tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 73 von 73
27.09.2003 00:24
Kaschi
Der Blaue Bock! Au weia! Meister Franz Grothe (komponierte die Musike zum "Wirtshaus am Spessart") und der tatterige Willy Schneider: "Man müßte nochmal zwanzig sein!" oder "Wien und der Wein!" Schreck laß nach! "Ei - und wen hamwer denn da? Frau Kammersängerin Ingeborg Hallstein, meine Damen und Herren!" Würg! Oder die "gesungenen" Vierzeiler der vier Fußballtrainer, Fernsehkommissare, TV
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 20:15
Fernsehgucker
Hallo! Ich glaube, daß es so etwas nicht gibt. Meine Meinung dazu: Zum Glück nicht. Aber wenn Du eine Folge (oder mehr) auf Video haben möchtest, dann frage doch mal beim Hessichen Rundfunk an. Die haben doch - meines Wissens - immer "Zum Blauen Bock" produziert. Vielleicht fertigt man Dir eine Videokopie an. Dürfte aber nicht ganz billig werden. Na dann Prost bei einem Bembel Ebbelwoi. :-)
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 14:34
JR
*LOL* - Lass es ihn ruhig ansehen ;-)...was denkst du, wie schnell er die DVDs bei ebay verscherbelt ... Als Kind fand ich nur die Karnevalssendung lustig, da sang der Ernst Hilbich immer: "Heut' ist Karneval in Kyritz an der Knatter " ...ein wahres Highlight ! Und dann :Uns Heinz in der Bütt' Eine Verfilmung wäre toll - Titel: "Heinz Schenk und der Bembel des Todes "... Narhaalmarsch ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 14:15
kleinbibo
Gar zu oft habe ich es nicht gesehen, aber ihr habt noch den Tisch mit dem Bürgermeister, den Landrat (falls es so etwas in Hessen gibt) und vergleichbaren Größen vergessen. Überhaupt wurde in meiner Erinnerung nicht allzu viel gesungen, die Hälfte der Zeit dürfte für das Quasseln draufgegangen sein. Schenk hat nach eigenen Bekunden seine eigenen, selbstgeschriebenen Darbietungen gestriche
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 11:57
Miss Marple
ja das kenn ich auch noch... ein loch ist im eimer, lieber rudi....trallala.... mir gefiel doch noch der heinz schenk mit seiner lispelnden stimme und seinen adretten haarschnitt *schmier* na dann: es lebe der öppelwoi *hurra*
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 23:14
cagliostro
Nee, Kurt Böhme habe ich noch nie gehört. Das Lied "Ein Loch ist im Eimer" kenn ich auch von Rudi Carell im Duett mit Heidelinde Weiss. Das war richtig lustig.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 22:59
Neuroman
Ja das Medium-Terzett war wirklich fast immer dabei. Berühmtester Hit : "Ein Loch ist im Eimer" Sie hießen Wilfried, Helmut und Lothar und waren keine Brüder, auch wenn sich zumindest zwei sehr ähnlich sahen. Lothar ist vor einiger Zeit an einem langjährigen Krebsleiden verstorben. Kennt jemand noch den Kammersänger Kurt Böhme ? Er war ebenfalls dort Stammgast und hat immer so lustige G
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 22:58
Willi
Möchte mal gerne wissen, wieviele DVDs das werden, wenn man alle Folgen vom Blauen Bock und Was bin ich? rausgibt. Dann kann man gleich die Springfield Story auf DVD rausgeben! So nach dem Motto: ich hab die DVD Box der Springfield Story bestellt. Ah, ja, Moment, ja, haben Sie einen LKW dabei? Ja, das sind dann im Moment 656 DVDs und das macht, äh, Moment, ich hol mal den Chef.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 22:34
cagliostro
Beim Blauen Bock war auch ständig das Medium Terzett. Drei Typen (Brüder?), die immer mehr oder weniger lustige Lieder gesungen haben. Ich fand die Sendung aber gar nicht so schlecht. Mir hat immer geflallen, daß dort die damals bekannten Schauspieler gesungen oder Sketche gespielt haben. Außerdem erinnere ich mich noch an den Herrn Nonsens, oder so. Welche Funktion er in der Sendung habtte,
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 22:07
nmkosak
Der "Blaue Bock" auf DVD ? Und was kommt als nächstes ? "Was bin ich" mit Robert Lembke ? Spannend : Möglicherweise mit Bonus-DVDs (Backstage, Making of, Outtakes, usw.). Schnarch..........
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 19:20
Willi
Höpfner´s Gagenforderungen waren auf einmal zu hoch, so daß Heinz Schenk Nachfolger wurde. Otto Höpfner moderierte den Blauen Bock von 1957 bis 1966 Heinz Schenk moderierte den Blauen Bock von 1966 bis 1987
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 19:05
Nobbi
Kann mich noch erinnern als es samstagnachmittags kam und mit Otto Höpfner war.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 19:02
Paula_Tracy
Willst Du das wirklich sehen?????? Ich hatte das "Glück", mir fast jede Sendung von "Zum Blauen Bock" ansehen zu müssen, weil Oma und Mutter den Heinz Schenk so mochten, und glaube mir - Du willst das ganz sicher nicht sehen! Andererseits - schlechter als ein Musikantenstadl war der Blaue Bock auch nicht... Ja, vielleicht solltest Du ihn Dir doch mal ansehen. Aber dass es Videos oder gar DVD'
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 18:35
Schöni
Obwohl ich jetzt nciht weiß, wie das richtig heißt hier ne Frage dazu : Gibt es davon Epioseden auf VHS, DVD? Danke für Antworten
Forum: Nostalgieecke
In der "Kultnacht" von 1998 erzählt Schäfer, daß sie damals mit den Steinzeitkindern was Neues ausprobieren wollten, mit Sprechblasen z.B., mehr comicartig - das aber wäre nicht sonderlich gut angekommen. Inzwischen ist Harald Schäfer gestorben, am 10.9.2001. Ursprünglich Regieassistent bei Bertolt Brecht, hat er an diversen Klassikern des Hessischen Rundfunks mitgewirkt: "Zum Blauen Bock",
Forum: Nostalgieecke
07.10.2002 01:00
Wicket
1. Sportschau 2. Zum Blauen Bock 3. Mosaik 4. Hitparade der Volksmusik Gruß Wicket
Forum: Sendeschluss!
06.10.2002 17:20
Kaschi
Es gab aber nicht nur Sendungen, die für uns immer noch ihre faszinierende Wirkung behalten haben. Es gab natürlich auch solche, wo das genau andersum war. Deshalb ist mir die Idee gekommen, eine Liste des GRAUENS vorzuschlagen. Mir selber fallen dazu spontan erstmal zwei sichere Beitrittskandidaten ein: 1.) ZDF - Hitparade Verlogen bis zum Gehtnichmehr! Alles, was seinerzeit bei dem unsäglic
Forum: Sendeschluss!
Hi, Freunde des Flashbacks! Folgendes Programmschemata hab' ich aus der ersten (fast) 14 Tage (Wurde von freitag 12. bis Mittwoch 24.02 gezählt)Progamm-Anhang vom TIP-MAGAZIN Berlin: SAMSTAG 13.02.82 ------------------ ARD+ZDF Vormittagsprogramm -------------------- 10:00 Tagesschau und Tagesthemen 10:23 Das Geheimnis der Witwenvögel (?) 11:10 Auslandsjournal --------------------------
Forum: Nostalgieecke
01.05.2001 18:59
Spoonman
Programm vom Samstag, 31. März 1973 Vormittagsprogramm: 10:00 Tagesschau 10:05 Heute 10:30 Weimar oder Die Zerstörung einer Republik - 3.: 1930-33 11:30 Ein Platz für Tiere - Von Prof. Dr. Bernhard Grzimek 12:15 Die Umschau 12:50 Intern. Presseschau 13:00 Tagesschau ARD: 14:30 Vorschau 14:35 Tagesschau 14:45 Maxifant und Minifant 15:15 Zum Blauen Bock - Musik, Humor beim Äppelwoi mit Heinz
Forum: Nostalgieecke
26.03.2001 00:30
Rene Havmand,Danemark
>Quelle: Wolfgang Maria Weber - 50 Jahre Deutsches Fernsehen Ist Das nicht Heinz Schenck,später Am laufenden Band Mit Rudi Carell,oder wie??? RENE
Forum: Nostalgieecke
26.03.2001 00:24
Wilkie
Quelle: Wolfgang Maria Weber - 50 Jahre Deutsches Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
>nicht zu vergessen: >-Im Krug zum grünen Kranze > >cu Oh Mein Gott - jaaaaaaa - das mußt ich immer mit meiner Oma ansehen und den versoffenen Bämbel zum blauen Bock mit seinem Äppelwoi ........
Forum: Nostalgieecke
21.06.2000 23:05
Poldi
Hab ich bei meinem Beitrag über Aff und Pferdle beim Südwestfunk vergessen, da gabs so ne Sendung, ähnlich "Musikantenstadel" oder "Zum blauen Bock", die hieß "Im Krug zum grünen Kranze", die musste ich immer bei der Oma anschauen, war ganz schlimm, war vor oder nach der "Abendschau", das war ne Nachrichtensendung mit ner riesen Uhr mit Pendel im Vorspann, vielleicht ja nicht ne besonders sp
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.