tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
23.06.2020 21:36
Anonymer Teilnehmer
Sehr schade um ihn, aber trotz aller Widrigkeiten ein gesegnetes Alter! Erstaunt bin ich nur immer und immer wieder, wie schnell so etwas von den Medien mittlerweile abgehandelt wird. Eine Meldung, zack und weg. Soweit ich sehe hat nicht mal wunschliste.de über sein Ableben berichtet (bei mir lässt sich die Seite allerdings seit ein paar Tagen ganz oft nicht aufrufen, liegt wohl am veraltete
Forum: Sendeschluss!
07.08.2017 09:18
TV Wunschliste
Die Einführung des Farbfernsehens vor 50 Jahren ist Anlass für BR Fernsehen und ARD-alpha das runde Jubiläum mit zwei Themenabenden zu feiern. Beide werden parallel am Freitag, den 25. August ausgestrahlt. Auf dem Programm steht unter anderem ein Wiedersehen mit Carolin Reiber in ihrer früheren Position als Programmansagerin. Die Volksmusik-Ikone führt im BR durch das Jubiläums-Programm. A
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2017 14:14
TV Wunschliste
Die Einführung des Farbfernsehens vor 50 Jahren ist Anlass für BR Fernsehen und ARD-alpha das runde Jubiläum mit zwei Themenabenden zu feiern. Beide werden parallel am Freitag, den 25. August ausgestrahlt. Auf dem Programm steht unter anderem ein Wiedersehen mit Carolin Reiber in ihrer früheren Position als Programmansagerin. Die Volksmusik-Ikone führt im BR durch das Jubiläums-Programm.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 13:26
TV Wunschliste
Die bevorstehende Umwandlung des Senders BR-alpha in ARD-alpha ist nun offiziell. Der Bayerische Rundfunk hat umfangreiche Details zum Relaunch, der am 28. Juni erfolgen wird, veröffentlicht. Der Bildungskanal wird künftig deutlich ambitionierter betrieben. Geplant sind zahlreiche Eigenproduktionen. "Die Welt verstehen" lautet der neue Claim des Kanals, der nun stärker für Bildungs- und Info
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2013 18:09
TV Wunschliste
2. UPDATE: Das Erste stellt sein Programm für Freitag, den 20. September, um und zeigt um 22.00 Uhr den Fernsehfilm "Mein Leben", in dem Matthias Schweighöfer in der Rolle des Literaturkritikers zu sehen ist. Anschließend wird eine "Beckmann"-Sendung wiederholt, in der Reich-Ranicki 2009 zu Gast war. UPDATE: Zum Gedenken an Marcel Reich-Ranicki ändern mehrere Sender ihr Programm. Am heutig
Forum: Sendeschluss!
02.05.2013 17:55
Migge
Es hat sich für mich mal wieder bestätigt: die besten Sendungen werden in der Nacht "verbraten". Heute Nacht um 0:45 Uhr bis 1:30 Uhr gab es ein Interview mit Wolfgang Habermeyer und dem Autor und Regisseur Werner Fritsch. Einen Satz gehört, und man konnte nicht mehr abschalten. Habermeyer hat klug gefragt und Fritsch genial geantwortet. Es war ungeheuer spannend einem solchen Geist
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 15:32
Anonymer Teilnehmer
Anbei noch meine Mail, als Anregung für Eure Schreiben: Hallo Frau Schäfer, vielen Dank für das nette Telefonat. Gleichzeitig möchte ich mich nochmal per Mail bei Ihnen melden. Wie gesagt, interessiere ich mich für Wiederholungen im Rahmen der "Fernsehtruhe" am Sonntag abend. Zwei Sendungen des BR wären sehr geeignet: a) WAS BIN ICH? mit Robert Lembke Die Reihe wurde teilweise sc
Forum: Nostalgieecke
Eisi Gulp moderierte die Sendung "Live aus dem Alabama" 1984-1985 im Bayrischen Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2009 18:19
TV Wunschliste
Obwohl er bereits seit über 10 Jahren außer Dienst ist, gilt Eduard Zimmermann noch immer als Fernsehfahnder der Nation und bleibt untrennbar mit seiner Erfolgssendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" verbunden. Am heutigen Mittwoch feiert 'Ganoven-Ede' seinen 80. Geburtstag, den er in kleinem Kreis in Bayern begehen wird: "Wir feiern im ganz kleinen Kreis mit Torte und allem was dazu gehört", so
Forum: Sendeschluss!
31.03.2007 23:26
kleinbibo
Komisch, also hier steht was von Charlie, aber das kann ja auch irgendwo bei einem Auftritt gewesen sein: Jedenfalls erzählt die Legende, das Frankenfeld mit Fuchsberger fernmündlich über ihre Krankenhausaufenthalte gesprochen haben und Frankenfeld gemeint habe, bei ihm sei es nur eine Kleinigkeit ... .
Forum: Nostalgieecke
07.01.2007 19:29
kleinbibo
Hier erzählt Joachim übrigens noch etwas über die Sendung: Ich fand es damals übrigens ein eher blödes Konzept, habe jedenfalls nie mitgeraten. Am Anfang hieß es übrigens, es sei aus den USA gewesen. Jedenfalls kann ich es kaum glauben, daß es einmal die beliebteste Samstagabend-Show gewesen sein soll, wenn auch erst nach dem Ende von Am laufenden Band. Wie seht ihr eigentlich Fuchs
Forum: Nostalgieecke
03.07.2004 21:06
tiramisusi
was für ein SCHEI***** PROGRAMM wieder mal ... Heintje...Gottschalk...^DDR Nostalgiekacke....Günter Jämmerlich... es bleibt einem wirklich nur die xte Mannix Wiederholung oder der BR alpha forum mit der Historikerin Ruth Lapide, und die ist wirklich ein Lichtblick ...
Forum: Sendeschluss!
13.04.2003 21:35
Ulrich
Ich habe das Stück immer hessisch gesehen. Hier ein Interview mit dem Autor (bei google im Archiv)
Forum: Nostalgieecke
11.09.2002 20:21
Angelika
nochmal
Forum: Nostalgieecke
11.09.2002 20:20
Angelika
zu 2: also die beiden sind auf jeden Fall aus Bayern - Anneliese Jahrgang 1919 und Marianne 1931 (arbeitet jetzt als Ärztin) Hier ein ziemlich aktuelles Bild von Anneliese www.br-online.de]" class="bbcode" border="0" />
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.