tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 11
Ergebnisse 151 - 200 von 540
28.07.2010 12:45
Beverly Boyer
Helli..... ich kenne das....... Schön ruhig und tief eeeeeeeeeeein- und wieder aaaaaaaaausatmen. @Kid: Solche Beschimpfungen wie die von dir braucht es hier am allerwenigsten. Die Kritik von Leo an deinem Statement finde ich absolut berechtigt und sogar auch angebracht denn sonst denkt wirklich noch jeder, WIR Deutschen haben dieses Gesetz gemacht. Wenn du das nicht abkannst, dann bist d
Forum: Sendeschluss!
20.07.2010 16:17
Ursi
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, habt dank, habt von ganzen Herzen dank für eure Anteilnahme! Das tut so gut!!!! BUG. hat mir letzte Nacht sehr geholfen, ein großer Dank besonders an ihn. Nur mit schlafen, das war nicht, jetzt aber schon die zweite Nacht. Heute habe ich mir vom Doc ein Beruhigungsmittel (leicht) für die Nacht verschreiben lassen. Ich habe im Moment das Gefühl, da
Forum: Sendeschluss!
TravisBickle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach, wenn es nur Abba wäre, aber ein Rocker, > womöglich mit einer Packung Cleenex auf dem > Tisch, der sich seine Prinzessinnen-Hochzeit > anguckt, nee, ich weiß nich ...^^ Keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll mir das, ich gebrauch mal Deinen Ausdruck, Adelsgesocks anzuschauen.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2010 19:04
Joes Pizzaservice
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S. Wie heisst die Hauptstadt von Bolivien? 1:0 für Dich. Ich habe tatsächlich nicht auswendig gewusst, wie die Hauptstadt von Bolivien heißt. Dennoch haben die Amerikaner teilweise wirklich ein seltsames Bild von uns Deutschen. Ich erinnere mich, dass eine Bekannte von mir einmal ein Verhältnis zu einem hi
Forum: Film-Forum
11.06.2010 11:25
SCVe-andy
Also, ich habe auch eine Fahne am Wagen und finde es nicht idiotisch oder gar abartig. Was spricht dagegen? Ich weiß ja, dass wir Deutschen auch über 60 Jahre nach dem Krieg mit dem Wort Stolz vorsichtig sein muss, aber eine gesunde Portion Patriotismus kann so verkehrt nicht sein. Es ist übrigens so, dass wir Deutschen uns das Problem mit dem Nationalstolz selbst machen. In anderen Ländern s
Forum: Aktuelles Forum
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jede Familie deren Tochter eine Vergewaltigung > widerfahren wäre, hätte anders gekämpft ... Klar. Deshalb werden die meisten Missbrauchsfälle ja auch gar nicht angezeigt, weil die betroffenen Eltern ihrem Kind die Aussage vor Gericht ersparen wollen. Denn wie man sieht, ist in der Öffentlichkeit der
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2010 12:50
dvogel
Eigentlich haben wir Deutschen doch den Ruf, dass unsere Behörden perfekt funktionieren und ein Musterbeispiel an Rechtschaffenheit seien. Ich frage mich langsam, ob diese Einschätzung nicht eine Art ironischer Humor im Ausland ist, den ausschließlich Deutsche nicht erkennen und für bare Münze halten. Zwei persönliche Beispiele der jüngsten Zeit: Das Finanzamt und die Einkommensteuererkl
Forum: Sendeschluss!
09.03.2010 23:05
Kate
Horst-Guenter schrieb: > Würde jeder Deutsche sein Fenster mit einer > Deutschlandfahne dekorieren oder würde an > deutschen Schulen ein morgendlicher Fahnenappell > eingeführt werden (wie es m.W. in den USA gang > und gäbe ist), so würde mir das durchaus Angst > machen. Bei der WM im eigenen Fall ist das Zeigen von Flaggen proportional angestiegen, hat dich das
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2010 22:34
Horst-Guenter
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Natürlich können die Amis entspannter damit > > umgehen -sie haben die NS verbrechen auch nicht > > zu > > verantworten. > > Nur Vietnam, Korea, den Irak und das sind nur die > Konflikte, die man offiziell als Krieg bezeichnet. > nicht zu vergessen die Sklaverei und die >
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2010 17:41
Quasselkasper
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt mit riiesiegen Abstand nichts, aber auch > gar nichts, was schlimmer war als das was diese > "DSDS-Gracia" 2005 versucht hat... warum schreibst du dsds-gracia? als sie beim vorentscheid mitgemacht hatte hat sie nichts mehr mit dsds zu tun gehabt. auch ihr produzent hatte nichts mit dsds zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2010 21:17
Myra
161. Haiti....
Hallo alle ihr da draussen, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht....aber je älter ich werde, desto mehr nehmen mich diese Naturkatastrophen, die leider Gottes immer die Ärmsten der Welt betreffen, mit. Die Bilder aus Haiti erschüttern mich! Ich wollte nur noch mal kurz an Euer Herz appellieren, Hilfsorganisationen zu unterstützen. Das müssen ja keine Millionenbeträge sein: eine win
Forum: Sendeschluss!
24.12.2009 21:09
Horst-Guenter
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, wir machen es uns zu einfach, wenn wir > Telenovelas mit Courts-Mahler vergleichen. Hedwig > Courts-Mahler war ein deutsches Phänomen und > wurde gelesen. Nun bin ich, wie ich zugeben muss, alles andere als ein Experte für dt. Telenovelas. Allerhöchstens habe ich vor einigen Jahren
Forum: Nostalgieecke
29.11.2009 00:16
libera.
Das passt sehr gut zu dem Thread von Rosalia. Auf der einen Seite ist es sehr schwierig in Deutschland zum Star zu werden, auf der einen Seite werden Superstars am laufenden Band produziert - und nach kurzer Zeit wieder fallengelassen. Vielleicht gibt es hierzulande ein Vakuum das ausgefüllt werden muss. Irgendwie wollen auch wir Deutschen etwas zum Träumen haben, die Ernüchterung kommt da
Forum: Sendeschluss!
27.11.2009 20:35
Rosalia
Ich habe gerade die Threads im aktuellen Forum ueber die Bambi Verleihung gelesen.. Das scheint ja nun wirklich eine traurige Veranstaltung gewesen zu sein. Ich habe auch die DWDL Kritik zur Sendung gelesen (von Erik in seinem Beitrag gepostet), und bin ueber folgenden Satz gestolpert: "Mitfiebern? Ist da unmöglich. Begeistert sein? Wovon denn. Dazu kommt, dass uns ein Starkult wie bei den A
Forum: Sendeschluss!
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist natürlich schön, dass es so schnell voran > geht! Aber ob sie das weiterhin so machen können? > Denn in den USA gibt es ja noch nicht mal Saison > 5! Oder ob wir Deutschen den amerikanischen Markt > dann überholen? "Falcon Crest" erschien ja bei > uns auch vorher! Wir überholen
Forum: Nostalgieecke
Es ist natürlich schön, dass es so schnell voran geht! Aber ob sie das weiterhin so machen können? Denn in den USA gibt es ja noch nicht mal Saison 5! Oder ob wir Deutschen den amerikanischen Markt dann überholen? "Falcon Crest" erschien ja bei uns auch vorher!
Forum: Nostalgieecke
30.09.2009 22:16
katja-mai
Hallo Helli! Helli Gräfin E. schrieb: ------------------------------------------------------- > Katja mai - seit wann hat er bei Dir die > Sympathien verscherzt? Seitdem Du ihn kennst? Oder > weißt, dass es ihn gibt? Oder gar jetzt auf > einmal? Du kanntest diese Schattenseite seines > Lebens vorher vielleicht nicht? Ja, Herr Polanski wirkt auf mich durch dass, was
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 16:28
Helli Gräfin E.
Katja mai - seit wann hat er bei Dir die Sympathien verscherzt? Seitdem Du ihn kennst? Oder weißt, dass es ihn gibt? Oder gar jetzt auf einmal? Du kanntest diese Schattenseite seines Lebens vorher vielleicht nicht? Weiter: Stellst Du nun Fragen, weil Du etwas nicht weißt oder verurteilst Du? Du wirfst einer Gesellschaft unangebrachte Toleranz vor - ich hoffe, Du warst in keinem seiner Filme, ha
Forum: Sendeschluss!
25.08.2009 10:15
chn
Ich bleib auch im Lande, denn bei allem Unmut den man hier hat, so schnell geht es einem nirgendwo besser. Ich bin zu sehr heimatverbunden um weg zu gehen und man sieht auch genug Reportagen die zeigen, wie viele Auswanderer wieder heimkehren, eben weil nicht alles gold ist, was glänzt. Neulich in einer Reportage, wo eine Familie mit 1 1/2-jährigen Zwillingen nach Neuseeland auswanderte, w
Forum: Sendeschluss!
"Ganz so einfach ist es denn doch nicht. Wenn die angegebenen Zahlen korrekt sind, handelt es sich allein bei den türkischstämmigen Migranten um die stattliche Anzahl von drei Millionen, die bereits jahrzehntelang hierzulande leben oder sogar aufgewachsen sind" Ja, sie vermissen Fury, Die Rudi-Carrell-Show, Derrick, Dalli Dalli, die Programmansager und den Disney-Club sicher genauso wie wi
Forum: Aktuelles Forum
Seth666 schrieb: ------------------------------------------------------- > @ beiderbecke > > dachte ich mir...wenn wir Deutschen "Amerika" > sagen meinen wir ja in der Regel die USA... Jo, schließe mich in diese Regel mit ein. >genau wie "England" die Wenigsten sagen "Groß Britanien"... Wenn England gemeint ist, sagen hier viele Inselaffen. Sowas mache ich aber
Forum: Aktuelles Forum
@ beiderbecke dachte ich mir...wenn wir Deutschen "Amerika" sagen meinen wir ja in der Regel die USA...genau wie "England" die Wenigsten sagen "Groß Britanien"...
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2009 22:29
CormacMcCarthy
Wolkenreiter schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbstverständlich handelt es sich bei den > Privaten NICHT um "Verblödunganstalten". > Soweit ich weiß, bevorzugt jeder halbwegs > intelligente Mensch RTL und Sat 1. > Denn nur mit diesen Sendern kann man an > anspruchsvolle geistg-intellektuelle Anregungen > gelangen. > Seit die
Forum: Aktuelles Forum
Selbstverständlich handelt es sich bei den Privaten NICHT um "Verblödunganstalten". Soweit ich weiß, bevorzugt jeder halbwegs intelligente Mensch RTL und Sat 1. Denn nur mit diesen Sendern kann man an anspruchsvolle geistg-intellektuelle Anregungen gelangen. Seit diese Sender existieren macht der Durchschnitts-IQ jedes zuschauenden Bundesbürgers ungeahnte Höhenflüge. Das sieht man sc
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2009 11:34
wwjost
Tpisch Öffentliche sag ich nur, zu viel großköpfige alte Entscheider, unflexibel, zu verschwenderisch teuer, langweilig, uninteressant und so viel negatives mehr. Das einzige was die hält ist das unzeitgemäße diktatorische Gesetzt der GEZ, wo man gezwungen wird für Sender zu bezahlen, die man noch nicht einmal ansieht, was schon mit mehreren Punkten ein grober Grundgesetzverstoß ist. Eine
Forum: Aktuelles Forum
mae schrieb: ------------------------------------------------------- > offen gestanden: eigentlich freue ich mich über > unsere bauchlandung. > denn das heißt, dass die tolle jury ebenfalls > keine ahnung hat, wie ein gutes lied klingt, > nachdem man uns das voting abgenommen und uns > alex&oscar vorgesetzt hat. > > ich glaube, das schlechte abschneiden un
Forum: Aktuelles Forum
offen gestanden: eigentlich freue ich mich über unsere bauchlandung. denn das heißt, dass die tolle jury ebenfalls keine ahnung hat, wie ein gutes lied klingt, nachdem man uns das voting abgenommen und uns alex&oscar vorgesetzt hat. ich glaube, das schlechte abschneiden unseres landes liegt darin, dass unsere auftritte zu glatt und zu "unpersönlich" sind. wir wollen immer (und immer w
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2009 15:18
Coolman
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fasse mal zusammen: Eine österreichische > Krankenklasse wirtschaftet skandalös mies und der > ORF schmeißt sein Geld mit vollen Händen zum > Fenster raus. Das heißt, die Österreicher haben > alle keine Ahnung von Geld, was uns Deutsche > Punkte im traditionellen Krieg zwischen beiden > S
Forum: Sendeschluss!
03.05.2009 14:36
Leo
Ich fasse mal zusammen: Eine österreichische Krankenklasse wirtschaftet skandalös mies und der ORF schmeißt sein Geld mit vollen Händen zum Fenster raus. Das heißt, die Österreicher haben alle keine Ahnung von Geld, was uns Deutsche Punkte im traditionellen Krieg zwischen beiden Staaten bringt ... Das habe ich doch alles richtig verstanden, oder? Da hätte ich aber noch ein paar Punkte h
Forum: Sendeschluss!
Normalerweise enthalte ich mich und lese still hier mit, aber ich finde es ziemlich armselig wie hier (überwiegend) über dieses Thema gedacht wird. Nein eigentlich ist es nicht arm, es zeigt einem einfach nur deutlich, WIE die Menschen über Übergewichtige denken. Da zählt nur das Äußere und die "Benachteiligung" für einen selbst. Jaja, wir Deutschen sind in allem benachteiligt....krieg
Forum: Sendeschluss!
25.04.2009 13:54
Knurpsel
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein bisschen viel "politic correctness"... > > John Rabe - der "Oskar Schindler Chinas" - > Lebensretter tausender Menschen zu Kriegszeiten > wird mit Lolas zugeschmissen - Sind wir Deutschen > das unserer Vergangenheit schuldig ?? Immer noch > scheinbar. Vergangenheitsaufarbeitung läu
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2009 00:26
macabros
Ein bisschen viel "politic correctness"... John Rabe - der "Oskar Schindler Chinas" - Lebensretter tausender Menschen zu Kriegszeiten wird mit Lolas zugeschmissen - Sind wir Deutschen das unserer Vergangenheit schuldig ?? Immer noch scheinbar. Chiko - Jungschauspielerförderung im Rahmen einer Milieustudie ? Da darf auch mal das F-Wort drin vorkommen. Da kriegt man zwar keinen Preis in ein
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2009 10:25
H.k.a.K.a.v.d.G.
PatrickH25 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie einige hier schon geschrieben haben ist der Begriff "Zeichentrick" heute doch eher > unpassend und wurde durch den Begriff "Animation" abgelöst. Na, ich weiß nicht: unter "Animation" verstehe ich eher die sogenannten "Slow-Motion"-Darstellungen. Allerdings ist der Begriff auch nicht genau definiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2009 01:32
Matysiak
Rubi ist einfach Klasse. Ich habe die Telenovela auf Passion gesehen ,einfach super. Da ist alles drin Liebe Gemeinheiten ,und auch Trauer und Verzweifelung.Man kann die Mexikanische Telenovela nicht mit den Kram vergleichen den wir deutschen da senden. Man sollte doch mal überlegen ,warum die Mexikanischen Telenovelas im Ausland so begehrt sind. Einfach weil es tolle Geschichten sind . Ich
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 14:28
celia
Derzeit sieht es eher nach einer Deflation aus, da die total überzogenen Immobillien und Rohstoffblasen derzeit platzen. Wobei Deflation sich noch negativer auswirken kann als eine Inflation. Sicherlich ist das derzeit die schlimmste krise der nachkriegszeit in der wir uns derzeit befinden die uns Jahre zurückwerfen wird. Jedoch sollte man jetzt auch nicht die Ruhe verlieren und sinn
Forum: Sendeschluss!
04.02.2009 23:17
MrMagoo
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > In Österreich ist sowas kein Aufreger mehr, > sondern normal - obwohl die auch Deutsch sprechen. > Nur wir deutschen müssen mal wieder ein > gestänker aus sowas machen... unglaublich. Nun, daß "in 2007" mittlerweile gebräuchlich ist, ist unüberhör/-sehbar - nur daß die ÖR es jetzt auch benu
Forum: Sendeschluss!
04.02.2009 21:50
Pete Morgan
In Österreich ist sowas kein Aufreger mehr, sondern normal - obwohl die auch Deutsch sprechen. Nur wir deutschen müssen mal wieder ein gestänker aus sowas machen... unglaublich. In Nordeutschland sagen sie auch "Ich bin angefangen" - und das ist grammatikalisch oberfalsch, aber regt sich darüber jemand auf? Aber "in 2007" ist natürlich dagegen sooo schlimm, dass man hier nen Aufreg-Fre
Forum: Sendeschluss!
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gebe Dir vollkommen recht und ich bin weiß > Gott nicht rechts eingestellt. Ich weiß auch > nicht, warum man das um die Ohren bekommt, wenn > man den Zentralrat der Juden kritisiert. Der Zentralrat der Juden wurde hier nicht bloß kritisiert. Gegen sachliche Kritik ist nichts zu sagen, aber wenn
Forum: Aktuelles Forum
Ich gebe Dir vollkommen recht und ich bin weiß Gott nicht rechts eingestellt. Ich weiß auch nicht, warum man das um die Ohren bekommt, wenn man den Zentralrat der Juden kritisiert. Wir Deutschen können es seit dem Krieg keinem recht machen. Uns wird ganz oft immer wieder unter die Nase gerieben, was damals passiert ist. Ja, ich finde das auch schlimm und ich finde das Gedenken daran vollkom
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2008 15:45
tearfulprince
das war mal wieder geil gestern!! die beiden sind einfach top. da sieht man auch mal wieder den unterschied zu den deutschen. die briten haben einfach die fähigkeit, sich selber auf die schippe zu nehmen, sei es jetzt die diätgruppe, der behinderte oder der dorfschwule..und bei denen kommt das auch nicht bemüht, sondern ganz locker rüber. ich wünsche mir für das neue jahr, dass wir deutsche
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2008 15:25
dielola
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir leid, aber wenn Du einen Hund aus Spanien > (oder wo auch immer her) holst, ist das für die > dortige Tierbeseitigungspraxis nur die > Bestätigung, das es so immer weiter gehen kann. > Irgendwo sitzen ja ein paar reiche Tierfreunde, > die mit regelmäßigen "Rettungsaktionen" Platz > scha
Forum: Sendeschluss!
30.11.2008 18:14
windsong1
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn die Speisen serviert werden, kann man > sich den ganzen Abend Zeit lassen und genießen. Stimmt. Nur frage ich mich, warum wir Deutschen immer alles so schnell runterschlingen, wie die Rottweiler. Ich zähle mich auf alle Fälle zu den "Schnellessern", weiß auch nicht warum.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2008 19:36
mangoline1
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > > kommts nur mir so vor oder ist bei ABENTEUER > ALLTAG - SO LEBEN WIR DEUTSCHEN, fast jeden Tag > das selbe zu sehen. > Immer nur XXL Fresstempel, Köche unter druck, > oder irgendwelche Kochevents bei denen man > draufhält. Meistens sind das nicht einmal gelernte Köche, komm
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2008 14:22
Anonymer Teilnehmer
mit diesen XXL-Gerichten geht schon eine Weile so und löst bei mir ehrlich gesagt nur Unverständnis aus. Wenn zu einem Dorf-, Schützen- oder Straßenfest mal eine XXL-Bratwurst gemacht wird, dass ist ok, aber in Restaurants derartige Portionen anzubieten die eh kaum einer oder keiner schafft, dann ist das Verschwendung, mir kann keiner erzählen, dass jeder Gast die Reste mitnimmt und zu Ha
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2008 13:57
Krid H. Erne
Hi, kommts nur mir so vor oder ist bei ABENTEUER ALLTAG - SO LEBEN WIR DEUTSCHEN, fast jeden Tag das selbe zu sehen. Immer nur XXL Fresstempel, Köche unter druck, oder irgendwelche Kochevents bei denen man draufhält. SO LEBEN WIR DEUTSCHEN, mir scheint das unser Alltagsleben nur aus Fressen besteht, so wie es hier dargestellt wird. Wenn dies jemand in den Nachbarländern sieht, der denkt
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2008 08:17
osgmario
würde ich gut finden. die leute die es damals geschaut haben werden bestimmt wieder schauen. und da die serie ja heute moderner daherkommen würde, finden sich auf jeden fall auch junge zuschauer. problem bei uns sind die serien mit fortlaufenden handlungen, die haben bei uns im free tv kaum quote. sind denn wir deutschen zu blöd einer etwas komplexeren handlung über mehrere monate zu folgen?
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 12:53
Pete Morgan
Also, was an "Veronica Mars" toll sein soll, muss sich mir erst noch erschließen - ein nervtötendes Highschool-Teenie-Mäuschen, dass sich als Detektivin auf Tätersuche begibt und dabei den Zuschauer noch schneller und wirkungsvoller besinnungslos labert als es ein Philip Marlowe je vermochte - das soll abwechslungsreiche Fernsehunterhaltung sein? Zu den US - krimiserien: Klar, sind die deu
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2008 21:42
Col. Vansen
Also ich habe die ganze Mitgelesen . jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben, das war sehr grosses Mist. Man wir Deutschen sollen doch das Serien herstellen den Amis überlassen! Das war doch nur eine blöde Kopie von Dr. House. ich gucke lieber dienstag Den richtigen Dr.House als dies auf Sat 1 ich schätze mal 3 bis 4 Folgen dann ist dies auch weg.
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2008 09:20
tearfulprince
also,lieber wilkie,ich glaube eher,dass der fehler bei dir liegt,denn in den USA wird er definitiv so ausgesprochen.was wir deutschen dann draus machen,is ja wieder ne andere geschichte.
Forum: Aktuelles Forum
ulla1963 schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe Myra, das mit dem daneben Benehmen sind wir > auch selbst schuld. Würden wir Deutschen mehr > zusammen halten und uns wehren und weniger > weggucken dann gäbe es das Problem vielleicht > nicht. Viele haben hier zu viele Freiheiten und > nutzen dieses auch respektlos aus. Es gibt auch >
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.