tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
06.09.2021 19:10
Maynard
Ging mir ähnlich. Ich hatte etwas mehr Erwartung an die Serie. Aber es war wieder schön, einige tolle Schauspieler/innen dort zu sehen: Wolfgang Kieling, Margot Hielscher, Dagmar Altrichter, Wolfgang Lukschy, Hellmut Lange, Hans Paetsch, etc.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2021 17:14
Ralfi
Ja, das mit der Nachsynchronisation war in 70ern häufig anzutreffen. Und ist manchmal auch nur mäßig gut gelungen. Und der auffällige Unterschied zwischen Studio und Film hat mich auch gestört. Ich war doch etwas enttäscht.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2021 15:10
Spoonman
Für mich ist das eine etwas eigenartige und unterdurchschnittliche Serie. Ich kann gut verstehen, dass sie nie wiederholt wurde. Für Fans von Flughäfen und Flugzeugen ist sie (damals wie heute) sicher ganz interessant, aber die Handlung der meisten Folgen ist doch sehr dürftig. Im Interview, das im Booklet abgedruckt ist, sagt Horst Pillau, er habe nicht sehr lange für die Drehbücher gebrau
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 23:10
Chrissie777
Ich habe seit 2002 alle Browser durchprobiert, Netscape (hiess der so?), Internet Explorer, Google Chrome und nun seit 2 Jahren Mozilla Firefox (da stuerzt mir wenigstens nichts mehr ab). Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Nö Nö Nö auch ich bin nur mit dem PC im Netz, > meistens mit Firefox. Mit welchem Browser bist du
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 21:13
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht bei mir, Volker, aber ich sitze immer am > Computer (Du hast vermutlich ein Handy?). > Glaub mir, ich habe es in den vergangenen Monaten > zig mal ausprobiert, das geoffnete amazon.de > Programm teilweise eine halbe Stunde stehen > lassen, aber es werden nur die letzten 10 > Rezension
Forum: Nostalgieecke
05.03.2021 18:44
Ralfi
Maynard schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ja, Ralfi, es > ist auch in Tempelhof gedreht worden. Eine schöne > Einstellung zeigt Friedrich Joloff durch die > Empfangshalle laufen. Ist heute angekommen und die Folge habe ich mir auch direkt angesehen. Sehr schön, das war mein THF der 70er. Und die Schauspieler alle, ganz toll.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2021 18:17
faxe61
Du weist schon was Verhältnismässigkeit und ein zeitlicher Rahmen ist, oder, Mr.Silver?
Forum: Nostalgieecke
28.02.2021 17:23
Mr.Silver
Alter, bist du hier die Forenaufsicht, oder was. Dann lies die Einträge einfach nicht. Schau dir lieber mal deine ganzen unnützen Posts hier an, über 14.000 Beiträge schreiben und sich über jemanden aufregen der gerade mal knapp 600 geschrieben hat, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, war doch so, oder. Deine beiträge die nichts zur sache tun nerven,.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 00:42
faxe61
>Auf Sachverhalte? Du hetzt Leute gegen mich auf und sonst nix, also las das besser Geht es auch eine Nr. kleiner? Das ist doppelt oder nicht? Jetzt komm mir nicht mit "neuen" links oder so. Zuletzt auf DVD/Blu-ray gesehen Serie oder Film
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 00:16
VolkerZockstein
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > faxe61 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Schreib es doch hier auch noch rein; > > doppel-gemoppelt hält bes
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 23:16
faxe61
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Schreib es doch hier auch noch rein; > doppel-gemoppelt hält besser. > > > Wenn dir und so 4 oder 5 andere ein Thema nicht > zusagt, so muss man dennoch nicht Leute blöd > anr
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 21:46
VolkerZockstein
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schreib es doch hier auch noch rein; doppel-gemoppelt hält besser. Wenn dir und so 4 oder 5 andere ein Thema nicht zusagt, so muss man dennoch nicht Leute blöd anreden und nerven. Stell dir nur vor jeder würde das bei den Themen machen die ihn nicht zusagen.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 21:40
faxe61
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab's gerade erst bestellt. Schreib es doch hier auch noch rein; doppel-gemoppelt hält besser.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 21:06
Ralfi
Hab's gerade erst bestellt.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 18:54
VolkerZockstein
hat noch einer von euch alle 13 Folgen gesehen und findet die Serie auch gut? Hätten echt mehr Folgen sein können
Forum: Nostalgieecke
20.02.2021 02:35
Maynard
Oh ja, da hast Du recht. Ich weiß, dass er mit dabei ist. Aber wie gesagt, ich hab erst die ersten 5 Folgen gesehen. Da war er noch nicht zu sehen. Am Samstag gucke ich weiter. Es gibt eine schöne Dokumentation über Radio Bremen (1954), in der Hans Paetsch der Sprecher ist.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 21:39
VolkerZockstein
Maynard schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab´ bis jetzt die ersten fünf Folgen gesehen > und bin sehr davon angetan. Horst Pillau schreibt > seine Drehbücher immer sehr lebensnah, geht auf > aktuelle Themen der Zeit ein und schafft es in > 25min. eine rundum tolle Folge zu schreiben. Und > nun haben wir 13Stck. davon. Klasse Sache, PID
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 18:48
Maynard
Hab´ bis jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und bin sehr davon angetan. Horst Pillau schreibt seine Drehbücher immer sehr lebensnah, geht auf aktuelle Themen der Zeit ein und schafft es in 25min. eine rundum tolle Folge zu schreiben. Und nun haben wir 13Stck. davon. Klasse Sache, PIDAX! Und für alle Synchronfans der 50er - 80er Jahre, es sind schon in den ersten fünf Folgen tolle Leute mi
Forum: Nostalgieecke
17.02.2021 00:38
VolkerZockstein
Gestern bin ich mit Zwischen den Flügen fertig geworden
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 10:34
Ralfi
Herrlich, das ist etwas für mich. Wie ich sehe (oder vermute), ist auch in THF gedreht worden. Dann ist es sowieso etwas für mich.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 04:46
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > das Stockfoto-Flugzeug kommt aber auch im > Vorspann > > vor, siehe hier Bild Nr.: 23.: > > > , > > > zwischen_fluegen.html > > Ich könnte schwören, dass das ein andere
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 00:18
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > das Stockfoto-Flugzeug kommt aber auch im Vorspann > vor, siehe hier Bild Nr.: 23.: > , > zwischen_fluegen.html Ich könnte schwören, dass das ein anderes Flugzeug ist :)
Forum: Nostalgieecke
13.02.2021 23:10
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Unverständlich ist mir aber, warum pidax immer > > wieder Bilder dieser > > unterirdisch schlechten Qualität bringt, das > ist > > doch geschäftsschädigend. > > Das sind Screenshots in
Forum: Nostalgieecke
13.02.2021 23:06
VolkerZockstein
Hier mehr von mir zu Zwischen den Flügen: Na da werde ich mal heute noch gleich mit anfangen mit dieser Serie
Forum: Nostalgieecke
13.02.2021 15:29
VolkerZockstein
Heute angekommen Zwischen den Flügen und Der Nervtöter Zwischen den Flügen: Zwischen den Flügen bei amazon: Der Nervtöter: Der Nervtöter bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ------------------------------------------------------- > > - Zwischen den Flügen / Die komplette 13-teilige > > Serie von Erfolgsautor Horst Pillau (Pidax > > Serien-Klassiker) [2 DVDs] > > > > Da freue ich mich, Flugzeug- hafenserien finde ich > > immer
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > - Zwischen den Flügen / Die komplette 13-teilige > Serie von Erfolgsautor Horst Pillau (Pidax > Serien-Klassiker) [2 DVDs] > > Da freue ich mich, Flugzeug- hafenserien finde ich > immer sehr schön! Mal abwarten, ob es da auch echte Flugzeuge gibt, beim "Ferienschiff" war ja mehr Attrappe als ec
Forum: Nostalgieecke
- Zwischen den Flügen / Die komplette 13-teilige Serie von Erfolgsautor Horst Pillau (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] Da freue ich mich, Flugzeug- hafenserien finde ich immer sehr schön!
Forum: Nostalgieecke
Liebe Film- und Serienfreunde, im Februar 2021 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Anna Lee / Die komplette 6-teilige Krimiserie nach den Romanen von Liza Cody (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs] - Der Seerosenteich / Der komplette Zweiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) - Der Regenbogen (The Rainbow) / Geniale Verfilmung des berühmten Romans von D.H. Lawrenc
Forum: Nostalgieecke
10.11.2020 14:11
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Unverständlich ist mir aber, warum pidax immer > wieder Bilder dieser > unterirdisch schlechten Qualität bringt, das ist > doch geschäftsschädigend. Das sind Screenshots in Original-SD-Auflösung. Wenn es von damals kein Pressematerial mit richtigen Standfotos gibt, können sie nichts anderes veröffen
Forum: Nostalgieecke
10.11.2020 13:56
Wilkie
Diese Serie interessiert mich auch, schon alleine wegen der Schauspieler und der Flughafenthematik. Unverständlich ist mir aber, warum pidax immer wieder Bilder dieser unterirdisch schlechten Qualität bringt, das ist doch geschäftsschädigend.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2020 12:17
VolkerZockstein
Zwischen den Flügen Pidax bringt die komplette 13-teilige Serie von Erfolgsautor Horst Pillau von 1973 am 19.02.2021 auf 3 DVDs raus Und wieder eine Serie die was für mich ist. Das ist eine Serie mit vielen bekannten Schauspieler wie z.b. Götz George, Wolfgang Völz, Gerd Baltus und Arthur Brauss. Pidax - Seite zu Zwischen den Flügen: fernsehserien de zu Zwischen den Flügen: Wikipedia
Forum: Nostalgieecke
23.07.2008 23:42
BemjaminBlümchen
zusammen spielen sie in "Diamantendetektiv Dick Donald und Zwischen den Flügen
Forum: Nostalgieecke
07.02.2005 15:52
cessnaritter1701
gitty schrieb: > > Hallo TVforenfans, > > wer kann mir was zum Inhalt dieser alten Fernsehserie > mitteilen ! > u.A. hat Helmut Förnbacher dort mitgespielt !! > Grüße > Eure Gitty Hallo Gitty, die Serie heißt Zwischen den Flügen, deshalb hat es ein paar Minuten länger gedauert, sie zu finden ;-)) Serientitel: Zwischen den Flügen Dt. Unterhaltungsserie (1973);
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.