tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 11
Ergebnisse 201 - 250 von 540
01.10.2008 18:59
Miss Marple
Liebe Myra, das mit dem daneben Benehmen sind wir auch selbst schuld. Würden wir Deutschen mehr zusammen halten und uns wehren und weniger weggucken dann gäbe es das Problem vielleicht nicht. Viele haben hier zu viele Freiheiten und nutzen dieses auch respektlos aus. Es gibt auch Ausnahmen wie in deinem Fall und ich kenne auch viele nette Ausländer.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2008 01:11
Werderaner
1969 bin ich das erste Mal mit einem Türken in ganz persönlichen Kontakt gekommen, als ein später guter Freund sich in der Schule neben mich gesetzt hat. Zwischenzeitlich bin ich mit unzähligen Deutschen türkischer Herkunft in Kontakt gekommen. Dabei kam es durchaus zu tiefer gehenden Gesprächen. Bis zum heutigen Tag (also in knapp 40 Jahren) habe ich von noch keinem ein klares Statement g
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja auch gut so, und ich bin froh, mich als Deutsche im Ausland auf diese Tradition berufen zu koennen, denn zu haeufig wird man, selbtst heute noch, auf andere Aspekte unserer Geschichte angesprochen... Aber: es gibt in diesem Land (USA) so vieles, was nicht in den deutschen Medien, die ich regelmaessig verfolge, berichtet wird: Kritische Stimmen, einsichtsvolle Leute, intelligente Analy
Forum: Sendeschluss!
16.08.2008 13:15
Pete Morgan
Kerners Frage mag legitim gewesen sein, aber man muss wirklich nicht immer auf dieser Doping-Thematik rumreiten... Offenbar ist JBK nicht der einzige deutsche Journalist, der Doping zum Hauptthema bei Interviews macht. Wieso ist das soooo wichtig? Wenn man schon sonne "wichtigen" Leute wie Johnson einlädt, muss man nicht auf diesem Thema rumreiten bis zum gehtnichtmehr. Das machen, wenn man Joh
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2008 20:11
TV Wunschliste
Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) sendet Das Erste von 18.45 bis 20.00 Uhr ein TV-Projekt, das nicht nur für Statistikfans von Interesse sein dürfte. "Soviel lebst du" beschäftigt sich mit dem Durchschnittsdeutschen zwischen Brot, Bier und Benzin. Die von der Produktionsfirma Broadview.TV im Auftrag von WDR und NDR entwickelte ambitionierte Reportage untersucht unsere Anwesenheit auf
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2008 19:34
Thoraxprellung
Ja und wo sind wir Deutschen wirklich besser? Meine Güte, bei so hirnlosen Aussagen wie den deinen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: > Mit anderen Worten: Keiner außer den Schweizern hatte > zunächst noch Bild. Allerdings gehörten wir Deutschen noch zu > den "Glückspilzen", weil das ZDF in seiner Not einfach den > Schweizer SF2 aufschaltete ... genau wie das österreichische > Fernsehen. In Frankreich zum Beispiel blieb der Bildschirm > leer. Nicht ganz: auch Al Jazeera konnte senden :o Un
Forum: Aktuelles Forum
Laut Spiegel lagen alle Sender lahm, weil mit Ausnahme der Schweizer alle vertraglich verpflichtet waren, die UEFA-Bilder vom (abgestürzten) Verteiler in Wien zu übernehmen. Einzig SF2 hatte eigene Kameras und eine von Wien unabhängige Leitung, weshalb bei denen das Unwetter in der österreichischen Hauptstadt keine Übertragungsprobleme verursachen konnte. Mit anderen Worten: Keiner außer d
Forum: Aktuelles Forum
hmm, was haben die Holländer denn da abgeliefert? Das war ja ganz schwach, nicht wiederzuerkennen. Wahrscheinlich war es nicht gut, dass vor ein paar Tagen die B-11 gespielt hat. Genau wie die Portugiesen! Von daher können wir Deutschen echt froh sein, dass die Kroaten uns im zweiten Spiel einen Dämpfer verpasst haben und wir im dritten Spiel gegen Österreich nicht mit einer B-11 spielen konn
Forum: Sendeschluss!
Beleidigt hier, beleidigt da... Diese Berufsbeleidigten gehen mir so auf die Nerven! In den ganzen islamischen Ländern gibt es natürlich keine einzige Sendung, die die westliche Welt denunziert oder sogar zur Ermordung von Christen und Juden aufruft und wenn dann mal ein FIKTIVER Spielfilm in Deutschland das moslemische Ehrempfinden leicht tangiert, da es einen historischen Hintergrund nicht ko
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2008 12:36
Pete Morgan
Lustig - ICH werd niedergemacht, wenn ich sowas schreib. Und wie oft hat man mir schon mit Worten geantwortet: "Lass doch den anderen ihre Freude/ Miesepeter/Spielverderber" u.ä. Endlich mal jemand, der diesen Hype auch "unecht" und völlig aufgeprezelt empfindet. Und noch dazu ein Fußballfan...Ha, ich glaub's nicht! Danke, Durchlaucht! Der Lonewolf Pete PS - Ich befürchte ja, dass es zu e
Forum: Sendeschluss!
Navida schrieb: > > > Das sind aber ganz besondere Freunde, Lola, ich höre hier > schon wieder laufend aus österreichischem Mund "Cordoba, > Cordoba" - nur weil sie da einmal gewonnen haben... > *Lach* Ja jetzt laufen die natürlich auch nicht mehr im Deutschland Trikot rum....und Recht haben sie doch mit ihrem Cordoba. Hochmut kommt vor dem Fall und ich finde wir Deutsch
Forum: Sendeschluss!
Ich glaub nicht, dass die Deutschen das großartig stören würde.. Ich fände die Aktion sogar recht gelungen. Ob da nun die deutsche Fahne drinsteckt oder sonstwas fände ich nicht so wichtig. Soviel Nationalstolz wie die Polen haben wir Deutschen noch nicht wieder entwickelt (meine These). Und beid er EM würden die paar Fähnchen mehr bestimmt kaum auffallen ;)
Forum: Aktuelles Forum
Das war auch meiner erster Gedanke. Aber scheinbar geht es hier um eine Hygienevorschrift der Polen, welche ich sehr gut nachvollziehen kann. Und das im Fernsehen zu übertragen, bringt vielleicht was. Dabei sollte man es auch auf Plakaten bringen, da werden sogar noch mehr Hundebesitzer erreicht. Aber da würde wohl denn doch zu viel an der polnischen Ära gekratzt werden. Wir Deutschen würden
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2008 21:00
Werderaner
Diese Woche wurde mal wieder deutlich, wie gerade die Italiener uns sehen. In einem TV-Magazin wurde die Arbeit von Polizisten gezeigt, die in Berlin den ruhenden Verkehr kontrollieren. Ein meiner Meinung nach mit italienischem Akzent sprechender Unbeteiligter mischte sich ein, obwohl der Beamte eas bei einem Anderen bereits bei einer mündlichen Verwarnung belassen hatte. Der parkte eine wicht
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2008 21:18
Trance-Master
Warum sollte der NDR auch nicht am Eurovision Song Contest festhalten? Über 6 Mio. Zuschauer haben einen Marktanteil von über 30% eingebracht. Und das ist immer noch gut, auch wenn die Quoten zurückgegangen sind. Und nur weil die No Angels abgekackt haben, braucht man jetzt auch nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wir Deutschen sollten für unseren Beitrag endlich mal was einfallen las
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass Du den Verweis auf die BILD geflissentlich überlesen hast. Es handelte sich hier um sarkastische Kritik an der Vorurteilsbildung durch "Deutschlands grösstes Boulevardblatt" - und nicht um eine persönliche Meinung zum Allgemeinverhalten des Belgiers. In der Aussenwirkung anderer Länder sind wir Deutschen sowieso alle Faschos (The Sun / GB) kolportiert das immer wieder. Alle P
Forum: Sendeschluss!
07.05.2008 12:28
Werderaner
Meeradler schrieb: > > Mit den Fahnen habe ich es nicht so. So ein Ding kommt mir > weder ans Fahrrad noch sonstwo hin. Bitte nicht wieder diese peinliche Nummer! Ich weiß zuverlässig, dass die Fahnen bei vielen Leuten wehten, die heute mit dem Fußballsport nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollen. Ich befürchte, die installieren sie wieder, wenn es gut für uns läuft. Le
Forum: Sendeschluss!
28.04.2008 13:06
Pete Morgan
Es ist ja auch ein Lieblingskind englischer Teenager, und warum sollte ein englischer Sender eine von ihm selbst produzierte englische Kultserie verstümmeln, um englische Zuschauer zu Protesten zu animieren? Wär er ja schön blöd... Wir Deutschen tun uns halt mit ausländischen Serien schon immer schwer, und vielleicht liegt es daran, dass die deutschen Programmgewaltigen solche Serien halt v
Forum: Aktuelles Forum
-Tim- schrieb: > > Davon hätten wir Deutschen gern etwas abgehabt. Kann man doch, man muss nur Geld in die Hand nehmen und genau da liegt das Problem. > Und wenn man sich mal die Shows so anschaut die aus dem Hause > Endemol kommen dann wird jeder mindestens eine finden die er > gern geschaut hat. Man wird auch immer jemanden finden der die Bild für voll nimmt.
Forum: Aktuelles Forum
Man kann dem Holländer viel vorwerfen, aber keinen Mangel an Kreativität. Davon hätten wir Deutschen gern etwas abgehabt. Und wenn man sich mal die Shows so anschaut die aus dem Hause Endemol kommen dann wird jeder mindestens eine finden die er gern geschaut hat.
Forum: Aktuelles Forum
Ja Roland84, das Denglisch. Wir Deutschen verlieren uns immer mehr im englischen. Allein schon aus diesem Grund ist Fred schöner als Thread. Und ebay die elektronische Bucht. Das nervt. Und damit Du noch besser deutsch lernst hier im Forum, wollen wir doch alle hier mal auf die Rechtschreibung und auch auf die Grammatik achten. Wie isses? Wir wollen doch auch im Ausland gut dastehen. Und Ro
Forum: Sendeschluss!
29.03.2008 18:15
Werderaner
jenser schrieb: > > Da geb ich dir Recht, auch wenn ich evtl. mal die Stasi oder > Gestapo aus der Formulierung rauslassen würde. (...) Mit diesen Begriffen wollte ich das Ganze bewusst überspitzen. Es ist natürlich überzogen, aber wenn ich hier ein paar (wenige) Meinungen lese, scheint es angebracht. Ich sage voller Überzeugung: Wir Deutschen haben vielleicht die am besten ausge
Forum: Sendeschluss!
17.03.2008 16:08
sandrina
Kein Wunder das wir Deutschen immer noch so darstehen, wenn jedes mal so ein Theater um diese "Geschichte" gemacht wird. Jeder weiß doch das Rebelli nicht die hellste ist. Man hätte Rebelli ein Referat (über das dritte Reich) aufdrengen sollen, da hätten dann einige noch was lernen können. Rauswurf ist völlig überzogen. Ich finde man sollte mal langsam dies Geschicht nicht immer zum D
Forum: Aktuelles Forum
Die Geschichte mit der Datenbank wo welche Pflanzen wachsen, gab's auch schon in irgendeinem "CSI". Hab' mich zwar schon damals gefragt, wie realistisch das ist, wollte es aber von daher jetzt nicht zu "Post Mortem"s Lasten auslegen. Auch wenn immer von einer 'CSI-isierung' der Gesellschaft die Rede ist (hat mal ein Staatsanwalt gesagt, weil man den Geschworenen in der Realität nun mal nicht im
Forum: Aktuelles Forum
Zitat dvogel: > Ich will diese Diskussion nicht wieder beginnen, nur soviel, > dass es den Rauchern nicht um das Restaurant oder den Bahnhof > oder den Zug geht. Stein des Anstoßes sind die Kneipen und > hier treffen sich mehrheitlich (!) Raucher. Wenn eine > Nichtraucherkneipe funtionieren würde, hätte es sie gegeben. > Schlimm ist, dass es ja vernünftige Gründe für dies
Forum: Sendeschluss!
dvogel schrieb: > > Ich will diese Diskussion nicht wieder beginnen, nur soviel, > dass es den Rauchern nicht um das Restaurant oder den Bahnhof > oder den Zug geht. Stein des Anstoßes sind die Kneipen und > hier treffen sich mehrheitlich (!) Raucher. Wenn eine > Nichtraucherkneipe funtionieren würde, hätte es sie gegeben. > Schlimm ist, dass es ja vernünftige Gründe fÃ
Forum: Sendeschluss!
Ich will diese Diskussion nicht wieder beginnen, nur soviel, dass es den Rauchern nicht um das Restaurant oder den Bahnhof oder den Zug geht. Stein des Anstoßes sind die Kneipen und hier treffen sich mehrheitlich (!) Raucher. Wenn eine Nichtraucherkneipe funtionieren würde, hätte es sie gegeben. Schlimm ist, dass es ja vernünftige Gründe für dieses Verbot gibt, ebenso schlimm ist, dass man
Forum: Sendeschluss!
27.01.2008 06:09
Spenser
Hülya: britische Serien sind bei uns ja leider oftmals gekürzt, man siehe als aktuelle Beispiele Life on Mars oder State on Play (Mord auf Seite 1) Ich kenne bereits die ersten 3 Staffeln dieser Serie - und finde die Serie einfach nur genial! Sie hat einen tollen Humor, interessante Charaktere und nette, skurille Stories (MIt Schirm, Charme und Melone hatte diese ja auch - ist eine Art Markenz
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2008 18:10
Pete Morgan
Also, der Deutsche an sich ist ja ein recht humorloser Mensch und gerne auch ein Paragraphen- und Prinzipienreiter, sonst würden nicht so viele Gerichte mit blödsinnigen Nachbarschaftsstreitigkeiten belegt. Da musste dieses blödsinnige Rauchverbotsgesetz ja zwangsläufig dazu führen, dass der eine oder andere Raucher von erbosten Nichrauchern gleich angezeigt wird. Ich hab immer den Eindruck
Forum: Sendeschluss!
Naja, über die Sinnhaftigkeit dieser Aussage lässt sich streiten. Aber wenn jemand, der selber dem nichtdeutschen Raum entstammt, derartige Äusserungen von sich gibt, ist das lediglich Entertainment fuer mich. Und wir Deutschen ziehen uns mal wieder an der persönlichen Darstellung eines zugewanderten Polen hoch, da es in unser politisches Modekonzept passt, sämtliche Ereignisse deutscher Ges
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2007 18:41
Pete Morgan
Und dann auch noch die Kündigung in ABWESENHEIT des Betroffenen. das ist ja die oberfiese Nummer (ist mir auch mal passiert, ich hab meinen blauen Brief im Urlaub bekommen...). Da kann man mal wieder sehen, wie kleinkariert und saublöde wir Deutschen sein können - vor allem aber diejenigen, die was zu sagen haben. Oder mal ehrlich - glaubt hier jemand allen Ernstes, es geht auch nur ein Kund
Forum: Aktuelles Forum
Spacefalcon schrieb: > > Wir Deutschen waren, sind und werden immer ein sehr komisches > Volk sein. Quatsch, so richtig in der EU wollen nur Großbritannien und die USA die Türkei haben. Beide haben ein Interesse daran die EU zu schwächen. Großbritannien ist nicht aus Überzeugung EU-Mitglied geworden sondern hat die Mittel abgegriffen, das ist alles.
Forum: Sendeschluss!
Private_Paula schrieb: > > Meine Meinung ist, dass die Türkei überhaupt nichts in der EU > zu suchen hat. Wir Deutschen waren, sind und werden immer ein sehr komisches Volk sein.
Forum: Sendeschluss!
Das hat sehr wohl mit Jugend- und Medienschutz zu tun, denn wir alle wissen, dass Jugendliche heute sehr leicht an Filme rankommen, die ausdrücklich für Erwachsene sind. Da schneidet man dann lieber einen Film und sagt sich - wenn sie ihn schon kriegen, dann sollen sie wenigstens die entschärfte Fassung sehen. Zum anderen ist es ja nicht nur das seelische und moralische Heil der Jugendlichen,
Forum: Film-Forum
Liegt wohl auch daran, weil wir Deutschen schon immer obrigkeitshöriger waren als andere und uns alles gefallenlassen. Krasses Bsp.: Freitag-der 13. Teil 4 (der film spielte weltweit über 90 mio. dollar (!!!) ein) Holland: FSK 16 Deutschland: Beschlagnahmt
Forum: Film-Forum
Es trug sich im Jahr 1979 zu, da beherbergte die Familie meines besten Kumpels 2 junge israelische Damen im Rahmen eines Austauschs. Wir machten einen Ausflug mit einem Weserschiff und verstanden uns prächtig Ich stand kurz vor meinem Einrücken zur Bundeswehr. Da ich nicht gleich bei der Ankunft einen Anschiss einfahren wollte, ließ ich mir freiwillig einen Kurzhaarschnitt verpassen. Danach
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Wie oft habt ihr euch schon über die Verhunzung der deutschen Sprache durch Anglizismen und "was weiß ich noch alles" aufgeregt? Oftmals werden die Leute, die sich um den Erhalt unserer Sprache kümmern, als Spinner und Sprachpuristen abgetan was sie - bis auf einige Ausnahmen, die es übertreiben - nicht sind. Es ist normal, dass sich Sprachen im Laufe der Zeit wandeln, dass sie dabei
Forum: Sendeschluss!
Ganz toll auch immer "So sind wir deutschen". Mann, ich lebe hier und weiß wie wir sind. Das müssen die mir nicht noch zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2007 11:35
Pete Morgan
Bleibt halt nur abzuwarten, wie viel aus der deutschen Fassung rausgeschnitten wurde, wenn's sooo derb zu geht. Denn auch Pro7 setzt ja erklärtermaßen auf Jugendschutz, gell??? Es hat ne Weile gedauert, bis ich aus den Gehirnwindungen wieder rausgekramt hatte, woran mich die Serie erinnerte, aber dann war's klar und ich sah sie etwas in anderem Licht, wodurch sie sicherlich ín meiner Meinung
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2007 00:09
Kai aus der Kiste
das mit den Autobahnen? Also wir sollten da alle wirklich vorsichtig auftreten. Den mit diesem Zitat, was eben Satirisch auch wohl gemeint bewegen wir uns immer noch auf sehr dünnen Eis. Schon mal überlegt wer den Muttertag in Deutschland eingeführt hat? Wer hat dafür gesorgt das am 1. Mai die Arbeiter auf die Straße gehen dürfen und dafür frei bekommen, was beim Muttertag aber so nicht
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2007 12:04
Loola
Ich find's hochinteressant, das wir Deutschen inzwischen so weit sind, dass jeder 2. in seinem Beitrag nochmal extra erwähnt das er nicht rechts ist.... Natürlich sind das die meisten nicht (ich ja auch nicht - so, da isse wieder die Rechtfertigung auch von meiner Seite ;) ), aber man traut sich bald gar nichts mehr zu schreiben ohne eben nochmal erwähnt zu haben, dass man nicht rechts ist :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich trete jetzt bestimmt ins Fettnäpfchen, ABER : Würde ein Mann solche Äusserungen machen, wie z.B. Harald Schmidt, oder Thomas Gottschalk, wäre die Aufregung vielleicht nicht gar so groß? Und man würde nicht über einen eventuellen "Rausschmiss", von Eva Herrmann diskutieren? Ich stimme auch all denen im vollen Umfang zu, die da sagen, daß die Äusserung von E.H. reine Verkaufsstrateg
Forum: Aktuelles Forum
Nunja wir Deutschen hatten schon von jeher Vertrauen in die Zusagen der Wirtschaft und auch natürlich auch daran, dass der Markt alles von alleine regelt. Ok, wir sind schon mehrmals mit dieser Meinung auf die Nase gefallen, aber @!#$ Happens, irgendwann wird das bestimmt mal klappen, nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2007 18:01
Pflaumenkai
ein weltweiter Konzern, der Kohle hat aber genauso sparen will wie alle anderen. Ja der Spot ist voll schlecht. Zur Verteidigung: Danone ist ein französischer Konzern und als Werber gibt es eine Höchststrafe: nämlich mit französischen Unternehmen zusammen zu arbeiten. Ich kann mich an ein Gespräch mit Danone Waters erinnen. Die Zentrale hat tierisch Druck auf die Deutsche Niederlassung au
Forum: Der Werbeblock
16.07.2007 22:49
MarkusA.
Das ist ein grundsätzliches Problem. In Amerika sind über 300 Religionen und Sekten präsent. Um eine Religion mehr oder weniger machen sie keinen Aufstand. Aber sie vergleichen stets unsere Abneigung mit dem Anti-Semitismus im dritten Reich. Deshalb sind wir Deutschen im Mittelpunkt der amerikanischen Presse.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2007 18:32
Werderaner
dvogel schrieb: ... > Menschen in anderen Dienstleistungsbereichen sind bei weitaus > geringerem Kundenaufkommen nicht annähernd so stressressitent > und freundlich. Man muss erstmal so eine Schicht an einem MD > bei einem HBF überstehen, wenn pubertierende Kids ihre > Grenzen austesten und man den ganzen Tag auf Junkies und > Soffskies achten darf... Ich arbeite in der Diens
Forum: Sendeschluss!
Ne, is klar :-)! *********** Schon immer gab es in der deutschen Sprache englische Wörter, die bestimmte Menschentypen bezeichneten. Man denke nur an den Gentleman oder den Dandy, das Girlie oder den Softie, den Yuppie oder den Hippie, den Star oder den Fan, das Fashion-Victim oder den Champion (nicht zu verwechseln mit dem französischen Champignon.) Und seit einiger Zeit gibt es auch den Lose
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2007 20:19
dvogel
Wenn es um die Wahl zwischen Russland und den USA ginge, ist das eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Länder verletzten und verletzen die Menschrechte in schier unglaublicher Weise. Ging es um moralische Werte wie Menschenrechte und Demokratie, gehörten beide Länder sofort von UN-Truppen besetzt und die Regierungen mit all ihren Verflechtungen und Lobbyisten wegen Verbrechen gegen die Me
Forum: Sendeschluss!
29.05.2007 00:36
Benedam
doch, das hat etwas damit zu tun! wir deutschen sind und bleiben eine neidgesellschaft. hat etwas mit unserer vergangenheit zu tun. die wurzeln davon gehen (könnte ich mir auf jeden fall vorstellen) bis ins mittelalter bzw. in die zeit des 30-jährigen krieges zurück. aber egal. :o) was mich eher beschäftigt: wie kommst du dann darauf, dass er arrogant sein könnte???
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.