tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 865
19.03.2024 10:30
Roy Kabel
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Lässt sich manchmal nicht verhindern sich die > eine oder andere Werbung anzusehen, aber die > HARIBO Werbung mit den Kinderstimmen finde ich > sowas von Nervig das ich nur noch zu Fernbedienung > greife. Und dann fangen die noch mit den "Himbeeren" an, die am wenigsten schmecken von dem Coloradozeu
Forum: Der Werbeblock
Durch diesen Film ist Nastassja erst bekannt geworden, das schlug damals Wellen. Sie war auf einmal das Sexsymbol überhaupt, der Traum der halbwüchsigen Jungs der 70er und über Wochen hatte sie einen festen Platz in der "Bravo". Irgendwie macht es aber den Eindruck, als wollte Nasti wieder ins Gespräch kommen, ich glaube dass in den letzten 30 Jahren kaum einer mehr an diesen Tatort gedacht
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 11:10
Roy Kabel
Fällt denen keine andere Unterhaltung mehr ein als Kuppelshows?
Forum: Aktuelles Forum
Uff.. zurück zum Thema Ich bin gespannt, ob man hier tatsächlich etwas geschaffen hat, das den Zeitgeist der 70er rüberbringt. Oder sind die Verantwortlichen so um die 30 und zeigen hier, wie sich sich die 70er vorstellen. Letzteres fände ich blöde. Der Mann mit dem Backenbart auf dem Bild sieht schon authentisch aus, sie hingegen weniger.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2024 11:07
Roy Kabel
Melanie's Stimme bringt das 60er-Jahre Gefühl perfekt rüber, da befindet man sich sofort in einer Zeitreise.
Forum: Nostalgieecke
Das wurde doch zensiert, die Kamera hielt drauf, aber im Fernsehen war so ein blödes Nagetier (ein "beaver" vielleicht) darübergeblendet. Die musikbegeisterten Zuschauer hätte das sicherlich interessiert, wie man auf diese Weise Töne produzieren kann. Wenn man eh das nicht zeigt, kann man so einen Auftritt auch sein lassen. Vielleicht verkauft die Dame das Originalvideo ja für viel Geld auf
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2024 10:49
Roy Kabel
Ich glaube, dass frager nur die neueren Asterixbände kennt, die nicht sonderlich gut waren. Auch sämtliche Filme, Real oder Zeichentrick, konnten mich nicht vom Hocker reißen. Nur die alten Bände mit Goscinni waren ausgesprochen gut, dort wurden vor allem die Eigenheiten verschiedener Völker auf lustige Weise eingebaut. Mit diesen kann Wickie, vor allem auch was die Zeichnungen anbelangt
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: > > Beim Blauen Bock habe ich mich als Kind zwar auch > gelangweilt, man sollte aber immer bedenken, das > es sich um eine Sendung für Erwachsene handelte, > nicht um eine Familiensendung. Und da hat Schenk > durchaus für Niveau gesorgt: bekannte > Opernsänger, Orchesterleiter von Rang … . > Natürlich waren auch singende Nichtsänger dab
Forum: Nostalgieecke
Das zeigt, dass auch Showtalente weit über 49 noch gefragt sind.
Forum: Aktuelles Forum
Für die Mehrheit gilt wieder einmal, dass Dr. Bob und die Moderation weitaus bekannter sind.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Woche kurz reingeschaut als ein Mann im Arbeitsanzug die Werkstatt überprüft hat und dabei vom Pumuckl geärgert wurde. Mir hat das klamaukige Auftreten des Darstellers nicht gefallen, in der alten Serie waren bekannte Schauspieler die Nebendarsteller, die nicht mit solchem Unsinn aufgefallen sind. Wenn sich so etwas durch die ganze Serie ziehen würde, wäre ich nicht begeister
Forum: Aktuelles Forum
Heute wäre sie wohl Influenzerin :-D Sie hat damals auch den Raab der Woche bekommen:
Forum: Nostalgieecke
Das ist Gleichberechtigung, die Frauen sind genauso schnell raus aus der WM. Und hör endlich auf mit den 14-49 Jährigen, das ist altersdiskriminierend und sollte endlich verschwinden. Wenn man hier schreiben würde "soundsoviel % der weißen Zuschauer", gäbe es heftig Gegenwind.
Forum: Aktuelles Forum
Hände weg vom Gebäck!! Enie van de Maiklokjes hat als junge Frau Jugendsendungen moderiert, mittlerweile ist sie schon ein wenig schrullig geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Das genügt offenbar nicht, dass ich mir das nicht ansehe.
Forum: Aktuelles Forum
Kottan ist hier doch nicht so extrem eingeschlagen, oder?
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich das schon wieder lese.. "cis-Mann", "Diversität".. ist das denn ein Garant für gute Unterhaltung? Wie viele Schauspieler und Comedians sind eigentlich intersexuell? Ob es unter dem Anteil der Bevölkerung im Promillebereich denn auch ein paar Schauspieler oder Comedians gibt? In so einer Sendung sollten Leute nach ihrer Comedytauglichkeit engagiert werden, nicht nach Herkunft oder S
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich das schon wieder lese.. "cis-Mann", "Diversität".. ist das denn ein Garant für gute Unterhaltung? Wie viele Schauspieler und Comedians sind eigentlich intersexuell? Ob es unter dem Anteil der Bevölkerung im Promillebereich denn auch ein paar Schauspieler oder Comedians gibt? In so einer Sendung sollten Leute nach ihrer Comedytauglichkeit engagiert werden, nicht nach Herkunft oder S
Forum: Aktuelles Forum
Den traditionellen Schlagerfans war das 1980 sicher ein wenig zu blödelig. Allerdings war der Nippel einer der größten Hits von Mike Krüger und wurde ziemlich bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Wann hört diese dämliche Kuppelei endlich auf, das ist doch sowas von egal, wie sich irgendwelche Leute finden. Egaler und wurschter gehts nicht und das zur besten Sendezeit. Überall trifft man im Fernsehen auf diesen Mist mit Bauern, Bacheloretten, Tieffliegern beim FKK auf einer Insel etc. etc.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Lösung wäre ganz einfach: Lass das mal die > Österreicher machen ... Oh ja, wie im weltberühmten Film aus Österreich der hieß.. äh... Amadeus? Nee, der kam aus den USA.. der dritte Mann? .. Großbritannien.. muss noch überlegen..
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2023 07:57
Roy Kabel
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > (aber stoerenderweise quatschten die Diskjockey's > immer am Anfang und Ende in die Aufnahmen rein, > was fuer Tonbandfreunde wie mich besonders > aergerlich war). Sicher waren die von der Plattenindustrie bezahlt, dort mochte man das nicht so gerne.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 11:49
Roy Kabel
Schön, dass mit Kaschi ein Zeitzeuge beschreibt wie es damals war, ich freue mich immer, so etwas zu lesen. Die Jugend von damals konnte nicht einfach ihre Lieblingssongs und Bands im Internet auf Video abrufen, man musste warten bis diese in einer Fernsehsendung zu sehen waren. Selbstverständlich zu einem festen Termin, zu dem man zu Hause sein musste. Bei Ilja Richter waren es die "Gags"
Forum: Nostalgieecke
Wie ich so allem entnehmen kann, ist das Machwerk nicht mit "Miss Marple" vergleichbar. Leider bekommt man hierzulande selten Witzischkeit kombiniert mit Niveau hin.
Forum: Aktuelles Forum
Die NdW hatte für mich eine wichtige Rolle in der Popgeschichte, sie hat deutsche Texte erst salonfähig gemacht. Vor dieser Zeit hat man Deutsch nur mit Schlagern aus der ZDF-Hitparade gebracht, was für so junge Pop- und Rockfans uncool war. Ausnahme war nur Lindenberg, die ganzen anderen Krautrocker hatten eher einen kleineren Fankreis. Die ganzen Hosen, Ärzte etc. sind erst nach der NdW
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht braucht man die Kohle, weil es noch mehr Leute wie Schlesinger gibt, die etwas Spaß im Leben haben möchten. Sollen die etwa in einfachen Hotels schlafen oder in der überfüllten, miefigen zweiten Klasse reisen? Dafür zahlen wir doch gerne, oder.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2023 15:43
Roy Kabel
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Und natürlich: > > JAHAHAHAHAHAAAAA!! JUCHUUUUU!!!! JIPPPPIEE! > AHAHAHAHA..... YEEES!!!!!!!!!!! > JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! OMG!!!!!!!!!!!!!! > > ICH HAB DEN JOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > Das läuft in letzter Zeit auch wieder. Was diese Tante im Spot wohl als Job bekomme
Forum: Der Werbeblock
Wann gibt's eigentlich die Show "mach meinen Gag" mit den Comedystars?
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > sie auch vielleicht mehr Einfluß aufs Drehbuch, > sie will "Wednesday" düsterer und ohne wie Jenna > sagt das langweilige Liebesdreieck. Immer noch besser als wenn sie für die woke Gesellschaft eine lesbische Beziehung zu ihrer Freundin dort anfangen würde. Das wäre noch unglaubhafter.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausser dem Cordalis und der Effenberg sagen mir > alle anderen gar nix und ich glaub es nicht mal > wert die zu googeln... :-DDD Die hatten immerhin eine enge Beziehung zu einem echten Prominenten, ansonsten sind es wieder die üblichen Bacheloretten und next Topmodels.
Forum: Aktuelles Forum
Warum eigentlich?
Forum: Nostalgieecke
Mario Basler ist zwar mittlerweile ein Dauergast bei diesen Formaten, aber trotzdem hat er als ehemaliger Nationalspieler als einziger noch die Bezeichnung 'Star' verdient.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2022 09:02
Roy Kabel
Wir können das nicht feststellen, ob die Fische rechnen können. Ein Mathetest ist nicht möglich, weil sie nicht lesen und schreiben können.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2022 08:51
Roy Kabel
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich frage mich auch, wann es wohl wieder > aufhört, dass männliche Angestellte als > ausschließlich schlecht-bieder-nerdig gekleidete, > absolute Vollpfosten mit Hornbrille und > Wuschelfrisur dargestellt werden, die von > natürlich supersmarten, topgestylten > Bringer-Frauen, die
Forum: Der Werbeblock
28.04.2022 08:51
Roy Kabel
..............
Forum: Der Werbeblock
29.03.2022 08:15
Roy Kabel
Ich meinte mit "verstört" auch, dass einige Kinder die Folgen nicht verstanden haben. Besonders im Grundschulalter fehlt es noch an Lebenserfahrung, bestimmte Handlungsverläufe/Szenenwechsel/Träume müsste man ihnen vielleicht erklären. Ich wusste als Kind z.B. auch nicht so recht, welche Rolle der "Gnom" hatte, ob er eine Art Zauberer war oder vielleicht nur in der Fantasie existiert hat.
Forum: Nostalgieecke
Dittsche ist eine Kultsendung und es sollte unbedingt wieder neue Folgen geben. Die improvisierten Dialoge und Olli Dittrich's Einfälle sind einfach brilliant. Er ist so etwas wie ein Clown, hier zeigt ein scharfsinniger Mann in der Verkleidung eines Sonderlings den Leuten den Spiegel.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2022 12:12
Roy Kabel
Schaut euch einmal den Wikipediaeintrag an, das ist kein Wunder, dass diese Geschichten eher bei Erwachsenen Anklang finden. Filme für Kinder müssen einfacher gehalten sein, sonst sind sie überfordert und haben keinen Spaß daran. Eine erfolgreiche Kindergeschichte kann durchaus für Erwachsene langweilig sein. Entweder hält man die Geschichte einfach, oder man schafft einen Spagat, inde
Forum: Nostalgieecke
Guido Cantz hat lahme Gags drauf und kann nicht spontan witzig antworten. Rudi Carell konnte das auch nicht gut, aber er hatte als Showmaster und seinen Showideen einen Legendenstatus.
Forum: Aktuelles Forum
Der Altersunterschied zum "Alten" wurde für die Fans im Lauf der Zeit immer geringer
Forum: Aktuelles Forum
Damals war mir die Serie wohl zu "ernsthaft", ab und zu habe ich aber mal reingeschaut. In Erinnerung blieb mir die eindrucksvolle Musik im Abspann, später habe ich herausgefunden, dass das der Mittelsatz eines Blockflötenkonzertes von Vivaldi ist. Vorher hatte ich immer vermutet, dass es etwas von Bach sei.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Der putzige Hund, der so gewissenhaft den Müll > trennte, wäre vor zehn Jahren vermutlich noch > Wettkönig geworden. Aber in Social-Media-Zeiten, > wo Smartphones und Media-Player zum Grundinventar > gehören sind beim Voting andere Zielgruppen am > Drücker (s. ESC). Haben die nicht Tier-
Forum: Aktuelles Forum
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michelle Hunziker als Pflegerin, die dabei sein muss und sich ständig > in den Mittelpunkt drängen will. Die hat mich > genervt. Das ständige Reingequassel, obwohl sie > eigentlich nichts Essentielles zu sagen hat. > Besonders als mit dem Schleimbatzen Giovanni > Zarella unbedingt italienisch re
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn manche rummosern, das war Nostalgie und wie man sieht, mögen das so einige. Und Stars waren doch auch da! Poplegenden, eine Deutschrocklegende und das alles moderiert von einer Moderatorenlegende. Anderswo werden uns doch Stars serviert, die man gar nicht kennt.
Forum: Aktuelles Forum
Da hat's der Peter Kraus den ganzen Jungspunden aber gezeigt. Über das depperte "bis 49" kann er sicher nur lachen.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > > Bewirb dich doch als Formatentwickler bei RTL 2. Helau, Alaaf und Narhallamarsch
Forum: Aktuelles Forum
Wann ist endlich Schluss mit den Kuppelshows? Hoffentlich haben die Zuschauer bald mal genug von den endlosen Sendungen, in denen sich irgendwelche Leute finden sollen. Wenn's was nacktes sein soll, kann man ja auch "the naked Singer", "naked Ninja Warriors" oder "Kochduell ohne Klamotten" machen.
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Satz muss ja lange an Dir genagt haben, dass > es Dir wert ist nach zwei Monaten noch zu > kommentieren. > > > > Mir ist tatsächlich wichtig, dass die richtigen > Leute lachen... Bei Mario Barth lachten viele, bei > Volker Pispers lachten weniger... Nachhaltiger ist > aller
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: > Gut, dass Du das mit den Spuren von Ironie dazu > geschrieben hast. Roy Kabel hat mein "Zitat" > nämlich aus dem Kontext gerissen und meinen > ironischen Ansatz nicht verstanden, der auf die > damalige Vorschreibende zielte... Vielleicht > überfordere ich aber auch einfach nur manche > Mitlesende hier... > > #SpurenVonIronie #DeineSpur
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.