tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
Ich suche eine Zeichentrickserie, die ich als Kind in den 1980er gesehen habe. Von der Machart waren die Folgen sehr einfach animiert und nicht sehr lang (5 Minuten ?). Es war wohl eher eine Pausenfüllerserie. Von der Handlung weiß ich nur noch, daß es um ein schmuddeliges Mädchen ging, daß wohl auch auf der Straße lebte und in diverse Situationen "rein stolperte". Ich glaube auch, daß
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2021 19:45
pmias
Jawohl, das sieht ziemlich nach meinem gesuchten Film aus. Danke sehr!
Forum: Film-Forum
29.01.2021 23:56
pmias
Hallo, ich weiß den Film nicht! Aber ich habe in den 80ern einen Film gesehen, auf den das Suchmuster paßt. Vielleicht, wenn ich meine Erinnerung dazu schreibe, können wir das ja zusammen puzzeln. Ich erinnere mich, daß _mein_ Film farbig war und - das kann ich mir gut vorstellen - sehr "britisch" wirkte. Eher nicht vor 1970 gedreht. Die Story könnte aber gut auch ein paar Jahrzehnt
Forum: Film-Forum
18.11.2019 22:11
pmias
Hallo Forum, mich beschäftigt seit längerem eine Frage, die sich um den 1. Glücksbärchi-Film (1985) dreht. Im Kino habe ich diesen Film damals nicht gesehen. Bevor er dann aber im TV ausgestrahlt wurde und ich ihn mir schließlich auf DVD zulegte (Vorsicht, der internationale Abspann ist ein anderer, als der deutsche!), hab ich den Film als Kind einmal auf VHS gesehen. Das wird wohl zwi
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal in die Disney-Show reingezappt als gerade "Die Schöne und das Beast" an der Reihe war. Ich mußte aber schon kurz darauf wieder abschalten. Für den Listenplatz wurde quer über die gesamte Filmmusik ein "Meadly" zusammen geschnitten. Es klang einfach nur furchtbar. Kaum hatte man sich in den aktuellen Musikschnipsel eingefühlt - Schnitt - nächster Schnipsel. Alle paar Sekunde
Forum: Aktuelles Forum
Ohja bitte. Bringt endlich die DVDs raus. Ich habs satt, mir die englischsprachigen Folgen ständig im Internet downloaden zu müssen, nur um dem Drang nach mehr JL nachgeben zu können :) Und auf Gargoyles warte ich schon lange, daß DIESE Serie endlich als DVD in deutsch erscheint. Diese Serie hat es mehr als andere 'neuere' Trickserien verdient, veröffentlicht zu werden!
Forum: Zeichentrick-Forum
09.07.2006 10:34
pmias
Für alle die, die es im Wunschliste-Newsletter überlesen oder es auch sonst nicht mitbekommen haben, aber dafür ein interessiert: Am 18.08.2006 strahlt SRTL um 20.15 Uhr den Kim Possible Film "Das Hephaestus-Projekt" aus (Wiederholung Sonntag nachmittag). Es handelt sich um den (eigentlichen) Abschlußfilm der Serie, wurde bisher nur einzeln auf dem Serienplatz als Dreiteiler gesendet und st
Forum: Zeichentrick-Forum
03.09.2006 16:25
pmias
Habe ich es tatsächlich mal geschafft, dem allwissenden TV-Forum eine Nuß zu präsentieren, die nicht geknackt werden kann? ;) Oder will etwa nur niemand wegen dem Themas antworten? Nicht mal ein Kommentar. Naja, vielleicht traut sich ja doch noch wer ... ;)
Forum: Nostalgieecke
01.09.2006 20:52
pmias
Hallo Forum, gleich eine Vorwarnung: Ich suche einen Film, der nicht ganz jugendfrei sein dürfte. Wer sich also an diesem Thema stört, sollte jetzt besser nicht weiter lesen. Danke! Da der gesuchte Film (meines Wissens) schon vor ein paar Jahren das letzte Mal gesendet wurde, schreibe ich ins Nostalgieforum. Ins aktuelle Forum paßt der Thread meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Film, de
Forum: Nostalgieecke
14.03.2007 07:10
pmias
Hat jemand die Sendung vom 13.03.2007 gesehen? Es spielte das Team "Switch reloaded" gegen (ich glaube - ich guck die Sendung nie) "Germanys next Top Model" Letzteres Team hat sich dadurch ausgezeichnet, extrem zu verlieren. Am Ende stand es irgendwas über 60 gegen weniger als die Hälfte für Team Switch. (An dieser Stelle übrigens: Geniale Pantomime von Bernhard Hoëcker, sowie von Susanne
Forum: Aktuelles Forum
Ja klar, schnippeln wir noch weiter an den Tom&Jerry Cartoons rum. Schon jetzt befinden sich sehr viele grobe Schnitte in den Folgen (Merkt man z. B. immer daran, wenn die Musik merkwürdige Sprünge macht). Und wer es immer noch nicht glauben will, wie sehr schon herumgeschnitten wurde: So findet jede nachfolgende Generation eine andere Sache, die sie stört. Und es wird immer wieder
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.