch genau so wie es damals üblich war und sehe keinen Grund, warum ich das ändern sollte.
Forum: Sendeschluss!
Kann man daraus jetzt ableiten, ob es die längstmöglichen Fassungen sein werden?
Forum: Nostalgieecke
07.03.2024 17:14
Touch-Down
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht es dir dabei um die Werbung oder um den > Alkoholkonsum an sich? Alles zusammen, so im Allgemeinen wieder etwas mehr den Stock aus dem Arsch ziehen, wie es früher war.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 23:40
Touch-Down
Und völlig zu Recht hat man damals so gedacht. Würde auch heute nicht schaden, wieder ein bißchen wie damals zu denken.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.