tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 274
03.06.2024 15:24
Frog and Starfish
Ich hatte am Freitag nach der Arbeit eine sehr ungewohnte Situation im Supermarkt und ärgere mich, da nicht besser reagiert zu haben, ich war total "baff". Ich ging zur Kasse und hinter mir fragte ein Mädchen "Entschuldigung?" Ich drehte mich um und sie fragte "Haben Sie vielleicht einen Euro"? Ich war geschockt (ist mir noch nie passiert, dass ein Kind fragt) und antwortete nur "Leider nein
Forum: Sendeschluss!
Jeder Film kann kommentiert werden. Es gibt keine fliegenden Haie "Sharknado" es gibt auch keine Vampire Dracula (Bela Lugosi, Christopher Lee) nicht zu verwechseln mit dem "Renfield-Syndrom" oder wer war schon in Mittelerde? Wobei, auf YouTube gibt es Parodien dazu. Auf YouTube gibt es Reacter sie mag man nicht den eigentlichen Content. Also könnten sie doch jeden Film kommentieren, die
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 12:21
Kaschi
Arnd Zeigler hat 2006 ein 580-seitiges Buch über Werder Bremen veröffentlicht: "Lebenslang grün-weiß" (neu überarbeitet). Darin ist auch ein Interview mit Höttges über 6 Seiten zu lesen. Zu seiner Verpflichtung von Werder Bremen 1964 erzählt Höttges: "Ich war noch keine 21, also damals noch nicht volljährig. ... Ich selbst war noch sehr unsicher. Ich bekam dann meine erste Länd
Forum: Sendeschluss!
Ein langer Atem ist etwas, das die Fernsehsender immer weniger besitzen. Jüngstes Beispiel: Erst am vergangenen Montag begann sixx mit der Wiederholungsausstrahlung von "Frau Jordan stellt gleich". Da diese im Anschluss an die zum Start wenig gefragte Show-Eigenproduktion "BAFF - clever kontern" quotentechnisch ebenfalls eine Bauchlandung hinlegte, zieht der Sender direkt Konsequenzen und verleg
Forum: Aktuelles Forum
Nachbesserung beim Start des neuen Formats "BAFF - clever kontern". Im Umfeld der Screenforce Days hatte sixx schon angekündigt, dass das zunächst achtteilige Format am 25. Juli um 20.15 Uhr an den Start gehen würde. Damals war aber noch von einer Folge pro Woche die Rede. Nun hat der Sender angekündigt, dass das neue Format von Moderatorin Melissa Khalaj zumindest zum Auftakt mit zwei Episod
Forum: Aktuelles Forum
Noch bevor am morgigen Dienstag der Startschuss zu den diesjährigen Screenforce Days fällt, gibt "die Senderin" sixx schon jetzt einen Ausblick auf ihre Programm-Highlights der kommenden Saison und betont: "So viel Selbstgemachtes gab's noch nie auf sixx". Senderchefin Ellen Koch verkündet: 2022 wird das Jahr mit den meisten Eigenproduktionen. In diesem Jahr haben wir 71 Prozent mehr Programms
Forum: Aktuelles Forum
Mit neuen eigenproduzierten Formaten ist Sat.1 erst kürzlich ("Club der guten Laune", "Birgits starke Frauen") mal wieder auf die Nase gefallen. Im Sommer 2021 entpuppte sich die Spielshow "99 - Eine:r schlägt sie alle!" hingegen als Überraschungserfolg - bis zu 11,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden erreicht. Eine Fortsetzung war daher schnell beschlossene Sache, und n
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2022 13:07
TV Wunschliste
Neben Sat.1 haben mit Kabel Eins und sixx zwei weitere Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Rahmen einer Präsentation in Hamburg zur Programmgestaltung in der kommenden TV-Saison neue Formate vorgestellt. Kabel Eins etwa wirft im Herbst mit einer neuen Dokureihe einen Blick auf "Unsere Bundeswehr". Der "Achtung Abzocke"-Reporter Peter Giesel erhält im Sommer einen Spezialauftrag auf Mallorca und
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2022 21:56
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jetzt bin ich aber baff. Wie schafft man es > denn > > als fernsehaffiner Mensch, "IHEF" nicht zu > kennen? > > Es wundert mich gerade selber, ich sollte den > Zustand bei nächster Gelegenhe
Forum: Nostalgieecke
05.05.2022 16:20
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt bin ich aber baff. Wie schafft man es denn > als fernsehaffiner Mensch, "IHEF" nicht zu kennen? Es wundert mich gerade selber, ich sollte den Zustand bei nächster Gelegenheit einmal abstellen. > Weitershausen, sondern Uschi Glas als Ehefrau von > Dr. Mattiesen (Christian Quadflieg) vorgesehe
Forum: Nostalgieecke
04.05.2022 17:46
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > snorkfrollein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > den Geist. Mein Favorit bleibt "Ich heirate > eine > > Familie". > > Das kenne ich auch nicht, da weiß ich nur, dass > Peter Weck eine Hauptrolle gespielt hat und Harald > Juhnke dafür
Forum: Nostalgieecke
Wer hat vor der Aufklärung in der Jubiläumssendung vom vergangenen Samstag, 10.07.2021, gewusst, dass Ute Freudenberg, die in der DDR als Schlagerstar bekannt war und sich einen Namen gemacht hat in der ZDF Hitparadensendung Nr. 228 vom 07.09.1988 aus dem Studio 1 der Berliner Unionfilm mit dem Künstlernamen Heather Jones und dem Lied "This was the last time " aufgetreten ist? Ich war baff
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die paar Schnipsel, die in der Tonfassung von > Hitparade 17 zu sehen sein werden, führen einem > doch nur noch mal vor Augen, wie schmerzlich der > Verlust des Bildmaterials ist. Hier ein etwas längerer Ausschnitt direkt aus der Sendung Baff vom WDR. Habe ich eben hochgeladen. Leider weiß ich nicht,
Forum: Nostalgieecke
Ich frage mich nur was jetzt richtig ist, Baff oder Monitor, oder ob es in beiden Sendungen beiträge zur hitparade gab. Freue mich auf jeden Fall auf die Folge bald.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2020 19:27
pars
Wer hätte das gedacht. Als Fan schäme ich mich für die Arbeitsverweigerung vom effzeh. Die freundschaftlichen Grüße von Modeste an die Bremer Fans die ihm zujubelten, sollten nicht ungeahndet bleiben. Unter aller Kanone. Ich bin immer noch baff. Das hat alles so eine Art Geschmäckle, was ich ja überhaupt nicht mag. Werder wird die Reli gg. Heidenheim verm. packen. Aber ne Reli D'd
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 23:26
TV Wunschliste
Die diesjährige Staffel von "The Masked Singer" befindet sich auf der Zielgeraden. Am heutigen Dienstagabend fand bereits das Halbfinale der ProSieben-Musikrateshow statt. Noch fünf verbliebene maskierte Sänger waren im Rennen. Zunächst gab es das Duell zwischen Chamäleon und Drache sowie einen Dreikampf zwischen Hase, Wuschel und Faultier. Wie immer stimmten die Zuschauer per App über
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2019 11:34
Mr. Koofen
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Freut Ihr Euch auf die VÖ.? > > derinsider Freuen ist gar kein Ausdruck – ich bin echt baff! Die Boxen kommen gleich auf meine Bestellliste.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2018 20:09
Ich-glotz-TV
Hallo an die Fachwelt, da bin ich ja baff. Nach 11 Minuten hab ich schon die Antwort. Danke an M.D.Krauser, U56 und matzkap. Auf youtube hab ich die Szene schon gefunden. Der Drache hatte wirklich Hörner gehabt und war weiß. - Ich war 11 Jahre alt und hab nie wieder was von dem Film gehört. Bis jetzt. Danke. Danke. Danke. Ich besorg mir sofort die DVD bei Amazon Frohe Weihnachten!
Forum: Nostalgieecke
12.08.2017 13:16
Salmak
Da ich kein Auto habe, bin ich auf den ÖNV angewiesen. Hab daher auch einiges erlebt. Das tollste Erlebnis war als ich abends mit dem letzten Bus nach Hause wollte. Diese Fahrten verlaufen recht rasant, da auch die Fahrer schnell Feierabend machen wollen. Ich stieg in diesen letzten Bus vorne ein und der Fahrer schloß die Tür direkt hinter mir. Das Problem war, dass der Busfahrer die Tür zu s
Forum: Sendeschluss!
20.07.2017 17:26
Nicole (Nicko)
Habe es heute morgen auf der Arbeit gehört und dachte erst, ne kann nicht sein, die ist doch erst so alt wie du, aber leider entsprach es der Wahrheit. Ihren ersten Auftritt hatte ich damals auch miterlebt und war erstmal baff, dass so ein junges Mädchen, dass genau so alt, wie man selber war, schon im Fernsehen zu sehen ist, mit so einer tollen Stimme. Irgendwie war ich damals fast neidisch
Forum: Sendeschluss!
Ich war auch baff, als ich das gestern erfahren hatte. Was für ein Schock! Seine Familie und Freunde haben mein ganzes Beileid.
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 19:45
James Finlaysons Assistent
Also, "Didi" finde und fand ich schon immer viel zu albern, habe mich aber stets für die Person D. Hallervorden und seine Filme und sonstigen Fernsehproduktionen interessiert. Man muß bei meiner Schilderung berücksichtigen, daß ich Jahrgang 72 bin und viele seiner Frühwerke ja jahrzehntelang nicht mehr gezeigt wurden oder sonst wie erhältlich waren. Als Kind bin ich natürlich au
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 11:59
Anonymer Teilnehmer
Auf der Suce nach der perfekten Fassbrause - siehe anderer Thread - kam ich gestern nach dem Einkaufen im Supermarkt auf die Idee, im nahen Getränkemarkt vorbeizuschauen. Der Getränkemarkt befindet sich auf derselben Straße, aber ich war zuvor erst einmal dort. Ich kaufe Getränke dort, wo ich auch alles andere einkaufe. Ich habe den Laden betreten (es war ca. 15 Uhr). Ein älterer Mitarbei
Forum: Sendeschluss!
16.11.2015 20:06
tiramisusi
probier es mal aus .. ich war auch baff
Forum: Sendeschluss!
15.10.2015 01:01
Fernsehempfänger
Einige Spiegelartikel zum Thema: )
Forum: Nostalgieecke
15.10.2015 00:56
Fernsehempfänger
Ja, das Band wird aus den 90er Jahren sein. Es gab in den 80iger Jahren eine Jugendsendung im WDF Programm, WEST 3, die auch ältere Ausschnitte aus der Reihe Baff zeigte, Go Go Girls und anderes, eher unpolitisches, unfreiwillig witziges. Ich weiss nur noch, dass die Ansagerin Claudia Doren bei der ersten Folge eine veralberte Ansage machte. Interessant ist, dass sich Dagobert Lindlau, damal
Forum: Nostalgieecke
14.10.2015 19:34
Johof
Dann muss diese Folge oder weitere Folgen ja auch einmal wiederholt worden sein, da ich davon ausgehe, dass Du keine Originalaufzeichnung aus dem Jahr 1968 haben wirst. Mir ist die Sendung bisher nämlich noch nie untergekommen, bin aber auch ein "Kind der 80er".
Forum: Nostalgieecke
14.10.2015 19:18
Fernsehempfänger
Mir fällt gerade ein, dass ich die erste Folge von 1968 noch irgendwo auf Video habe: Baff- fast eine Sendung.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2015 21:35
Fernsehempfänger
Baff lief alternierend zum BEATCLUB, ab ca. 1968, als der WDR seine Einspielfilme für den BEATCLUB produzierte. Es wurde auf die Sendung auch selten innerhalb des BEATCLUBS hingewiesen. Themen waren Kriegsdienstverweigerung und ähnliches. Daneben wurde auch Popmusik präsentiert. Im WDR Archiv müsste der Bestand an Sendungen nahezu vollständig sein. Ich habe mir einmal den Ausdruck der Sendun
Forum: Nostalgieecke
12.10.2015 20:56
Johof
30. Baff
Kürzlich wurde ich auf ein Jugendmagazin namens "Baff" aufmerksam, was wohl in den späten 60ern und/oder frühen 70ern im Fernsehen lief und damals durch seine provokative Art auffiel. Es lief wohl zunächst im Nachmittagsprogramm und wurde dann einmal ins Abendprogramm verlegt, weil man sich so bessere Quoten erhoffte, was aber nicht eintraf. Ich habe von diesem Magazin noch nie etwas gesehen,
Forum: Nostalgieecke
30.08.2015 20:22
Don (1977)
Hab's gerade mal auf Youtube gecheckt: Danke schön, genau das ist es! :) Und was mich dabei gerade ziemlich baff zurücklässt: Das ist ja der gleiche Schauspieler wie in Nummer 6! Wußte ich gar nicht.
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich ja baff! Hätte ehrlich im Leben nie damit gerechnet, dass diese Sendungen auf DVD erscheinen... Dann hoffen wir mal, dass sich die Auflage gut verkauft und somit grünes Licht für weitere Shows gegeben wird.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2015 16:53
LouZipher
Es geht auch anders; erst eine Üblich-Story, dann die Anders-Story. 1. Wir wohnten damals in der Stadt, fast am Bahnhof. Und zu der Zeit gingen wir noch dem Hunde-Sitting nach. Caesar war ein schwarzer Riesenschnauzer, schon älter, und ein Lämmchen wäre im Gegensatz zu ihm fast eine reißende Bestie gewesen. Es war zum nachmittäglichen Gassigang, der nun man erst durch einen Teil Stadt f
Forum: Sendeschluss!
Wow, ich bin baff. Vielen Dank für die Auflistung! Der Grand Prix 1979 war der erste, den ich bewusst gesehen habe. Bis ca. Mitternacht aufzubleiben, war für mich als Achtjährigen schon was Besonderes. Meine damalige Begeisterung für Dschinghis Khan habe ich schon in einem anderen Thread geschildert. An "Die Gimmicks" kann ich mich nicht mehr erinnern. Was war das für eine Sendung?
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2014 18:34
Anonymer Teilnehmer
Ein super Spiel ist der Akinator, mag ich immer noch gerne, wenn ich unterwegs bin. Der Geist errät wirklich viele Figuren - einmal hat er aus Informationen, die sowas von allgemein waren, richtig "Witwe Bolte" erraten. Da war ich extrem baff. Aber dumm ist er trotzdem - so oft, wie der die gleiche Frage stellt :-)
Forum: Sendeschluss!
15.09.2014 22:03
vonSemering
So schlimm fand ich die Sendung gar nicht. Zu ernst darf man sie halt nicht sehen. Ich war extrem baff, dass von meinen 10 absoluten Lieblingsinterpreten vier imitiert wurden. Eine sehr gute Quote für mich wie ich finde. Das hat natürlich meinen Unterhaltungswert erhöht, da ich bei denen eine besonders gute Vergleichsmöglichkeit in Sachen Performance habe. Und ganz ehrlich, einige Details hab
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2014 21:33
Pascal-AC
Meine Meinung dazu (zur Hauptsache EWG mit Kuli als Moderator): Also ich fand "Kuli" immer grandios. Zumindest als Quizmaster und als Schauspieler in manchen Filmen. Wo er mir nie gefiel, waren die kleinen Schauspiel-Einlagen in der Sendung. Aber vielleicht habe ich das als Kind auch nicht so richtig verstanden. Man merkte ihm vor allem auch seine Bildung an. Er konnte zu Beginn der Sendung
Forum: Nostalgieecke
02.07.2014 12:32
tiramisusi
Na das einige darüber einbisschen witzeln, das dachte ich mir schon - mich hat es gestern wirklich sehr berührt und ich war mir nie bewusst wie lebenswichtig da etwas für eine hilflose Frau war, das doch eigentlichselbstverständlich ist. Sie erzählte mir damals, dass sie nicht nach Thailand zurück kann als geschiedene Frau und sprach von "Gesichtsverlust" vor der Familie, zumal ihre Eltern
Forum: Sendeschluss!
23.12.2013 18:43
spaceylacey
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimmer noch der Spruch "Wir schenken uns nichts > mehr". Klar ist das irgendwie vernünftig, aber es > ist auch so furchtbar pragmatisch, > nicht-aufmerksam und ohne Weihnachtsgefühl (wobei > es ja nicht um sauteure Geschenke gehen soll, das > sehe ich ein, aber GAR nichts...das wäre für un
Forum: Sendeschluss!
22.12.2013 13:50
Flottmann1
es gibt 4 P Sendungen, hoffentlich werden die bald mal wiederholt ? lieber SWR-TV wie wär's .... Sounds-Rezension Mai 1970: P Zwo war im vergangenen Monat mit Abstand die beste Musikshow, die man im Fernsehen sehen konnte. P Zwo ist flott gedreht und kommt ohne billige Gags aus. Da wird nicht mit falschem Glamour gearbeitet, da wird nicht, wie im "Beatclub", die Patina des modisch Prog
Forum: Nostalgieecke
Also, jetzt bin ich wirklich baff: Hätte nicht gedacht, dass RTL so schonungslos offen ist bei der Titelgebung einer neuen Sendung. "Nicht mit uns!" - hier ist der Name Programm: Nicht mit mir. Stell dir vor, es ist Fernsehen, und keiner schaut hin.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2013 19:11
LouZipher
Tha, die Angst einer Gattacawelt ist durchaus berechtigt. Wie ihr wisst, habe ich keine gute Meinung von der Spezies Mensch, und was man daraus machen könnte - eine Variante zeigt der Film Gattaca. Nichts dagegen hätte ich, wenn der Mensch so "aufgewertet" werden könnte, womit unter Aufwertung eine bessere Gesundheit und besseres Sonstwas zu verstehen wäre. Allerdings ist sas mehr theoretisc
Forum: Der Werbeblock
Ich habe vor paar Monaten nen Teil einer alten TV-Aufnahme aus dem DDR Fernsehen gefunden und auf Youtube hochgeladen. Kannste dir ja mal anschauen. Aber wie gesagt, die Aufnahme ist unvollständig, da der Film seinerzeit überspielt wurde und nur noch die letzte halbe Stunde drauf ist. Die VHS-Kassette hab ich aus einem Trödelladen. Ich selber war ganz baff als ich das gesehen hab, da ja
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2013 22:33
McCord
Unglaublich, bin gerade richtig baff. Was habe ich mir das gewünscht! Fantastisch was momentan so kommt.
Forum: Nostalgieecke
15.03.2013 17:38
LouZipher
Leute ich bin echt baff und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich habe das Problem Universal Pictures geschildert, die mich an eine ... Herstellerfirma etc, keine Ahnung, verwiesen; die machen wohl die DVDs. Denen schickte ich das Ganze also noch mal zu, u.a. obige Information. Nach ZWEI Monaten kam heute nun endlich eine Antwort. Die Qualitätskontrolle hätte das auf mehreren DVDs gepr
Forum: Ratgeber Technik
09.01.2013 22:26
Hülya
Zu uns nach Aachen kommen schon mal Kollegen oder Azubis aus anderen Bundesländern in die Firma. Witzig wird es, wenn wir uns dann austauschen. Was für uns 'ne Jacke ist, ist für den Sauerländer eine Weste. Für mich ist nur ein Oberteil ohne Arme ganz klar eine Weste. Und es weiß doch auch jeder, was ein Plumeau ist? Hier ist es auch ganz normal zu sagen "auf der Arbeit sein" oder "kalt
Forum: Sendeschluss!
18.09.2012 20:54
Fernsehempfänger
Hallo Leute, mein Lieblingssatz aus dem ZDF des JAHRES 1975 ist: "DU HAST JA KEINEN PIMMEL!!!". Das sagt Ratz zur ätzenden Rappelkisten- Rübe! Ja so war das damals und die 80iger waren wieder ganz anders, da die Macher sich dem Zeitgeist anpassten oder auch umgekehrt. 1977 hatte die ARD beschlossen, das "Rabaukenfernsehen" in der Unterhaltung abzuschaffen, habe den Originalbericht zu H
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 20:17
kaninchen
PS: Als ich meiner Tante mal von diesen Traeumen erzaehlte, war sie ganz baff und offenbarte mir, dass sie sowas auch traeumt. Allerdings ist das "Tierchen" in ihren Traeumen ein Menschenbaby.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2012 18:01
TopaInca
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Erotikfilm, den ich vor längerer Zeit einmal (wahrscheinlich) auf Vox, Kabel1 oder RTL2 gesehen habe. Leider weiß ich außer den Grundzügen der Story überhaupt nichts mehr, also keine Schauspieler- oder Regisseurnamen o. ä. Ich müsste den Film in etwa 2000 bis 2005 gesehen haben. Er zeichnete sich, was für einen Erotikfilm ja eher selten ist, dur
Forum: Nostalgieecke
17.06.2012 21:29
Anonymer Teilnehmer
Ich lese sehr gerne Bücher dieser Art. Babylon Code und Genesis Secret habe ich bereits gelesen, mit Apocalypsis werde ich gerade fertig, ich habe noch ca. 30 Seiten vor mir. Hat jemand von euch diese Bücher schon gelesen, wie gefallen sie auch? Ich war von allen dreien begeistert. Sie sind natürlich anspruchsvoll (besonders Apocalpysis, der Roman ist wirklich ziemlich "gefüllt" und in kei
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.