tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 454
Sein Amt übernimmt kommissarisch erstmal der Bundesratspräsident Jens Böhrnsen. Innerhalb eines Monats wird dann der neue Bundespräsident gewählt/bestimmt. => Ende der Amtszeit des Bundespräsidenten
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es auch gerade mitbekommen und mich gleich mal angefangen zu informieren, worum er zurückgetreten ist. Hier ein paar allgemeine Infos und hier das besagte Interview.
Forum: Sendeschluss!
Sowas muss es noch bis Anfang/Mitte der 90er Jahre gegeben haben, denn ich habe mir als Kind auch mal ausversehen so eine Ersatzinterpreten-Kassette gekauft. Da war die Enttäuschung groß...
Forum: Sendeschluss!
Genau das ist er! Danke für deine Hilfe.
Forum: Film-Forum
Hallo! Ich habe im Zeitraum von 1995-99 mal einen Märchenfilm gesehen, an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Er handelte von einer Prinzessin, die mit einem Mann verheiratet werden soll, den sie nur von einem Gemälde kennt. Da sie das nicht will, flüchtet sie und schließt sich einem Zirkus an, wo sie Kunstreiterin wird. Erinnert sich vielleicht einer von euch an den Fil
Forum: Film-Forum
08.11.2009 19:29
Kristin
Hallo! Erstmal danke für deine Antwort. Ich sehe gerade auch, dass ich mein Problem wohl nicht genau genug beschrieben habe. Also wenn ich selbst unter Office 2007 arbeite, dann versuche ich schon darauf zu achten, dass ich meine Dateien in den altbekannten Formaten abspeichere. Leider passiert es aber manchmal, dass ich Dokumente von Leuten zugeschickt bekomme, die da nicht so darauf aufp
Forum: Ratgeber Technik
08.11.2009 17:44
Kristin
Hallo! Wenn man eine Textdatei bzw. eine Powerpoint-Präsentation in WinVista abspeichert, wählt das Programm standardmäßig die Dateiformate .docx bzw. .pptx aus. Leider kann ich die unter WinXP nicht öffnen. Gibt es irgend ein Programm, was die Dateien unterstützt und was sich unter WinXP verwenden lässt? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! [1 edit:] kleine Textkorrekt
Forum: Ratgeber Technik
04.12.2008 22:22
Kristin
Ja, genau das habe ich gesucht. Danke!
Forum: Sendeschluss!
04.12.2008 22:15
Kristin
Hallo! Da gibt/gab es doch folgende Website: Man musste sich einen Begriff vorstellen und ein Programm versuchte dann, mittels 20 Fragen diesen zu erraten. Ich weiß, dass der Link hier schonmal genannt wurde, aber ich habe leider weder hier noch mit Google was gefunden (wahrscheinlich habe ich die falschen Stichwörter verwendet). Es wäre super, wenn sich noch einer an den Link erinne
Forum: Sendeschluss!
hallo mag23/Henning Genau das ist der Film, den ich gesucht habe. Vielen Dank fürs rausfinden! lg, Kristin
Forum: Film-Forum
Also, bei Film 2 handelt es sich tatsächlich um "Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt". Vielen Dank fürs rausfinden. Was Film 1 betrifft: Ich habe zwar den Anfang nicht gesehen, denke aber doch, dass es sich um einen Film handelt den 1. ging er länger als 1 Stunde und 2. enthält Outer Limits doch am Ende eine Moral, die aus dem Off gesprochen wird. Das war aber hier nicht der Fall. U
Forum: Film-Forum
16.04.2007 19:03
Kristin
Hallo! Eben habe ich mich wieder an 2 Filme erinnert, die ich früher mal gesehen hatte. Leider habe ich deren Namen vergessen. Film Nummer 1: Der Film lief mal nachts auf Kabel1. Herausragenstes Kennzeichen des Filmes ist, dass er in Form einer Nachrichtensendung gehalten ist. Als Außerirdische gesichtet werden, wird eine Sondersendung gesendet, die über die ganzen Ereignisse berichtet.
Forum: Film-Forum
24.10.2006 17:30
Kristin
Danke für den Titel. Ich hab ihn auch grad eben gefunden. Mir ließ es keine Ruhe, dass ich es hier irgendwo schon gelesen haben und hab nochmal gesucht - und bin fündig geworden. Trotzdem vielen Dank!!! Hier nochmal ne gute Inhaltsangabe von Wikipedia.de: __________________________________________________ Quiet Earth – Das letzte Experiment Quiet Earth – Das letzte Experiment ist ein neu
Forum: Film-Forum
24.10.2006 17:10
Kristin
Ich hab vor langer Zeit mal nen Film gesehen, der da reinpassen könnte. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, der Film lief aber im Nachtprogramm von ARD oder ZDF (ist schon länger her). Hier zum Inhalt: Ein Wissenschaftler war Mitarbeiter an einem Projekt. Dort ging es um ein Gerät (k.a. ob Atomkraftwerk oder in der Art - ich habe leider damals den Anfang verpasst). Dieses Gerät hatte eine
Forum: Film-Forum
05.08.2006 23:09
Kristin
verklag doch Hollywood...
Forum: Film-Forum
04.08.2006 02:26
Kristin
- das Flugzeug gewinnt immer mehr an Höhe, ohne dass es sich aufhalten lässt - ein Teil der Außenwand wird weggerissen und Passagiere werden aus dem Flugzeug gesaugt - trotz der größten Schäden, bei denen ein normales Flugzeug längst abgeschmiert wäre, kann es sich in der Luft halten und landet immer halbwegs sicher auf dem Flugplatz, wo schon die Feuerwehrautos und Krankenwagen warten -
Forum: Film-Forum
04.08.2006 02:23
Kristin
Mein erster Film war "Mulan". Ich war da etwa 12 Jahre alt gewesen.
Forum: Film-Forum
04.08.2006 02:17
Kristin
"Houston, wir haben ein Problem" Mein Favourit (aus Armaggedon) deshalb: "Houston, ihr habt ein Problem"
Forum: Film-Forum
minus das Fragezeichen... Gerade bei so etwas wär ne Edit-Fkt. sehr praktisch
Forum: Film-Forum
31.05.2006 11:28
Kristin
n/t?
Forum: Film-Forum
23.05.2006 13:47
Kristin
Ich habe an der Uni gerade eine Vorlesung, in der es u.a. um das Thema "Detektivroman" geht. Da gibt es eine Sorte Detektivromane, die in den USA der 20er und 30er Jahre sehr berühmt war, die sog. "hard-boiled detective novels". Ein berühmter Autor und Begründer dieses Genres war Dashiel Hammett. Dieser entwickelte das "Violence for Pleasure" Konzept, also Gewalt um der Unterhaltung willen.
Forum: Film-Forum
26.05.2004 05:23
Kristin
hmm... bin auch so ein Typ, bei dem bei einer traurigen oder anrührigen Szene mal ein paar stille Tränen kullern. So richtig geheult habe ich aber erst einmal, bei dem Film "Töchter des Himmels". Darin gehts um 4 Chinesinnen mit je unterschiedlichem Schicksal, die sich aber in amerika getroffen haben. Jede von ihnen hat eine Tochter bekommen, die so anders waren als sie selbst, bedingt durch
Forum: Film-Forum
26.05.2004 05:10
Kristin
...mich würde mal interessieren, was ihr vom FILM "Starsky und Hutch" haltet. Ich kenne ja die Serie. Als ich mir den Inhalt vom Film durchgelesen habe, kam er mir oberflächlich und hauptsächlich auf Komödie angelegt vor. Dabei ist die Serie nach meinem Empfinden durchaus tiefgründig. Meine Frage: Wer war im Film gewesen. Fandet ihr den gut oder nicht und warum? Ich hatte leider nicht die MÃ
Forum: Film-Forum
24.05.2004 22:46
Kristin
Ich kenne jetzt keinen konkreten Filmtitel, aber die Jeckyl (wird das so geschrieben)/Hyde-Problematik gehört auch dazu...
Forum: Film-Forum
23.05.2004 04:40
Kristin
Wo ist bei diesen Filmen der Unterschied? Es geht in beiden um Krieg ... Kristin
Forum: Film-Forum
Da gibts einen Stummfilm von 1913 (irgendwas mir "die bösen Schwestern"), interesse? btw, auf Filmkritiken habe ich eh nie was gegeben, entweder ich mag den Film oder nicht... Kristin
Forum: Film-Forum
27.04.2004 00:26
Kristin
Oki, danke für die Info :-)
Forum: Film-Forum
25.04.2004 22:00
Kristin
2005 soll ein weiterer Film von "Ein Duke kommt selten allein" (OT "Dukes of Hazzard") (nicht mit den Originalschauspielern!!) ins Kino kommen. Ich habe schon einige englische Infos gefunden, suche aber leider vergeblich welche auf Deutsch (und jetzt keine Witze, ich wäre des Englischen nicht mächtig...) und zwar, ob der Film und wenn ja, wann er in Deutschland herauskommt. Andere Infos sind na
Forum: Film-Forum
28.02.2008 23:27
Kristin
Hallo! Ich habe schon einmal vor 1-2 Jahren eine Anfrage dazu reingestellt, die aber leider zu ungenau formuliert war. Allerdings hat das Problem wieder an Aktualität gewonnen. Seit einigen Monaten habe ich einen neuen PC. Jetzt bin ich gerade dabei, sämtliche Daten (vom alten PC) von CD auf diesem aufzuspielen. Darunter sind auch noch ein paar .avi-Dateien. Das Problem ist, dass diese sich
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2004 23:24
Kristin
1. Ja, das ist so viel ich weiß erlaubt. 2. Ich habe auch Messer, komme aber auch damit nicht klar. Wäre schön, wenn uns da jemand ne Anleitung zu geben könnte. @Kim, hast wohl damals auch den Planetopia-Beitrag zu diesem Thema gesehen? Kristin
Forum: Ratgeber Technik
10.07.2006 22:26
Kristin
Lazy Town??? Da gibt es ein Mädchen mit pinken Haaren und Kleidung, sowie ein Superheld und einen Fiesling, alles Menschen. Der Rest sind Puppen (ein Computerfreak, ein ziemlich Eitler, ein Bürgermeister, eine Frau mit blauen Locken, ein Mädchen mit Rattenschwänzen und ein Süßigkeitsfanatiker)
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2006 15:54
Kristin
Vielleicht "Planet der Dinosaurier"?
Forum: Zeichentrick-Forum
29.05.2004 15:36
Kristin
Georgie lief auch mal auf Kabel1, da bin ich mir sehr sicher. Vielleicht ist es das Logo dieses Senders? Kristin
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bin nicht so der Anime-Kucker, doch hatte mich der Film auf Vox mal interessiert, da Erwachsenenanimes zeichnerisch qualitativ ziemlich anspruchsvoll sind und auch der Rest meist gut gemacht ist. Dieser Film war zeichnerisch auch wieder gut, aber die Synchro... Ich weiß nicht, wer sich die noch angetan hat, aber das war wirklich mit Abstand! die schlechteste, die ich je gehört habe... Stimm
Forum: Zeichentrick-Forum
21.01.2004 21:14
Kristin
Vielleicht Extreme Dinosaurs, ich glaube aber, das wurde erst später produziert
Forum: Zeichentrick-Forum
16.01.2004 16:45
Kristin
Noch nen Tipp, wenn du Premiere hast: Bravestarr / Marshall Bravestarr Junior (Premiere): Mo-Fr 0.10 Uhr (Wdh. 3.05 Uhr) (ab 19.1.) (Quelle wunschliste.de)
Forum: Zeichentrick-Forum
16.01.2004 13:50
Kristin
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, da mir die Serie auch bekannt vorkam: Herausgekommen ist "Bravestarr" auf findest du Infos zur Serie.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2004 18:55
Kristin
Ich kenn die Comics, ist aber schon lange her, das ich welche gelesen habe...
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich vermute mal, die haben das nur wegen der Feiertage nicht gebracht, da die Vorgängerserie "Eine fröhliche Familie" auch nicht am Wochenende lief (Wie es mit Missis Jo ist, weiß ich nicht).
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2003 18:41
Kristin
Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2003 02:57
Kristin
Ich weiß, das es schonmal genannt worden ist, aber ich habe leider über die Suchfunktion den Thread nicht finden können. Ich suche die Buchvorlage zu den Zeichentrickserien Missis Jo und eine Fröhliche Familie. danke
Forum: Zeichentrick-Forum
25.12.2003 12:23
Kristin
Ihr habt doch geschrieben, der wäre in Deutschland nicht auf DVD rausgekommen oder so... Hab gestern in der Werbung gesehen, das er nun auch in D. als DVD rausgekommen ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2003 13:47
Kristin
wann läuft denn die Serie?
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2003 12:44
Kristin
Werden nicht schon einige von oben genannten Serien bei Pro7 gesendet?
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2003 04:49
Kristin
Ich mag die Lustigen Taschenbücher am liebsten. Die ganz neuen sind allerdings nicht so toll, die Zeichnungen wirken irgendwie überdreht und lieblos und die Story ist auch nicht mehr das wahre. Mein Favourit ist allerdings nicht Onkel Dagobert (obwohl ich den auch superwitzíg finde), sondern Donald als Phantomias. Was Zeichentrickserien angeht, die kucke ich immer noch, besonders die älteren
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2003 04:39
Kristin
nt
Forum: Zeichentrick-Forum
19.10.2003 01:39
Kristin
48. Tele5
Das Tele5 die alten Klassiker bringt, finde ich schon genial, aber außer dem und Gundam Wing + Captain Future und weniges anderes wie Wild America bringen die nur Schund. Früher hatten die Nachts Wiederholungen gebracht, jetzt läuft nur noch der Fame-Academy-Schrott. Wenn Nachtfalke kommt, kann man ruhig abschalten... Kristin
Forum: Zeichentrick-Forum
25.09.2003 14:36
Kristin
Nicht schon wieder... noch mehr Müll auf RTLII
Forum: Zeichentrick-Forum
mir kommt die Serie bekannt vor, komm aber leider nicht auf den Titel, sorry. Kristin
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.