tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1190
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist auch schon wenige Male bei Jauch > vorgekommen. > Da durften die Kandidaten auch ab der jeweiligen > Stufe weiterspielen. Dann ist die jetzige Ausnahme aber wirklich absurd...
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich finde ich gut, dass er nochmal > spielen darf. Ich verstehe aber wiederum nicht, > wieso er nochmal alle Fragen neu durchspielen muss > und nicht einfach ab der fraglichen Frage nochmal > mit einer neuen Frage weitermachen darf. 2002 hat man das beim österreichischen Ableger genau so
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die digitalen Ausspielwege bieten die Chance > Medienthemen, noch tiefgreifender und > vielfältiger aufzuarbeiten. Dafür nimmt man den "linearen" TV-Zuschauern einige Blicke über den Tellerrand. > Der Chefredakteur des NDR Fernsehens, Andreas > Cichowicz, ergänzt: Die Redaktion 'ZAPP' geht
Forum: Aktuelles Forum
Captain Hack schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommt es, das TNT sie als 15. Staffel > bezeichnet ? Weil man dort offenbar einmal jeweils zwei kürzere Staffeln (entweder 1. und 2. mit 7 + 16 Folgen oder 11. und 12. mit 3 + 15; siehe ) als eine Staffel mit "üblicherer" Länge zählt. (In der englischsprachigen Wikipedia gibt's drei verschiedene Theo
Forum: Zeichentrick-Forum
16.01.2021 02:17
VT 5081
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Dumme ist nur, dass Facebook eben kein > vollwertiger Ersatz fuer fundierte Beitraege von > Mitgliedern ist. In FB wird fast nur noch auf > "like" geclickt oder es werden halbe Saetze > geschrieben. :( Und wenn einmal doch was Fundiertes kommt, ist die "Halbwertszeit" sehr kurz, und man findet
Forum: Sendeschluss!
16.01.2021 02:12
VT 5081
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich staune immer Baukloetze, wenn ich mir neuere > amerikanische Krimis im Kino oder Fernsehen > anschaue, und der oder die ProtagonistIn im > Internet eine wahre Vielfalt an websites zu einer > Person findet. Also, mir ergeht das nie so! Dann sind Deine "Zielpersonen" wohl nicht eitel genug, um s
Forum: Sendeschluss!
Mußte mich richtiggehend durch die zweite Staffelhälfte "durchkämpfen". :-( Der im Wunschliste-Artikel kritisierte "Nicht-Cliffhanger" paßt schon so (weil durchaus "gängig") - außerdem ist eine 4. Staffel eh schon ausverhandelt. (Da muß man ja nicht unbedingt bei langweiligen "Frachtflügen" einsteigen... - außer es passiert währenddessen etwas Unvorhergesehenes.)
Forum: Aktuelles Forum
zwolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel Info habe ich nicht, nur das 2 Autos die > Hauptrolle spielen eins ist schwarz. "Ein toller Käfer kehrt zurück"? -->
Forum: Film-Forum
10.01.2021 01:41
VT 5081
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In der englischsprachigen Wikipedia kommt die > Serie nicht gut weg. > > Zitat: > The one-season show was not well received. Critic > Leonard Maltin said, "To criticize these cartoons > is pointless. Any imitation, even a good one, > simply cannot be Laurel and Hardy... No one can > dup
Forum: Nostalgieecke
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 90-Minuten-Fassung gibt es auch schon bei > Youtube > > Und sie wird in der kommenden Nacht vom NDR wiederholt:
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die lieferst doch die Erklärung gleich mit; man > hat von etwas gehört, aber es nie gesehen. > Und der Film soll gut sein. "Willst du gelten, mach dich selten!" ;-) > Ich glaube nicht, dass die Auflagen auf VHS zu > gering waren. Aus Erzählungen weiß ich auch nur, daß die VHS-Kaufvideos teuer gen
Forum: Nostalgieecke
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird durch moderne Computertechnik Pietro Lombardi > auf seinen Platz gesetzt? Oder lieber Bugs Bunny? Ich glaube, für Bugs Bunny würd' ich sogar mal kurz hinschalten... *g* > Oder drehen sie das schnell mit Kandidaten und > Schauspielern nach? Wenn in jeder Episode ein anderer "Ersatz" auf den freie
Forum: Aktuelles Forum
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn RTL das Traumschiff produzieren würde, > hätten die sicher Herrn Llambi als Kapitän und > Evelyn Burdecki als Ärztin genommen. Vielleicht hätte dann Erdogan Atalay noch eine "Passagier 23"-ähnliche Geschichte untersuchen müssen... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2021 01:54
VT 5081
pfator schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > ich habe mich hier angemeldet, da mir der Titel > einer von mir ungefähr um 2010 herum gesehenen > Crime Serie nicht mehr einfällt und ich hoffe, > diesen hier zu erfahren. > > Die Serie handelt von Ex-Elite-Polizisten oder > Soldaten, die als Personenschützer agieren und
Forum: Nostalgieecke
04.01.2021 22:13
VT 5081
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Bauknecht ca.10 Jahre alt, funktioniert auch > noch einwandfrei. > Wie das mit dem Stromverbrauch bei älteren > Geräten (Stromfresser) ist, weiß ich nicht. Auch wenn er höher ist, darf man den Energie- und Ressourcenverbrauch für die Produktion des umweltfreundlicheren Ersatzgeräts und die
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Tip: Lasst alle Hauptdarsteller 14 Tage in > einem Container und messt sie jeden Tag. Wenn die > Ergebnisse ok sind, können sie auch wie üblich > miteinander spielen. Und mit etwas Pech wollen die danach nie wieder miteinander spielen... ;-))
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 15:43
VT 5081
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum allerdings gleich alle 3. Programme und One > mitmachen müssen, erschließt sich mir auch > nicht... Apropos One: Dort läuft im Anschluß eine auf 45 Minuten "eingedampfte" dritte Version im Stil eines Gerichtsfilms... -->
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 20:35
VT 5081
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo. > Ist der erste Peanuts-Spielfilm "Charlie Brown und > seine Freunde" (A Boy Named Charlie Brown) von > 1969 jemals in Deutschland veröffentlicht worden? > Gab es ihn als VHS oder DVD? > Oder lief der mal im Fernsehen und ist irgendwo im > Mitschnittdienst zu bekommen? > Ich bräuch
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2021 17:45
VT 5081
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wechselt ihr (viele) alle zwei Jahre eure > "Handys" aus ?? Weil's der damit verbundene Vertrag erlaubt ("Gratis-Gerät inklusive!" - dabei zahlt man dafür jedes Monat still und leise drauf...) - oder weil diverse wichtige Apps weiterentwickelt werden ("Nur mehr ab Android 8!")... :-/
Forum: Sendeschluss!
02.01.2021 17:36
VT 5081
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehe ich auch so. Alleine die Neujahrsfolge ohne > Passagiere war einfach ein Tiefpunkt für mich. Daraus hätte man mit etwas gutem Willen eine Episode mit Aktualitätsbezug machen können... (Minimalbesatzung hält das Schiff im deutschen Hafen "am Leben" und geht sich gegenseitig auf die Nerven - kombiniert mit
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 16:19
VT 5081
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit dem zeitgleich senden dürfte kein Problem > sein, weil ja vorher bereits die Tagesschau auf > allen Sendern genau zeitgleich beginnt. Zumindest der MDR fällt da raus - dort läuft stattdessen vorher "Kripo live extra" zum gleichen Thema. :-) (Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß paß
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 14:54
VT 5081
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Am Sonntag läuft in der ARD Ferdinand > von Schirach und das läuft nicht nur in der ARD > sondern zeitgleich in allen 3. Programmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen da zwei Filme, die die Geschichte aus jeweils gegensätzlichen Perspektiven erzählen, parallel laufen - und an bestimmten St
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar nicht unbedingt 60er Jahre, aber 70er und > 80er dazu ein Feuerwerk aus vergangenen Zeiten, > ist auch ein perfekter Jahreswechsel Der RBB hatte sowas in der Richtung angesetzt () - aber vermutlich hätte man sich da wieder ob der "neuzeitlichen" Moderation grämen müssen. (Selbst gesehen hab' ich
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2020 15:35
VT 5081
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Abwarten ob es Vorteile für geimpfte Menschen > gibt z.B. in Geschäfte oder Restaurants. Ich bin gespannt, wie man das kontrollieren möchte. (Bei uns in Österreich gibt's gerade einen ähnlichen Streit über das frühere "Freitesten" aus dem harten Lockdown - Handel und Gastromie schieben's auf die Polizei, und
Forum: Sendeschluss!
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Davor läuft der Film "Meuterei am Schlangenfluss" > ebenfalls mit James Stewart. Beginn 13:40 Uhr. Freunde der alten Synchronfassung müssen da aber ganz stark sein... :-|
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2020 23:05
VT 5081
"Morgen musst Du sterben" fand ich bei der Erstausstrahlung vor 10 Jahren recht interessant. 3sat hat ihn vor fast drei Wochen wieder "ausgegraben" und bietet ihn noch bis Anfang März 2021 in der Mediathek an:
Forum: Film-Forum
26.12.2020 08:52
VT 5081
Nach dem prall gefüllten Programmbouquet "zwischen den Jahren" (--> ) startet das Thementag-Jahr 2021 einmal mehr etwas gemütlicher: 01.01.: "Klassik nonstop" 17.01.: "Abenteuer Wüste" (immerhin mit dem Spielfilm-Klassiker "Lawrence von Arabien") 07.02.: "Traumreisen" (beginnt aber bereits im späten Nachtprogramm des Vortags!)
Forum: Aktuelles Forum
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Beethoven wurde als Kind Louis genannt, es war ja > alles ziemlich an Frankreich & seinen Sitten > orientiert. Kleiner Exkurs zum Kollegen Mozart: Der unterschrieb ja auch mit "Wolfgang Amadé"...
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2020 20:32
VT 5081
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Suche ja auch schon lange,nach dem Titel eines > Films und finde den einfach nicht Nur die Ruhe! :-) Hast Du schon "Erinnerungsfetzen" aus der Handlung gegooglet oder das hiesige Film-Forum damit gefüttert? Manchmal klappt sowas ja...
Forum: Nostalgieecke
12.12.2020 17:47
VT 5081
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann ich mich auch dran erinnern. Aber mir > fällt der Name der Show leider auch nicht ein. Wär' das eigentlich was für die "100.000-Mark-Show" gewesen? (Die hab' ich meistens gesehen, und das gesuchte "Spiel" kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber für diese Sendung wär's schon fast zuwenig spektakul
Forum: Nostalgieecke
12.12.2020 17:39
VT 5081
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > in der die Kandidaten einen Klettanzug im Finale > an hatten und an eine Zielscheibe springen > mussten. Ich habe die Szene sogar vor meinem > Auge.. Mir fällt der Name aber einfach nicht ein. Ich hab' nur "Takeshi's Castle" als schnellen Tip ausgespuckt bekommen, aber irgendwas sagt mir, das gehört
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > [...] sowie Lightning McQueen und Mater aus der > Filmreihe "Cars". "Cars Toons" gäb's an sich ja schon...
Forum: Zeichentrick-Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Leiwand!!!! ...oder "o*sch"? ;-)) (Wobei ich den verbliebenen treuen Fans die Abwechslung von Herzen gönne - und auch irgendwie hoffe, daß die Erwartungshaltung, die da in der Meldung mitschwingt, nicht enttäuscht wird. Ein "erlesener" Cast muß nicht zwangsläufig gute Studio-Arbeit abliefern...)
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2020 21:41
VT 5081
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] wenn z.B. ein echter Weihnachtsmarkt zu sehen ist, > ist ja logischerweise im Dezember gedreht worden. Nicht zwangsläufig! -->
Forum: Film-Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Ich bin überrascht, an wie viele Einzelheiten ihr > > euch noch erinnern könnt. Ich glaube, ich sollte > > mir die alten Pippi-Filme auch noch einmal > > ansehen. Bei mir ist das furchtbar lange her, dass >
Forum: Aktuelles Forum
Sehr erfreulich! :-)
Forum: Sendeschluss!
04.12.2020 05:16
VT 5081
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > @ Sir Hilary > Vermutlich nur ein Schreibfehler von dir, aber der > Biotech Impfstoff muss bei minus 70-80 Grad > transportiert und gelagert werden. Anbei ein Link > zum Thema. Der Impfstoff kann ca. 1 Tag > bei normalen Kühlschranktemperatur gelagert > werden. > Da soll's zwei verschieden
Forum: Sendeschluss!
DFS schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank! > Genauso wollte ich es machen. Würde trotzdem > gerne wissen, wie es geht. Auf der "Video-Abspiel-Seite" rechts unten auf "Teilen" und im sich dann öffnenden Pop-Up-Fenster auf "Einbetten" klicken. Danach den Code, der darunter erscheint, zur Gänze in Deinen Forenbeitrag kopieren.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 21:41
VT 5081
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Fogger, > > Du spielst sicher auf meine Erfahrung mit der > dental hygienist an? :) > Keine Ahnung, in welchem thread in tvforen ich > davon berichtet hatte? Ist auch schon ein paar > Jahre her. Laut Suchfunktion (nach "dental" und Beiträgen aus Deiner Fed... - äh, Tastatur) erst 201
Forum: Sendeschluss!
28.11.2020 21:37
VT 5081
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würd ja eher sagen ..."... GOLDENE Löwen auf > SCHWARZEM Schild ..." ;o) Ich würde lachen, wenn sich da jemand beim Entwerfen an Bayer-Leverkusen-Fanartikeln orientiert hätte: :-)
Forum: Sendeschluss!
Noch eins draufgesetzt: Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder > die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum > Einsatz kam. Letzteres wäre schade, denn dann > wäre die "falsche" Musik zu hören. Es gibt sogar zwei Fassungen mit "falscher" Musik (siehe ) - und auch mein Lieblingstitel aus dem S
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > > > Das is' konkret krasser Kiez-Slang, Bruder. Das > > muß so! Is' wegen Authentisch-Sein, weißt Du... > > ;-)) > > Die tun so, als seien sie aus der Großstadt, > obwohl sie nur vom Lande
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder > die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum > Einsatz kam. Letzteres wäre schade, denn dann > wäre die "falsche" Musik zu hören. ARD und > dritte Programme zeigten stets die korrekte > Version. Oje - klingt wieder nach einer dieser üblen Lizenz
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2020 15:42
VT 5081
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Für mich hat die Staffelung eher was mit der > > Impfstoff-Logistik zu tun. (Extreme > > Kühltemperaturen in einem Fall, oder "anlaufende" > > Produktions- und Lieferketten überhaupt.) > > Und? Läss
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > (Wobei selbst das reingeschnittene > > Zeug mittlerweile ob des nostalgischen Werts an > > sich interessant sein dürfte...) > > Ja, würde mich z. B. auch nicht wundern, wenn bei der Tarzan-Serie mit Ron &
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wer sich das um die Zeit am Samstag oder Sonntag > wohl schon ansieht ? Notfalls darf's der Recorder "erledigen"... ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.11.2020 23:52
VT 5081
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was haltet ihr von der Impfung? Mich machen diese > drei Phasen stutzig: in Kürze Risikogruppe - > März relevante Infrastruktur - Jahresmitte > Massenimpfung. Und ganz wohl ist mir dabei erst > recht nicht. Sind die Risikopatienten > Versuchskaninchen? Kommt ein bisschen so rüber. Für mich
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ------------------------------------------------------- > > - Zwischen den Flügen / Die komplette 13-teilige > > Serie von Erfolgsautor Horst Pillau (Pidax > > Serien-Klassiker) [2 DVDs] > > > > Da freue ich mich, Flugzeug- hafenserien finde ich > > immer
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mal schauen, wie Powerplay daherkommt. Zumindest die Musik fand ich gut... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer dies liest, sollte beim Alter zumindest eine 5 > vorne stehen haben und sportinteressiert sein, > sonst wird ihm/ihr der Name vermutlich nichts > sagen: der französische Tischtennisspieler > Jacques Secrétin ist gestern mit 71 Jahren > verstorben. Ich kann das alterstechnisch zwar unterbieten
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.