tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 215
Ergebnisse 1 - 50 von 10743
13.04.2024 16:29
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die Fernsehserie Die Profis wurde erstmals 1977 > produziert und schließt damit zeitlich exakt an > The New Avengers an. Beide Serien ähneln sich in > der Art der Inszenierung, dem Aufbau der > Handlungsstränge und nicht zuletzt auch im Stil > der Begleitmusik. Der Grund hierfür liegt in
Forum: Nostalgieecke
Knapp dreieinhalb Jahre nach der Auftaktstaffel wird Netflix am 9. Mai die zweite Staffel des Animes "Blood of Zeus" veröffentlichen. Dazu gibt es jetzt auch einen frischen Trailer. Im Oktober 2020 hatte Netflix die Auftaktstaffel von "Bood of Zeus" veröffentlicht, im Dezember des Jahres folgte umgehend die Verlängerung. Nun also geht die Geschichte von Heron endlich weiter. Der ist im antik
Forum: Zeichentrick-Forum
11.04.2024 01:54
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hatte auch keine Ahnung und habe überlegt, > mit welchem deutschen Wort "Bothies" verwandt sein > könnte. Nicht schlecht! Ich hätte mir noch überlegen können, das die Isle of Skye seit Ende der 80er Jahre mit einer Brücke erreichbar ist und Fähren, so es sie noch gibt, keine Bedeutung haben
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 00:51
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin wohl doch kein Schottland-Experte. Heute > kam mal wieder eine Schottland-Frage und da konnte > ich nichts zu sagen: > > Worum handelt es sich bei sogenannten Bothies? > > Hütten in der Wildnis, die Wanderern kostenfrei > zur Verfügung stehen > Fähren der Isle of Skye, di
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 15:27
chrissie777
Herzlichen Dank, Shalimar. Gruss, Chrissie Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > nein, sie hat sich nicht bei ihrem Mann > angesteckt. > > Ich werde jetzt spoilern !!! Kann man das hier > irgendwie verbergen ? Geht das ? Ich hab keine > Ahnung? Also wer nicht wissen will was passiert > hört jetzt auf
Forum: Sendeschluss!
07.04.2024 01:47
Jim.S
Und der FCK steht auf einem Abstiegsplatz. DFB Pokal Finale das passt einfach nicht zusammen. Keine Ahnung Fusball ist verrückt St.Pauli ist durch Es fühlt sich alles so falsch an aber so ist es eben:(
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 21:06
Shalimar
Hallo, nein, sie hat sich nicht bei ihrem Mann angesteckt. Ich werde jetzt spoilern !!! Kann man das hier irgendwie verbergen ? Geht das ? Ich hab keine Ahnung? Also wer nicht wissen will was passiert hört jetzt auf zu lesen :) Nach der Geburt ihrer Tochter Ariel (1981) bekam sie Blutungen die die Ärzte nicht gleich stoppen konnten. So bekam sie eine Bluttransfusion von 3 1/2 Liter,
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 20:59
Norbert
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Nutoka? :-) Keine Ahnung, aber Nutella ist nunmal die Königin der Nuss-Nougat-Cremes. Käpt'n Nuss gibt's ja nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 22:09
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > > Vielleicht "Enzyklopädie 2000", so eine Art > > Lexikon in Form einer Zeitschriftenreihe (da > ich > > keine Ahnung habe, bin ich mal Substantive, die > > "lop" enthalten, durchgegangen). > &g
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kaschi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hm. Keine Ahnung. Könnte die Null zur > > Jahreszahl > > > 2000 gehören - damals ge
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 18:00
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hm. Keine Ahnung. Könnte die Null zur > Jahreszahl > > 2000 gehören - damals geradezu ein Synonym > für > > "die Zukunft" ? > > Das ist doch schon ein Weg in die richtige > Richtung! Der z
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm. Keine Ahnung. Könnte die Null zur Jahreszahl > 2000 gehören - damals geradezu ein Synonym für > "die Zukunft" ? Das ist doch schon ein Weg in die richtige Richtung! Der zweite Teil des Titels ist tatsächlich "2000". Aber wie lautet der erste Teil? Ein Wort mit "lop" in der Mitte.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 15:01
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Solch ein kurzlebiges Magazin ist hinter "vital" > versteckt. Links davon sind noch die Buchstaben > "lop" zu erkennen. Darunter eine große Null. Oder > ist es ein O? Ich will das Rätsel nicht zu schwer > machen. Es ist eine Null! > > Na, wer weiß, um welche Zeitschrift es sich > handelt?
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 18:06
DerLötkolb
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber im BR wurden noch "Die Brücke" und "Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen" gesendet und vor allem in die Mediathek gestellt.
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Themas an > einen Anwalt geschickt, mal sehen, ob er darauf > reagiert. > Mich würde seine Einschätzung dazu sehr > interessieren. > Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie > ist das für die Leute hier, die Film damals > gesehen haben, fa
Forum: Aktuelles Forum
Ist "Wiegenlied fuer eine Leiche" (Hush...hush, sweet Charlotte) der Film mit Bruce Dern, wo der Kopf die Treppe herunterfaellt? Ich hab mehrmals versucht, ihn mir anzusehen und kam irgendwie nicht rein. Mit "Whatever happened to Baby Jane?" erging es mir auch nicht anders, dabei liebe ich alte Bette Davis Filme. "Ein Toter spielt Klavier" gibt es in amazon.co.uk unter dem Titel "Scream of Fe
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie777, Psycho kenne ich ja und habe davon alle originalen Teile plus Remake zusammen in einer BD-Box… der war es nicht! Und darin kehrt ja auch kein Toter wieder zurück, der dann schlammbedeckt auf einer Treppe steht. Der Titel „Ein Toter spielt Klavier“ sagt mir auch was, den hatte ich vermutlich auch als Kind in den 80ern gesehen, falls der damals im TV lief, aber den hab
Forum: Nostalgieecke
12.03.2024 01:43
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Freund von mir hat auch mal Dänemark mit dem > Fahrrad bereist. Hinterher gab er sich verwundert, > wie hügelig das Land sei. Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Wir waren allerdings auch nur auf Sjælland und in Skåne. Ich vermute, dass es so ähnlich war wie in der norddeutschen Tiefeb
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte oben in zwei Beiträgen: 1. Einen blöden Witz gemacht, nicht über N. K., sondern über die Aufgeregtheit der Massen, die momentan allgegenwärtig ist, auch, weil ich schon ahnte, was hier wenig später passieren würde... 2. Versucht, schlichtend einzuwirken, indem ich differenzierte, um so zu zeigen, dass die "andere Seite" wahrscheinlich gar nicht so böse und schlimm ist, wie
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 18:08
wolle64
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Dort ist Bier ein Grundnahrungsmittel. > > Wieviel Bier ersetzen noch gleich eine Mahlzeit? Keine Ahnung. Ich komme aus dem südlichen Bremer Umland.
Forum: Sendeschluss!
Im Sommer 2021 brachte Disney+ die Animationsserie "Monster bei der Arbeit" (OT: "Monsters at Work") an den Start, ein Ableger des Erfolgsfilms "Die Monster AG". Nun, knapp drei Jahre später, steht endlich die zweite Staffel vor der Tür - zumindest in den USA. Ob das auch für Deutschland gelten wird, ist noch nicht bestätigt, aber nicht abwegig - damals erschien die Staffel parallel in Deutsc
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2024 09:47
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind inzwischen eigentlich bundesweit alle > Ausgaben der Hörzu und Gong einheitlich? Oder > gibt es immer noch regionale Unterschiede? > Irgendwann in den 90er Jahren konnten ja dann alle > 3. Programme überall empfangen werden. In Bayern > waren vorher in beiden Zeitschriften z.B. neben >
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > der RTL löwe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei uns im Saarland gabs in meiner Kindheit > einige > > Programme über Hochantenne zu empfangen. ARD - > > ZDF - Südwest 3 (SR) Südwest 3 (RLP), ab > Januar > > 84 natürlich RTLplus
Forum: Nostalgieecke
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns im Saarland gabs in meiner Kindheit einige > Programme über Hochantenne zu empfangen. ARD - > ZDF - Südwest 3 (SR) Südwest 3 (RLP), ab Januar > 84 natürlich RTLplus, dann TF1, Antenne 2, FR3 > aus Frankreich und RTL Luxembourg. Wie beliebt waren denn die französischen Programme b
Forum: Nostalgieecke
25.01.2024 23:22
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hättet ihr gedacht, dass es gerade einmal 719 > zugelassene zivile Hubschrauber gibt? Ich hatte auf 1994 getippt und lag damit zwischen Bernhard (2780) und Elton (860). Wer besitzt denn eigentlich zivile Hubschrauber? In erster Linie sind das doch Rettungsdienste und Transportunternehmen. Dann gibt es woh
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Frage wäre, wann der Auspruch für die > > tragische Variante Einzug gehalten hat. Gab´s > den > > nicht auch bei Lou van Burg? > > > Den gab es da, nach Lou van Burg übernahm &
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst > 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. > > > > Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene > Dame jetzt 90. In der Tat. Fortsetzungssong wäre angebracht :-). > > Dabei muss man allerdings berücksichtigen, da
Forum: Sendeschluss!
In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene Dame jetzt 90. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass dies eine Nachdichtung von "Summer (The First Time)" (1973), einem Song des US-amerikanischen Singer-Songwriters und Countrysängers Bobby Goldsboro ist. Der Zusammenhang wurde s
Forum: Sendeschluss!
06.01.2024 21:12
Oma-Eugenie
Hallo Ich suche eine Teenagerkomödie aus den 80er Jahren. Leider weiß ich nur noch wenig. US Komödie Hauptdarsteller ein Teenager der diverse Arbeiten verrichtet ( Ferienjob - Taschengeld ? ) Eine verstorbene Erotikdarstellerin. Die verstorbene Erotikdarstellerin erscheint dem Teenager. Die Dame verstirbt ziemlich am Anfag des Films während den Dreharbeiten zu einem Erotikfilm. Ihr
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 18:46
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn ich als Kandidat bei einer Schätzfrage den > Telefonjoker bemühen würde, würde ich ihm die > Antworten gar nicht vorlesen, sondern ihn spontan > schätzen lassen. Ja, das ist ein gutes vorgehen. Es war aber auch eine blöde Situation: Es gab noch mehre Joker und keiner versprach Hilfe. Man
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 16:30
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf den Weg dahin hatte der Kandidat aber noch > eine blöde Schätzfrage zu überwinden, wieviel > Mütter von Kleinkindern sind berufstätig. Da hat > ihm dann die Schwarmintelligenz der allgemeinen > Publikumsfrage geholfen. Wenn ich als Kandidat bei einer Schätzfrage den Telefonjoker bemühen
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 00:25
tomgilles
Keine Ahnung was dir der gute Mann angetan hat, dass du ihn so abgrundtief hasst. Ich habe ihn jedenfalls immer gemocht. Die Sendung, in der Intendant Stolte nebst weiteren Verantwortlichen mit Zuschauern diskutierte, hieß übrigens "Wir stellen uns" und wurde häufig von Frank Elstner moderiert. Lange Zeit gab es sogar Neujahrsansprachen des Intendanten und Auftritte in Unterhaltungss
Forum: Sendeschluss!
26.12.2023 17:26
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Spiel ohne Grenzen war so ein Fall. Die nationalen > Vorentscheidungen liefen am Wochenende im > Nachmittagsprogramm, die internationalen Runden > mittwochs, manchmal auch dienstags ab 21.05 und > damit für viele Kinder, die die Vorentscheidungen > gesehen hatten, zu spät. Immer wieder wurde >
Forum: Nostalgieecke
11.12.2023 22:08
tom1984
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Ahnung, ob ich das hier bereits erwaehnt > habe (ich will nicht alle posts nochmal durchlesen > muessen). Meine Mutter rauchte Ende der 50er/in > den fruehen 60er Jahren die Marke Salem. > Neugierig geworden, wollte ich auch mal ziehen, > und sie liess mich einmal an ihrer Zigarette >
Forum: Sendeschluss!
11.12.2023 15:05
chrissie777
Keine Ahnung, ob ich das hier bereits erwaehnt habe (ich will nicht alle posts nochmal durchlesen muessen). Meine Mutter rauchte Ende der 50er/in den fruehen 60er Jahren die Marke Salem. Neugierig geworden, wollte ich auch mal ziehen, und sie liess mich einmal an ihrer Zigarette ziehen, wovon mir hundeelend wurde (ich war 4 Jahre alt), und von da an habe ich nie wieder geraucht. Meine Mutter (
Forum: Sendeschluss!
07.12.2023 18:36
Kaschi
Mittels Zeitreise ist es mir, Kaschi anno 2023 (65-jährig), gelungen, mich mit Kaschi anno 1973 (15-jährig) zu treffen, um über die ZDF-Hitparade der 70er Jahre zu sprechen. :-) Kaschi 2023: "Hallo Kaschi, hast Du letzten Sonnabend die Hitparade gesehen?" Kaschi 1973: "Seufz. Ja, leider! Geht nicht anders, wie meistens, weil ich nach dem Abendbrot mich nicht ständig absondern will von mei
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 01:19
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > - Qualität der Texte: Ich habe nun schon hunderte > male z. B. "Mendocino" gehört, ich weiß immer > noch nicht, worum es geht und will es ehrlich > gesagt auch nicht wissen ... Erstmal dazu: Da bist Du mit Michael Holm - halbwegs - auf einer Linie. Der hat später mal erzählt (keine Ahnung mehr, wan
Forum: Nostalgieecke
04.12.2023 21:10
chrisquito
Leider wieder ein furchtbarer Unfall mutmaßlich wegen eines Autorennens. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. In vergleichbaren Fällen wurde sogar auf Totschlag oder Mord entschieden. Allerdings ist das ja mit der Vergleichbarkeit so eine Sache, vielleicht ist es kein Mordmerkmal, wenn es außerhalb der Ortsch
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 16:14
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider nicht! Wir glauben dir aber auch so, > dass > > du nicht weißt, ob HSV oder Nürnberg öfter > > Meister war, > > Nürnberg war bis in die 80er Jahre Rekordmeister, > ursprünglich
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 15:32
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht! Wir glauben dir aber auch so, dass > du nicht weißt, ob HSV oder Nürnberg öfter > Meister war, Nürnberg war bis in die 80er Jahre Rekordmeister, ursprünglich war ja Nürnberg das bedeutende Industriezentrum und München mehr eine Stadt der Kunst. Siemens ist ja erst gekommen, als Berlin e
Forum: Sendeschluss!
02.12.2023 18:44
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... ich habe 2 von 10 Fragen richtig beantwortet. > Nicht mal bei der Einführung der > Drei-Punkte-Regel lag ich richtig. Reicht das > wohl, um nachzuweisen, dass ich keine Ahnung vom > Fußball habe. Leider nicht! Wir glauben dir aber auch so, dass du nicht weißt, ob HSV oder Nürnberg
Forum: Sendeschluss!
01.12.2023 16:51
kleinbibo
Guckt mal: ... ich habe 2 von 10 Fragen richtig beantwortet. Nicht mal bei der Einführung der Drei-Punkte-Regel lag ich richtig. Reicht das wohl, um nachzuweisen, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe.
Forum: Sendeschluss!
Überraschung: Kurzfristig hatte Amazons werbefinanziertes Angebot Freevee angekündigt, ab dem heutigen 1. Dezember die komplette Auftaktstaffel der aktuellen US-Serie "Fire Country" ins Angebot aufzunehmen. In den USA war das Feuerwehr- und Familiendrama von und mit Max Thieriot ("Bates Motel", "SEAL Team") ein ordentlicher Erfolg und wurde vor dem Streik für eine zweite Staffel verlängert.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2023 20:20
Tupes
Stimmt, die Kiewel ist grauenhaft und "Labera" Schöneberger, keine Ahnung warum sowas wie diese beiden im TV gelandet sind.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2023 18:44
Nachteule80
"Sigi, der Straßenfeger" ist vermutlich meine früheste bewusste Erinnerung an etwas Konkretes. Klar, man kannte Werbung, Nachrichten, Sesamstraße, aber das ist die erste Sache, die ich konkret benennen kann. Dieser Film. Keine Ahnung, warum ich den Titel noch weiß, ich weiß auch sonst nichts mehr, außer, dass Harald Juhnke mitspielte. Das war 1984 und ich war 4.
Forum: Nostalgieecke
Waere das 18 bis 20 Jahre eher gewesen, haette ich auf "Abenteuer unter Wasser" mit Lloyd Bridges getippt. C. Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe, glaube ich, schon mal darüber > geschrieben. Die ersten TV-Erlebnisse werden > sicherlich die Sesamstraße und Hallo Spencer > gewesen sein, aber das erste, ganz eindrucksvo
Forum: Nostalgieecke
Ich habe, glaube ich, schon mal darüber geschrieben. Die ersten TV-Erlebnisse werden sicherlich die Sesamstraße und Hallo Spencer gewesen sein, aber das erste, ganz eindrucksvolle, weil fast verstörende Fernseherlebnis muss so um 1980/81 gewesen sein. Sonntag, früher Abend oder Spätnachmittag auf West 3 (keine Ahnung, warum ich ausgerechnet das noch so genau zu wissen glaube), ein Film, viel
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- ... > > Mir stinkt das immer so, wenn man sich an einen > Künstler und > sein Lebenswerk immer erst dann wieder erinnert, > wenn er gestorben ist. Das kann man auch zu Lebzeiten würdigen indem man diesen ein paar freundliche Worte auf deren Social Media Kanälen hinterlässt. Di
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es ging um irgendein abgelegenes Dorf irgendwo > in > > einem Balkanstaat, Bulgarien, Rumänien oder > > irgendwo, wo die Einwohner (quasi der > "Dorfrat") > > Ankläger, Richter und He
Forum: Sendeschluss!
Unsere Supermaerkte liefern zwar auch ins Haus, ABER laengst nicht alle Produkte, die man mag. Es gibt dafuer eine sehr eingeschraenkte Lieferliste bei Super Stop & Shop. Davon machte ich ein einziges Mal Gebrauch, als unser Schaeferhund und ich tagelang eingeschneit waren und niemanden hatten, der unseren Schnee zur Garage freigeschaufelt haette (mein Mann spielte eine Woche lang Golf in Flo
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 215

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.