tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 435
Ergebnisse 1 - 50 von 21710
Die war schon in den 70ern und 80ern Dauergast in Volksmusiksendungen ("Die Musik kommt", "Heimatmelodie", "Volkstümliche Hitparade" mit Caroline Reiber etc.)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Weltrekordhalterin im Schnelljodeln, Uschi Bauer Eine Frau mit Jodeldiplom.😂
Forum: Aktuelles Forum
Nach der heutigen Folge verabschiedet sich die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" in eine dreimonatige Sommerpause. Den Sendeplatz um 15.03 Uhr übernimmt ab dem kommenden Dienstag (21. Mai) "Leben.Live! - Mein ARD-Nachmittag". Trotz der Misserfolge in den Vorjahren versucht Das Erste noch einmal, mit einem neuen Magazin am Nachmittag zu punkten. Moderator Johannes Zenglein (bekannt aus dem "ARD-Bu
Forum: Aktuelles Forum
Die im Staffelfinale von "Joko & Klaas gegen ProSieben" gewonnenen 15 Minuten Sendezeit nutzten die beiden Entertainer am gestrigen Mittwochabend, um sich für die Europäische Union stark zu machen und zum Wählen in knapp einem Monat aufzurufen. Mit 770.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und hervorragenden 18,4 Prozent sicherten sich Joko und Klaas den Tagessieg, insgesamt hatten 1,22
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2024 00:39
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. FC Köln > > Das Rheinenergie-Stadion liegt neben der > Sporthochschule, zu der allerlei Einrichtungen bis > hin zu einer Radrennbahn gehören. In den 70er Jahren wurde die Radrennbahn als Ausweichstadion vom FC und der Fortuna genutzt. Ich war selbst nie drin, habe sie nur von außen gesehen.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 00:48
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Borussia Dortmund > > Da bin ich schon häufig dran vorbeigelaufen, es > ist nicht unimposant und vor einem Spiel ist auf > der Strobelallee auch eine ganze Menge los. Man sollte auch mal drin gewesen sein! Ich kenne es noch im Urzustand, als die Südtribüne noch eine "normale" Größe hatte. We
Forum: Sendeschluss!
Bereits am Ende der regulären Staffel im Februar wurde bestätigt, dass anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in diesem Sommer eine besondere Allstars-Staffel geplant ist. Diese wird allerdings nicht live daherkommen, sondern wurde kürzlich abgedreht - und nun hat RTL auch die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer bekannt gegeben, die sich noch
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2024 12:25
Atomino
Ich finde ja, dass alle sechs Lieder des Vorausscheids 1970 großartig waren, wobei Katja sicherlich trotzdem völlig verdient das Quäntchen Glück am Ende für sich verbuchen konnte. Auch die akustische Qualität der Sendung war wirklich prima. (Hatten die wirklich alle live gesungen?) Besonders interessant und skurril aus heutiger Sicht sind u.a. die Mode der damaligen Zeit (besonders Mary Roo
Forum: Nostalgieecke
12.05.2024 01:17
TV Wunschliste
Am Samstag wurde der 68. Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö ausgetragen. Mit deutlichem Vorsprung gewann Nemo aus der Schweiz mit dem Song "The Code". Der gender-queere Performende konnte das Juryvoting deutlich für sich gewinnen (365 Punkte) und lag auch bei der Stimmabgabe des Publikums mit 226 Punkten gut im Rennen. Das zweitplatzierte Kroatien (Baby Lasagna mit "Rim Tim Tagi D
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Auftritte finde ich zudem im Gegensatz zu Den > Haag gut gefilmt, ich fühle mich hier in der > ersten Reihe sitzend, diese Distanz zu den > Künstlern in Den Haag empfinde ich dagegen > unangenehm. Ja, gut gefilmt waren sie zwar, aber ich fand die Atmosphäre unglaublich steril - einerseits bei
Forum: Nostalgieecke
Der Höhepunkt des Eurovision Song Contests 2024 steht bevor: Heute Abend findet das große ESC-Finale statt, in dem 25 Kandidaten mit ihren Songs um den Sieg im Liederwettbewerb antreten. Das Erste und One übertragen das Finale ab 21.00 Uhr live aus dem schwedischen Malmö. Neben dem deutschen Act Isaak, der mit "Always On The Run" auf dem sehr frühen Startplatz 3 ins Rennen geht, sind heute a
Forum: Aktuelles Forum
Die Party hat Kultstatus: Auf der Reeperbahn teilte Deutschland seine Punkte mit, auf der Bühne wurde der Song Contest via Großleinwand ausgestrahlt und ein prominentes Rahmenprogramm mit vielen Künstlern unterhielt das Publikum. In der Vergangenheit wurde Deutschlands offizielle Eurovision Song Contest Party moderiert von Barbara Schöneberger live vom Spielbudenplatz übertragen. Im letzt
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem vergangene Woche bereits Comedian Tony Bauer aus gesundheitlichen Gründen bei "Let's Dance" vorzeitig aussteigen musste (TV Wunschliste berichtete), trifft es nun einen weiteren Promitänzer: Auch Schauspieler Mark Keller kann zur nächsten Show nicht antreten. Eine Verletzung an der Achillessehne zwingt Mark dazu, aufzuhören, weil ein kompletter Riss droht, teilte der Sender via Insta
Forum: Aktuelles Forum
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > DeLigt war erst passiv im Abseits und damit nicht > relevant. Ich habe bisher noch keinen Experten > gehört, der da Abseits erkannt hat. Also > zumindest keinen der sich die Szene in Ruhe > ansehen konnte. Bei der Live-Berichterstattung > kann man schonmal in der Hektik daneben liegen. F
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 10:59
DerLötkolb
DeLigt war erst passiv im Abseits und damit nicht relevant. Ich habe bisher noch keinen Experten gehört, der da Abseits erkannt hat. Also zumindest keinen der sich die Szene in Ruhe ansehen konnte. Bei der Live-Berichterstattung kann man schonmal in der Hektik daneben liegen. Nichtsdestotrotz meiner Meinung nach hätte Bayern höchstwahrscheinlich auch in der Verlängerung verloren. Die ware
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 09:48
TV Wunschliste
Der Eurovision Song Contest 2024 geht weiter: Heute Abend findet das zweite Halbfinale statt, in dem 16 Kandidaten mit ihren Songs antreten, um sich für das große Finale am Samstagabend zu qualifizieren. One überträgt die Halbfinal-Show, bei der das deutsche Publikum nicht stimmberechtigt ist, ab 21.00 Uhr live aus Malmö. Mit dabei sind auch der Mitfavorit Nemo aus der Schweiz und die israel
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2024 18:17
Kaschi
Vermutlich als Titelfoto eines Bildbandes über die Wirtschaftswunderzeit? Siehe Link:
Forum: Sendeschluss!
Fast 65 Jahre lang sorgt "Unser Sandmännchen" nun schon mit kurzen Gute-Nacht-Geschichten dafür, dass die jüngsten Zuschauer friedlich einschlafen. Anlässlich des Jubiläums erscheinen in diesem Jahr acht neue Rahmengeschichten sowie ein Kurzfilm namens "Die Reise zur Traumsandmühle". In den neuen Folgen ist der Traumsandbringer wieder mit ganz verschiedenen Fahrzeugen an den unterschiedlic
Forum: Aktuelles Forum
Nun ist es amtlich: Nachdem Stefan Raab schon bei einigen Show-Projekten mit RTL statt mit seiner alten Sender-Heimat ProSieben zusammengearbeitet hatte, wird nun auch seine neueste Idee (inklusive seines TV-Comebacks) beim Kölner Sender ausgestrahlt: sein dritter und (diesmal aber wirklich...) letzter Boxkampf gegen die 46-fache Weltmeisterin Regina Halmich. Der findet am 14. September unter de
Forum: Aktuelles Forum
Der Juni wird im Zeichen von Fußball stehen - und auch die ProSieben-Spielshow "Schlag den Star" stimmt auf die bevorstehende EM im eigenen Land ein. Wenn Moderator Matthias Opdenhövel als Nachfolger von Elton am Sonntag, den 2. Juni die nächste Ausgabe präsentiert, wird er zwei ehemalige Fußball-Europameister als Kontrahenten begrüßen. Der achtmalige deutsche Meister Mehmet Scholl trif
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2024 08:36
TV Wunschliste
Der Eurovision Song Contest 2024 beginnt: Heute Abend findet das erste Halbfinale statt, in dem 15 Kandidaten mit ihren Songs antreten, um sich für das große Finale am Samstagabend zu qualifizieren. One überträgt die Halbfinal-Show, bei der das deutsche Publikum stimmberechtigt ist, ab 21.00 Uhr live aus Malmö. Mit dabei sind auch die Rückkehrerinnen Hera Björk aus Island und Natalia Barbu
Forum: Aktuelles Forum
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ARD wird aus ihren eigenen Fehlern auch nicht > schlauer... > > Mit dem gleichen Prinzip haben sie schon der > "Verbotenen Liebe", die dann zwar doppelt so > lange, dafür nur einmal statt fünf Mal pro Woche > lief, den Todesstoß gegeben. Nach meinem Verständnis war das nicht dass
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD wird aus ihren eigenen Fehlern auch nicht schlauer... Mit dem gleichen Prinzip haben sie schon der "Verbotenen Liebe", die dann zwar doppelt so lange, dafür nur einmal statt fünf Mal pro Woche lief, den Todesstoß gegeben. Ganz zu schweigen, wie sie die Zuschauer der Lindenstraße mit den ewigen Verschiebungen auf ONE, wochenlangen Ausfällen oder Erstausstrahlungen um 5 Uhr mor
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit einigen Jahren stehen "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" auf dem Prüfstand. Bisher wurden die beiden ARD-Telenovelas nach einer Zitterpartie immer noch mal verlängert. Die Fans der Nachmittagsserien können jetzt erneut aufatmen: Wie DWDL berichtet, erhielten sowohl "Rote Rosen" als auch "Sturm der Liebe" grünes Licht für eine weitere Verlängerung - und das sogar bis ins Jahr 2027
Forum: Aktuelles Forum
Die große ESC-Woche ist gekommen: Am Dienstag (7. Mai) und Donnerstag (9. Mai) finden die beiden Halbfinals statt, bevor am Samstag (11. Mai) das diesjährige Finale des Eurovision Song Contest steigt. Wie im Vorjahr gibt es ein Rahmenprogramm als Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF. Die Sender gaben nun die prominenten Gäste bekannt, die bei Moderatorin Barbara Schöneberger vor Ort i
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Zarrella hat vermutlich nur Pech gehabt an diesem > Abend... ODER DEN LEUTEN REICHTS 4-5x im Jahr die > gleiche Show Live zu sehen. Als ich beim Zappen Frau Kelly erkannt habe, war ich richtig begeistert: Die sieht man sonst ja nie in irgendeiner Lalasendung. Bestimmt hat sie im hochinteressanten Gespräch
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Zarrella hat vermutlich nur Pech gehabt an diesem > Abend... ODER DEN LEUTEN REICHTS 4-5x im Jahr die > gleiche Show Live zu sehen. ...und nicht zu vergessen mit den ständig gleich wiederholenden Sänger und Sängerinnen,wie zB. Frau Kelly...in jeder Schlagershow ist die dabei...wohnt die überhaupt noch
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2024 20:09
Kaschi
Hm. Der Osi-Ford hat aber hinten eine "abgeknickte" Schräge, die das Auto auf der Ansichtskarte nicht hat. Ich denke auch, dass es ein 1970er Audi 100 Coupé ist.
Forum: Nostalgieecke
Zarrella hat vermutlich nur Pech gehabt an diesem Abend... ODER DEN LEUTEN REICHTS 4-5x im Jahr die gleiche Show Live zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von der Schwäche der Konkurrenz konnte die dritte > Show im Bunde profitieren - und bezeichnenderweise > die Einzige, die diesmal nicht live war, sondern > eine Aufzeichnung: "Denn sie wissen nicht, was > passiert" brachte es bei RTL auf insgesamt 1,81 > Millionen Zuschauer und 10,0
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend traten wieder einmal drei große Shows gegeneinander an - und für zwei davon gab es heute ein böses Erwachen: Sowohl "The Masked Singer" auf ProSieben als auch "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF fuhren die schlechtesten Quoten seit Bestehen der Shows ein. Schon seit Beginn der Jubiläumsstaffel, die mit der Einführung eines neuen Rateteams einherging, war bei "The Masked Singer"
Forum: Aktuelles Forum
Der Eurovision Song Contest 2024 steht bevor: Bevor am 11. Mai das Finale des Musikwettbewerbs im schwedischen Malmö steigt, zeigen die Fernsehsender der ARD wieder allerlei Sondersendungen zum ESC. TV Wunschliste gibt einen Überblick über alle Sendetermine. Neben der ESC-Finalshow, die Das Erste am kommenden Samstag um 21 Uhr live übertragen wird, stehen zuvor wieder die beiden Halbfinals
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Herbst wurde beim Deutschen Fernsehpreis überraschend eine Sendung als "beste Unterhaltungsshow" ausgezeichnet, mit der die wenigsten gerechnet hatten - und die auch nur kurzzeitig linear lief: "That's My Jam". Nach drei Folgen am späten Samstagabend wurde die Musik-Spielshow von RTL wieder abgesetzt. Die restlichen drei Episoden waren dann nur noch im Streamingportal RTL+ verfü
Forum: Aktuelles Forum
Eine der bekanntesten Cartoonfiguren in der Geschichte des US-amerikanischen Fernsehens steht vor einer Neuinterpretation: Der Streamingdienst Netflix hat sich die Rechte an einer Realserien-Adaption bzw. Live-Action-Serie von "Scooby-Doo" gesichert. Nach Informationen des Branchendienstes Deadline Hollywood setzte sich Netflix im Bieterwettbewerb gegen mehrere Konkurrenten durch, die Interesse d
Forum: Zeichentrick-Forum
Unter Live aus dem "Moulin Rouge" verstehe ich, dass es aus Montmatre, also aus Paris kommt. Da ich aber bislang nur einmal vor der Mühle gestanden habe, nicht aber drin war, vermag ich aber nicht zu beurteilen, wie heruntergekommen diese Spielstätte mittlerweile ist.
Forum: Aktuelles Forum
Es gilt schon als Running Gag, dass von der kultigen 80er-Jahre-Zeichentrickserie "He-Man and the Masters of the Universe" eine neue Realverfilmung zunächst angekündigt wird, nur um das geplante Projekt später doch wieder abzublasen. In den vergangenen 15 Jahren ist dies gleich mehrfach der Fall gewesen. Zuletzt wurde die Produktion eines millionenschweren "MotU"-Films von Netflix abgebrochen,
Forum: Film-Forum
Eingefleischte Fans des "ZDF-Fernsehgarten" wissen: Im Mai fällt traditionell der Startschuss für die neue Saison des Dauerbrenners. Am kommenden Sonntag (5. Mai) ist es so weit: Andrea Kiewel meldet sich mit der inzwischen 38. Saison des "Fernsehgartens" zurück. Insgesamt 20 Mal begrüßt die Moderatorin die Zuschauer wieder sonntagmittags um 12.00 Uhr live vom Mainzer Lerchenberg und präsen
Forum: Aktuelles Forum
Ein spektakulärer Hauch Pariser Nachtlebens weht im kommenden Monat durch das Viertelfinale von "Let's Dance". Am 10. Mai steht die aktuelle Ausgabe der erfolgreichen RTL-Show ganz im Zeichen des Musicals "Moulin Rouge!", das seit 2022 im Musical Dome in Köln zu Hause ist. Und so steht zum ersten Mal in der 18-jährigen Geschichte von "Let's Dance" ein, wenn auch nur vorübergehender, Umzug an.
Forum: Aktuelles Forum
Und unsere 12 Punkte gehen an ... Die Spannung ist am ESC-Abend bereits auf dem Siedepunkt, sobald jene magischen Worte gesprochen werden. In diesem Jahr kommt die Ehre der deutschen Punkte-Verkündung der Sängerin und Entertainerin Ina Müller zu. Sie ist damit auch die offizielle deutsche Spokesperson des Wettbewerbs und wird am 11. Mai live in Malmö beim Finale des Eurovision Song Contest au
Forum: Aktuelles Forum
Aktuell findet die digitale Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media SE statt. Während dabei vor allem die Zukunft des Unternehmens im Mittelpunkt steht, stellten die Aktionäre am Rande auch andere Fragen, auf die durchaus interessante Antworten gegeben wurden. Vor einigen Wochen wurde nach einigen Spekulationen bekannt, dass Entertainer Stefan Raab wieder in die Öffentlichkeit zurückkehr
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2024 14:56
TV Wunschliste
Vor knapp drei Wochen sorgte diese Meldung für Aufsehen: Elton wird nicht länger auf ProSieben "Schlag den Star" präsentieren. Er gibt die Sendung nicht freiwillig ab, wie der Moderator kurz nach der Pressemitteilung auf seinen Facebook- und Instagram-Kanälen mit deutlichen Worten klarstellte (TV Wunschliste berichtete). Stattdessen wird der vielbeschäftigte Matthias Opdenhövel in Eltons Fu
Forum: Aktuelles Forum
Wie die verantwortliche Ticketseite MyShow.de und ProSieben bekanntgegeben haben, wird die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe auf einen Sonntag verlegt. Eigentlich sollte die "Schlag den Star"-Ausgabe am Samstag, den 01.Juni beim Münchener Sender über den Äther geschickt werden. Aufgrund des "Champion League"-Finale, welches am selben Tag ab 20:25 Uhr im ZDF zusehen sein wird, weicht ProSie
Forum: Aktuelles Forum
Wie RTL nun bekanntgegeben hat, wird das Viertelfinale von "Let's Dance", was am 10.Mai stattfinden wird, nicht wie gewohnt in den TV-Studios im MMC Coloneum in Köln-Ossendorf produziert, sondern wird für das Motto "Let's Dance – A Special Musical Night" an den Rhein verlegt. Die letzten sechs verbliebenen Tanzpaare kämpfen am kommenden Freitag um den Einzug ins Viertelfinale. Victoria Sw
Forum: Aktuelles Forum
Politische Talkshows am Sonntagabend gibt es in der ARD erst seit Anfang 1998, da startete nämlich "Sabine Christiansen" (ebenfalls eine Ex-Tagesthemen-Moderatorin) ihren im Halbrund ausgetragenen Polit-Diskurs. Zuvor liefen zum Wochenausklang Sendungen wie "Kulturweltspiegel" oder Dieter Hildebrandts "Scheibenwischer". "Sabine Christiansen" war aber nur die späte Antwort auf den politischen
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2024 16:41
Kaschi
Nochmal zu den verschiedenen Sendeorten. In dem Buch von Thosten Schmidt: "Beat-Club - Alle Sendungen - Alle Stars - Alle Songs" heißt es zur Folge 5: "Eigentlich sollte die Sendung im Burger Landhaus in Bremen-Nord produziert werden, damals der angesagteste Schuppen für Live-Musik in Bremen. Doch es schneite unaufhörlich und da blieb man lieber im kleinen Fernsehstudio." Folge 7: "Nun
Forum: Nostalgieecke
Joko & Klaas haben sehr viel Ideenreichtum bewiesen und Fernsehen zum Live-Event gemacht, in das man immer wieder gerne reingeschaltet hat um sich überraschen zu lassen. Es war fast davon auszugehen, dass die ein oder andere Idee daraus in einem neuen Format resultieren wird. Deswegen ist es jetzt nicht SO verwunderlich, dass das Live-Quiz in Serie gehen soll. Auch war es ja sicher nicht
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2024 15:57
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu Gast sind in den einzelnen Folgen darüber > hinaus:Folge 1: Alain Frei, Eva Karl Faltermeier > und Osan YaranFolge 2: Atze Schröder, Ana Lucia > und Timur TurgaFolge 3: Bastian Bielendorfer, > Negah Amiri und Tobias MannFolge 4: Sascha > Grammel, Nicole Jäger und Assane BadianeF
Forum: Aktuelles Forum
Steffen Henssler gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Sendergesichtern von VOX. Auch in Zukunft hat der Sender einiges mit dem TV-Koch vor. Im Interview mit DWDL kündigte Programmgeschäftsführerin Kirsten Petersen einen neuen Ableger von "Grill den Henssler" an. Darüber hinaus werden bei VOX bald auch Schlagerfans auf ihre Kosten kommen. Für den Herbst plant VOX "Deutschland grillt
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2024 13:07
TV Wunschliste
Der 24-Stunden-Programmtag von Joko & Klaas am vergangenen Sonntag war für ProSieben ein voller Erfolg. Dank des besonderen Events konnte der Sender seinen besten Tagesmarktanteil seit November 2020 erzielen. Insbesondere die Live-Primetime-Show mit dem Titel "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" holte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 20,8 Prozent Marktanteil den Tagess
Forum: Aktuelles Forum
In der Serie "Pastewka" wurde in einer fiktiven Comedyshow einst gefragt: "Wie wird's witzig?" Quasi die Antwort darauf gibt nun ein tatsächliches neues Format, das in Kürze produziert wird und "Jetzt wird's lustig!" heißt. Allzu viele Details sind dazu bislang nicht bekannt, doch die bisher veröffentlichten Informationen sind bemerkenswert. Denn es soll sich um eine wochenaktuelle Comedysho
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 435

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.