tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 115
06.10.2023 04:23
Vertigo71
Rene and Georgette Magritte with Their Dog after the War, von Paul Simon
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > darunter eine Schlager-Hüttenparty, eine > Schlager-Strandparty, eine Abschiedsshow für Mary > Ross > > Da wieher ich doch mit. Ist die Schlagersängerin Mary Ross neu im Geschäft, und warum bekommt sie dann gleich eine Abschiedsshow? Fragen über Fragen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich tippe auf ein Rechteproblem, das aber wahrscheinlich nichts mit einem Streamingdienst zu tun hat. TV Rechte und Streamingrechte werden ja in der Regel getrennt gehandhabt. Übrigens bin ich über die von dir so betitelten Sch...-Streamer ganz froh, gerade bei Serien!
Forum: Aktuelles Forum
Ohje. Das war es dann wohl weitgehend mit dem Sender. Keine eigene Sendeplanung mehr, das würde ich mal übersetzen mit: keine eigene Identität mehr. Schade für die Mitarbeiter, die ein durchaus kreatives Programm mit eher bescheidenen Mitteln auf den Bildschirm brachten. Nach dem Abgang von Kai Blasberg leider absehbar.
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, und dein Interesse an Kinderserien der 70er und 80er ist für einen, der als Geburtsjahr 1984 angibt, ein wenig gruselig :-).
Forum: Aktuelles Forum
Hast du dich wirklich mal ernsthaft mit den technischen Hintergründen auseinandergesetzt? Was du da ausführst ist schlicht lachhaft. Aber egal, für Leute wie dich müssten die Einführung von "Tonfilm" oder gar "Farbfilm" damals auch wie dekadentes Teufelszeug gewirkt haben.
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2020 17:57
Vertigo71
Sagt euer Koch?
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2020 14:23
Vertigo71
Nimm den mal:
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2020 10:20
Vertigo71
MediathekView findet beide Versionen, eine mit und eine ohne Audiodespkription. Da hast du die falsche Version erwischt.
Forum: Ratgeber Technik
Christian Ehring ist 47, Sarah Kuttner ist 41. Insofern schon eine seltsame Selbstwahrnehmung in Bezug auf ihr Alter. Übrigens: Frau Kuttner ist beim neuen "Serienquartett" mit Abstand die älteste Teilnehmerin, dann dürfte sie ja lange bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2020 01:15
Vertigo71
Sehr bedauerlich. Ich denke, dass Kraftwerk irgendwann als der bedeuitsamste, aber auf jeden Fall einflussreichste deutsche Musikbeitrag seit, naja eben 45, gewürdigt werden wird. Museal, auf keinen Fall.
Forum: Sendeschluss!
Ich bin mir sicher, dass zwei von den drei Panel-Teilnehmern die Dame auch nicht kannten. Bei den Zuschauern dürfte das Verhältnis noch schlechter ausgesehen haben. Oder warum brüllt der Moderator eiligst nach der Demaskierung Beruf (!) und Name heraus? Eben.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2020 01:42
Vertigo71
Naja, ich bin Jahrgang 1971, ich empfand die frühen 80er durchaus als bedrückend, von der damaligen politschen Gesamtlage gesehen. Vielleicht war ich zu phantasievoll, aber von der naheliegenden Möglichkeit eines großen (atomaren) Kriegsszenarios bin ich damals instinktiv ausgegangen. Dass damals in Deutschland schon gar keine Schutzmaßnahmen mehr erwogen worden sind, war eine Mischung aus F
Forum: Sendeschluss!
Ups. Das war keine Absicht, die enthüllte Dame der 3. Show heißt Rebecca.
Forum: Aktuelles Forum
Hm, in der 3. Show schon wieder kein prominenter Name. Franziska wer? Also, ich weiß nicht...
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2020 11:52
Vertigo71
Ich ahne folgendes Szenario am Horizont: Die Saison 2019/2020 wird tatsächlich zu Ende gebracht, die Saison 2020/2021 jedoch komplett abgesagt. Dann hätte man ein Jahr Zeit immer dann zu spielen, wenn es grad mal geht. Denn bleiben wir angesichts der jüngsten Entwicklung realistisch, Großveranstaltungen aller Art werden bis weit ins Jahr 2021 nur sporadisch stattfinden können. Tiefgreifende
Forum: Sendeschluss!
11.03.2020 20:39
Vertigo71
Ja, das ist richtig, bislang sind lediglich zwei Spieltage verlegt. Das "eine Art Vorentschediung" ist eine Interpretation meinerseits, sorry, wenn das falsch rüberkam. Bei der Übertragung des Spiels Gladbach - Köln sagte der Reporter auf amazon gerade, es hätten sich trotzdem Fans vor dem Stadion versammelt. Toll! Der Postillon wurde wieder mal von der Wirklichkeit eingeholt. pars s
Forum: Sendeschluss!
11.03.2020 19:43
Vertigo71
pars schrieb: ------------------------------------------------------- Und der Betrieb geht weiter. > Warten wir mal ab. In der 3. Liga ist heute ja eine Art Vorentscheidung gefallen, mit anderen Worten: die werden die Saison nicht zu Ende spielen. In der 2. Liga wird es nicht viel anders kommen. Die 1. Liga wird wegen der Ermittlung der internationalen Plätze möglicherweise durchhal
Forum: Sendeschluss!
Schade, dass man Spoilern heutzutage kaum mehr entgehen kann. Damit meine ich jetzt nicht die "Wunschliste", es ist klar, dass das hier eine TV Seite ist. Aber selbst bei Zeit online (oder auch anderen) darf man abends keine Nachrichten mehr sichten, wenn man es als Aufzeichnung eigentlich noch schauen wollte. Egal, ich geb es mir trotzdem nachher noch, ist ja ganz possierlich das Ganze. Wieviele
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2020 17:04
Vertigo71
Ich frag mich bloß, wie es gehandhabt werden soll, wenn sich in einer Mannschaft auch nur ein Spieler infiziert hat. Dann müssten ja in der Regel alle anderen Spieler, vielleicht auch Trainerstab, erstmal in Quarantäne. Die könnten ja dann schlecht mit der A-Jugend antreten. Falls doch, wird diese Saison diejenige Mannschaft Meister, die sich spätestens ab jetzt in Ganzkörperkondome packt.
Forum: Sendeschluss!
oh, ok, war mir entgangen.
Forum: Nostalgieecke
oh, ok, war mir entgangen.
Forum: Nostalgieecke
29.02.2020 14:26
Vertigo71
Dokumentarfilmreihe "Die Welt im Krieg" "Die 26-teilige britische Reihe "The World at War" ("Die Welt im Krieg") ist die umfassendste Dokumentationsserie über den Zweiten Weltkrieg, die je für das Fernsehen produziert wurde, und gilt als ein Meilenstein der Fernsehgeschichte. Anlässlich des 75. Jahrestages des Kriegsendes im Mai zeigt ARD-alpha ab 1. März 2020 auf dem Geschichtssendeplatz
Forum: Nostalgieecke
28.02.2020 23:56
Vertigo71
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > grauenhaft .... die sollten einfach Rolf Siegel > mal wieder komponieren lassen Genau, der mit dem großen Hit, "Ein bisschen Freiheit", gesungen von Michelle!
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2020 17:12
Vertigo71
Auf jeden Fall erstaunlich, wie man in der Rangliste der Fußball-Witzfiguren schnell und unangefochten auf Platz 1 vorrücken kann. Lothar Matthäus und Effe gucken blöd, die haben ihren Meister gefunden.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2020 17:07
Vertigo71
"My Last Breath", bezieht sich das auf die Veranstaltung oder eher auf Großbritannien an sich? Auf jeden Fall britischer Humor.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2020 01:31
Vertigo71
Irgendwann wird der "Investor" wieder weg, der Verein aber beschädigt und ärmer als zuvor sein. Dann kann man froh sein, dass man überhaupt noch in einer der beiden oberen Spielklassen mitmachen darf. Ich wage die Prognose: Man wird in ein paar Jahren weniger über die - dann im Rückblick - putzige Klinsi-Episode reden. Sondern die Hertha als Beispiel dafür nehmen, dass ahnungslose "Investo
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- >Der Beginn der zweiten Folge der > neuen Serie "Blutige Anfänger" verschiebt sich > dadurch auf 19.35 Uhr. Der Humor gefällt mir.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Erst vergangene Woche brachte Nitro > die Sitcom zurück (TV Wunschliste berichtete), > doch sie wird nur noch bis Ende des Jahres gezeigt > und mitten in der zweiten Staffel abgebrochen. Dieses Sendekonzept ist doch ausbaufähig: Einfach mal einen Spielfilm mittendrin abbrechen und einen anderen sta
Forum: Aktuelles Forum
Die heutige Programmierung empfinde ich ebenfalls als lieblos. Erfolgreich aus "Quotensicht" scheint der Brei aber zu sein. Es ist sehr schade, dass die Öffis so verfahren.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 15:46
Vertigo71
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > macht euch mal nicht heiß. > england ist nicht das erste und letzte land, was > aus der EU aussteigen wird. > da mal keine sorge...^^ Oh, ist Großbritannien schon geschrumpft (und niemand außer dir hat es mitbekommen)? Und noch spannender: Welches EU-Land wird denn noch vor Großbritannien (od
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 14:34
Vertigo71
Der "Brexit-Free-Kanal" hat offenbar eine Zukunft. Wenn man so die heutige Unterhaus-Debatte verfolgt, würde ich persönlich vermuten, dass da heute wieder nichts Zählbares rauskommt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hol die Meldung mal aus aktuellem Anlaß nach oben. Heute Abend 23.30 Uhr bei Pro7 zu sehen. Mich würden Erfahrungen anderer User mit joyn interessieren, dort habe ich grad versucht per Browser die zweite Staffel zu sehen, habe jetzt nach knapp 2 Folgen entnervt aufgegeben, weil es dauernd Aussetzer, Ruckler etc gab. Und nein, an meiner Leitung liegt es nicht, 50 Mbit/s sollten reichen. LÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ich hol die Meldung mal aus aktuellem Anlaß nach oben. Heute Abend 23.30 Uhr bei Pro7 zu sehen. Mich würden Erfahrungen anderer User mit joyn interessieren, dort habe ich grad versucht per Browser die zweite Staffel zu sehen, habe jetzt nach knapp 2 Folgen entnervt aufgegeben, weil es dauernd Aussetzer, Ruckler etc gab. Und nein, an meiner Leitung liegt es nicht, 50 Mbit/s sollten reichen. LÃ
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2019 16:00
Vertigo71
Und eine von Marianne und Michael. Ich bin sehr aufgeregt, hoffentlich erwisch ich die mal irgendwo!
Forum: Sendeschluss!
05.10.2019 15:42
Vertigo71
Such dir eine Version raus . Eine deutsche Version gibt es offenbar auch von Karel Gott höchstselbst.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2019 15:31
Vertigo71
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- - die Melodie > kommt mir bekannt vor. Das liegt daran, dass es sich bei Karel Gotts Version um ein Cover von "Sometimes When We Touch" handelt.
Forum: Sendeschluss!
03.10.2019 03:13
Vertigo71
Jetzt mal ernsthaft, wo ist denn hier eigentlich die ignore Funktion?
Forum: Ratgeber Technik
03.10.2019 02:32
Vertigo71
Zu lang, das ist ja mein Problem,
Forum: Sendeschluss!
03.10.2019 01:56
Vertigo71
Gut, dann hau ich mal einen raus, der etwas älter ist, der auch sehr berühmt ist, den ich seit 15 oder mehr Jahren als DVD im Regal hab, aber nie gesehen hab: Lawrence von Arabien. Wie ist der denn? *g*
Forum: Sendeschluss!
03.10.2019 01:47
Vertigo71
Ja, in dem Fall passt es. Ich weiss bis heute nicht genau, was mich an dem Film so fasziniert.
Forum: Sendeschluss!
03.10.2019 01:23
Vertigo71
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Sehweise sollen auch geändert werden - > durch die Anzahl der Bilder per secunde. (fps oder > so) An der Technik würd ich es zuletzt festmachen. Wenn ich drüber nachdenke, es könnte sein, dass Kinogänger es daran festmachen, was sie in ihren 20ern, oder kurz davor gesehen haben. Das ist aber
Forum: Sendeschluss!
02.10.2019 20:45
Vertigo71
Wie definiert man eigentlich "Klassiker"? Ist ja in dem Sinne kein eigenes Genre. 20 Jahre seit Veröffentlichung, 30, 40, 50 Jahre? Noch älter?
Forum: Sendeschluss!
02.10.2019 20:02
Vertigo71
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > In der ARD-Mediathek finden sich zwei Produktionen > mit Karel Gott. Einerseits das Porträt "Legenden > - Ein Abend für Karel Gott" und andererseits > "Stars in Konzert: Karel Gott" - ein Mitschnitt > eines Konzerts aus dem Jahr 1986 im Berliner > Palast der Republik. Der MDR
Forum: Sendeschluss!
Wirklich erbärmlich seitens des WDR, aber danke für die Warnung; ich hätte mich morgen früh über die Dopplung sehr gewundert und vermutlich erstmal Zeit aufgewendet, um wie, wo, was zu schnallen.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2019 19:26
Vertigo71
Wenn Dieter Thomas Heck in der Hitparade "unseren sympathischen Freund aus Prag" anmoderierte, war es ja nicht nur eine Floskel. Man hatte ja wirklich das Gefühl, dass ein Mensch, den man sehr gern mag, grad zu Besuch kam. Ich gebe allerdings zu, dass mir seine Hits aus dieser Zeit, als ich ihn als Kind erlebte (das waren die Biene Maja, Babicka...,) heute nicht mehr so gefallen. Vor einigen J
Forum: Sendeschluss!
02.10.2019 19:10
Vertigo71
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------ > "nebenbei" war sie eine geradezu königliche > Erscheinung ... sie brauchte nur nach einem > Auftritt am Abend durch ihre Hotellobby zum > Aufzug zu rauschen und alles erstarrte und schwieg > vor Ehrfurcht .. habe ich einmal erlebst in > Hamburg, das war - bühnenreif - > Mich überfäl
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 00:57
Vertigo71
Dein Hirn braucht einen Inside Job, aber dringend.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 00:53
Vertigo71
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal wieder alles krude und ohne Zusammenhang. > > Offenbar hast du inzwischen die halbe Flasche > Wodka geleert, Ich bin mir sicher, dass in seinem Kopf auch ohne geistige Getränke alles völligen Sinn ergibt.
Forum: Sendeschluss!
28.09.2019 23:29
Vertigo71
Es wundert mich sowieso, dass noch keiner der üblichen Schwachmaten irgendwas mit Thunfisch gedrechselt oder auf EIKE verlinkt hat.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.