tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 460
18.05.2013 23:26
Lorbeer
Yeeaaah - auch meine Wahl ! Das luschtige alloholische Lied und die Geldwäsche-geldwäschen Hymne. Jetzt nur noch Daumendrücken, daß unsere erlesene deutsche Jury nicht für Dracula etc stimmt
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich wird vom Publikum das "alloholische luschtige Lied" von den Griechen mit douze points und von der Jury mit zero Pünktchen bedacht. Die stehen eher auf so launige Schmachtfetzen wie das Lied der Holländerin o.ä. Mal sehen - vielleicht gewinnt ja der Ungar mit seiner "Geldwäsche" - denn beim flüchtigen Zuhören ist das ein typischer Verhörer : ))
Forum: Aktuelles Forum
Yep.... Es könnte sich um die Folge Dunkle Geschäfte (Chapel Of Glass) Staffel 3, Folge 20 handeln - TV.com ist da eine ganz gute Quelle.
Forum: Nostalgieecke
Ein Lied aus der Folge ist von den "Chipmonks" ....?
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:20
Lorbeer
Da gibt es meines Wissens nur eine Stelle, die weiterhelfen kann - das Deutsche Rundfunk Archiv in Potsdam. Sehr nette Menschen , die auf freundliche Anfragen auch flott antworten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ach ja - und der Progress Filmverleih ist auch eine gute Quelle für ehemalige DDR Film- und TV Produktionen.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, also das alte Archiv in der Walkmühle - nebenbei ein wunderschönes Gebäude , wurde später ab und zu als Drehort für "Ein Fall für zwei" genutzt - ist komplett aufgelöst worden. Im ehemaligen Ifage Gelände kann sich durchaus noch etwas finden lassen - aber das dürfte eher zum Sport oder zu den Dokumentationen zu rechnen sein - kein Livematerial. Und das Wichtigste zum Schluß
Forum: Nostalgieecke
Hallo Callist, sorry - aber das Fernsehen in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde weder ausführlich auf Festplatten, Film noch DVDs archiviert, Das wurde gesendet - basta - woher kommt wohl sonst der Spruch "Das versendet sich" ? - Damals wurden die Gema-Anmeldungen nach Stopuhr und Papier gemacht - und zu anderen Zwecken erfolgte ja eine Aufzeichnung einer TV Sendung n
Forum: Nostalgieecke
Hallo, nur mal so kurz zu Erinnerung.... Damals im letzten Jahrtausend wurde die Drehscheibe live gesendet - es gab mitunter einen Sendemitschnitt - auf 1 Zoll Magnetband - aber diese Bänder waren so sauteuer, daß die Bänder gerne mehrmals überspielt wurden. Die Beiträge wurden auf 16 mm Film gedreht und sendefertig gemacht - die Filmrollen wurden in diesen bekannten großen Silberdose
Forum: Nostalgieecke
04.05.2013 23:09
Lorbeer
Soll ja sehr gesund sein - aber ich mag nicht, wenn sich diese Umhüllung von dem Kerngehäuse ( also diese harte dünne helle Schale) zwischen die Zähne klemmt. Bekommt man nur sehr schwer wieder raus - nee , dann doch lieber nur drum rum knuspern. Ach ja - wer die komplette Dröhnung an Blausäure möchte, greift eher zu Aprikosen oder Pfirsichkernen. Ich habe in Italien öfters Männer
Forum: Sendeschluss!
Das ist eine wirklich lustige Frage.... Na - vor allem aus Italien gab es viele Western, Jugoslawien ( Winnetou) , Australien ( Snowy River , Ned Kelly ) , Kanada und nicht zuletzt Frankreich ( Viva Maria) Das sind natürlich die produzierenden Länder - gedreht wurden ja Westernfilme ja überall.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2013 20:49
Lorbeer
Hallo Zwolle, (nebenbei der Name erinnert mich doch wirklich an eine nette kleine Stadt in Friesland) der Film ist auf jeden Fall in wirklich guter Qualität bei youtube zu sehen. ( Halt auf englisch) Aber mit Untertiteln - und die Ladies sprechen ein wirklich gutes englisch - kein so unverständliches blitzschnell amerikanisches Englisch. Das Problem mit der deutschen Fassung ist halt, da
Forum: Film-Forum
13.04.2013 23:59
Lorbeer
Man muß nur mal vergleichen.... Unsere Nachbarn haben das Haus komplett renoviert und gedämmt - und im Sommer wird es in dem Haus nie richtig kühl - die Wärme bleibt einfach drin. Und ansonsten bekommt man in dem Haus nach ein paar Stunden nicht mehr richtig Luft - es ist eine leicht dämpfige , stickige Atmosphäre - schade um das Haus. Unser Haus ist von 1934 - hat richtig dicke Wä
Forum: Sendeschluss!
03.03.2013 11:44
Lorbeer
Hallo, also ich hänge am Satelliten - und mir fällt seit einiger Zeit auf, daß bei Live-Sendungen des ZDF ( also vor allem Sport und die Magazine / Nachrichten) der Pegel nicht mehr stimmt. Ich habe weder bei dem TV Gerät ( Panasonic) noch an den Empfangsteilen etwas geändert. Früher ( ja ja die gute alte Zeit) gab es das sog. Pflichtenheft vom IRT für die Öff-Rechtl. Sender - für
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2013 23:45
Lorbeer
Hallo liebe Mitgucker - und eventuell auch Hörer, ist es irgendjemand schon aufgefallen, daß das ZDF unglaubliche Tonprobleme hat. Bei nahezu allen aktuellen Sendungen schwankt der Ton zwischen leise Flüstern und krachlautem Rumgebrülle von Sekunde zu Sekunde. Jetzt z.ZT. beim Aktuellen Sportstudio - das Interview wird ganz, ganz leise ausgesteuert - die Einspieler donnern einem dann nah
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 11:18
Lorbeer
Was ist so eklig an Paypal ? Ich nutze den Dienst seit dem letzten Jahrtausend - und bisher ( toi toi toi) ist alles glatt gegangen. Das ist eine prima Sache, wenn man online Einnahmen und Ausgaben hat - da braucht man nicht jedesmal eine Überweisung ausfüllen - und es gibt immer mehr Händler, die das System anbieten. Und meines Wissens ist auch nicht unbedingt eine Kreditkarte vonnöten
Forum: Sendeschluss!
21.02.2013 15:09
Lorbeer
Hallo LouZipher, es gibt zwei gute Absatzchancen für das Werk - zum einen Ebay US und zum anderen Militaria Börsen ( online) in Österreich. Und bei ebay.com nicht über Deutschland einloggen. Preise so zwischen $ 300 bis 600. Also gute Scans machen ( wenn es eine besondere Ausgabe sein sollte) und einstellen - entweder Festpreis oder Auktion.... bonne chance !
Forum: Sendeschluss!
15.02.2013 10:20
Lorbeer
Julie Walters hat auch in dem unglaublich komischen Film "Personal Service" mitgespielt - eine ganz eigenwillige Geschichte rund um eine Domina und die Herren, die ihren speziellen Service zu schätzen wissen. Der "Schuhschrank" im Flur ist mir bis heute in Erinnerung geblieben... Und jedes Mal, wenn wieder einmal das Thema S/M im Fernsehen vorkommt, war ja letzte Zeit öfters mal so - muß
Forum: Film-Forum
14.02.2013 22:26
Lorbeer
Da sieht man ja mal was die Experten so wert sind .... Die haben kein Ohr für Trends - und hängen an dem uralten Blitz-Kidz Kram Tja ... Oldies but Goldies
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2012 15:34
Lorbeer
Es gibt halt Zeitschriften, auf die man nicht verzichten mag... Also ich lese Saveurs und Effilee - beides sind etwas abseitige Mampf-Zeitschriften. Purer Luxus das Eine ( aber dank Ibääh durchaus erschwinglich) mit dem anderen Heft mache ich meinen Dorfkiosk glücklich. Ansonsten ... TV Spielfilm und bei Bahnfahrten Focus und Spiegel. Irgendwann werde ich mich mal mit so einem ebook reade
Forum: Sendeschluss!
Nicht nur Trabbi's kamen mit Sommerreifen durch die Berge bei Eis und Schnee. Ich habe diese Erfahrungen mit einem VW Käfer, einem Fiat 128, einem BMW 3er gemacht - und sowohl die schwäbische Alb als auch den Schwarzwald bestens bewältigt - da fährt man halt langsam, hält die Lenkung fest ( das ging früher, als man noch nicht während der Fahrt telefonieren musste) und krabbelt mühelos
Forum: Sendeschluss!
Also - wenn man Sommerreifen drauf hat, warten bis der Schnee-Anfall vorbei ist, und dann darf man jederzeit und überall auf schnee- und eisfreien Straßen fahren. Und die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern - man kann sehr gut bei Schnee mit Sommerreifen fahren - nur durch diese ganzen elektronisch hochgerüsteten Verkehrsmittel mit 200 PS aufwärts, hat sich einiges geänder
Forum: Sendeschluss!
Tja - jetzt rächen sich die ganzen Pensionszahlungen, die sich beim ZDF im Laufe der letzten Jahre angesammelt haben. Um Journalisten und Techniker zu bekommen, warb das ZDF in den Anfangsjahren überall Leute ab, diese wurden mit hohen Gehältern und dem Versprechen einer frühen Verrentung gelockt. Und das wirkte, schon in den 80er Jahren, verabschiedeten sich Mit-Fünfziger in den wohl
Forum: Aktuelles Forum
Also ich verfolge gerade aus beruflichen Gründen die neue Serie "Arrow", diese wird im Augenblick in Vancouver produziert. Und - oh Wunder - knapp einen Monat nach Drehende wird die fertige Episode ausgestrahlt - und das ist keine Sit-com im Studio, sondern eine reichlich aufwendig produzierte SF-Action Serie. Was machen die bei der post-production ? Wird das in einer kleinen heimeligen B
Forum: Aktuelles Forum
Und wie wäre es mit einem Blick auf die andere Seite ? Bei den Holländern kostet die Reise zwischen EUR 137,-- (teuer) bis EUR 63,-- Also ab auf diese Seite = oder ( und dann auf international klicken )
Forum: Sendeschluss!
20.11.2012 09:40
Lorbeer
mal jenseits von den üblichen bayerischen Gebirgsgetränken und italienischen Digestifs - wie wäre es mit einem Bénedictine ( normannischer Kräuterlikör) oder einem Chartreuse ( sowohl grün als auch gelb zu bekommen).
Forum: Sendeschluss!
08.11.2012 00:01
Lorbeer
Da bietet sich ( wenn man alleine ist ) die alpenländische oder küsten - Gastronomie an. Man bewerbe sich auf eine Stelle als Zimmermädchen, Küchenhilfe oder Service in einem Hotel in einer Ferienregion. Da wird sehr oft neben dem Gehalt auch noch ein Zimmer angeboten. Also - man hat ein Dach über dem Kopf, Schwarzgeld ( denn in diesem Gewerbe läuft einiges nicht durch die Bücher) und
Forum: Sendeschluss!
Ehrlich gesagt, habe ich seit X Jahren Wetten Dass nicht mehr gesehen.... Die Wetten waren irgendwie öde und langweilig - abgesehen von dem Wake-Board am Ruderboot und dem Slackliner , der absolut verdient gewonnen hat. Der Ton war eine absolute Katastrophe - hat da der bekannte Samstags-Praktikant wieder seinen Einsatz gehabt - so nach dem Motto "Kein Bild-kein Ton- wir senden schon". Lanz
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2012 21:35
Lorbeer
Hallo, auch ich habe bisher noch nie eine dieser Shows gesehen.... Und es wird auch bei zwei Ausgaben bleiben - das erste und das letzte Mal ! Das ist ja komplett zusammengestückelt - in jeder Szene haben die drei Juroren etwas anderes an - das Publikum sieht wie ausgewechselt aus, und die Show Acts sind absolut unterirdisch. Mich wundert wirklich, wieso diese Sendung seit Jahren existiert
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2012 22:32
Lorbeer
oh .... das Wort Nachrichtensprecher ist aber nicht das Richtige ! Das ist ein Nachrichtenredakteur - mit einem kompletten Studium, einem Volontariat und einer redaktionellen Ausbildung und kein "Sprecher" ( also Schauspieler ...) Und wer schon jemals in einem TV Betrieb gearbeitet hat - wird so Grundbegriffe wie MAZ , RGB, PAL, NTSC oder auch Nipkow-Scheibe gehört haben.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2012 21:47
Lorbeer
Hallo liebe Mitlesenden, ich habe eben bei der Pilawa Show hineingeklickt - und wen sehe ich ? Den neuen WerbeDauerlutscher vom ZDF - den Heute-Mann - Frohloff ! Und wen kennt der gute Mann nicht ? richtig den Erfinder des Fernsehens ! shame on you - sorry mußte sein ;-(
Forum: Aktuelles Forum
sorry - ich klappere gerade am Computer rum ( Nachtarbeit) und sehe so mit 1 1/2 Augen die "Unterhaltungs"-Sendung im ZDF. Das ist ja grauenvoll öde und langweilig - zur Zeit ploppen X Menschen vor sich hin .... toll !! Da waren die alten Sendungen mit Michael Schanze ja regelrecht Grimme-Preis verdächtig. Ich suche jetzt mal die Fernbedienung auf dem Schreibtisch und stelle auf Radio u
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2012 17:34
Lorbeer
Nein - da besteht eigentlich kein direkter Zusammenhang .... Meines Wissens dürfen heute ja noch nicht einmal mehr Bienen mit der Post verschickt werden - und früher hat sogar die Firma Neckermann, die lebenden Pudel aus dem Katalog im Karton auf Reisen geschickt :-( Der Initiator ist - sagen wir mal - ein Idealist ... Zitat "Mit Parcello möchte ich neue Wege beschreiten und im Sinne von
Forum: Sendeschluss!
07.09.2012 11:52
Lorbeer
Bei einer ähnlichen Diskussion auf einer amerikanischen Webseite wurde über Alexander Skarsgard, den bissigen Vampir aus True Blood diskutiert. Nebenbei... ich habe das Buch nicht gelesen, aber die irre komische Zusammenfassung von "kete" bei Amazon verfolgt - seitdem muß ich immer an "futschiwutschi" denken... Echt ein Nachlese-Tipp :-))
Forum: Film-Forum
07.09.2012 11:47
Lorbeer
Hallo liebe Mitlesenden, gestern habe ich auf der Suche nach dem Link für die Tracking Seite von DPD eine neue geniale Seite entdeckt. Ein tierfreundlicher Mensch hat eine Webseite gestaltet, bei der man ganz einfach die Uhrzeiten eingeben kann, wann welcher Paketdienst anliefert. Dadurch soll für möglichst viele Städte und Straßen in Deutschland ein Anhaltspunkt vorhanden sein, wann m
Forum: Sendeschluss!
31.08.2012 01:09
Lorbeer
Hallo, ich habe nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen - aber.... Am besten Du schreibst mehrere Apotheken aus den NL und England an - mit der genauen Bezeichnung des Medikaments und dem Hersteller. Es gibt bestimmt eine Apotheke bei unseren Nachbarn oder auf der Insel, die das richtige Medikament herausrücken - und die Rechung wird bedeutend niedriger ausfallen, als in Deutschland
Forum: Sendeschluss!
30.06.2012 09:40
Lorbeer
Also ich würde auf jeden Fall einmal bei den Amazonen in England nachsehen = www.amazon.co.uk Dann ist ein ziemlich guter Laden : Play.com Auch in den Niederlanden - Free Record Shop kann man fündig werden. Und wenn es ein bestimmter Titel sein sollte . einfach mal bei The Hut vorbeischauen, günschtig und innerhalb von Europa. Nicht übersehen sollte man auch Versender aus Österreich od
Forum: Film-Forum
Hallo, auch wenn manche Hinweise etwas übertrieben sind .... hier ist eine ganz gute Aufstellung, welche Pflanzen davon betroffen sind : Also der Sommerflieder wächst schon seit Jahrzehnten in deutschen Gärten - und die Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten mögen die Blüten und den Nektar. Daß die Raupen dort kein Futter finden - mag sein, aber gleich ausgraben und vernichten w
Forum: Sendeschluss!
Ich fand es auch sehr nett gemacht - und habe mich auch gefreut den Herrn Rhodes mal wieder zu sehen - seine gesammelten Werke habe ich mal äußerst günstig bei den Amazonen geschossen. Und mit dem Rinder-Nierenfett werden auch in guten (!) Frittenbuden in Belgien die Kartöffelchen frittiert. In Frankreich bin ich mal einer Frittenbude begegnet, die machte Werbung, daß ein Teil des Fett
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2012 09:30
Lorbeer
Hallo Isaak-Hunt, dieses Phänomen mit den Drogerie Markenartikeln ist ein deutschlandweites ! Ich bin beruflich viel unterwegs - und sehe auf vielen Flohmärkten zwischen Meppen und Kempten überall diese fliegenden Händler mit Zahnbürsten, Rasierklingen et al Und nicht erst seit diesem Jahr - sondern schon seit mindestens 5 - 6 Jahren. Da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen - vielleich
Forum: Sendeschluss!
12.05.2012 19:25
Lorbeer
Sorry - auch ich finde diese Deos die nach Schokolade duften sollen oder Seifen, die diesen penetranten Vanille, Banane oder Marzipan Duft absondern einfach nur wiiieederlich. Ich bin eine Frau und nicht mit Allergien oder ähnlichem belastet - aber es gibt Grenzen dessen, was ich den ganzen Tag in der Nase haben möchte. Ob die Meinungen der anderen Mädels ehrlich sind, kann man (frau) ni
Forum: Sendeschluss!
11.05.2012 18:41
Lorbeer
Wie wäre es , wenn dieser Bericht bei allen bekannten Foren a la Qype , Kennst Du einen, und sonstigen veröffentlicht werden würde...? Nur so als kleine Warnung für weitere Opfer :-))
Forum: Sendeschluss!
02.05.2012 00:30
Lorbeer
Hallo liebe Mitlesenden, wollt Ihr Euch mal was echt Gruseliges ansehen ? Wie wäre es mit einem kurzen Klick zu ZDF.de .... Die halbe Seite mit Bildern zugekleistert, die man nicht wegbekommt, das TV Programm sortiert von links nach rechts - also so eine Art Zeitschiene - und um auf die Inhalte zu kommen, muß man sich trickreich immer am Seitenrand entlanghangeln. Aufgabe : wer sind die
Forum: Sendeschluss!
27.04.2012 10:10
Lorbeer
Richtig ! Auch wenn die Werbeindustrie jetzt in Tränen ausbrechen sollte, ein Blick zu den No-Name Produkten oder sog. Eigenmarken ist mehr als erhellend. Schließlich schnitzt Rewe, Edeka oder Aldi nicht selbst im Keller die ganzen Lebensmittel - und ein Blick auf die Zutatenliste und den Hersteller ermöglichen einem wirklich einen guten und günstigen Einkauf. So mag ich diese kleinen B
Forum: Sendeschluss!
19.04.2012 18:56
Lorbeer
Es ist wirklich nicht verkehrt ab und zu einmal mit 95 Grad zu waschen. Die Hitze ist gut gegen das Verkalken - denn auch das Pülverchen ist kein Wundermittel. Ich sammle auch weiße Unterwäsche, Küchenhandtücher und Servietten, und packe dann einmal alle zwei, drei Wochen den Kram bei 95 Grad in die Maschine.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2012 18:12
Lorbeer
Nicht vergessen !! Am besten die Seite von Ebay mit der Rechnung ausdrucken und mitnehmen. Manchmal liegt die Rechnung nicht bei - und dann geht es schneller, wenn man schon mit der passenden Rechnung beim Zoll ankommt. Manchmal lesen die Zoll-Menschen auch nicht richtig - und so kann man sie darüber aufklären, daß ein Päckchen nicht aus "Jamaica" kommt ( der Insel) sondern aus der S
Forum: Sendeschluss!
15.04.2012 17:51
Lorbeer
Ja ja - die Lizenzen.... Bei uns in Deutschland ist es halt so,daß sehr viele TV Serien von der Firma Beta in München gekauft , synchronisiert und später lizensiert wurden. Nach der Pleite von Kirch ( also Beta mit allen seinen Nebenfirmen) wanderten sie ganzen Rechte an dem Kram in X Richtungen - z.T. an Banken , ehemalige Synchronfirmen oder wieder zurück an den ursprünglichen Lizen
Forum: Nostalgieecke
Besser Akku - als überhaupt keine Funzel ! Ja es ist Vorschrift so ein Dynamo-Dingens am Fahrrad zu haben . Akku Lichter könnten ja ausgehen... Konsequenz ? Ich wohne gegenüber eines Sportplatzes, und im Herbst und Winter kommen 95% aller Kids ohne jegliche Beleuchtung angefahren und verlassen das Training auch wieder in völliger Dunkelheit. Die Fahrräder haben weder Akku-Lämpchen noc
Forum: Sendeschluss!
23.03.2012 00:23
Lorbeer
Es gibt eine schöne Seite für Kunstauktionen - - dort einfach mal über Porzellan die Auktionshäuser heraussuchen, die sich auf so etwas spezialisieren. Einfach mal Wandteller eingeben - oder bei Keramik und Porzellan durchklicken.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2012 01:39
Lorbeer
Allo - oder - Hallo, das umdrehen der Teller war vor Jahren eine weit verbreitete Sitte bei den Schulspeisungen. In Frankreich gibt es schon sehr lange Ganztagsschulen und die Kinder bekamen dort auch ihr Mittagessen. Also - zuerst wurde das "richtige" Essen in den Teller gefüllt, damit die Kinder auch den Inhalt des Tellers aufessen , wurde der Nachtisch dann in den Boden des umgedreht
Forum: Sendeschluss!
10.02.2012 21:31
Lorbeer
Die Redaktion von WWM baut auch ab.... eben sehe ich die Sendung und muß feststellen, daß es eine neue Art Meeresfrüchte gibt : Kaisergranaten ! Guten Appetit - im Hohen Norden heißen die Tierchen Granat - und laut Duden ist der Plural "Granate" und auf jeden Fall nicht "Granaten"
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.