tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor mittlerweile 25 Jahren, genauer gesagt am 1. Januar 1997, ging der KiKA, damals noch als "Der Kinderkanal", auf Sendung. Der gemeinsame öffentlich-rechtliche Sender von ARD und ZDF erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und verkündet zum Jubiläum, dass man zum dritten Mal in Folge linearer Marktführer in der ganz jungen Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen ist. Darüber hinaus wur
Forum: Zeichentrick-Forum
Prime Video hat seine Highlights für den Monat Juli angekündigt. Weiterhin ist das Sommerloch durchaus zu spüren und richtig große Knaller hebt sich der Dienst offenbar für das Herbst-Programm auf. Die Abonnenten erwarten im Juli aber dennoch unter anderem ein internationaler Fashionwettbewerb, spanische Ritterlegenden und der apokalyptische Kampf um die Welt von morgen mit Hollywood-Star Ch
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat heute auf im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz die Programmhighlights für das kommende Jahr 2021 vorgestellt. Noch-ARD-Programmdirektor Volker Herres betonte: In Krisenzeiten ist es vor allem unsere Aufgabe, die Zuschauerinnen und Zuschauer gut und umfassend zu informieren. Das leisten unsere Nachrichtensendungen ebenso wie Reportagen, Dokus, politischen Magazine und unsere T
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Der KiKA hat weiteres Sonderprogramm unter dem Titel "Gemeinsam zuhause" angekündigt. Die Informationen wurden im Artikel nachgetragen. Seit dieser Woche sind in allen deutschen Bundesländern vorsorglich Schulen und Kitas wochenlang geschlossen - als Vorsichtsmaßnahme gegen die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus. Dies hat viele Fernsehsender veranlasst, ihr TV-Programm für
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2019 20:05
WF203
Hallo zusammen! Ich suche Folgen der 1983er Serie Yakari (nicht zu verwechseln mit der Neuauflage von 2005) Ich besitze die 2 VHS-Veröffentlichungen von Ravensburger, wo jedoch nur ein Bruchteil der Folgen vorhanden ist. Außerdem habe ich die Schwedischen DVDs (Das einzige Land wo die Serie über eine VHS Veröffentlichung hinaus kam) und würde mir gerne den deutschen Ton damit Synchronisier
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2019 19:10
H.k.a.K.a.v.d.G.r
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist es mit "Yakari". > ? Vielen Dank, aber das war es nicht. Die Protagonisten waren definitiv keine Indianer, sondern eher "vorderasiatisch" (Türkei, naher / mittlerer Osten); außerdem habe ich es als Kind gesehen, er müsste also Mitte/Ende der 1980er Jahre gelaufen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2019 16:25
faxe61
Wie ist es mit "Yakari". ?
Forum: Zeichentrick-Forum
08.08.2018 17:44
faxe61
Yakari
Forum: Zeichentrick-Forum
13.02.2017 19:48
Duke of Hazzard
Hi. Eben sah ich auf Kabel 1 gerade noch das letzte Bild einer Werbung und denke, das war Yakari aus den Comics. Kenn die Jemand und kann mir sagen für was die Werbung war?
Forum: Der Werbeblock
17.01.2017 00:45
Shairap
Stimmt. Wenn das neue auch gut gemacht wird, habe ich auch nichts dagegen, ich versuche auch immer offen für neues zu sein (als hoffnungsloser Nostalgiker allerdings trotzdem nicht immer leicht ;D) Meine Nichten und Neffe schauen sowohl 3D als auch 2D-Sachen. Zur Zeit läuft mal wieder Nils Holgersson Serie im Fernsehen und das kennen sie jetzt schon zum 2. oder 3. Mal, ist fast schon ein alt
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2012 16:01
Weihwein
Also hier wird von den Jungs (Kindergartenalter) nur KIKA geschaut, wenn auch in geringen Dosen. Alle anderen Kiddie-Sender, allen voran Super-RTL sind dermaßen mit Werbung zugemüllt, da werden die Kinder noch weicher im Gehirn, als es die Glotzerei eh schon bewirkt. Ich finde die alten Serien meistens auch schöner als neue Produktionen. Wenn ich mir mit meinen Kindern zusammen Heidi, Nils
Forum: Aktuelles Forum
Nach Asterix, Lucky Luke, Rantanplan, den Schlümpfen, Johann und Pfiffikus, Tim und Struppi, Spirou, dem Marsupilami, Isnogud und Yakari hat es mittlerweile (seit Ende 2009) auch Gaston (bzw. Jo-Jo zu Kauka-Zeiten) als frankobelgischer Comic-Klassiker in die Zeichentrickwelt geschafft:
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2010 14:52
TV Wunschliste
Super RTL ist der beliebteste TV-Sender in der Gruppe der 3- bis 13-jährigen Zuschauer. Im ersten Quartal 2010 erreichte der Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,4% und liegt damit vor KI.KA (16,1%). Auf den weiteren Plätzen folgten mit einigem Abstand RTL (10,1%), NICK (9,4%) und ProSieben (9,1%).Die meist gesehene Sendung im Quartal war die französische Zeichentrickserie "Yakar
Forum: Aktuelles Forum
Einen kleinen Lichtblick in Sachen positiver Wertevermittlung im aktuellen heimischen TV gibt es sogar, Pete! Ich hatte daran im letzten Beitrag nur nicht gedacht, weil ich ja nahezu kein Fernsehen mehr schaue und es dann auch noch im KiKa von ARD und ZDF läuft: Die 78teilige französische Zeichentrickserie YAKARI. Es ist eine Reihe mit nur etwa 12minütigen Kurzfolgen und beschreibt die Abenteu
Forum: Nostalgieecke
22.05.2009 13:56
Drachenbauer
Warum meldet sich denn keiner? Übrigens, ich suche auch noch adere Fledermäuse: bei Yakari: 61. Das verlorene Vogelnest kundschaftet eine Fledermaus die Höhle aus in die das Nest gefallen ist, damit Yakari und seine Tierfreunde es herausholen können... bei Tabaluga: 74. Digbys Versprechen In dieser Folge haut Häschen Happy ab, weil sie sich mit Tabaluga gestritten hat und
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2009 13:07
frodo_beutlin
Die ersten Folgen Yakari stammen aus den 80ern .... ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2009 12:58
Drachenbauer
Yakari ist zu neu, der lef bis vor ein paar Wochen im Kika...
Forum: Zeichentrick-Forum
17.05.2009 20:06
frodo_beutlin
Yakari ?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.08.2008 09:24
xy
Ist es denn eine Indiander-Geschichte? Da würden mir nur Pow Wow und Yakari einfallen, und das passt beides nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.