tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 642
Hoffentlich kommt dann auch irgendwann mal Das Leben und ich mit dem anderen (Ben) Savage, dem jüngeren Bruder von Fred Savage.
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich sehr auf diese Serie, hab die damals nur teilweise verfolgt, und als sie bis heute nicht mehr lief hab ich das bereut, nicht doch alles geschaut zu haben.
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass es diese gelungene Serie mal wieder ins Fernsehen schafft. Hoffentlich dann auch alle Folgen und nicht nur die ersten Staffeln... Auf einen Abspann kann man ja bei dem Sender leider vergeblich warten, aber es wäre schön, wenn sich TNT Serie wenigstens mit Einblendungen wie "Neue Serie" oder "Neue Folge" zurückhalten würde - was bei einer 30 Jahre alten Serie etwas merkwürdig
Forum: Nostalgieecke
04.12.2017 20:45
TV Wunschliste
Nach 13 Jahren Abwesenheit aus dem deutschen Fernsehen bringt der Pay-TV-Kanal TNT Serie "Wunderbare Jahre" zurück. Die nostalgische Kultserie rund um die Kindheit von Kevin Arnold (Fred Savage) in den 1960er und 1970er Jahren wird ab dem 8. Januar 2018 täglich im Vormittagsprogramm gezeigt. Zum Auftakt werden die ersten vier Folgen ab 10.00 Uhr am Stück gezeigt. In den darauffolgenden Tagen w
Forum: Nostalgieecke
28.06.2017 13:14
TV Wunschliste
Nachdem erst am vergangenen Wochenende die 80er Jahre-Dramedy "GLOW" bei Netflix an den Start gegangen ist, setzt der Streaming-Anbieter für ein neues Serienprojekt auf ein anderes Jahrzehnt: die 90er. "Everything Sucks!", ebenfalls eine Dramedy, hat eine Bestellung von zehn Episoden erhalten. Die Coming-of-Age-Story handelt von einer Gruppe von Außenseitern an der High School, die im Jahr 199
Forum: Aktuelles Forum
Macht etwa auch Netflix im Juli Sommerpause? Nur drei Eigenproduktionen bringt der Streaming-Gigant in diesem Monat an den Start, darunter auch keinen mutmaßlicher Straßenfeger. Auch im Bereich der Lizenzserien gibt es wenig zu berichten, insbesondere sind zum jetzigen Zeitpunkt für den Juli noch keine Deutschlandpremieren angekündigt. Die erste Netflix-Eigenproduktion ist ab dem 7. Juli 201
Forum: Aktuelles Forum
Mein Traum wäre: Wunderbare Jahre (1988 - 1993), also RTL II noch akzeptable bis gut war Alle unter einem Dach (1989 - 1998) Märchen der Welt (aber komplett, bei Youtube fehlen etliche Folgen) 1979 - 1987 Schwarz greift ein (1994 - 1999), aber bitte auch komplett Wer ist hier der Boss? (1984 - 1992), aber bitte komplett, kein Best-of-Raubkopie-Dings
Forum: Nostalgieecke
Im Alter von 85 Jahren ist Charakterdarsteller David Huddleston verstorben. Das berichtet Variety unter Berufung auf seine Ehefrau. Demnach erlag der Schauspieler akutem Nierenversagen. Fast 150 Film- und Fernsehrollen listet Huddlestons Resümee bei der IMDB. Am bekanntesten ist er vermutlich als "The Big Lebowski" (1998) aus dem gleichnamigen Film, in dem eine Verwechslung seiner Figur mit dem
Forum: Sendeschluss!
Bei der Free-TV-Premiere der US-Serie "Fresh Off the Boat" geht ProSieben einen altbekannten Weg: Ab 18. Juni wird die 13-teilige erste Staffel am Samstagmittag um 13.30 Uhr gezeigt. Dort wird die Serie inmitten der Wiederholungen von Serien wie "Die Simpsons", "The Middle", "Mom" und dergleichen langsam auf Zuschauerfang gehen. Während das für manchen Fan, der die Serie schon kennengelernt hat
Forum: Aktuelles Forum
Kurt Felix , was wäre es schön , könnte er selbst Gast einer Geburtstagsgala sein ..... Er verdient diese Würdigung wie kaum ein anderer . Nicht nur seine Erfolge mit seinen Sendungen- natürlich "Verstehen Sie Spaß?" - machen ihn so besonders . Es war auch seine unheimlich menschliche Art die man bei ihm immer spürte. Eine Art, die nicht gespielt war sondern den wahren Kurt Felix zeigt
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Nischendasein fristen "Die Goldbergs" im > Disney Channel. Die in den USA sehr erfolgreiche > Comedyserie im "Wunderbare Jahre"-Stil findet > hierzulande nicht ihr Publikum (vielleicht findet > das potentielle Publikum auch schlichtweg die auf > dem Spartenkanal versteckte Serie nicht).
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend hatte aus Quotensicht wie so oft die ARD die Zügel in der Hand. Mit einer neuen Folge der Nonnen-Serie "Um Himmels Willen" erreichte das Erste 5,51 Millionen Zuschauer sowie 17,3 Prozent Marktanteil. "In aller Freundschaft" konnte diese Werte im Anschluss noch toppen: 5,72 Millionen Zuschauer bei 18,1 Prozent ließen sich den Dauerbrenner um 21.00 Uhr nicht entgehen. A
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2016 16:23
TV Wunschliste
Heute Abend findet etwas verspätet die US-Comedyserie "Die Goldbergs" ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Der Disney Channel übernimmt die TV-Premiere und zeigt die Serie ab heute immer dienstags in Doppelolgen nach dem Spielfilm gegen 22.10 Uhr. Die erste Staffel aus dem Jahr 2013 umfasst 23 Episoden. Im Stil von "Wunderbare Jahre" erzählt Autor Adam F. Goldberg die Geschichte seiner Jugend in
Forum: Aktuelles Forum
Der Disney Channel hat eine Sendeplatz für die unlängst angekündigte Comedyserie "Die Goldbergs" (wunschliste.de berichtete) gefunden: ab dem 16. Februar wird die Serie in Doppelolgen gezeigt. Immer nach dem Spielfilm geht es gegen 22.05 Uhr mit der Serie los. Im Stil von "Wunderbare Jahre" erzählt Autor Adam F. Goldberg die Geschichte seiner Jugend in den 1980er Jahren. Dazu gehören seine
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2015 12:25
TV Wunschliste
Der deutsche Free-TV-Sender Disney Channel gewährt einen Einblick in das Programm der kommenden Monate. Während tagsüber mit Teen-Serien und Animationsformaten vor allem Kinder und Jugendliche im Zentrum stehen, werden in der Primetime mit Filmen und hochwertigen US-Serien die jungen Erwachsenen ins Visier genommen. PRIMETIME-SERIEN Im November wird die zweite Staffel der Ranking-Show-Eigenpr
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2015 10:25
Dre
Als Kind der 90er waren natürlich die Mädels/jungen Frauen der 90er meine Schwarme. (oder heißt die Mehrzahl von Schwarm Schwarms?^^) Zuerst einmal Tiffani Amber Thiessen aus California Highschool <3 sie sieht heute als reife Frau auch keinesfalls schlechter aus. Dann natürlich Shannen Doherty aus Beverly Hills 90210 schaut heute ebenfalls noch gut aus Dan
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 22:37
tonelli
Sledge Hammer Wunderbare Jahre Das Model und der Schnüffler Remington Steele Ein Grieche erobert Chicago Golden Girls Detektiv Rockfort Starsky + Hutch Hardcastle und McCormick Männerwirtschaft Grüße Tonelli
Forum: Nostalgieecke
22.03.2015 11:37
Duke of Hazzard
Ich wollte Folgendes schon lange einmal ansprechen, weil es mich schon seit Jahren interessiert. Es geht dabei um Kinder auf der Mattscheibe; interessanterweise betrifft das nach meiner Wahrnehmung fast nur Jungs. Dafür muss ich aber etwas ausholen. Früher, so habe ich das Gefühl, sah man viel weniger dicke Kinder im TV. - Wunderbare Jahre - Stand by me - E.T. - Kevin allein zu Haus
Forum: Film-Forum
An Serien, die man noch aus den guten Zeiten von RTL und RTL II kennt, fallen mir spontan ein: VERRÜCKTE ZEITEN EIN SCHICKSALSJAHR FERNSEHFIEBER DREAM ON WUNDERBARE JAHRE Und anstatt KING OF QUEENS in Dauerschleife zu senden könnte RTL Nitro im Keller von RTL bzw. RTL II mal folgende Sitcoms suchen: NED & STACEY LOVE & WAR CAROL LÄSST NICHT LOCKER CAROLINE IN THE CITY
Forum: Nostalgieecke
Und ich habe doch jetzt echt diese Serie mit Wunderbare Jahre verwechselt. Lies sich sehr ähnlich. Und bei dem Namen Savage kann man ja auch mal durcheinander kommen. Schade
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2014 09:04
TV Wunschliste
Genau wie die anderen Networks ist ABC derzeit dabei, die wichtigsten Gesichter für seine neuen Serienformate und Piloten zu finden. Eine der Hauptrollen in dem zehnteiligen Drama "Secrets & Lies" geht laut Deadline Hollywood dabei an KaDee Strickland, die für ABC bereits sechs Jahre lang Teil des Ensembles von "Private Practice" war. Bei "Secrets & Lies" handelt es sich um die Adaptio
Forum: Aktuelles Forum
DVD-Box von "Wunderbare Jahre" angekündigt Eine DVD-Veröffentlichung des Sitcom-Klassikers "Wunderbare Jahre" war bisher am Erwerb teurer Musikrechte gescheitert. Doch nun rückt das Vorhaben in greifbare Nähe. Die Firma StarVista Entertainment wird noch in diesem Jahr eine Komplettbox auf den US-Markt bringen. Die Serienepisoden werden so weit möglich ungeschnitten, in der damaligen Original
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2014 18:43
McCord
Mehr Infos
Forum: Nostalgieecke
11.02.2014 22:22
DK
The Complete Series. Das wird teuer :)
Forum: Nostalgieecke
11.02.2014 21:50
McCord
Das wär ein Knaller!
Forum: Nostalgieecke
11.02.2014 18:33
Helmprobst
Kann es wahr sein, dass die Serie nun wirklich endlich komplett und mit Original-Musik auf DVD erscheint? Dachte immer, das wäre unmöglich.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2013 08:45
TV Wunschliste
Im Alter von 40 Jahren ist Paul Walker in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Autounfall zu Tode gekommen. Der Schauspieler ist vor allem für Kinoerfolge wie die "Fast & Furious"-Reihe bekannt. Als Kind und Jugendlicher ist er jedoch bis Mitte der 1990er Jahre fast nur im Fernsehen aufgetreten und hat die Zuschauer durch Präsenz in Serien wie "Ein Engel auf Erden" an sein Gesicht ge
Forum: Sendeschluss!
26.09.2013 12:00
TV Wunschliste
Am Dienstagabend konnte das US-Network ABC von seligen "Lost"-Zeiten träumen. Der neuen Marvel-Comicserie "Agents of S.H.I.E.L.D." gelang nach dem großen Interesse im Vorfeld der erhoffte Bilderbuchstart. Der TV-Ableger zum Kinofilm "Marvel's The Avangers" debütierte mit 11,9 Millionen Live-Zuschauern, vor allem aber auch einem sehr hohen Zielgruppenrating (4.6). "Agents of S.H.I.E.L.D." lag
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2013 16:13
Argus
Beginner schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mich recht erinnere habe ich nie die > letzten zwei Staffeln und das Serienende gesehen. > Oft heisst es auch, dass es besser gewesen wäre > nach der vierten Staffel aufzuhören. Sehr ihr das > auch so? Wie oben geschrieben: 4 statt 6 Staffeln hätten auch genügt - wobei die ersten vier
Forum: Nostalgieecke
28.05.2013 16:09
Beginner
Und - schaut es jemand? Wundere mich, dass es seit Monaten keinen Beitrag dazu mehr gibt. Zwar wurde die Ausstrahlung bei Folge 38 (S03E15) gestoppt, aber durch den Neustart am 06.05.2013 nicht mehr direkt vor der Samstag Abend Primetime gibt es immerhin keine nervigen Einblendungen und Hinweise auf den nachfolgenden Film mehr. Am 10.06. beginnt Staffel 4 und am 26.06. Staffel 5, falls nicht
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 23:14
Weihnachtszauber
kann irgendjemand das ruckeln bestätigen vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
20.01.2013 18:19
Weihnachtszauber
bei den youtube aufnahmen ist es nicht so. da ist ja auch wunderb are jahre drin von rtl 2
Forum: Nostalgieecke
20.01.2013 12:03
George Bailey
Ja sicher. Das ist auch schon beim Live-Mitschauen am Fernseher so, da die gesamte Übertragungstechnik incl. Fernseher in PAL stattfindet, die Serie aber in 30fps gedreht und dann so gut eben möglich konvertiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2013 20:21
Weihnachtszauber
ist auch vorm brennen so
Forum: Nostalgieecke
19.01.2013 13:46
George Bailey
Das liegt an der Normwandlung. Die Serie wurde in echten 30 (29,97) Bildern pro Sekunde gedreht. Das lässt sich auch heute noch nicht ganz ohne Ruckeln auf die 25 fps von PAL konvertieren.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2013 22:37
Weihnachtszauber
Richtige Video DVD. Aber dieses Ruckeln hab ich auch in den Rohdateien auf dem Computer. Fällt es dir nicht auf wenn der gelbe bus durchfährt oder bin vielleicht ich zu kritisch?
Forum: Nostalgieecke
18.01.2013 21:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
Weihnachtszauber schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo , ich nehme über OTR auf und es wäre > schön wenn jemand mir einige Fragen beantwortet, > da ich ein Ruckeln habe wenn ich es über mein DVD > player abspiele. Ich weiß nicht ob das dann an > der Datei liegt oder an dem DVD Brenner. Bei der > ersten FOlge u 15.35 Min als der gelb
Forum: Nostalgieecke
16.01.2013 14:46
pumaquibö
Ich habe bei mir zu Hause die RTL2 Aufzeichnungen der Serie und kann dir deshalb sagen, dass es auch damals schon einen Werbeblock zwischendurch gab.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2013 14:25
Weihnachtszauber
Hallo , ich nehme über OTR auf und es wäre schön wenn jemand mir einige Fragen beantwortet, da ich ein Ruckeln habe wenn ich es über mein DVD player abspiele. Ich weiß nicht ob das dann an der Datei liegt oder an dem DVD Brenner. Bei der ersten FOlge u 15.35 Min als der gelbe Bus die Straße entlang fährt wird es besonders deutlich. Ist das ind er Ursprungsdatei auch so und kann man dagegen
Forum: Nostalgieecke
14.01.2013 17:18
Weihnachtszauber
War auch schon in der RTl2 ausstr. werbung zwischendrin?
Forum: Nostalgieecke
13.01.2013 19:43
Weihnachtszauber
Dre, das ist deine meinung. So wie es manchen egal ist was andere hier schreiben.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2013 19:37
Dre
ist doch im Prinzip egal oder? Hauptsache man kann die Serie nach Jahren mal wieder genießen.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2013 09:40
Manuela-Cat
Ich verstehe auch nicht, warum man auf die deutsche Einblendung des Titels verzichtet.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2013 02:28
Weihnachtszauber
Nur wirklich schade das man auf die deutsche Einblendung WUNDERBARE JAHRE verzichtet und stattdessen Wonder years verwendet . Früher bei RTL 2 und RTL Plus war der Text Deutsch
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 21:24
Weihnachtszauber
bei youtube kann man die serie eh sehen
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 20:10
Weihnachtszauber
Ich empfange puls4 auch nicht aber es gibt doch internet aufnahme programme...
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 13:56
OStD Dr. Gottlieb Taft
korrekt
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 13:45
DerKelte
Müsste sich kostenlos bei OTR aufzeichnen lassen...
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 12:19
der RTL löwe
Einfach genial die Serie! Man erkennt sich teilweise selber in seinem Denken und Handeln in der späten Kindheit und frühen Jugend wieder.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 11:38
Argus
Schade, empfange ich Puls4 nicht. Wunderbare Jahre ist eine der wenigen Serien, die wirklich mehrmals bei mir Gänsehaut ausgelöst hat - so zum Beispiel die Geschichte über den Mathelehrer, der Kevin Nachhilfe gab, oder der kurze Flirt am Strand. Serie konnte leider das hohe Niveau nicht bis am Schluss halten, 4 statt 6 Staffeln hätten auch genügt.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.