tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 256
Ergebnisse 1 - 50 von 12760
12.01.2024 11:47
Paula Tracy
War auch gestern sehr geschockt, als ich das gelesen habe. Kenne ihn aus "Designated Survivor" und habe ihn gern gesehen. Tut mir sehr leid. Blinddarmkrebs ist heimtückisch, weil er eben oftmals wie eine Blinddarmentzündung oder -reizung behandelt wird (wenn man überhaupt Beschwerden hat). Bis man ihn entdeckt, kann er schon gestreut haben. Ich kenne jemanden, der das vor fast 20 Jahren erle
Forum: Sendeschluss!
RTL + kann 30 Tage kostenlos getestet werden, also kein Risiko. Klar sind auch Soap-Elemente bei der Serie vorhanden, weil eben auch das Privatleben der Spieler eine Rolle spielt, aber es wirkt auf mich in keinem Moment unglaubwürdig.
Forum: Aktuelles Forum
Es geht hauptsächlich um Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Uli Hoeneß in den Anfangsjahren bis 1974. Roth kommt vor, es wird auch erklärt, warum man ihn "Bulle" nennt, aber spielt eher eine Statistenrolle. Super gespielt wird der Wilhelm Neudecker, auch Helmut Schön (Martin Brambach). Es wirkt alles sehr authentisch, weil die auch alle bayerisch sprechen, dann we
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es großartig, und bin wahrhaftig kein FC-Bayern-Fan. Super gelungen.
Forum: Aktuelles Forum
Das war einfach klasse! - Überhaupt: endlich mal wieder eine gute Star-Trek-Serie. Schade, dass es so langsam geht mit dem Nachschub, und dass die Staffeln nur noch 10 Folgen haben.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2023 16:39
Paula Tracy
Bei mir waren es nur ein paar Tage vorher (06.05.2003), aber ich habe vorher schon mitgelesen und auch geschrieben, damals war das ja noch möglich. Tja, war auch mein erstes Forum und irgendwie hänge ich auch dran. Glückwunsch an dich, Claudi! Und alle anderen "Oldies" hier!
Forum: Sendeschluss!
14.05.2023 19:34
Paula Tracy
Okay. Na ja, die Carrie war ja immer eher eine "Statistenrolle", ich denke, dass sie (oder ihre Eltern) vielleicht eine Ausweitung nicht wollten. Die beiden kamen zwar aus einer Schauspielerfamilie, aber vielleicht waren ihnen andere Dinge wichtiger. Und da man früher noch nicht so leichtfertig war mit der Besetzungsauswechslung (theoretisch hätte man die Carrie ja auch neu besetzen können),
Forum: Nostalgieecke
14.05.2023 18:36
Paula Tracy
Diesen Text habe ich mal auf einer anderen Seite geschrieben: So ganz lässt einen die TV-Nostalgie nach all den Jahren ja doch nicht los, ist wohl normal. In den 70ern und 80ern mochte ich z. B. die Serie "Unsere kleine Farm" nicht, das war mir alles zu klebrig, zu süß, zu viel heile Welt. Heute, wo man dank zahlreicher Wiederholungen die Chance hat, ein wenig genauer zu gucken, stellt man d
Forum: Nostalgieecke
14.05.2023 18:30
Paula Tracy
Vorweg: ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die Geschichte um Mary in Wirklichkeit eine ganz andere war. Obwohl die Geschichte der Ingalls-Familie auf wahren Begebenheiten beruhen soll, wurde das meiste für die Dramatik hinzu erfunden. Die Ingalls haben die wenigste Zeit überhaupt in Walnut Grove verbracht, sie haben zwar dort gelebt, aber nicht sehr lange. Sie sind etliche Male umgezog
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 07:31
Paula Tracy
Ich mag Elton. Er wird ja nur zwei Minuten im Bild und Ton sein, er verkündet die Punkte für die anderen, wo ist das Problem?
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2023 07:48
Paula Tracy
Ich erinnere mich noch gut daran, als damals spekuliert wurde, dass Eintracht Braunschweig in "Jägermeister Braunschweig" umbenannt werden sollte. Das war allerdings erst in den 80ern, meine ich. Habe den Artikel jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ich interessierte mich erst in den 80ern für Fußball, und da war es ständig Thema.
Forum: Sendeschluss!
Hoffentlich nicht ... Sorry, aber ich war wirklich froh, als ich hörte, dass Meredith raus ist. Und als ich hörte, dass auch Maggie geht, war es perfekt (die nervt noch mehr als Meredith). Klar ist die Serie nach der einstigen Hauptfigur benannt, aber da lässt sich sicher was machen. Andererseits ist die Serie nach so vielen Staffeln auch wirklich auserzählt.
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2023 07:52
Paula Tracy
Das schockt mich jetzt auch total. Ich kannte ihn natürlich auch hier aus dem Forum, er war gefühlt "immer" da. Und er war noch viel zu jung. Das tut mir furchtbar leid. Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2023 08:07
Paula Tracy
In der Doku (gestern Abend noch mal gesehen) war davon die Rede, dass er entweder über 4 Liter Bier oder zwei Liter Wein getrunken haben muss, um die nach seinem Unfall gemessenen Promille im Blut zu haben. Wirt und Gäste in dem Lokal, wo er etwas getrunken hat, sagen jedoch aus, dass dies nur wenig gewesen sei und er auch nur kurz da war. Es gibt sogar die Theorie, dass man ihn im eigenen Au
Forum: Sendeschluss!
07.03.2023 16:23
Paula Tracy
Heute ist der 40. Todestag von Lutz Eigendorf. Googelt man ihn heute, findet man vieles zum Thema. Die Dokumentation ist auch komplett bei youtube zu finden. Komisch, ich habe heute in einem anderen Forum das Buch empfohlen und finde gerade die Meldungen zum 40. Todestag. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Todesmeldung kam, aber jeder dachte damals natürlich an einen tragischen U
Forum: Sendeschluss!
Alle Plattformen sind verpflichtet, bereits ab 01.01.2023, private Verkäufer ab 30 Verkäufen bzw. 2000 Euro Umsatz zu melden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man direkt steuerpflichtig wird. Bewahrt Eure Rechnungen auf - wer z. B. einen Artikel verkauft, der mal für 200 Euro gekauft und nach zwei Jahren für 120 verkauft wurde, macht Verlust. Da ist es egal, ob der Artikel neu oder gebr
Forum: Sendeschluss!
Unsere kleine Farm wird auch noch nach Jahrzehnten rauf und runter wiederholt, und obwohl ich diese Serie in den 70ern überhaupt nicht mochte, gucke ich da hin und wieder rein - mittlerweile dürfte ich jede Folge kennen. Die Serie ist erstaunlich gut gealtert, ähnlich empfinde ich es bei den Waltons. Früher war mir das alles viel zu gefühlig und dramatisch, zum Teil zu viel heile Welt. Heut
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2022 15:55
Paula Tracy
Sein "Deutsch für Profis" sollte jeder - wirklich jeder - lesen, der Texte verfasst. Ein schönes Alter hat er erreicht.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es, glaube ich schon mal geschrieben. Bei einer Neuauflage des Denver-Clans kann man nicht viel falsch machen, weil die alte Serie einfach nur grottenschlecht war. Aber dass die Neuauflage so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte bei fast jeder Folge ein Grinsen im Gesicht, so unterhaltsam, so lustig war es - total schräg natürlich und total übertrieben zum Teil, aber i
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2022 12:17
Paula Tracy
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin, > ich bin heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen > mitzuteilen, dass ... > > Scherz beiseite, alle paar Monate schaue ich mal > vorbei und lese nur hier und da einige Threads, > und zwar nur lesen. Heute stach mir dieser Thread > ins Auge aufgrund des Forennamens. Und da dachte > ich m
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal abgesehen von SAT 1, Schrowange usw.: Wen soll > denn das auch interessieren? In den Medien gibt es > doch seit Jahren nur noch "starke Frauen". Mit der > Folge, dass sich inzwischen jedes strohdoofe > Mäuschen für ein Universalgenie hält, also an > genau jener eklatanten Selbstübers
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2022 19:37
Paula Tracy
Ich habe gestern eine Nachricht der Stadtwerke bekommen, dass bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 18.000 kWh der Gaspreis um ca. 55 Euro monatlich steigt. Da bin ich zum Glück noch weit entfernt - habe auch so ca. 8.000 - allerdings bei 75 qm - im Jahr. Werde trotzdem jetzt mal freiwillig meinen Abschlag erhöhen.
Forum: Sendeschluss!
Wir haben jeweils zwei Punkte aus Österreich, der Schweiz und Estland bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Das 3:2 gegen Schweden ist mir - obwohl ich erst 12 war - auch im Gedächtnis geblieben.
Forum: Sendeschluss!
Jürgen Grabowski mochte ich sehr. Ach herrjeh, das tut mir sehr leid.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe ihn auch persönlich gekannt, wir haben uns zweimal in München getroffen und öfter mal telefoniert. In den letzten Monaten ist der Kontakt etwas eingeschlafen. Kontakt hatten wir erstmals um 2005, wenn ich mich recht erinnere, ich habe ihn gefragt, ob ich ihn für meine Webseite interviewen durfte. Er war sofort bereit dazu. Ekki war nicht jedermanns Darling und hat sich auch mal unb
Forum: Sendeschluss!
Hm, ich mag Elton gern. Aber für eine ständige Moderation von TV total ist er nicht abgebrüht genug. Insofern ist Pufpaff schon der richtige. Der Gag mit Kai Pflaume war wirklich gut!
Forum: Aktuelles Forum
Es war doch eigentlich glasklar, wer das sein würde, oder? :-) Elton ist natürlich kein Raab und kein Pufpaff, aber außer Raab derjenige, den man am meisten mit der Sendung verbindet. Insofern logisch, dass nur er das sein würde.
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2021 13:07
Paula Tracy
Mit diesem Tipp habe ich meinen Laptop wieder aufgeweckt: Allerdings konnte ich meinen Akku entfernen. Laut den Kommentaren im Blog scheint es aber auch mit festverbautem Akku zu gehen.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2021 09:12
Paula Tracy
An Eduscho erinnere ich mich natürlich auch gut. Da gab es m. W. nach aber keine Filialen, sondern nur Bäcker, die Eduscho verkauft haben und nebenbei eben auch deren Aktionsartikel, die wenig mit Kaffee zu tun hatten. Meine Oma und meine Tante kauften dort z. B. sehr opulente Bildbände über königliche Hochzeiten (ich erinnere mich an einen, den Oma im Schrank hatte, Farah Diba heiratete de
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 07:50
Paula Tracy
Hm, kann es sein, dass es als "peinlich" gilt, bei Tchibo zu kaufen? Ich kaufe regelmäßig dort, sowohl on- als auch offline. Fast meine komplette Bettwäsche ist von Tchibo, zwei Sessel habe ich dort bestellt und war sehr zufrieden mit Lieferdienst und Qualität. Hin und wieder mal Socken, Schals etc.. aber auch eine Fleecejacke, die kein bißchen schlechter ist als eine "echte Markenjacke", ab
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe doch sehr, dass Elton erster Gast sein wird! Hätte ich eigentlich schon am Mittwoch erwartet, wäre aber wohl zuviel geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat es gut gefallen. Ich habe TV Total gern gesehen, und einmal die Woche ist genau richtig, viermal die Woche, wie zuletzt, war zuviel.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand deinen Text toll und verstehe auch, wie du es gemeint hast. So was würde ich gerne häufiger in Foren lesen. Wobei ich nicht immer deiner Meinung bin, aber das muss ja auch nicht sein :-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es großartig. Und ich bin kein Böhmermann-Fan. Sebastian Krumbiegel hätte ich nie erkannt.
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2021 13:28
Paula Tracy
Ich bin mit elektrischen Helferlein sehr gut ausgestattet, so habe ich nicht nur einen Roboter (der nur saugen kann, ein günstiger von Medion), sondern auch einen Saugwischer von Bissell und einen elektrischen Mop von Bissell. Letzterer ist mein Liebling, ich hatte vorher ein Billiggerät von Tchibo (Billig hat nichts mit dem Preis zu tun, der war fast genauso hoch wie der von Bissell), in das m
Forum: Sendeschluss!
Es beruhigt mich, dass ich die nicht die einzige "Nicht-Drombusch-Mögerin" bin. Mich haben diese Dialoge so aufgeregt, die alle wie abgelesen klangen, und jedes Mal habe ich mich gefragt, ob es Leute gibt, die solche Schachtelsätze sprechen, ohne sich zu verhaspeln :-) Ganz schlimm natürlich Witta Pohl, aber auch Günter Strack oder Michael Degen beherrschten diese Kunst. Wo die Ähnlichkei
Forum: Nostalgieecke
01.10.2021 13:28
Paula Tracy
Vermutlich werde ich auch ein wenig brauchen, bis ich es anfangen werde, aber da mich die Geschichte wirklich interessiert, bin ich gespannt.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2021 13:26
Paula Tracy
Dachte schon, jetzt geht die Miesmacherei wieder los :-) Wie meistens, wenn etwas neu verfilmt wird. Schön, dass es diesmal nicht so ist. Bin auch gespannt.
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich mag ich keine Krimis, aber von "Law and Order" in der Urversion habe ich jede Folge gesehen (und aufgenommen), was wirklich was heißt. Von daher freut mich diese Nachricht sehr. Law and Order hat gezeigt, dass es möglich ist, einen Fall innerhalb von 45 Minuten abzuschließen, ohne dass es jemals unlogisch wurde, weil zu schnell aufgebaut. Und - bis auf wenige Ausnahmen - wurde das
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2021 11:13
Paula Tracy
Danke für den Tipp. Habe ich mir bestellt, kommt morgen ...
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 21:20
Paula Tracy
Das tut mir leid. Als Bravo-Leserin ab 1975/76 war sie natürlich für mich keine Unbekannte.
Forum: Sendeschluss!
Für heute - und die nächsten Monate - reicht es wirklich mit den Todesmeldungen. Ich mochte Poschmann, obwohl jetzt nicht so stark sportinteressiert. Aber so was gehört ja auch zu einem guten Sportmoderator, auch die Nichtinteressierten irgendwo mitzunehmen - und plötzlich interessiert man sich doch. Sehr schade, und einige Jahre zu früh.
Forum: Sendeschluss!
Hm, wer kannte schon den vollen Namen von Beatrice? Sie war einfach nur die ewige Beatrice. Und obwohl ich es begrüßt habe, als sie vom Traumschiff ging, musste ich doch gewaltig schlucken, als ich die Nachricht hörte. Eine der wenigen Konstanten in einem Fernsehleben. Ostern, Weihnachten, Traumschiff, Beatrice. Sie hat viel gesehen, aber leider nicht lange genug. Möge sie in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Ich liebte Lou Grant, aber noch mehr ist mir Edward Asner als Axel Jordache in Erinnerung geblieben ("Reich und Arm") als Vater der beiden unterschiedlichen Söhne Rudy und Tom (Peter Strauss und Nick Nolte), dort spielte er zwar nur ein paar Folgen, aber da merkte man, welch großartiger Schauspieler er war. Es war keine grundgütige Rolle, im Gegenteil. Bis heute die Serie aus den 70ern, die
Forum: Sendeschluss!
Ich war erst skeptisch, bin aber mittlerweile wirklich sehr angetan von der Serie. Das sind mal andere Arzttypen - nicht immer Notärzte und nicht alle jung und schön, hier geht es auch mal um die Psyche und wie sehr man aufgeschmissen ist, wenn man keine oder keine ausreichende Krankenversicherung hat, was in den USA ja häufiger vorkommt. Ist sicher nicht alles realistisch, was der ärztlich
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2021 17:56
Paula Tracy
Hier ist ein Link dazu: Es ist in vielen Kosmetikprodukten drin. Und es ist für viele Kunden wichtig, mikroplastikfreie Produkte zu kaufen. Natürlich ist es möglich, dass auch bei bisher mikroplastikfreien Produkten das jetzt besonders herausgestellt wird. Aber dafür müsste man alte und neue Inci-Listen vergleichen. Bei Duschdas weiß ich es nicht. Es war lediglich eine Vermutung, dass di
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 17:18
Paula Tracy
Es gibt jetzt "Duschdas Wilde Blumenwiese" in verschiedenen Sorten, weiß aber nicht, ob das annähernd das ist, was du suchst. Ich glaube aber, dass viele Duschgele, nicht nur die von Duschdas, jetzt neu aufgelegt werden. Auch bei den neuen Sorten von Duschdas steht jetzt fast immer "ohne Mikroplastik" - es gibt etliche Kunden, die darauf großen Wert legen, die Hersteller müssen sich anpassen.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es anfangs gern gesehen, aber mittlerweile bin ich - wie die meisten Löwen - raus. Es ist nichts wirklich innovatives dabei, und wenn - investiert keiner. Die "Löwen" wollen meist schon gute Umsätze, fertige Buisnesspläne und niedrige Bewertungen. Manchmal wundere ich mich, warum alle einsteigen wollen, obwohl das, was vorgestellt wird, weder neu noch besonders gut ist, bei anderen S
Forum: Aktuelles Forum
Das ist normal, wenn einem der Ort bekannt ist oder man sogar Verwandte oder Freunde dort hat, ist man viel eher angefasst. Ich kenne Sinzig sehr gut, meine Tante lebt dort, sie hat Glück gehabt - die 12 armen Menschen in der Lebenshilfe leider nicht. Als ich davon hörte, sind mir die Tränen gekommen, was für eine Tragödie. Wenn man die Bilder sieht aus Ahrweiler oder Bad Münstereifel, m
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.