tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 120
Ergebnisse 1 - 50 von 5979
Ich unterstelle gar nichts und weiß, dass viele Künstler verschroben sind. Bin sehr ambivalent und finde es trotz seines großen Talents (was ich nicht bestreite) einfach nur schade, dass er fast jedes Jahr "Die goldene Nachtigall" abgeräumt hat. Im Ernst, er war großartig, aber andere Künstler (und gerade auch jüngere) hätten ja auch ihre Berechtigung gehabt. Er war eine Ikone, aber ihn
Forum: Sendeschluss!
Die lief irgendwann einmal im tschechischen Fernsehen. Der junge Karel Gott backstage mit seinen Eltern und das andere ging von Mund zu Mund. Leider war ich damals zu klein (vier oder so), um mir zu den Namen der Doku zu merken. Beliebt war er, er hatte Charisma, aber als Privatmann... .Ich denke, erst Ivana hat ihn etwas auf die richtige Spur gebracht. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 12:48
Wicket
Mein letzter Marathon liegt erst zwei Tage hinter mir und noch immer raucht der Kopf. :) Ich hatte mir selbst eine kleine Auszeit, eine Art "Möglichkeit einer Insel" verordnet und habe auf dem Rückweg nach Hause über acht Stunden ein Buch aufgesogen und noch immer habe ich sozusagen einen "Infinitive Jest" im Kopf, der raucht und raucht, weil ich über die ganzen stilistischen Elemente, die in
Forum: Sendeschluss!
07.10.2019 14:57
Wicket
Nie gesehen und auch nicht wirklich "mein" Ding: -Twilight- Trilogie - Fifty Shades of Grey -Trilogie - Titanic von James Cameron. Mir hat schon "My heart will go on" den Rest gegeben - Atavar Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
07.10.2019 14:54
Wicket
Wirklich eine Jahrhundertstimme, die da von uns gegangen ist. :...( R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich bin ein wenig befangen, was Karel Gott angeht. Vielleicht auch deshalb, weil ich tschechische Wurzeln habe und ihn auch auf unseren Besuchen in der damaligen ČSSR in den dortigen Medien wahrnahm. Das er "so groß" in Las Vegas war, naja, eigentlich wurde er dort eher ausgebuht. Und dass er darauf bestand, dass seine Mutter ihn respektvoll siezen und ihn mit Maestro ansprechen musste, zei
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 18:12
Wicket
Das ist definitiv "Puppet on a string", der Singertitel des Grand Prix de la Eurovision Siegertitel von 1967, im Original gesungen von Sandie Shaw in einer Instrumentalversion. Gruss, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Neben Märkten in "meinem" Bundesland NRW, die es dort noch häufig gibt, gibt es in Dänemark und Schweden gibt es auch schöne mittelalterliche bzw. Wikingermärkte und schöne Lager, die sich auch durchaus als Familie oder Paar anbieten. Hier noch ein kleiner Tipp für ein schönes Lokal, dass ihr mal aufgesucht haben solltet. :) Diese Schanke war auch o
Forum: Sendeschluss!
Die Nummerierung ist nicht untypisch für JMJ. Aber in einem Rutsch einfach durchhören und einfach abschalten. :) Es beschreibt einen ganzen Tag vom Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich werfe mal ein paar Klassiker in den Raum: Jean-Michel Jarre- Equinoxe Pink Floyd- The Dark Side of the Moon Fleetwood Mac- Rumors Toto- Toto Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
07.08.2019 15:27
Wicket
Und ich werfe mal Qwirkle in die Runde. Ein sehr logisches Spiel mit Suchtpotenzial. :) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
05.08.2019 14:58
Wicket
Der "andere" deutsche Film heißt "Fünf Tage Vollmond" und ist noch dichter an "Die Brücken am Fluß" dran. Er ist sogar wieder bis Ende Oktober in der Mediathek, weil er im Rahmen der Erinnerung an die Mondlandung nochmals wiederholt wurde. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2019 17:02
Wicket
Liebe Forengemeinde, die letzten Stunden waren schlimmer, als die schlimmste Geisterbahn. :..( Ich habe den Menschen verloren, der mir das Leben schenkte, es rettete und mir ein neues Leben ermöglichte, meinen lieben Vater. :...( Mein bester Freund und Vater 2 und ich waren gestern in den letzten anderthalb Stunden bei ihm und ich habe mich wund telefoniert, um meinen Halbbruder und meinen Neff
Forum: Sendeschluss!
16.06.2019 15:39
Wicket
Liebe Forenfreunde, falls einige von Euch sich in der letzten Zeit gewundert haben sollten, was mit mir los ist und ob ich überhaupt in die Foren "hineinschaut" haben sollte, möchte ich Euch um Beistand, Beten oder einfach nur gute Gedanken für einen sehr lieben und mir sehr nahen Menschen, nämlich L. bitten. Gerade seit letzter Woche und vor allem gestern Mittag haben sich die Ereignisse d
Forum: Sendeschluss!
Kommenden Samstag zeigt ARD Alpha zu Ehren des jüngst verstorbenen Horst Stern dies hier: Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 13:23
Wicket
Ich habe es auch traurig zur Kenntnis genommen. :..( Möge er in Frieden ruhen. R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
16.05.2019 13:21
Wicket
@Chrisquito: Den kannte ich noch nicht. Danke für den Beitrag!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
16.05.2019 13:16
Wicket
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gerade gemeldet wurde, ist Doris Day an einer > Lungenentzündung gestorben. > > Als Doris Mary Ann Kappelhoff, Kind deutscher > Einwanderer 1922 in den Vereinigten Staaten > geboren, (das genaue Jahr wurde lange nicht > angegeben), fand bereits als junger Teenager zur > Jazzmusik. &g
Forum: Sendeschluss!
16.05.2019 13:13
Wicket
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine wirklich tolle Schauspielerin und Sängerin. > 97 ist aber doch wirklich ein tolles Alter. Und > übrigens auch mehr an Jahren, als Katherine > Hepburn geworden ist. Sorry, da habe ich mich vertan. Ich meinte mich zu erinnern, dass K.H. auch irgendwie kurz vor ihrem 100. gegangen sei. Ich bitte
Forum: Sendeschluss!
Super!!!! Eine wunderbare Überraschung!!! Und sehr gerne bitte mehr davon. :D Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
13.05.2019 15:54
Wicket
Wie gerade gemeldet wurde, ist Doris Day an einer Lungenentzündung gestorben. Als Doris Mary Ann Kappelhoff, Kind deutscher Einwanderer 1922 in den Vereinigten Staaten geboren, (das genaue Jahr wurde lange nicht angegeben), fand bereits als junger Teenager zur Jazzmusik. Ein Unfall war Fluch und Segen zugleich; während ihrer Genesung hörte sie Benny Goodman, Duke Ellington und Ella Fitzgera
Forum: Sendeschluss!
13.05.2019 16:03
Wicket
Ich finde ja manche Dopplungen einfach sehr interessant und amüsant zugleich, obwohl einige linguistisch und historisch betrachtet nicht unbedingt unüblich sind. Beispiele: Bev(erly) Bevan Boutros Boutros-Ghali Lang Lang Kris Kristofferson Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
13.05.2019 15:09
Wicket
Ich liiiiebe Buchteln, lecker mit Twarog (polnischer Quark) und Powdil (Pflaumenmus) und jetzt gibt es auch nichts leckeres als Rhabarberkuchen. :) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
10.05.2019 14:11
Wicket
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich kannte dafür nur den Ausdruck "Plörre". Ich auch. Wieder etwas dazu gelernt. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
10.05.2019 14:10
Wicket
Der nächste Polterabend kommt doch bestimmt. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
10.05.2019 14:06
Wicket
Kenne ich auch, eine ehemalige Klassenkameradin und damalige beste Freundin riet ihrer Mutter mir zum bestandenen Abitur einen Schminkkoffer zu kaufen. Blöd nur, dass ich, wenn überhaupt nur Concealer benutze und mir manchmal beim Friseur die Wimpern und die Augenbrauen färben lasse. (Und das wusste meine Freundin nur zu gut!) Diese Schminkutensilien habe ich dann meiner Mutter und der Frau m
Forum: Sendeschluss!
10.05.2019 14:01
Wicket
Kein Problem. Einfach sofort zur Kasse, ev. 1 Cent bereit halten, damit Du das Geld in Scheinen zurückbekommst und dann unterschreiben. Gerade Aldi und Lidl sind sehr kulant, Du musst es auch nicht unbedingt dort zurückgeben, wo Du es erworben hast. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
02.05.2019 14:29
Wicket
Liebe Nachdenker, aus der Ferne tiefes Beileid. :..( Ich fühl' auch mit der Familie des Verstorbenen. Habe im letzten Jahr auch viele liebe Menschen aus meinem Umfeld verloren und es schmerzt immer noch. Auch Dir viel Kraft und Stärke, liebe Taube. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
30.04.2019 16:09
Wicket
Daran kann ich mich auch erinnern. Nachdem ich meinen Kinderarzt wechseln musste, da mein erster in Rente ging, mussten wir immer in die Nachbarstadt. Dort bekam ich immer das "Junior" Heft in der Apotheke. In meiner Stadt gab/gibt es noch das MediZini Posterheft. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Eine sehr schöne Nachricht!!! :D Ich freu mich schon sehr darauf. ;) Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
24.04.2019 16:02
Wicket
Ich werfe mal "The Angel and the Soldier Boy" in den Raum. :) Ein britischer Klassiker mit einer traumhaften Musik von Clannad. Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
24.04.2019 14:51
Wicket
Eine wirklich attraktive, kluge und charmante Schauspielerin ist da gegangen. Ich wusste auch nicht, dass sie so schwer krank war. Als man aber ihre letzten Promointerviews zu "Kirschblüten & Dämonen", die sie vor zwei Monaten gab, gestern wiederholten (was mir leider entgangen war), sah man deutlich, wie schwer sie vom Krebs gezeichnet war. Möge sie in Frieden ruhen. Wicket
Forum: Sendeschluss!
24.04.2019 14:31
Wicket
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, traurig...ausserdem die feste Stimme von > Morgan Freeman und John Goodman und die "neue" von > William Shatner. > > Kannte seine Stimme schon aus den 70er Jahren, woe > er in mehreren Karl-May-Hörspielen als "Old > Shatterhand" zu hören war. > > Nun ist er und seine Frau, die S
Forum: Sendeschluss!
18.04.2019 16:45
Wicket
Ich klinke mich mal bis Di aus den Foren raus. Aber vorher möchte Euch allen ein wunderschönes und hoffentlich auch sonniges Osterfest wünschen! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.04.2019 16:43
Wicket
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielfilm Frankreich 1960 > Also nicht mit Helene Fischer. ;-) > Ich meine, davon gab es ein Us Remake in den > 1980ern mit Richard Gere, falls ich das nicht > verwechselt habe. Richtig, das "erotisch aufgeladene" Remake hieß "Atemlos" und kann m.E. nicht mithalten. Es sei denn, man/frau möcht
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 15:26
Wicket
An die Sache mit der Schonheitsop kann ich mich erinnern. Jahre später bedauerte er seinen Fehler. Aber da war es zu spät... . Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Auch als Protestant kann man m.E. kunsthistorisch durchaus interessiert sein. Als frankophile und kunstaffine Person hatte ich schon Tränen in den Augen. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Au backe!!! Spielt er vielleicht Max Pragers (=Florian Silbereisens) Zwillingsbruder? ;o) Mit Sarah Lombardi will man wohl die U30 Generation anlocken. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 15:04
Wicket
Dito. Seit der Serie "Julia" mit Christiane Hörbiger! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Mir kommt es auch bekannt vor.*grübel* Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
Und ein Highlight lege ich ins Osternest. Der Free-TV Premiere von"Trumbo" im ZDF am 20.4. um 00.25 Uhr. Byran Cranston ("Breaking Bad") verkörpert perfekt Dalton Trumbo, der sich als Teil der "Hollywood Ten" weigerte, seine Kollegen zu denunzieren und dementsprechend schikaniert wurde. Später drehte er mit der Verfilmung seines Romans "Johnny got his gun" /"Johnny zieht in den Krieg" einen de
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 15:28
Wicket
Lieber RufusT.Firefly!!! Herzlich willkommen zurück!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
15.04.2019 15:25
Wicket
Da bin ich ganz bei Dir!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
In der gestrigen "BamS" war eine Doppelseite mit vielen Fotos u.a. Bonnie Tyler und Wenche/Wencke Myrre im Duett. Das war vermutlich "It's a heartache" /"Laß mein Knie, Joe!" Und auch Raghild war eingeladen worden. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt. Und Formate wie "Carlo's Videothek" oder die langen Nächte im NDR, samstags fehlen leider. :..( Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Jack Savoretti ist schon klasse!!! Hab' ihm im Vorprogramm von John Legend erleben dürfen. Aber irgendwie m.W auch etwas zu schade für "Kiwi"... . Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Es sind immer drei Clips (oder Ausschnitte aus SR Produktionen) wie etwa "Goldene Europa", "Meine Melodie" oder die "Die Don Lurio Show" zu einem Thema. Natürlich kann man nicht die ganzen 1980er in zehn Minuten bringen. ;) Aber interessant ist es trotzdem. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.04.2019 16:00
Wicket
Hallo, seit einiger Zeit laufen werktags gg. 4 Uhr im nächtlichen/frühmorgendlichen SR-Fernsehen unter dem Titel "SR Memories" leider gerahmte (16:9) musikalische Schmankerl. Auch Fernsehserien listet die Folgen auf: Allerdings schade ist es, dass nicht manche Sendungen, aus denen die Ausschnitte zusammengewürfelt wurden, vollständig wiederholt werden. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.04.2019 15:50
Wicket
Herzlichen Dank für Deine Antwort und das Video!!! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Oh, irgendwie macht es auch klick beim Vorspann!!! Wenngleich seinerzeit diese Serie nicht sehen durfte!!! Später habe ich wohl doch einige der Folgen als Wiederholung gesehen. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 120

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.