tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 134
19.06.2020 11:55
DVDStudio
Seit einer Weile versuche ich, die ersten 100 Tatort-Folgen aufzunehmen, wenn sie mal im Fernsehen wiederholt werden. Mittlerweile hab ich zwar schon gut 60 davon, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass das Ziel nie erreicht werden kann, denn bestimmte Tatort-Folgen werden einfach nie wiederholt. Zum Beispiel werden die vom ORF nie gezeigt. Warum nicht, frage ich mich da. Die könnten ja auc
Forum: Nostalgieecke
Ich habe von diesem Typen vor dem ZDF-Fernsehgarten noch nie etwas gehört. Den Auftritt dort habe ich gesehen. Mega-peinlich! Ich weiß nun, dass ich zuvor nichts verpasst habe. Ich denke, er hat da mehrere Eigentore geschossen und hoffe, dass er keine Auftritte mehr im Fernsehen bekommt! Offensichtlich hat er (leider) einen Vertrag mit einen TV-Sender, der jedoch sicherlich auch in Zukun
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2019 12:03
DVDStudio
Ich persönlich wünsche mir auch die Veröffentlichung der diversen Johnny Weissmüller-Filme als Dschungel-Jim ("Jungle-Jim") aus den Jahren 1948 bis 1955. Viele davon liefen bereits im Pay-TV, der Großteil scheint also deutsch synchronisiert zu sein. Wer die alten Tarzan-Filme mag, hat sicherlich Interesse an diesen Leinwandschätzen, denke ich.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 15:23
DVDStudio
ZORRO - DER SCHWARZE RÄCHER Staffel 1 von Kinowelt erschienen. Staffel 2 bis 4 fehlen leider!
Forum: Nostalgieecke
13.05.2017 20:55
DVDStudio
Wann muß man da einschalten, um die sehen zu können? Soweit ich weiß läuft doch im 3. Programm gar keine Werbung. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Forum: Nostalgieecke
28.05.2016 21:10
DVDStudio
Ja, hab ich gesehen. Die Frau war ja glaub ich an die 80 und in keinster Weise einsichtig. Sie hat einfach nicht verstanden, dass es sich nur um ähnlichen Schmuck handelt und eben genau deshalb nicht der gestohlene Schmuck sein kann, da halt nur ähnlich! Aber Ingo Lenßen wieder in Top-Form!
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2016 17:44
DVDStudio
Denke ja eigentlich, dass AM FUSS DER BLAUEN BERGE für Pidax erfolgreich war. Nun hat man tatsächlich schon ewig nichts mehr von einer neuen Volume 6 gehört. Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass man dabei ist, sich um die komplette 3. und 4. Staffel zu kümmern? Würde ja Sinn machen, wenn sich die bisherigen Veröffentlichungen gut verkauft haben. Ist jetzt nur so eine Theorie
Forum: Nostalgieecke
Da wäre ich sofort dabei! Herrliche Komik!!! Absolut empfehlenswert!
Forum: Nostalgieecke
03.08.2015 19:13
DVDStudio
Mir wäre wichtig, dass ZDFKultur die ganzen Dezember- und Januar-Folgen zeigt, die man nun wegen "Advent" / "Weihnachten" wieder ausgelassen hat. Wenn ich im Dezember 2014 richtig aufgepasst hab, hatte man damals eine dieser Folgen "vergessen".
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung ist okay. Grausig ist der Moderator. Eigentlich hatte ich nach der Trennung von Stefanie Hertel damit gerechnet, dass er nun in der Versenkung verschwinden wird, aber dem war (aus meiner Sicht "leider") nicht so. Er hält sich nun schon seit vielen Jahren, was ich wirklich sehr erstaunlich finde, weil er weder Trompete spielen kann, singen sowieso nicht und erst recht nicht moderieren
Forum: Aktuelles Forum
Super-Sendung mit sehr sympathischen Menschen! Weiß jemand, ob momentan auch wieder neue Folgen gedreht werden? Das, was aktuell im ZDF täglich zu sehen ist, sind ja "nur" Wiederholungen, wobei ich mich auch über diese Folgen sehr freue.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab das so in Erinnerung, dass Samstag nachmittag ein nationaler Wettkampf zwischen zwei deutschen Städten/Dörfern gezeigt wurde und Mittwoch abends ab 21 Uhr lief dann der internationale Wettkampf zwischen 8 (?) Ländern, vertreten jeweils durch eine Stadt/Dorf. Den nationalen Wettkampf mochte ich nicht so sehr, aber der internationale Wettkampf Mittwoch abends war immer sehr spannend.
Forum: Nostalgieecke
Vom Grundsatz her halte ich es für wenig sinnvoll, Fragen zu Chart Attack hier bei der ZDF-Hitparade zu stellen, aber nun gut... Zu 1996 kann ich nichts sagen, aber April bis Oktober 1997 ist definitiv bereits auf ZDFKultur wiederholt worden. Das weiß ich ganz sicher anhand meiner entsprechenden Mitschnitte. Insofern würde es schon Sinn machen, wenn es bei 1998 weitergeht.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2015 21:07
DVDStudio
Vielleicht liest ja ein zuständiger Mitarbeiter mit und kümmert sich darum, dass morgen früh in der Wiederholung das richtige Band gezeigt wird?
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Allerdings empfange ich mehrere franz. Sender, > France2, France3, France5, wobei das populäre > TF 1 und der Sportkanal France 4 fehlt, wohl nicht > ohne Grund. > France 4 kann man nun wirklich nicht als Sportkanal bezeichnen!
Forum: Aktuelles Forum
Mir ist das damals auch immer aufgefallen, aber es machte den Menschen Zimmermann noch sympathischer, weil er eben nicht wie eine Maschine perfekt funktionierte. Ich denke, er war zur späten Uhrzeit einfach auch müder als in der 20:15 Uhr-Sendung. Und das ist ja auch ganz normal.
Forum: Nostalgieecke
schade, hab die Info zu spät gelesen, welche Folge vergangene Nacht gezeigt wurde. Wer war denn in dem Team der TV-Kommissare enthalten?
Forum: Nostalgieecke
17.01.2015 18:25
DVDStudio
Mein Vater hat ein DELL 810 All-in-one-Gerät. Seit kurzem kopiert das Gerät das, was eigentlich schwarz ist, nicht mehr schwarz, sondern blau. Hab deshalb heute mal das Gerät geöffnet und zu meinem Erstaunen hab ich da nur eine Farbpatrone gesehen (JF 333 Color). Online kann ich auch nirgendwo einen Hinweis auf schwarze Patronen für dieses Gerät finden. Da das Gerät bis vor kurzem no
Forum: Ratgeber Technik
Für mich in keiner Weise nachvollziehbar wie man 5 Millionen Euro für so eine Veranstaltung verschwenden kann, insbesondere dann, wenn die Rechte nicht exklusiv sind, sondern Eurosport weiterhin senden wird. Naja, warten wir mal die offizielle Stellungnahme ab.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe nach wie vor auf "Die verlorenen Inseln" (Australien / 1976) "Der Nachtkurier meldet" - alles (D / 1964) "SOKO 5113" - die Göttmann-Staffeln sowie eine Neuveröffentlichung von "Hafenpolizei" (D / 1963)
Forum: Nostalgieecke
03.01.2015 20:41
DVDStudio
Darüber habe ich neulich auch mal nachgedacht, aber ich nehme doch stark an, dass nicht nur der Eintritt kostenlos war, sondern dass die komplette Reise vom Wohnort bis nach Hamburg (?) bezahlt wurde!?
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Info, dass der Film über SR vollständig gezeigt habe. Da der SWR BW mein Heimat-Sender ist, kommt man da natürlich auch gar nicht auf die Idee, den Film irgendwo anders aufzunehmen. Wäre jetzt noch interessant in Erfahrung zu bringen, wie es auf SWR RP gezeigt wurde. Weiß das jemand?
Forum: Nostalgieecke
Gibt es auch eine Begründung, warum man die "Music-Box" nie wiederholen will? Ich verstehe nicht, dass man solche Raritäten besitzt und sie dem Publikum einfach nicht zeigen will. Spätestens jetzt, wo man "Hits von der Schulbank" ausstrahlen wird, entsteht hoffentlich eine Nachfrage beim ZDF, die die Verantwortlichen vielleicht nochmals zum Umdenken zwingen wird!
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ausstrahlung dieser länger nicht gezeigten > Tatorte aus der Anfangszeit ist eigentlich eine > sehr wünschenswerte Sache – die mir jedoch > durch die arg lieblose Weise vermiest wird, in der > die Filme beendet werden. Ja, über den extrem schnellen Schluss hab ich mich auch sehr geärge
Forum: Nostalgieecke
06.09.2014 20:07
DVDStudio
Die Serie war super! Erinnere mich sehr gerne an Gundis Zambo oder Horst Frank. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man so etwas verstauben läßt.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2014 15:23
DVDStudio
Vielleicht könnte man anstatt dessen endlich mal die Musikshows mit Désirée Nosbusch wiederholen!? Ich würde jedenfalls für die "Musicbox" oder auch für die "Hits von der Schulbank" plädieren.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2014 20:08
DVDStudio
Dein Statement ist wohl ironisch gemeint. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Zuschauerquoten in einem halben Jahr definitiv höher sein werden als heute. Vorausgesetzt, es gibt den Sender noch und dass sich bis dahin überall herumgesprochen hat, dass das ZDF nun ENDLICH ein Einsehen hat und darauf verzichtet, sein eigenes Programm qualitativ schlechter zu machen als es eigentlich wäre.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2013 17:38
DVDStudio
Soweit ich mich erinnere, wurde diese Serie "Der Lone Ranger" auf DF1 bzw. dem Nachfolger Premiere World 1999/2000 vollständig gezeigt. Hab damals viele Folgen auf VHS aufgenommen, dann irgendwann wieder gelöscht, weil ich dachte, dass es eh "bald" wieder auf Premiere wiederholt werden würde...
Forum: Nostalgieecke
Schon alleine deshalb wäre das ein Argument, Deinen alten TV in Rente zu schicken! Was Spenser damit sicherlich meinte, war, dass es in vielleicht 10 Jahren wohl kaum noch jemanden geben dürfte, der einen 4:3-Fernseher hat. Und wenn dem doch so sein sollte (Ausnahmen gibt es ja immer), dann handelt es sich dabei um Personen, die keinen großen Wert auf eine 4:3- oder auf eine 16:9-Darstellun
Forum: Nostalgieecke
09.11.2013 20:05
DVDStudio
Okay, scheint auf Manoto 1 live übertragen zu werden...
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2013 19:58
DVDStudio
Heute abend findet in Moskau die Wahl der Miss Universum 2013 statt. Weiß jemand, ob das auf irgendeinem Sender (Astra / Hotbird) übertragen wird? DANKE!
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2013 21:10
DVDStudio
Ich nehm's mir immer auf, hab's aber noch nicht gesehen. Aber das, was Du da schreibst, ist für mich so ein großer Schock, dass ich mich frage, ob ich es nicht lieber gleich löschen soll bevor ich mir das Grauen antue! Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass die nun auch damit anfangen! Ich frage mich wirklich, ob die Verantwortlichen bei ZDF Kultur und nun möglicherweise auch Eins Fes
Forum: Nostalgieecke
12.09.2013 22:33
DVDStudio
Auch wenn ich nicht dieser Gernot bin, möchte ich dennoch kurz was zu dem Thema Retrorahmen sagen. Wenn die Macher von ZDF-Kultur nur einen kleinen Funken Ahnung hätten, dann würden sie selbstverständlich auf den schwachsinnigen Rahmen verzichten und absolute Highlights wie z. B. die STARPARADE nicht Montag morgens ausstrahlen, sondern Donnerstags um 20:15. Oder lief es damals um 19:30 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2012 18:31
DVDStudio
Hallo Joggel, vielen Dank für den Hinweis! Ich nehme an, über dieses Problem wird noch manch einer stolpern, denn ich hatte die alte Adresse als Favorit gespeichert und sie hat definitiv bis vor zwei Wochen noch funktioniert. Wäre doch auch zu schade gewesen!!!
Forum: Nostalgieecke
05.12.2012 09:49
DVDStudio
Hab gesehen, dass das hier schon oft zitierte Hitparadenforum offiziell zum 31.12.2012 schließt, allerdings kann man die Seiten schon heute nicht mehr aufrufen. Schade! Wieder eine informative Sendung im Netz weniger. Ist es ein Versehen, dass man die Seite schon heute nicht mehr wirklich aufrufen kann, dort jedoch darauf hingewiesen wird, dass die Seite zum 31.12.2012 schließen würde, schl
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 14:34
DVDStudio
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei HIT CLIP nur Videoclips gezeigt wurden? Wenn ja, halte ich dies als eine Wiederholung auf ZDF-Kultur für absolut ungeeignet. Abgesehen davon wäre das ja sowieso eher ein Fall für den Sender Eins Festival, da ARD. Ich warte sehnsüchtig auf die ZDF-Musiksendungen mit Désirée Nosbusch als Moderatorin. Das waren "Hits von der Schulbank", "Hits mit
Forum: Nostalgieecke
Thomas44 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Andrea Kaiser kann > ein auch wirklich leid tun,aber sie hat ja noch > die Sportsendungen und ihre eigene die ja > scheinbar > läuft. Was meinst Du mit "ihre eigene"? Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den SAT1-Verantwortlichen von Bord werfen und anstatt dessen Annika Kipp und Andrea
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Paula Tracy, vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich hab jetzt erst mal TIME TUNNEL und OBERINSPEKTOR MAREK (Straßenfeger 15) in Verbindung mit dem € 10,00 Gutschein für die Anmeldung beim Newsletter bestellt. Da kommt man dann genau auf die € 29,90 (versandkostenfrei). Der Gutschein im Katalog ist gültig bis 31.10.2013. Wird dann bei der nächsten Bestellung getestet. Gruß D
Forum: Nostalgieecke
Hallo Paula Tracy, vielen Dank für Deinen Hinweis! Frage: was meinst Du mit "Prospekt (pdf-Dokument)"? Hab mich grad mal auf der ARD-Video-Seite umgeschaut, kann aber nirgendwo einen Link zu einem Prospekt oder sogar zu einem Gutschein finden. Danke und Gruß DVDStudio
Forum: Nostalgieecke
25.04.2012 12:19
DVDStudio
1927??? Du meinst doch wohl sicher 1977. Oder?
Forum: Nostalgieecke
12.04.2012 12:21
DVDStudio
Ich halte auch viel für doof, was die Verantwortlichen bei ZDF-Kultur unternehmen. In diesem Fall halte ich ein Meckern jedoch für völlig unangebracht. Wir sollten froh sein, dass sich der Sender offensichtlich Gedanken darüber gemacht hat, dass es nicht sinnvoll ist, die geschnittene Fassung zu zeigen, die schon mal auf 3SAT wiederholt wurde, sondern die ungeschnittene Sendung. Wollen "wir F
Forum: Nostalgieecke
26.12.2011 17:52
DVDStudio
Es steht vieles bei tvforen drin, aber man könnte die Informationen noch viel leichter herausfischen, wenn die Autoren sinnvolle Betreffs angeben würden, was oftmals nicht getan oder einfach nicht bedacht wird. Gilt jetzt ganz allgemein und natürlich nicht nur für diesen Fall!
Forum: Nostalgieecke
26.12.2011 16:13
DVDStudio
Danke, Wolle64, für den Hinweis! Den Thread kannte ich, aber ich dachte, dort geht es "nur" um Folgen, die bereits ZUVOR nicht gesendet wurden, aber Du hast das besser gelesen wie ich. Halten wir fest: Folge 67 vom 22.02.1975: ZDF-Kultur 27.12.2011 Folge 95 vom 09.07.1977: ZDF-Kuttur 28.12.2011
Forum: Nostalgieecke
26.12.2011 14:50
DVDStudio
Hallo, hab grad eben festgestellt, dass auf ZDF-Kultur vergangenen Freitag die Folgen 96 bis 100 gezeigt wurden. Das wundert mich, da es am Freitag zuvor mit der Folge 94 geendet hatte. Weiß jemand, wann Folge 95 gezeigt wird? Danke und Gruß DVDStudio
Forum: Nostalgieecke
Die 3 Teile (bzw. 6 Filme) werden zur Zeit auf SF1 wiederholt. Jeden Samstag nacht. Die ersten beiden Filme liefen bereits. Kommenden Samstag kommt also Film 3 von insgesamt 6.
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2011 12:50
DVDStudio
Ich empfehle Dir, die wichtigsten alten Daten, die Du noch auf dem Recorder hast, auf DVD-RAM zu kopieren und danach die Festplatte zu formatieren. Wenn es Gründe gibt, die Sachen nicht auf DVD-R bzw. alternativ +R zu kopieren, dann kannst Du die Sachen dann problemlos wieder auf die Festplatte zurückkopieren. Wenn Du Glück hast, ist Dein Problem dann behoben. Wenn nicht, dann hat die Fest
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2011 12:36
DVDStudio
Pilch schrieb: > RAM-Scheiben brauchen keine Finalisierung. Wenn > ein DVD-Player oder PC-Laufwerk RAM-fähig ist, > läuft die Disk bereits so. Der zweite Satz ist richtig. Allerdings gibt es so gut wie keine Geräte außer Panasonic, die DVD-RAM verarbeiten können. Der erste Satz ist etwas unglücklich ("brauchen"), schließlich kann man sie schlichtweg nicht finalisieren. Aus m
Forum: Ratgeber Technik
01.02.2011 12:20
DVDStudio
Ich hatte schon sehr viele DVD-Recorder von Panasonic. Das geschilderte Problem kenne ich nicht. Ich kann deshalb nur empfehlen, Panasonic-Rohlinge zu verwenden. Habe mit meinen verschiedenen Panasonic-DVD-Recordern schon sicherlich mehrere tausend Rohlinge damit bearbeitet. Die +Rohlinge sind ja etwas günstiger, dafür hat man dann aber auch den Aufwand mit dem Formatieren. Bei -Rohlingen mu
Forum: Ratgeber Technik
24.01.2011 21:27
DVDStudio
Hallo zusammen, ich wundere mich schon lange, dass die TARZAN-Filme mit Lex Barker schon ewig nicht mehr im deutschen TV gezeigt wurden und auch auf DVD bisher nicht auftauchen. Konkret geht es um die Filme: Tarzan und das blaue Tal (1949) Tarzan und das Sklavenmädchen (1950) Tarzan und die Dschungelgöttin (1951) Tarzan - der Verteidiger des Dschungels (1952) Tarzan bricht die Ketten
Forum: Nostalgieecke
23.11.2009 20:01
DVDStudio
Ich denke, wir sollten froh sein, dass so eine alte tolle Serie, die nie mehr wieder vollständig im deutsch-sprachigen TV wiederholt wurde, überhaupt auf DVD herausgebracht wird. Wenn Du Dir (berechtigterweise) Sorgen um Deine Finanzen machst, würde ich einfach warten bis die einzelnen Boxen jeweils EUR 29,90 kosten oder sogar noch günstiger werden. Ist alles nur eine Frage der Zeit! Gr
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.