tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 516
Mitte der 90er wollte meine ältere Schwester nachmittags "Mila Superstar" auf RTL2 sehen, eine japanische Serie über Volleyball. Grauenhaft war die zeichnerische Qualität. Die Figuren hatten kitschige Glubschaugen (typisch "Manga", würde man heute sagen!?). Hauptsächlich bestand die Serie aus Standbildern mit irgendwelchen Zoom-Effekten. Ich glaube, sogar "Die Enterprise" aus den 70ern ist
Forum: Nostalgieecke
Ich habe vor, mir einen OLED-Fernseher von LG zu kaufen (bislang habe ich noch ein Röhren-Gerät). Nun habe ich in der Betriebsanleitung vom "Nachleuchten" gelesen. Explizit wird quasi vor 4:3-Inhalte gewarnt. Ich schaue nach wie vor oft 4:3. Zum Schutz des Geräts wird empfohlen: "Wenn Sie Bilder mit schwarzen Streifen oben / unten / links / rechts im Bild anzeigen, drücken Sie die Tas
Forum: Ratgeber Technik
14.06.2023 20:37
TV Wunschliste
Ende Mai ist "The Flash" in den USA nach neun Staffeln und 184 Episoden zu Ende gegangen. Nun steht der deutsche Starttermin für diese abschließenden Folgen fest. ProSieben Fun beginnt am Donnerstag, den 6. Juli mit der Ausstrahlung der letzten Staffel, die 13 Folgen umfasst. Bereits einen Tag zuvor, am 5. Juli starten zudem neue Folgen von "Young Sheldon" bei dem Pay-TV-Sender."The Flash" Die
Forum: Aktuelles Forum
80 Prozent des ZDF-Programms könnten auf der Stelle privatisiert werden. Die RTL-Gruppe würde sich das ZDF vermutlich gern einverleiben, weil viele der Stamm-Marken stromlinienförmiger sind als deren eigenes Flaggschiff. Was im ZDF teilweise als Informationssendung durchgeht (Drehscheibe, "Hallo Deutschland") befriedigt oft nur Voyeurismus und Sensationslust. Die wenigen hochwertigen Sendungen
Forum: Aktuelles Forum
Tageszeitungen gibt es viele, leider oft auch versteckt bei kleineren Bibliotheken: Österreich:
Forum: Sendeschluss!
09.06.2022 18:00
TV Wunschliste
Das Raumschiff Metamor 5 kehrt zurück ins deutsche Fernsehen. Der Hessische Rundfunk bringt im Sommer zehn Folgen von "Mission Terra" zurück ins Programm. Im Rahmen des Bildungsprogrammes "Wissen und mehr", das sich mit unterrichtsrelevanten Inhalten besonders an Schüler richtet, werden in der Woche vom 18. bis zum 22. Juli sowie vom vom 25. bis zum 29. Juli insgesamt zehn alte Folgen der Ju
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 00:15
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, dass ihr euch für mich die Köpfe > zerbrecht. > > „Es war einmal in Amerika“ kann ich aber ganz > sicher ausschließen. > > Der Film endet in der Tat mit dieser Szene. Nach > dem Schrei und dem Zoom auf das Geschlecht kam der > Abspann. Da bin ich mir ganz sicher. Desha
Forum: Film-Forum
17.05.2022 19:22
andreas_n
Danke, dass ihr euch für mich die Köpfe zerbrecht. „Es war einmal in Amerika“ kann ich aber ganz sicher ausschließen. Der Film endet in der Tat mit dieser Szene. Nach dem Schrei und dem Zoom auf das Geschlecht kam der Abspann. Da bin ich mir ganz sicher. Deshalb wirkte die Szene auf mich damals auch so verstörend. Heute habe ich den Eindruck, als ob diese Szene einen Epilog oder
Forum: Film-Forum
01.04.2022 12:20
TV Wunschliste
Der deutsche KiKA und der israelische Sender Zoom starten ihre eigene Mars-Expedition: Als Koproduktion entsteht "DreaMars", eine neue Serie, in der acht Teenager zum Mars reisen werden, um in einer wichtigen Mission die Besiedlung des roten Planeten vorzubereiten. Das Format richtet sich an ältere Kinder und Jugendliche, die Ausstrahlung ist für 2023 vorgesehen. 20 Folgen wurden bestellt. Di
Forum: Aktuelles Forum
Der Hessische Rundfunk nimmt sich einer recht obskuren Science-Fiction-Serie an, die seit mehr als 30 Jahren nicht mehr das Licht der Free-TV-Welt erblicken durfte. Ab Montag, den 14. März zeigt der hr täglich gegen 7.15 Uhr immerhin fünf Episoden von "Mission Terra". Die Jugendserie aus dem Jahr 1985 schildert die naturwissenschaftlichen Abenteuer des Raumschiffs Metamor 5, das auf der Erde f
Forum: Nostalgieecke
27.12.2021 00:50
xy
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ja auch pervers, was da teilweise so getrieben > wird. > > Aktuell der SWR beim Weihnachtsklassiker "Drei > Haselnüsse für Aschenbrödel" Diese beschnittene Fassung ist auch schon im letzten Jahr im SWR Fernsehen gezeigt worden. Ich frage mich, ob der Film beim Sender irrtümlicherweise mi
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auch mit den alten Filmen und Serien groß geworden. Und finde bei neueren Verfilmungen manches ungewohnt. Andereseits habe ich die letzten Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Dinge aus den letzen Jahrhunderten gelesen, bei denen ich dachte, Oha, warum weiß man davon so wenig. Nur so eine Idee von mir, möglicherweise wurden auf bestimmte Dinge in früheren
Forum: Film-Forum
Auch im Übergang vom August zum September verschwinden aufgrund von auslaufender Lizenzen wieder einige Serien aus dem Angebot von Amazon Prime Video und Netflix. Prime-Abonnenten müssen demnächst z.B. auf "Private Practice" und "The Missing" verzichten, während Netflix unter anderem "The Team" und "Meine Freundin Conni" aus dem Programm nimmt. Amazon Prime Video Bis zum 24. August bei Prime
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem im Juni eine große Anzahl von Serien aus dem Angebot der Streaming-Anbieter gewichen ist, lassen es Amazon Prime Video und Netflix im Juli ein wenig ruhiger angehen. Nichtsdestotrotz werden einige Serien ab nächstem Monat nicht mehr auf den Plattformen zur Verfügung stehen, darunter "ALF", "The Last Ship" und "Der Prinz von Bel-Air". Amazon Prime Video Bis zum 25. Juli bei Prime verfÃ
Forum: Aktuelles Forum
Die Zukunft. Unendliche Weiten. Ach nein, doch nur ein weiteres Konsortium von Planeten, auf der überall nur Menschen oder menschenähnliche Wesen leben. Das ganze Ding nennt sich hier Commonworld, hat eine gemeinsame Regierung und erinnert irgendwie stark an die Föderation (nur ohne Vulkanier und andere Aliens) oder die Zwölf Kolonien (nur ohne Zylonen). Und sieht ziemlich runtergekommen aus,
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2021 10:17
chrissie777
Ganz toll, Kaschi!!! Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist die Schönste im ganzen Land? > > > ccf6f5974aba71ec992af7.jpg > > Herr und Frau Lassie? Oder Laddie und Lassie? > > > e4af3baee08b80e2cd4d40.jpg > > Lassie hat noch jeden um den Finger gewickelt ... > >
Forum: Nostalgieecke
21.04.2021 23:03
Kaschi
Wer ist die Schönste im ganzen Land? Herr und Frau Lassie? Oder Laddie und Lassie? Lassie hat noch jeden um den Finger gewickelt ... War Lassie auch in Woodstock?
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 09:35
TV Wunschliste
In den USA knacken "Die Simpsons" mit ihrer heutigen Episode (21. März 2021) einen weiteren Meilenstein und machen die 700 Episoden voll. Aus diesem Anlass hat die Serie der gelben Familie aus Springfield mal wieder einen besonderen Vorspann spendiert bekommen und wird einen tieferen Blick in die Beziehung von Homer und seinem Nachbarn Ned Flanders werfen. Produzent Al Jean äußerte sich in ein
Forum: Zeichentrick-Forum
Zwiespältig lief die Verleihung der 78. Golden Globes in der Nacht zum Montag ab. Einerseits, weil sich die Veranstalter der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) dazu entschieden hatten, die Zeremonie in Zeiten von Corona auf zwei Bühnen abzuhalten: Eine in New York, eine in Los Angeles. Damit konnten die Globes zumindest die Gastgeberinnen Tina Fey und Amy Poehler auf die Bühne hohle
Forum: Aktuelles Forum
So schlecht ist nun auch alles nicht beim ZDF. Meine Anfragen wurden seit 2013 bis heute immer korrekt beantwortet. Einige Sendungen konnten nicht kopiert werden und da wurde geschrieben: ...zwischenzeitlich gelöscht...nicht mehr im Archiv... oder so einen ähnlichen Satz. Bei diesen Sendungen konnte man aber schon ahnen das sie gelöscht sind. Ganz selten tauchen Sendungen auf die bei vorigen
Forum: Nostalgieecke
11.02.2021 22:44
Pluto
Das kann auch passieren in Corona-Zeiten, wenn man seinem Job nachgeht:
Forum: Sendeschluss!
Es ist eine Frage, die Fans von "Law & Order: Special Victims Unit" bereits seit dem Frühjahr unter den Nägeln brennt: Wann wird es zu einem Wiedersehen zwischen Captain Olivia Benson (Mariska Hargitay) und ihrem früheren Partner Elliot Stabler (Christopher Meloni) kommen? Der Zeitpunkt könnte nahen, zumindest wenn man, wie jeder gute SVU-Ermittler, den Indizien folgt. Am 3. Dezember p
Forum: Aktuelles Forum
Das Präventionsmagazin "Vorsicht, Falle!" war zwischen 1964 und 2001 ein echter Dauerbrenner - und auch die Neuauflage mit Rudi Cerne erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Im November 2018 brachte das ZDF die Sendung zurück - und mittlerweile sind 21 Ausgaben gelaufen. Jetzt wurde Nachschub angekündigt: Neun weitere Folgen von "Vorsicht, Falle!" sind ab dem 29. August bei den Mainzern im Progr
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2020 10:58
Red Cloud
Hoer Mir doch auf mit so einem Schmarn. Hast du dir ZDF Zoom angesehen ? Toennies hat zwei Schlachthaueser in Daenemark. Dort gibt es keine Werkvertraege und auch keine 9,35 EUR Stundenlohn fuer die Fleischzerleger. Hier bei uns gehen Politik und Lobbyismus Hand in Hand. Toennies hat die Arbeit in Rheda-Wiedenbrueck schon wieder hoch fahren lassen. Wohl mit zwei Meter Abstand zwischen den Ar
Forum: Sendeschluss!
15.07.2020 13:31
Red Cloud
Heute abend im ZDF um 22.45 Uhr ZDF Zoom , die skandaloesen Zustaende in der Fleischindustrie. Die Werkvertraege der Arbeiter aus Rumaenien, Bulgarien und Polen. Ich habe vor ueber 10 Jahren schon mit Matthias Bruemmer ( Gewerkschafter NGG) gesprochen, der schon damals die Zustaende angeprangert hatte. Zitat von Ihm: Das sind mafioese Strukturen. Aber die Politik schaute weg, Toennies wurde im
Forum: Sendeschluss!
@Fernsehschauer Erinnert mich an die Szene aus "Lucky Luke und der Psycho Doc" wo der Gefängnisdirektor die Gefangenen vorstellt: "Ich lasse die Gefangenen im Hof antreten! Ben der Blutrünstige! Er hat die Schwiegermutter des Gouverneurs ermordet. Zum Tod durch den Strang verurteilt, dann vom Gouverneur zu sechs Monaten begnadigt. Max der Massenmörder! Er hat sich geweigert sein Essen
Forum: Sendeschluss!
also unter dem Link in meinem Beitrag steht frank und frei, wo man Martinas komischen Schmuck bekommt usw...bbis hin zumOptiker ihres Vertrauens..lol.. In der eletzten aktuellenFolge war die Kamera im Zoom ein biosschen sehr lang und oft auf dem japanischen Küchenmesser und dem Markennamen,,, ich schau die Sendung gerne mal, weil Moritzso schön trottelig ist und sie ihn wie die Küchendom
Forum: Aktuelles Forum
Ha, das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Bei mir wird es besser, wenn ich den Bildschirm-Zoom verkleinere. Ist aber auch nicht so optimal, dann seh ich ja kaum was und muss ständig ran- und weg-zoomen.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2019 12:01
Ralfi
Ja, E.L.O. waren z.B. auf der Zoom Tour richtig gut. Beim BBC Konzert im Hyde Park wurde dann auch endlich mal der richtige Abschluss zu "Mr. Blue Sky" gespielt und das war wirklich perfekt.
Forum: Sendeschluss!
Das finde ich mal saugut: >Apropos Bild: "Dead End" wurde im fürs Fernsehen eher ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 2,35:1 produziert. Das unterstützt die cinematische kühle Ästhetik und visuelle Wertigkeit. Zuschauer mit einer Aversion gegen schwarze Balken auf ihrem Fernseher werden hoffentlich eine Zoom-Funktion auf ihrer Fernbedienung finden.> Das ist auch lobenswert, aber wa
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann das jetzt grad nicht schauen weil momentan > nix in 4:3 läuft, aber bin mir ziemlich sicher > das da vom Bild auch außen rumm auch was fehlt > weil ja der Zoom zu stark ist Also, wenn die Bildausschnitte "SD 4:3 Vollbild" und "HD 16:9 Pillarbox - gezoomt auf 4:3 Pan Scan" (mit Ausnahme der Logo
Forum: Nostalgieecke
28.01.2019 15:28
tom1984
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist denn die Bildausgabe, wenn Du das mit Pan > Scan gezoomte ZDF-HD-Bild mit dem > ZDF-SD-4:3-Vollbild vergleichst? Da dürftest Du > eigentlich keinen Unterschied sehen - außer dass > das Logo beim SD-Kanal großzügiger platziert > ist. Kann das jetzt grad nicht schauen weil momentan nix in
Forum: Nostalgieecke
17.01.2019 00:55
tomgilles
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ÖR machen das nicht, die nehmen > praktisch das oben genannte HD Sendesignal mit > Windowsboxing bei 4:3 Inhalten und scalen das > einfach so auf 4:3 für SD, runter inclusive der > Balken Links und Rechts, dadurch entsteht diese > Pillarbox bei SD und wenn ihr das dann in > wirklichen 4:
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 16:43
Buratino
Also die Synthiemusik von Bohlen ist schon nicht schlecht und sowieso kein Vergleich zu dem Oberschrott aus der PC Konserve von heutigen TV Produktionen, das kann man ja nicht mehr Filmmusik oder ähnliches nennen! Kurzum, ich habe die Serie damals nie richtig gesehen nur in der momentanen guten Bildqualität trotz 16:9 Zoom, wenigstens ordentlich präsentiert und zeigt den Aufwand von damals.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2017 11:49
Touch-Down
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Trapp-Familie" Den habe ich nach dem ersten Blick gleich wieder ausgemacht. Der BR sendete den in furchtbar beschnittenem 16:9. Die Bildqualität war zudem auch unterirdisch, vor allem auch durch den Zoom.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2017 23:18
Buratino
Also, ich muß mal nochwas zur Serie schreiben, konnte jetzt erst anfangen langsam mal reinzuschauen in die Aufzeichnungen! :) Kenne von früher nur ein paar Folgen. In HD, trotz 16:9 Zoom kommt das so toll rüber, einfach fantastisch! Shattner war fast nirgends so gut, extrem energiegeladen und spielt perfekt TJ Hooker. einfach klasse und das hievt die Serie auf ein extrem hohes Niveau und
Forum: Nostalgieecke
29.05.2017 14:40
Buratino
Nee, sehe ich nicht so! Es kann auch normales 4:3 sauber übertragen werden laut Norm, es liegt nur an den Anbietern oder TV Sendern diese auch zu nutzen! AnixeHD ist leider ein anderes Negativbeispiel, hier liegt es am Sender selber die vor dem Austrahlen alles einfach aufblähen, sogar manchmal gequetscht oder per Smart Zoom, absolut indiskutabel! Der Sender ist ansich so doof gewesen, sich h
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau über einen Reciver und der hat leider keine > Zoomfunktion. Also hab ich oben und unten, rechts > und links Balken und somit einverkleinertes > Fernsehbild und damit ist es für mich nicht mehr > das Originalbild wie es früher war. Ich habe einen Receiver von Kabel Deutschland auch ohn
Forum: Nostalgieecke
02.01.2016 14:54
Ralfi
Ja, jetzt weiß ich nicht so genau, was Du mir da sagen möchtest. Also Du findest auch beide gut, na das ist doch prima. "Mr. Blue Sky" war im Hyde Park vom Ablauf her definitiv besser, vor allem der richtige Abschluss, wie ich ja schrieb. Das war Spitze und absolute LP Qualität. Leider sind die LPs selbst ja tonqualitätsmäßig nicht so der Hit, was an der Plattenfirma und deren Pressungen
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2016 08:07
pars
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > > > > Bin mal auf ELO gespannt. Wobei die vermutlich > nie > > > wieder so gut wie auf der ZOOM Tour sein > > > werden. > > > > > > Jeff
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 14:20
Ralfi
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > > Bin mal auf ELO gespannt. Wobei die vermutlich nie > > wieder so gut wie auf der ZOOM Tour sein > > werden. > > > Jeff Lynne's ELO Hyde Park 2014 ist besser Ok, ich bin immer für alles offen. Ich habe mi
Forum: Aktuelles Forum
Habe es inzwischen probiert. Und es funktioniert tatsächlich ganz gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass "XMedia Recode" (hatte ich bereits installiert) auch über eine Videozuschnitt-Funktion verfügt, die ich bislang übersehen hatte. In meinem Fall ist es am einfachsten, bei "FilterVorschau" einfach die Einstellungen "Seitenverhältnis: 4:3" und "Zoom: Pan Scan" anzuwählen. Da ich hier
Forum: Ratgeber Technik
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin mal auf ELO gespannt. Wobei die vermutlich nie > wieder so gut wie auf der ZOOM Tour sein werden. Jeff Lynne's ELO Hyde Park 2014 ist besser
Forum: Aktuelles Forum
Bin mal auf ELO gespannt. Wobei die vermutlich nie wieder so gut wie auf der ZOOM Tour sein werden.
Forum: Aktuelles Forum
Oh, das scheint schon die Quelle einer deutlichen Bildverschlechterung zu sein. Der DVD-Player ist wohl so eingestellt, dass er ein 4:3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten ausgibt. Da müsstest du mal in den Videomenüs des Players etwas anderes einstellen. Da hängt es vom Hersteller ab, wie das benannt ist - "anamorph", "16:9",... Im Fernseher die "Aspect-Rate" für die Dauer Einstellu
Forum: Ratgeber Technik
Puh, das sind eine ganze Menge technische Details. Noch eine Merkwürdigkeit: Bei allen bisher von mir getesteten 16:9-DVDs ist es so, daß das Bild in der Breite gestaucht ist (also dicke schwarze Balken oben und unten, sowie breite Gesichter), wenn ich die 16:9-Einstellung des TV-Gerätes wähle. Erst wenn man auf die ZOOM-Einstellung geht, normalisiert sich das Bild, die Bildfläche ist dann m
Forum: Ratgeber Technik
Ja, den Film meinte ich. :) Danke für die Info. *SPOILER* Ich kann mich noch an das "dramatische" Ende erinnern, Helga Beimer hat eine Praline in der Hand und überlegt, ob sie sie essen soll. Dann Zoom aufs Gesicht und die Lindenstrassen-Musik....;)
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2015 14:46
TV Wunschliste
Der KiKA hat seine Programm-Highlights für die kommenden Monate vorgestellt. Im Herbst und Winter zeigt der Kindersender gleich sieben TV-Premieren neuer Formate. Aus der Reihe "Der goldene Tabaluga" erzählt das Doku-Musical "Held ohne Geld" in acht Folgen persönliche Ge­schichten von sechs Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die in Deutschland leben und von Armut betroffen sind. S
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2015 17:12
Fogger
Bisher alle 16:9- Bildschirme die ich gesehen habe bieten eine Funktion das Bild auf 4:3 (schwarze Balken an der Seite) zu bringen. Die meisten machen das (bei ordentlich mitgesendeten Bilddaten) sogar von selbst. Für fehlende (oder fehlerhafte) Bildinformationen von Seiten der Sender können die Bildschirmhersteller auch nichts. Und wer unbedingt Mondgesichter will kann ja auf 16:9 zwingen. Ode
Forum: Ratgeber Technik
23.06.2015 16:22
Lobster
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sind aber naive Vorstellungen, zusätzliche > Linsen bringen auch zusätzliche Probleme mit > sich, es gilt: so viele Linsen wie nötig und so > wenige wie möglich Ach, tatsächlich? Hmmm....dann sollte ich bei meinem Hersteller mal nachfragen, weshalb er da so viel reingestopft hat, wenn das
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.