tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 46 von 46
22.06.2020 10:06
ttdriver
Genau, eine blinde Zerstörungswut, wie bei den Denkmälern, durch einen unkontrollierten Mob. Dazu noch bedauernswerte Polizisten, die durch grün angestrichene, kommunistische Politiker entmannt werden.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 06:35
ttdriver
Der Geist von BLM hat sich am Wochenende in Stuttgart manifestiert.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 06:35
ttdriver
Der Geist von BLM hat sich am Wochenende in Stuttgart manifestiert.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 06:35
ttdriver
Der Geist von BLM hat sich am Wochenende in Stuttgart manifestiert.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 14:13
ttdriver
Die linke Gehirnwäsche unserer Qualitätsmedien zeigt Wirkung. Die Randalierer und Vandalen die Denkmäler beschmieren und zerstören gehören angezeigt und verurteilt. In einem Rechtsstaat kann es keine rechtsfreien Räume geben, sonst versinken wir in Chaos und Anarchie.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 09:56
ttdriver
Bin mal gespannt wann die linksradikale und spalterische Indoktrination von Red Cloud (nomen est omen) hier mal beendet wird. Diese ganzen Denkmalstürze erinnern fatal an die Schandtaten des IS oder der chinesischen Kulturrevolution. BLM missbraucht unbedarfte Protestierer für ihre staatszersetzenden Ziele. Die meisten Deutschen wollen nicht in einer linken Diktatur leben und die Antifa wurde z
Forum: Aktuelles Forum
Klingt vielversprechend. Hoffentlich bald auch bei uns zu sehen
Forum: Aktuelles Forum
Hab die Serie schon letztes Jahr geguckt und war total begeistert. Schauspieler und Settings haben den historischen Hintergrund gut eingefangen. Wie man die Serie langweilig finden kann, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich nur erinnern, dass in den ÖR damals King Hu Filme liefen. Aber nicht um 20:15 Uhr denke ich. Die Herberge zum Drachentor oder Ein Hauch von Zen würde ich gerne mal wieder sehen. Super Filme.
Forum: Nostalgieecke
Flower Power war doch eigentlich 1967. 2018 müsste man eher eine Sendung über 50 Jahre Straßenkampf und Studentenunruhen machen
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2018 13:21
ttdriver
Keine Ahnung warum man sich wegen der WM aufregen muss. Im Gegensatz zu früher gibt es doch genug Möglichkeiten was anderes zu gucken. Die Digitalsender von ARD und ZDF bringen doch sowieso das bessere Programm. Ich wüsste nicht was ich Großartiges verpasse nur weil ein Fußballspiel läuft. Livesport (bei mir Fußball und Motorsport) ist bei mir sowieso fast der einzige Fall, wo ich meine
Forum: Aktuelles Forum
Klingt interessant. Heute Abend gleich mal aus der Mediathek besorgen
Forum: Aktuelles Forum
Finde schon den Teaser schrecklich. Psychokram und Blutgespritze sind für mich keine Abendunterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2018 07:14
ttdriver
Hier gibt's den Film in HD ohne Tele 5 Werbeunterbrechungen
Forum: Film-Forum
09.01.2018 10:55
ttdriver
Ich mag den Wilsberg. Läuft bei mir unter Entspannungskrimi. Schrullige Darsteller, Humor, keine Gewalt, kaum Spannung, kaum aktuelle Themen wie z.B. beim Tatort. Also genau das richtige für einen relaxten Abend. Quasi sowas wie ein deutscher Barnaby. Auch den Münstertatort sehe gern, oder früher den Polizeiruf 110 mit dem Steimle. Die ganzen Krimis, die sich selbst unheimlich ernst nehme
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2018 09:41
ttdriver
Hallo an alle Spätgeborenen. Die meisten dieser "seltenen alten Filme" liefen in den 70ern und 80ern regelmäßig im TV. Gefühlt sogar zu Weihnachten und Ostern. Ich gugge mir auch gern seltene alte Filme an. Nur sind das z.B. die Stummfilme, die auf arte laufen.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2017 09:05
ttdriver
Die Gewaltszenen in den Tarantinofilmen stören mich eigentlich weniger, weil sie zumeist recht ästhetisch inszeniert sind. Was mich vielmehr stört, ist das oft endlose Gelaber.
Forum: Film-Forum
Nach anfänglicher Skepsis aufgrund des Medienrummels wurde ich positiv überrascht. Habe bis jetzt die ersten 6 Folgen gesehen. Was Ausstattung und Schauspieler angeht wirklich erste Sahne. Dazu genügend Spannung, dass es einen förmlich in die Handlung reinzieht.
Forum: Aktuelles Forum
Filme mit Werbeunterbrechungen tue ich mir jedenfalls nicht an. Abgesehen davon, dass ich alle , die mich interessieren schon kenne und Privatfernsehen grundsätzlich zu meiden versuche.
Forum: Aktuelles Forum
Auf den Maigret freue ich mich. Ansonsten bin ich froh, dass meine Festplatten voll sind.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2017 08:39
ttdriver
Weil die ÖR alle interessanten, gut gemachten und unterhaltsamen neuen Serien irgendwo verstecken. Gleiches gilt für Agatha Christie's Mörderische Spiele, Miss Fisher's mysteriöse Mordfälle, Father Brown, The Coroner usw. Stattdessen sendet man lieber irgendwelche abgenudelten Shows, Rosamunde Pilcher oder den neuesten Psycho-Tatort. Und dann noch die ganzen nutzlosen Polittalks und der V
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2017 15:07
ttdriver
Vielleicht sind die Zeiten von klassischen Samstagabend-Showmaster Formaten einfach auch vorbei
Forum: Aktuelles Forum
Bei Projekten mit soviel Vorschusslorbeeren bin ich grundsätzlich mal skeptisch. Werde der Serie aber dennoch eine Chance geben. Mach ich so wie immer, wenn ich nach 3-4 Folgen nicht in die Serie "reinkomme" und sich keine Lust aufs Weiterguggen entwickelt war's das. Da fallen dann auch mal so hochgehandelte Sachen wie Lost oder Game Of Thrones runter.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann keine Superhelden mehr sehen, weder als Serie noch als Spielfilm.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2017 10:34
ttdriver
Festplatten sind auf jeden Fall die platzsparende Lösung. Wenn ich mir vorstelle mehrere Terrabyte Serien als DVD's im Regal stehen zu haben wäre der Ärger vorprogrammiert. Das Problem das ich habe ist vielmehr, dass ich gerne mal wieder was Älteres ansehen würde, aber keine Zeit finde, weil was ständig Neues dazukommt. Und das ganze Leben spielt sich ja nicht nur vor dem Fernseher ab
Forum: Ratgeber Technik
Sehr schöne Serie, freu ich mich drauf. Die zweite Staffel glänzt mit sehr viel Liebe zum Detail. Es ist mir sowieso schleierhaft wieso solche gut gemachten Serien, wie z.B. auch Miss Fisher oder Father Brown, nicht in den Hauptprogrammen laufen.
Forum: Aktuelles Forum
Als ob die armen Kinder nicht schon genug zu ertragen hätten, werden sie nun auch im Spanner-TV zur Schau gestellt. Übel. Erinnert mich an
Forum: Aktuelles Forum
RTL II ein unwichtiger Sender, der unwichtige Dokus über noch unwichtigere Leute zeigt.
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2017 13:17
ttdriver
Mit den nötigen Englischkenntnissen einfach bei YouTube schauen
Forum: Nostalgieecke
12.07.2017 13:07
ttdriver
Ist mir herzlich egal, solange sie der Rechteinhaber nicht sperren lässt. Was alte Filme und auch alte Musik (60er/70er Jahre) anbelangt ist YouTube unschlagbar. Die Auswahl ist einfach gigantisch
Forum: Nostalgieecke
Klassiker wie Pan Tau leben auch davon, dass sie die damalige Zeit und die damaligen Lebensumstände widerspiegeln. Wird modernisiert und auf die heutige Zeit übertragen bleibt der Charme solcher Produktionen auf der Strecke. Viel bedenklicher finde ich, dass man meint den heutigen Kids keine Klassiker der Kinderunterhaltung mehr vorsetzen zu können.
Forum: Aktuelles Forum
Geht mir genauso. Werbefernsehen wird nicht geschaut. Und der Sonntagabend ist für viele immer noch Tatortabend.
Forum: Aktuelles Forum
Kann dem Gottschalk mal jemand sagen, dass er ein Relikt vergangener Zeiten ist
Forum: Aktuelles Forum
Mich würde mehr interessieren, wann die 10. Staffel startet
Forum: Aktuelles Forum
Die Fernsehlandschaft hat sich eben massiv geändert. Und anstatt seine Energie damit zu verschwenden über das ÖR Programm zu jammern, sollte man sich eben nach Alternativen umsehen. In den Digitalsendern von ARD/ZDF laufen viele tolle v.a. britische Serien, die es früher locker in die Hauptsender geschafft hätten. Die Hauptquelle von alten Schwarzweiß- und Stummfilmen ist mittlerweile wirk
Forum: Aktuelles Forum
Wer sagt denn, dass das alles was kosten muss ....
Forum: Aktuelles Forum
Kaum zu glauben, dass sich in der heutigen Zeit noch jemand von der Programmplanung irgendwelcher Sender abhängig macht. Oder noch schlimmer Serien auf Sendern schaut, die die Serien durch Werbung verhackstücken.
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2016 07:50
ttdriver
Soweit mir bekannt ist, wurden die 21:9 Fernseher von Philips wegen geringer Nachfrage schon vor längerer Zeit wieder eingestellt.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2016 13:00
ttdriver
Meinst du den
Forum: Ratgeber Technik
25.08.2016 13:32
ttdriver
Wenn du die auf DVD brennst hast du sicher einen Qualitätsverlust, weil die Filme in 720p normalerweise größer sind als die 700 mb die auf eine DVD gehen. Filme in HD, die ich von YouTube lade kommen einfach auf einen USB Stick und der in den Fernseher. Ist doch viel einfacher. Gespeichert wird auf externer Festplatte, weil ich selbstgebrannten DVD's von der Haltbarkeit sowieso nicht traue
Forum: Ratgeber Technik
01.06.2016 07:32
ttdriver
Stimmt laufen tun sie. Der Loewe wollte auch einfach nicht kaputtgehen. Da war die Fernsehentwicklung schon 3 Generationen weiter und das Ding ist immer noch gelaufen. ABER.. bei den heute üblichen Bildschirmdiagonalen was wollt ihr da mit den ollen Kisten. Zu meinem 55 Zöller im Wohnzimmer hab 3,50 m Sitzabstand und ein wunderbares Bild in HD. Aber ist wahrscheinlich alles nur Einbildung un
Forum: Nostalgieecke
31.05.2016 07:24
ttdriver
4:3 Röhre und tolles Bild ? Ich empfehle mal einen Besuch in einem Elektromarkt. Da solltest du dich in ca. 1 m Entfernung vor ein 4k Gerät stellen, um mal ein tolles Bild zu sehen. Und ich weiß wovon ich Rede. Hatte in den 90ern selbst ne sauteure Röhre von Loewe. Nach der digitalen Revolution war das Bild einfach nur noch besch.... Umstieg auf selbstgebrannte DVD's kann ich nicht empf
Forum: Nostalgieecke
25.05.2016 14:11
ttdriver
Naja meine Filmsammlung hab ich zwar noch nicht gezählt, aber so 600 - 700 dürften schon zusammenkommen (Hälfte Bluray, Hälfte auf Festplatte). Bin übrigens Jahrgang 1963 und so manchen Film hatte ich bereits auf VHS, Laserdisc, DVD und Bluray. Weiss also schon wovon ich rede und schaue Filme eben gern in der bestmöglichen Qualität und die ist VHS bestimmt nicht. Achja, so einen 40 Zö
Forum: Nostalgieecke
24.05.2016 15:36
ttdriver
VHS ist sowas von mausetod. Guckt euch die Cassetten mal auf einem modernen Fernseher in der Größe 50 Zoll aufwärts an. Stell ich mir grauenhaft vor. Bin froh, dass ich meine Filmsammlung fast komplett in HD auf Festplatten habe. Allein der Platzbedarf der VHS-Bänder würde mich wahnsinnig machen.
Forum: Nostalgieecke
Mit dem jdownloader ganz easy. Einfach die Adresse reinkopieren und los gehts
Forum: Ratgeber Technik
24.05.2016 14:22
ttdriver
Illegale Downloads gibt's nach wie vor wie Sand am Meer . Oder wer glaubt ihr lädt die xtausenden von Alben runter, die auf Seiten wie boerse.bz oder mygulli gelistet sind ?
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.