tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 229
Auf "Mensch Bachmann" auf DVD hab ich jahr(zehnte)lang gewartet! Ich hatte es bei der Erstausstrahlung auf Video 2000 aufgenommen und wirklich sehr oft gesehen. Irgendwann Anfang der 1990er hab ich dann aus Versehen die letzte Folge gelöscht bzw. was anderes darauf aufgenommen, und schließlich ist etwas später der gute alte Video 2000-Recorder kaputt gegangen. Seitdem warte ich darauf dass Me
Forum: Nostalgieecke
Es wurde schon von irgendwem genannt, aber auch mich stört es, dass seit einiger Zeit alle möglichen Leute nur noch "etwas erinnern", anstatt "sich an etwas zu erinnern". Und dass falsche Rechschreibung bzw. Grammatik bzw. falsche oder falsch benutze Ausdrücke in den Duden kommen, wenn nur genug Leute es falsch machen (z.B. der Deppenapostroh), stört mich auch...
Forum: Sendeschluss!
01.11.2015 00:00
Puminho
Ja, Bayern 3 höre ich - dank Internet - auch sehr gerne. Eigentlich hauptsächlich, wenn ich nachmittags oder abends zuhause Radio höre. Ansonsten im Auto WDR 2. Wobei mir da in letzter Zeit auffällt, dass nicht nur jeden Tag die gleichen Songs gespielt werden, sondern häufig auch Songs, die ich morgens auf dem Weg zur Arbeit gehört habe, abends laufen, wenn ich wieder nach Hause fahre...
Forum: Sendeschluss!
21.08.2015 00:46
Puminho
Mein erster Schwarm als (doch noch ziemlich junges) Kind war Katharina Böhm, die damals die "Klara" in der Serie "Heidi" gespielt hat. Und ich muss sagen, sie ist immer noch sehr attraktiv. Ein paar Jahre später war es dann Nena. Das hielt aber nicht sehr lange... Gefallen haben mir auch noch "Lynn" (Andrea Elson) aus "Alf" und natürlich Heather Thomas, "Jody" aus "Ein Colt für alle Fälle"
Forum: Sendeschluss!
28.07.2015 23:13
Puminho
Bitte, gerne! Ich muss zugeben, dass da auch ne Menge Zufall bei war. Als ich in den Suchergebnissen einen Link zur Homepage von 1899 Hoffenheim gesehen hab, war ich erstmal nur neugierig, was der damals doch wohl ziemlich unbedeutenede Dorfverein, der sicher keinen Spieler der WM-Elf gestellt hat, denn mit den Juniorenwelstmeistern zu tun hat. Dass Alfred Schön bei denen Spieler, Trainer und S
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 02:55
Puminho
Ich hab' noch ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen: Da ist das selbe Foto drauf, und ganz unten auf der Seite stehen die dazu passenden Namen.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 02:47
Puminho
Zum Bild 2/7 Das sind die Spieler, die ich zu erkenen glaube: hinten: (Anton Schmidkunz?), Alfred Schön, Ralf Loose, ?, Michael Zorc, Roland Wohlfarth, Thomas Brunner, ?, Michael Nushöhr, Dietrich Weise vorne: ?, Ralf Sievers, Rüdiger Vollborn, Rainer Wilk, (Martin Trieb?), ? Vielleicht kann ja noch jemand die Lücken füllen.
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Puminho schrieb: > > > Außerdem fehlt, wenn ich mich richtig > erinnere, > > in der Pilotfolge zur zweiten Staffel bei den > > zerstückelten Wiederholungen eine Szene. > > Nein, die Pilotfolge ist bei der > Fernsehausstrahlung immer vollständig (auch in > der zweiteiligen V
Forum: Nostalgieecke
Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass das ZDF alte Serienklassiker wie diesen öfter mal in seinen Spartensendern wiederholt. OK, mehrer Tage hintereinander 3 Folgen am Stück sind zum gucken ein bisschen viel, aber zum Archivieren doch super, dann dauert es nicht so lange, bis man alle Folgen hat. Gut, ich habe die meisten alten Serien, die mich interessieren, inzwischen sowieso schon aufgeno
Forum: Nostalgieecke
11.12.2014 22:26
Puminho
Ich habe gerade Werner Schulze-Erdel bei "Das ist Spitze" gesehen und fand, dass er ziemlich alt geworden ist. Naja, es ist ja auch schon über 20 Jahre her, dass ich ihn regelmäßig beim "Familienduell" und "Ruck Zuck" gesehen habe.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2014 18:30
Puminho
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > ich möchte aber wissen wie sie auf dem computer > erhalten bleiben wenn man sie auf dem iphone > löscht. > einfach nur pop 3 server einrichten? > > danke Wenn Du Mails am PC vom POP3-Server runtergeladen hast, kannst Du hinterher die Mail auf dem handy vom IMAP4-Server löschen. Allerdings so
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2014 10:09
Puminho
Stell in Thunderbird statt dem IMAP- den POP3-Server (wenn verfügbar) von deinem Mailanbieter ein, dann werden da die Mails vom Server auf den Rechner geladen.
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2014 10:03
Puminho
Akecheta schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Morgen :) > > Der Name müsste sich automatisch verfärben > sobald eine neue Mail ankommt, egal in welchem > Ordner, bei mir wirds blau. > Da ich das so nicht extra eingerichtet habe sollte > das standardmäßig so sein. Ja, das ist bei mir genau so. Und ich hab in den Einstellungen n
Forum: Ratgeber Technik
21.08.2014 08:36
Puminho
Lebkuchen, Spekulatius, Christstollen und so was hab ich noch nicht gesehen, aber heute morgen standen auf einem Sonderstand bei Penny 2 Christbaumständer. Dem Zustand der Verpackung nach zu urteilen, standen die aber schon ein paar Jahre im Lager.
Forum: Sendeschluss!
Dafür brauchst Du erstmal den passenden Adapter, damit ein normales HDMI-Kabel ans Handy angeschlossen werden kann. Da Du nicht angegeben hast, welches Handy Du hast bzw. welchen Standard es unterstützt (Mini-HDMI, Micro-HDMI, USB mit MHL), guck mal hier: Und dann google am besten nach dem passenden Adapter für dein Handy. Wenn dein Handy MHL unterstützt, sollte so ein Adapter funktionieren
Forum: Ratgeber Technik
05.08.2014 23:32
Puminho
doc ock schrieb: ------------------------------------------------------- > Ahlenfelder zu Willi 'Ente' Lippens: "Ich verwarne > Ihnen". Darauf Lippens: "Ich danke Sie". R.I.P. Das hat Ente Lippens aber nicht zu Ahlenfelder gesagt, sondern lt. dieser Quelle zu einem Schiedsrichter namens Udo Zuchantke. Von Ahlenfelder ist ist allerdings dieser, u.a. bei Wikipedia zu findender Wortwechs
Forum: Sendeschluss!
04.08.2014 19:13
Puminho
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nachdem ich meinen PC per WLAN mit dem Internet verbunden hatte. Seit ich den PC wieder mit nem LAN-Kabel an den Router anschließe, funktionieren bei mir die USB-Anschlüsse wieder.
Forum: Ratgeber Technik
12.07.2014 00:55
Puminho
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Über Olaf Thon witzelte man doch seinerzeit er > habe einen Rhetorik-Kurs gemacht. Da gab es wohl > einen krassen vorher-nachher-Effekt. Genau, und irgendein Trainer soll damals seinen Spielern verboten haben, einen Rhtorik-Kurs zu machen, weil sie sonst wie Olaf Thon reden würden.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2014 15:35
Puminho
Hier kann man als Zahlungsart "Onlilne Überweisung T-Mobile" auswählen. Ist es das, was Du meinst?
Forum: Ratgeber Technik
06.06.2014 08:22
Puminho
> Was mich nur wundert: Ich nutze die Funktion jetzt > seit gefühlten Ewigkeiten, und ich könnte > schwören, dass ich das irgendwann mal in > irgendeinem Menü so eingestellt habe. Aber > vielleicht gab es das bei Firefox anfangs nur als > Option, und mittlerweile wurde es zum Standard > gemacht.... Das scheint mittlerweise tataächlich Standard beim Firefox zu sein
Forum: Ratgeber Technik
29.05.2014 14:11
Puminho
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei meinem Autoradio. Es ist natürlich RDS-fähig, und zeigt mit auch brav den Sendernamen an, und ob es ein Musik-, News- Sport- oder was auch immer für ein Sender ist, aber nicht den Titel und Interpreten eines Liedes. Normalerweise bin ich in NRW unterwegs und höre hauptsächlich WDR 2, manchmal 1Live oder ganz selten irgendeinen Privatsender (die ja
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2014 10:04
Puminho
So ein ähnliches Schränkchen, allerdings nur halb so breit und nur mit Schubladen, aber auch mit solchen Orangen Knöpfen, hatte die Tante meiner Mutter. Das dürfte irgenwann in den 70ern gekauft worden sein. Keine Ahnung, wo die das gekauft hatte, aber IKEA gab es da, wo sie gewohnt hat, damals sicher nicht.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2014 00:29
Puminho
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Köln war ein Tatort der Extra-Klasse. Allerdings > habe ich nicht verstanden, was Ballauf beim > Herumwühlen in Kehls Zelle plötzlich an > wichtigem Zeitungsausschnitt vom Abbruch eines > Hauses hervorkramte und meinte: "Franziska wird > umgebracht. Der kommt doch nie mehr raus!" Die Schlus
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2014 00:34
Puminho
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > ...zu Puminho ergänzend : Wenn du dich mit deiner > deutschen Handynummer im Ausland befindest und > eine SMS empfängst, zahlst du roaming (egal von > wo oder wem die SMS gesendet wird) Stimmt so nicht ganz. Wenn Du dich mit einem in Deutschland (oder einem anderen EU-Land) registrierten Handy i
Forum: Sendeschluss!
04.01.2014 19:03
Puminho
Wenn Du in Deutschland bist und eine SMS an eine deutsche Handynummer schickst, fällt sie unter die Flatrate, egal, ob der Empfänger auch in Deutschland ist oder nicht. Wenn Du eine SMS aus Deutschland an eine ausländische Handynummer schickst, wird sie immer als SMS ins Ausland berechnet, auch wenn der Empfänger in ein deutsches Netz eingebucht ist.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > zum einen betrifft das die Aux-Funktion bzw. den > entsprechenden Anschluss: da ist ein schwarzer > Anschluss, am TV und Receiver allerdings der > klasssische Audio-Anschluss mit rotem und weißem > "Loch", wo dann eben auch ein rot-weißes > Doppelkabel hineinkommt - kann ich die trotzdem >
Forum: Ratgeber Technik
21.12.2013 00:22
Puminho
satsche schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Radiosender gibt es nach wie vor: > Mediathek/Musik ist so weit richtig. Es gibt einen > Menupunkt "Internet"; dahinter verbirgt sich das > Radio. > > Den Menupunkt findest du rechts oben neben Titel, > Alben, Interpret usw. Und wenn der Menüpunkt "Internet" da nicht zu finden ist, muss
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2013 22:06
Puminho
Wenn Du mit dem D1-Netz guten Empfang hast, kann ich Penny Mobil oder ja! mobil empfehlen. Im Tarif Penny Mobil Data bezahltst Du 1,95 € pro Tag. Den Tarif benutz ich selber, wenn ich mal unterwegs (z. B. für den Wochenendurlaub) das Internet brauch und nicht meine Datenflat auf dem Handy belasten will. Und wenn Du mehrere Tage das Internet brauchst, kannst Du auch die Monatsdatenflat für
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2013 22:40
Puminho
Bei der Beschreibung (Ende 50, breitschultrig, kurze graue Haare) ist mir spontan Dirk Galuba eingefallen, der inzwischen allerdings auch schon 73 ist. Er wurde, glaube ich, noch nicht genannt. Allerdings ist die Ähnlichkeit mit Philipp Sonntag und Heinrich Schafmeister nicht besonders groß... Vom Alter her und wegen der kurzen grauen Haare könnte vielleicht auch noch Sepp Schauer passen.
Forum: Sendeschluss!
Bei "dickem Privatdetektiv" und "Essen" fällt mir spontan "Cannon" mit William Conrad ein.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2013 15:16
Puminho
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die > Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb > der Querlatte vollständig überquert, sofern das > Team, das den Treffer erzielt > hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen > hat." (Regel Nr. 10, Quelle: > > egelheft_2013-14-DF
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 00:10
Puminho
Wenn vorher von keinem guten Zweck die Rede war, wäre "für einen guten Zweck" schon angebrachter. Aber ich denke, grammatikalisch richtig ist auch "für den guten Zweck". Was mich viel mehr an WWM stört, ist die Vorstellung der Kandidaten an sich. Da werden meistens volkommen uninteressante und teileweise krampfhaft ausgedacht wirkende Eigenschaften oder Erlebnisse der Kandidaten erwähnt, di
Forum: Sendeschluss!
21.08.2013 09:20
Puminho
Kann man machen... Aber da fände ich es dann einfacher, direkt nen kleinen LCD-TV zu kaufen und den an den PC anzuschließen. Viel teurer als ein Monitor + Konverter sind die ja auch nicht mehr, und man kann bei einigen noch das TV-Signal auf USB aufzeichnen, und nen DVD-Player haben die evtl. auch noch.
Forum: Ratgeber Technik
19.08.2013 13:56
Puminho
Clyde80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Halihalo! > > Habe ein super günstigen Bildschirm gefunden: > > Hat jemand Erfahrung damit? Oder was ist der > Unterschied zu einem "normalen" Bildschirm? Mit genau diesem Monitor hab ich zwar keine Erfahrung, aber die maximale Auflösung von 1.366 x 768 ziemlich niedrig. Ich hab seit über ei
Forum: Ratgeber Technik
11.08.2013 01:14
Puminho
ulli310 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Autohaus empfahlman mir eine > Reinigungs-CD zu besorgen! Gibtes aber weder inder > genannten Filiale noch sonstwo. Immer sind es nur > welche, auf denen extra steht : Nicht fur Auto! > Weiß jemand einen Tipp? Ich bin aber kein Bastler > und kann das Ding nicht auseinander nehmen. Bin > fü
Forum: Ratgeber Technik
27.07.2013 05:46
Puminho
Wenn ein Spühstoß aus 1 ml Flüssigkeit besteht (was wahrscheinlich zu hoch gegriffen ist), und Du jeden tag 6 Sprühstöße nimmst, entspricht das ungefähr der Alkoholmenge von 6 ml Eierlikör, der, soweit ich weiß, auch bei ungefähr 20 % Vol Alkohol liegt. Das heißt, pro Tag wäre es dann ungefähr ein drittel Schnapsglas Eierlikör, also ziemlich wenig. (OK, für nen trockenen Alkoholike
Forum: Sendeschluss!
27.07.2013 05:29
Puminho
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > dvogel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei der Homöopathie nimmt man entweder Wasser > > oder geringste Menge Alkohol zu sich. Und der > > einzige Nutzen ist der Profit der Hersteller. > > So sieht es aus, homöopathische Mittel enthalten
Forum: Sendeschluss!
26.07.2013 14:50
Puminho
"Ich heirate eine Familie" ist richtig.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2013 14:11
Puminho
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig, Karlchen sagt das zu ihrer Tante, als > diese nach der merkwürdigen Beziehung zu zwei > Männern fragt. Übrigens heißt die Folge, in der > das vorkommt, genauso wie dieses Zitat :-) Sagt nicht Katharina auch so was ähnlichens über den Bastian? Na egal, dann bin ich jetzt dran mit einem
Forum: Nostalgieecke
26.07.2013 14:02
Puminho
Dann aus "Drei sind einer zuviel". Beide Serien hab ich kürzlich erst gesehn, und in einer davon muss es vorkommen...
Forum: Nostalgieecke
26.07.2013 13:58
Puminho
Das müsste aus "Der Bastian" sein.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2013 10:12
Puminho
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte noch eine Lösung anzubieten: Mit dem > kostenlosen Programm "Free YouTube Download" kann > man ein in einem einzigen Arbeitsschritt ein > YouTube-Video downloaden und umwandeln - auch in > AVI. > > Kelte Das Programm ist auch unter dem von mir geposteten Link zu finden.
Forum: Ratgeber Technik
17.07.2013 14:10
Puminho
So wie ich das verstanden hab, willst Du MP4 in AVI bzw. DivX umwandeln, und nicht in eine Video-DVD, richtig? Für sowas benutze ich normalerweise XMedia Recode. Aber hier gibt es auch verschiedene Programme für verschiedenste Konvertierungs-Wünsche:
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2013 09:27
Puminho
In Ausgabe 124 vom 14.10.2000 war die Band "Rednex" zu Gast und hat den Titel "Spirit of the Hawk" gespielt. Vielleicht war es in der Folge?
Forum: Sendeschluss!
09.07.2013 18:19
Puminho
Bei mir sind es 26 km, davon 21 km über die Landstraße, der Rest durch die Stadt. Im Berufsverkehr brauch ich dafür ca. 40-45 Minuten, wenn die Strecke nach der Spätschicht frei ist, ist das aber auch in ca. 30-35 Minuten machbar. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Entfernung, um räumlich und vom Kopf her genug Abstand zum Arbeitsplatz zu bekommen.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2013 17:10
Puminho
Das klingt nach "Taking Lives" mit Angelina Jolie.
Forum: Film-Forum
Ja, die Teile kenn ich noch, davonhatte ich auch eins. Wiedie heißen weiß ich zwar nicht, aber beim googlen nach Schlüsselanhänger und Sound hab ich das hier gefunden: Das Ding, das ich hatte, sah fast genauso aus, nur in weiß.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2013 09:03
Puminho
Wenn beide Elternteile Blutgruppe 0 haben, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind der beiden eine andere Blutgruppe als 0 hat, bei ziemlich genau 0% liegen...
Forum: Sendeschluss!
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Rasierschaum !....du trittst drüber, du bekommst > Gelb ! Einfach aber effizient. > nun frage ich mich, ob das eine Eigeninitiative > des Schiedsrichters war, oder ob die FIFA das > gerade in der Türkei bei der WM testet. Das "Freistoß-Spray" wird bei der U20-WM ganz offiziell eingesetzt:
Forum: Sendeschluss!
Im Moment gucke ich die erste Staffel von "Agentin mit Herz". Allerdings muss ich sagen, in den 80ern hat mir die Serie besser gefallen. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder "Drei sind einer zuviel" gesehen, und demnächst werd ich mir nochmal "Der bastian" ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.