tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 49 von 49
26.04.2014 10:58
Johof
Vielen Dank, Wicket! Ja, die Welt ist manchmal kleiner, als man denkt.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2014 10:47
Wicket
Die Feuerprobe hast Du wunderbar gemeistert, Johof!!! Wußte nicht, dass Du quasi mein Bruder im Geiste sein könntest, habe ich doch meine Schwerpunkte in Stadtgeschichte und niederländischer Geschichte und Sprache gelegt. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2014 10:29
Johof
Vielen Dank, Stahlnetz! Ja, diese Schrift war die im deutschsprachigem Raum damals übliche Schreibschrift.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 22:59
Stahlnetz
Ich habe mir die Sendung gerade über die Mediathek des hr angesehen, weil ich live nicht schauen konnte. Hast Dich für "das erste Mal" live im Fernsehen wirklich gut geschlagen, Johof... Glückwunsch! Machte schon einen recht professionellen Eindruck; von Nervosität und Lampenfieber merkte man jedenfalls kaum etwas. Eine Frage: Dieses alte Schreiben aus dem Jahre 1597, welches da in die Kam
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 22:33
Johof
Woher weißt Du das? *g*
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 22:29
argh
> Das war übrigens das erste Mal, das ich im > Fernsehen gesprochen habe und dann auch noch live. > Eine ganz neue Erfahrung für mich. Darf ich mal raten: Es wurde einem kaum Gelegenheit gegeben Dinge auszuführen. Und ehe man sich versah war der Auftritt bereits wieder vorbei.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 22:24
Johof
Danke, Migge! Das war übrigens das erste Mal, das ich im Fernsehen gesprochen habe und dann auch noch live. Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 22:20
Johof
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Komm' ich jetzt ins Fernsehen? > > > Im Original heißt es aber "Komm ich jetzt im > Fernsehen?", oder? Nein, es heißt "Komm ich getz im Fernseh´n?".
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 19:28
Migge
Gut gemacht, Johof! Das Wetter im Nachhinein ist sicher interessanter und treffender, als das Vorhersagen. Du weißt wenigstens, wovon Du sprichst. Gruß Migge
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 19:20
argh
Johof schrieb: > um 19.15 Uhr ausgestrahlt Looki looki.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 00:06
chrisquito
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Komm' ich jetzt ins Fernsehen? Im Original heißt es aber "Komm ich jetzt im Fernsehen?", oder?
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 20:38
seventy
Aha. Ja, wenn ich mal dazu komme schalte ich mal rein.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 20:31
Morlar
Komm' ich jetzt ins Fernsehen?
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 20:15
Johof
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte mal kurz für uns winken! > :-) *wink* Ich melde mich dann morgen Abend nach der Sendung wieder.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 19:41
Migge
Bitte mal kurz für uns winken! :-)
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 19:16
Nachdenker
Wer sorgt für Getränke und Knabberzeug ? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 19:05
Meckerer
Eine tägliche Sendung, in der es jeden Tag 15 Minuten nur ums Wetter geht? So ein bisschen lachen mußte ich jetzt ehrlich gesagt schon, die kleineren ARD Anstalten sind manchmal echt knuffig ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 16:12
Anonymer Teilnehmer
Donnerwetter! Tolle PR oder anders ausgedrückt: Ein vom südwesten aufgezogenes tief kommt hinten nicht mehr hoch. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 15:47
Wicket
Ich freue mich schon auf morgen! ;) Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 15:35
Migge
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade habe ich festgestellt, dass es hier im > Forum noch gar keinen Thread zur Sendung "alle > wetter!" im Hessen Fernsehen gibt, die jeden > Werktag um 19.15 Uhr ausgestrahlt wird. Darum > mache ich aus aktuellem Anlass einmal einen Thread > dazu auf, denn morgen werde ich dort der > Studiogas
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 15:14
reblaus43
Diese Sendung ist in erster Linie eine Regionalsendung für den Bereich des Hessischen Rundfunks und läuft auch nur im HR-Fernsehen werktags zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr. Moderiert wird sind meistens von Thomas Ranft, einem sehr sympathischen "Wetterfrosch", bisweilen auch von Wolfgang Klosinski, den ich persönlich nicht so sehr sympathisch finde. In der relativ kurzen Sendezeit wird in der
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 14:28
Johof
Ich werde dort zum Thema historische Wetterereignisse und deren Auswirkungen interviewt werden. Übrigens gibt es dort jeden Tag einen Studiogast, der im weitesten Sinne "etwas mit Wetter" zu tun hat.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 14:19
seventy
Habe noch nie von dieser Sendung gehört. Was machst Du denn da als Studiogast?
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 13:20
Johof
Gerade habe ich festgestellt, dass es hier im Forum noch gar keinen Thread zur Sendung "alle wetter!" im Hessen Fernsehen gibt, die jeden Werktag um 19.15 Uhr ausgestrahlt wird. Darum mache ich aus aktuellem Anlass einmal einen Thread dazu auf, denn morgen werde ich dort der Studiogast sein.
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2012 12:02
reblaus43
Für mich ist die ekligste und widerwärtigste Werbung Abend für Abend im HR3 Fernsehen zu "bestaunen", und zwar in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr im Rahmen der Sendung "Alle Wetter" . Dort wird jeweils zu Beginn der Sendung ein Werbespot unter dem Namen "Geprüfte Qualität aus Hessen" gezeigt. Und man sieht ein widerliches Balg, das mit Mayonnaise-verschmiertem Maul in Großaufnahme
Forum: Der Werbeblock
Am 10. Dezember, dem 19. Prozesstag im Fall Jörg Kachelmann, hat dessen neuer Verteidiger Johann Schwenn den als Zeugen geladenen Fernsehdirektor des MDR zu den Umständen befragt, die zum Ende der "Riverboat"-Moderationstätigkeit seines Mandanten geführt haben. Schwenn brachte diesbezüglich den Namen des Verlegers Hubert Burda ins Spiel.Zur Erinnerung: Der MDR hatte im Januar 2009 bekannt ge
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2010 12:48
TV Wunschliste
"Aus Frankfurt nun die Wettervorhersage für morgen." Jahrzehntelang war dies in der "Tagesschau" die traditionelle Ankündigung des Wetterberichts, der seit dem 1. März 1960 vom Hessischen Rundfunk produziert wird. Dafür erhalten die Meteorologen der hr-Wetterredaktion die Daten vom Deutschen Wetterdienst und stellen daraufhin den 60 Sekunden langen Einspieler her. Dabei ist man heute natürli
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2009 17:18
MonaSchnute
Zunächst würde ich alle Wetter"shows" aus dem Programm nehmen. Eine ( wirklich aussagefähige) Wetteransage von max. 2 Min reicht völlig aus. Am liebsten noch ohne Moderator. Das nächste - bei ARD/ZDF - wäre, Abschaffung von Werbung vor und nach Filmen, Wetter, Börse usw. Die Werbung für die Rentner Bravo würde ich ganz verbieten, die ist nervtötend ! Vielleicht stattdessen wieder
Forum: Sendeschluss!
Eingebildet und selbstverliebt sind fast alle, sogar Günter Jauch. Ich mag Kerner auch nicht. Aber das ist wieder ein toller Grund, gegen ihn zu wettern. Und gegen das böse ZDF, das unsere Gebühren "verprasst". Diese Stimmungsmache geht mir viel mehr auf den Keks als Kerner es je könnte. Erst lese ich es bei t-online, wie "unfaßbar" das ist (Was ist daran unfaßbar? Das ZDF will, dass Ke
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2005 20:07
cessnaritter
Der Film ist etwas gewöhnungsbedürftig wegen der ungewöhnlichen Synchronstimme von Doris Day (Tilly Lauenstein für meinen Geschmack für Doris ungeeignet). Aber ansonsten trotz einiger Unlogik (Doris landet als Stewardeß ein großes Verkehrsflugzeug, alle Wetter) ein netter unterhaltsamer Film. Ich werde mich aber für heute zurückziehen, muß morgen früh um 5 auf den Flohmarkt. Dann bi
Forum: Film-Forum
17.05.2005 14:30
Nobbi
Ahoi, die Leinen sind schon loose, im Auskuck wacht Matrose Goose! Alle Wetter, armer Hughes, Kady paddelt ihn zu Muß! Hoppers kriegts derweil von Nobbi, denn der hat dasselbe Hobby. Im Boote sind die Schotten dicht, nur Beverly Boyer ists nicht!
Forum: Aktuelles Forum
Alle Wetter, Baby Jane! Könnte ein Treffer sein. Klick machts bei mir nicht weil ich wirklich nur den Heli-Namen weiß. Kompliment!
Forum: Nostalgieecke
13.03.2005 14:45
Nobbi
Alle Wetter, Kady! Der Tapferen lächelt das Glück!
Forum: Sendeschluss!
04.03.2005 21:08
Nobbi
Alle Wetter, Kady! Ich wollte dich grade auf nitpickers.com hinweisen aber die haben nur 5 gefunden bis jetzt.
Forum: Film-Forum
Alle Wetter! Sogar die Mumien von de Mimien! Damals stand unser Fernseher noch in der Küche.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2004 01:17
Nobbi
Alle Wetter, Kady! Das wäre DIE Sportart für mich! Find ich gut daß die Mannschaften ihre Rollen strikt einhalten und ein Team die Klopfe kriegt und, das ist das beste, auch noch anmutig lächeln muß während der Klopfer Freudentänze aufführt! Da würde ich gleich einem Verein beitreten. Aber welchem wohl? Sportliche Prügelstrafe ist auch mal ein origineller Nick. Da wärs Stadion immer g
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2004 00:50
Nobbi
Musst ich erst mal ergoogeln, Aerohead! Alle Wetter!
Forum: Sendeschluss!
23.01.2004 21:37
Nobbi
Ich bin Bierliebhaber und immer objektiv! Aber jetzt hab ich was gekauft, es heißt Blizzard und ist ein aromatisierter weinhaltiger Cocktail, genauer enthält er Wodka, Orange und, tja, mehr ist dem Etikett nicht zu entnehmen. Alle Wetter, ich seh grad der Pop kommt aus Trier!
Forum: Sendeschluss!
21.10.2003 15:26
Nobbi
Alle Wetter Lady, so tief wollte ich gar nicht dringen, mir gings nur um den aktuellen Bezug. Trotzdem danke!
Forum: Sendeschluss!
19.09.2003 18:59
Nobbi
Alle Wetter! Da soll man mich kielholen wenn ich dann nicht den Ägypter auf die Planken lege! Mit ner Buddel Rrrrum vorher, liegt schon auf Achtern, Klucks und trübes Wasser!
Forum: Sendeschluss!
18.09.2003 23:32
Nobbi
Alle Wetter, Neuroman! Wie hast du das gemacht?
Forum: Sendeschluss!
18.08.2003 18:09
Nobbi
Alle Wetter!
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2003 18:03
Nobbi
Alle Wetter, der junge Wayne! Ja, der packt sein Glück mit starken Armen, so gehts!
Forum: Sendeschluss!
01.07.2003 12:34
Nobbi
So wie es aussieht könnte selbst ich da nicht mithalten! Alle Wetter!
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2003 20:08
Nobbi
Alle Wetter, Tiramilein! Danke für die vielen Infos, werde meine Nächsten mal testen ob die das auch wissen.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2003 14:38
Nobbi
Alle Wetter! Hut ab! Und ne 70er Show mit Kerkeling sollte allemal ergiebiger sein als der nichtssagende Kram mit den 8oern.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2003 20:28
Lyta
Alle Wetter!
Forum: Sendeschluss!
16.01.2003 10:07
ichmich
WOW!! Das war schnell, alle Wetter. Vielen Dank, da muss ich unbedingt hin....um mich wahrscheinlich furchtbar enttäuschen zu lassen.... Gruss
Forum: Nostalgieecke
17.06.2002 16:25
Nobbi
Alle Wetter, Armin! Nicht schlecht. Nobbi
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.