tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 36 von 36
Der Streamingriese Netflix hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet - und legt im April spürbar ein paar Schippen drauf. Die Hauptaufmerksamkeit dürfte vor allem auf "Rebel Moon - Teil 2" gerichtet sein, die Fortsetzung des Filmepos von Zack Snyder. Kora und die überlebenden Krieger müssen zusammenzuhalten, um der drohenden imperialen Macht standhaft entgegenzutreten. Aus d
Forum: Aktuelles Forum
Nachschub für junge Zuschauer bei Joyn: Durch den Anfang des Jahres erweiterten Lizenz-Vertrag zwischen der Seven.One Entertainment Group und NBCUniversal (in Gestalt von NBCUniversal Global Distribution) sind in den letzten Tagen zahlreiche Animationsserien neu zu Joyn gekommen, darunter auch einige Deutschlandpremieren. Seinerzeit (TV Wunschliste berichtete) war bereits angekündigt worden, d
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Hefte/Büchlein/whatever stammen aus dieser Reihe: Neben Lassie waren auch Fury, Rin Tin Tin, Wilma und King, Mr. Ed, Hucky und seine Freunde, Familie Feuerstein, Tom und Jerry, Top Cat (Superkater) und Woody Woodpecker als TV-Helden mit von der Partie (Größe: etwa DIN A 5). Die anderen waren in der Art der Pixie-Bücher. Die US-Originale waren zumeist Little Golden Books oder Whi
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne die Engelbert Buecher, die es zu "Lassie", "Fury", "Flipper", "Rin Tin Tin" und "Ivanhoe" gab. Habe alle 12 Lassie Baende und auch alle Fury Baende. Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zum erstenmal, aber immer wieder gerne ins > Gespräch gebracht auf der Suche nach > Gleichgesinnten (ein Posting aus
Forum: Nostalgieecke
Bin auf ein amerikanisches Internet Archive gestoßen, in dem etliche Hanna-Barbera-Serien komplett im US-Original zu sehen sind - wie auch andere Cartoons: Huckleberry Hound: Etliche, u.a. Yogi Bär, Pixie and Dixie, Scooby Doo, Quick Draw, Mumbly (= Kriminalhund Murmel), Yakky Doodle, Tom and Jerry, Lippy the Lion, Hillbilly Bears, dazu Woody Woodpecker, The Inspector: Secret S
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 11:32
sulka
Gesehen habe ich den Film im Rahmen der "Non-Stop-Weltschau". Das war ein besonderes Kinoprogramm; es dauerte eine Stunde und umfasste die Wochenschau, einen Dokumentarfilm, einen Zeichentrickfilm (Tom und Jerry, Woody Woodpecker, ...) einen Kurzfilm (Dick und Doof, Karl Valentin, ...) - und einen Teil eines normalen Kinofilms, der allerdings, um die Zuschauer bei der Stange zuhalten, nur häppc
Forum: Nostalgieecke
Nee, nee, nee - die ganzen Neuauflagen der alten Cartoon-Klassiker wie "Looney Tunes", "Tom and Jerry", "Popeye", "Woody Woodpecker" waren schon immer ein langweiliges Trauerspiel. Bei den Originalen wurde bis Ende der 50er jeder einzelne Cartoon mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und Leidenschaft und einem hohen Budget für den Einsatz als Vorfilm im Kino produziert. Spätere TV-Pro
Forum: Zeichentrick-Forum
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
21.10.2015 12:11
Werner111
. In unserer Stadt gab es damals noch zwei Nonstop-Kinos. Da wurden den ganzen Tag über in Endlosschleife alle drei Wochenschauen, ein Hauptfilm (meist ein Naturfilm) und jede Menge Trickfilme gezeigt. U.a. Woody Woodpecker, Popeye the Sailor. Bugs Bunny und eben auch solche reizenden Märchenfilme wie der von mir gesuchte und dank Dir auch gefundene. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
hm, ich habe gehört, dass stattdessen jetzt auf KiKa das CGI-Remake "Unser Specht Dr. Lehrer" laufen soll (in der Titelrolle Woody Woodpecker) ;-)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 14:10
SAS Prinz Malko
Na da haben bei Nummer 4 und Woody Woodpecker die Zugriffszahlen ja schön abgenommen. Oder ist einer pro Woche zu viel? Wir werden sehen. Diesmal gibt es wieder mal Walt Disney. Seine Fassung vom Hässlichen Entlein (Ugly Ducking) aus dem Jahre 1938. Die Story braucht manja kaum zu erzählen...viel Spass
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2012 11:25
SAS Prinz Malko
Mit etwas verpätung ist er hier. Wer kennt ihn nicht, den nervenden Specht von Walter Lantz. Text: wikipedia: Die Figur ist ein Helmspecht, der besonders durch sein penetrantes bis verrücktes Auftreten sowie sein markantes Lachen auffällt. Woody Woodpecker hatte ursprünglich blaue Federn, einen roten Bauch und zwei Zähne im Schnabel. In den 1940er Jahren erhielt er sein endgültiges A
Forum: Zeichentrick-Forum
22.06.2012 20:41
frodo_beutlin
schau mal da . oder da
Forum: Zeichentrick-Forum
16.09.2009 14:48
TV Wunschliste
Während andere "Vollprogramme" wie Sat.1 und ProSieben schon lange keine Kindersendungen mehr ausstrahlen, gab es im RTL-Programm zumindest noch letzte Reste, die allerdings aufgrund der Sendezeit (samstags und sonntags ab 5.30 Uhr) wohl eher symbolischen Charakter hatten. Nun wurden diese, nämlich "Power Rangers", "Woody Woodpecker", "Casper" (und auch "Der Prinz von Bel-Air") kurzfristig abge
Forum: Aktuelles Forum
Nehmen wir Fussball. heute wird bis zum anpfiff alles mit Werbung vollgestopft. 3x melden sich die Sprecher aus den Stadien, und sagen : Wir sind zurück nach einer kleinen Werbepause.Und noch exkt vor dem anpfiff bekommt man gesagt dass "Oberhausen gegen Worms wird ihnen präsentiert von Rotzpils !"......und in der Halbzeit geht's weiter so........Werbung, werbung, werbung und....überflüssi
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kennt noch die Happy-Bücher vom > Delphin-Verlag (16 x 20 cm)? Mich haben damals > v.a. die Ausgaben interessiert, die Geschichten > von TV-Serien enthielten. Wobei die > Hanna-Barbera-Serien als TV-Serien für mich > klasse waren, in Buchform dagegen weniger. Die > Tierserien aber haben mi
Forum: Nostalgieecke
05.04.2008 19:37
Richard
Chilly Willy lief in den 90ern auf RTL im Rahmen von "Woody Woodpecker".
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2008 19:27
Maxedl
Jupp japanische Produktion von einer französischen Pädagogin erfunden. (War jetzt aber nur die ganz grobe Kurzfassung.) Kann man immer noch auf RTL Television (früher RTL Plus) sehen. Derzeit jeden Samstag um etwa 6 Uhr herum als "Um die Welt mit Barbapapa". (Diesen Samstag kommt Formel 1.) Oft kommt davor noch Woody Woodpecker.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.08.2006 10:25
woody
hallo, es muss mal ein Bild von Woody Woodpecker gegeben haben, auf dem er mit seinem Schnabel in einer Dartscheibe steckt. Leider konnte ich dieses beim Googlen und allen anderen Bezugsmöglichkeiten dieses Bild nicht finden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich dieses Bild finden könnte, oder hat es zufällig jemand, der es mir zur Verfügung stellt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Forum: Zeichentrick-Forum
> Hat denn einer von euch die Filme auf DVD? (Zwecks zuverlässiger Überprüfung - nat. nur, wenn ihr gerade Zeit habt ;) ) Wie schon oben geschrieben: Auf der DVD ist keine solche Szene bei "Lonesome Ghosts" drin. Hier die entsprechende Szene aus dem Lantz-Cartoon "A Haunting We Will Go" (1939, lief mitte der 90er mal auf RTL im Kinderprogramm, zusammen mit anderen Lantz-Cartoons wie Woody
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2005 09:02
Richard
Es handelt sich dabei übrigens um einen Cartoon aus der "Chily Willy"-Reihe aus dem Studio von Walter Lantz (für das Avery lediglich 4 Cartoons produzierte, seine bekannteren Cartoons sind von MGM und Warner) Einen bekannten deutschen Titel hat der Cartoon wohl nicht, auf RTL und alten Videokassetten wurden immer nur die Originaltitel gezeigt. Der Cartoon erschien auf dem alten Video "Woody W
Forum: Zeichentrick-Forum
Nicht zum erstenmal, aber immer wieder gerne ins Gespräch gebracht auf der Suche nach Gleichgesinnten (ein Posting aus "AllesBonanza.net"): Wer kennt noch die Happy-Bücher vom Delphin-Verlag (16 x 20 cm)? Mich haben damals v.a. die Ausgaben interessiert, die Geschichten von TV-Serien enthielten. Wobei die Hanna-Barbera-Serien als TV-Serien für mich klasse waren, in Buchform dagegen weniger. D
Forum: Nostalgieecke
19.03.2005 15:56
Kaschi
Wenn es wirklich aus Paulchen Panther/Pink Panther war, ist es möglicherweise das hier: Allerdings paßt es nicht genau zur Beschreibung. Die Cartoonisten haben viel voneinander abgekupfert, weshalb gefräßige Termiten durchaus auch in anderen Serien aufgetaucht sein könnten. Ich kenne etwa die Episode "Tough Little Termite" aus der Huckleberry Hound Show/Hucky und seine Freunde, die nahe
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 01:34
ConanUndCo
Ich weiss jetzt gar nicht, aber es laufen Sonntags früh so gegen 5:00 Uhr noch 2 KRTL - das wären "Woody Woodpecker" und dann noch 2 "Power Rangers" Folgen am Stück
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2004 23:27
max1299
Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Melodie einer Zeichentrickserie. Die Melodie geht ungefähr so: tarim tarim tarim tarim - du da du da tarim tarim tarim tarim du da du da de Vielleicht erinnert sich jemand daran. Müsste eine Zeichentrickserie aus den 70er oder 80er Jahren aus den USA sein. Aber Woody Woodpecker war es glaube ich nicht. viele Grüße max
Forum: Nostalgieecke
28.08.2004 17:01
Kaschi
Wie gesagt, die Happy-Bücher (ca. 16 x 20 cm) aus dem Delphin-Verlag waren für mich die schönsten! Deshalb habe ich ziemlich intensiv im Web nachgeforscht, wieviel Ausgaben dieser Reihe überhaupt erschienen sind - kein einfaches Unterfangen ... Insgesamt erschienen mindestens 81 Bände, wiederum mindestens von 1957 bis 1973. Dabei nicht zu verwechseln mit den "Klein-Happy-Büchern" und den "
Forum: Nostalgieecke
22.05.2004 17:39
Dustin
Nicht unbedingt das gleiche? Das ist etwas seltsam formuliert, denn die Serien sind absolut unterschiedlich. Der Road Runner ist kein Specht und rennt eigentlich nur an den ihm gestellten Fallen vorbei, die dann natürlich auch immer versagen. Woody Woodpecker ist völlig anders, er ist eigentlich derjenige der andere in den Wahnsinn treibt und eigentlich nie ein potentielles Opfer.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2004 14:30
Keeper
Mip-Mip klingt nach "Road Runner and Wile-E-Coyote" von WarnerBros, aber das is nicht unbedicgt das selbe wie Woody Woodpecker!! naja
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2004 14:23
Hoecherl
Hi leute,erster beitrag hier...und gleich ne coole frage!es geht um eine meinungsverschiedenheit mit nem kumpel von mir,der sagt,woody woodpecker ist dsas gleiche wie so ein anderes vieh..das andere kenn ich nicht,aber es geht meistens darum dass es irgendwo rumrennt und irgendnem heini entwischt der es fangen will!das vieh macht beim rennen immer so "mip-mip" und dann kommt so n renngeräusch wi
Forum: Zeichentrick-Forum
Pixie und Dixie und Junx den kater mit der Fliege und Hucky - ja, das waren noch die Zeiten, als hanna Barbera Cartoons zur Hauptsendezeit liefen und Unterhaltung für die ganze Familie boten. Ich hab sie damals auch gesehen, und in den kaufhhäusern begegneten sie mir auf den Titelbildern der Fernseh-Abenteuer. Dass ich ein FAN davon bin, wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ich mag die lus
Forum: Nostalgieecke
19.06.2003 18:03
Kaschi
Liste A "Vom Comic zum Zeichentrick" : Asterix Lucky Luke Spirou + Marsupilami/Kokomiko Schlümpfe + Johann und Pfiffikus/Prinz Edelhart und Kukuruz Tim und Struppi Superman + Batman Spiderman Hulk Felix (?) Fix und Foxi Mecki Abrafaxe Nick Knatterton Peanuts Simpsons (oder war's doch andersrum?) Garfield Little Annie Fanny Disney z.T.: Onkel Dagobert + Tick, Trick und Track, Panzerknacker Popey
Forum: Nostalgieecke
15.05.2003 22:36
Lyta
Ein Argument gegen Editierfunktionen. Ich habe den imaginären Comic-Vogel, der immer Peekaboo schreit nicht gefunden. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich meine, Woody Woodpecker (oder ein ähnlicher Comic-Character) hat immer Peekaboo gerufen. Ich glaube Peekaboo heißt auch Hingucker, im Sinne von attraktive Frau. Vielleicht hat Garibaldi eher an so was gedacht, als an Versteckspi
Forum: Sendeschluss!
19.03.2003 20:35
Ralf
Das niederländische Fernsehen ist/war völlig anders organisiert, als das Deutsche: Nederland 1 ist weder ein eigenständiger Fernsehsender noch öffentlich/rechtlich, sondern besteht aus den Zusammenschluss vieler kleiner "Omroepen". Als einzige öffentlich/rechtliche Anstalt lieferte NOS die Nachrichten ("Journaal") und die Sportübertragungen. (Fast) alles andere kam von den Omroepen: D
Forum: Sendeschluss!
vielen dank
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2002 20:09
Richard
Listen zu Disney-Filmen und -Cartoons sowie der dt. Videoveröffentlichungen finden man unter www.duckfilm.deNe Schlümpfe-Liste findet man unter www.zeichentrickserien.deBugs Bunny- und Tom & Jerry-Listen findet man unter www.trickfilmwelt.de
Forum: Zeichentrick-Forum
26.06.2002 20:10
Tuvok
Tasmanischer Teufel, Walt Disney Zeichentrickfilme die es auch auf VHS Video aus den 80 er jahre noch gab. Die Schlümpfe Ich suche jeweils Episoden Listen, in Deutscher Sprache. Hat wer sowas ?
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.